Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral

  • Was findest du an den Dreien bislang dorfig?

    ich meine bei den dreien ihr Dorfspiel biher zu erkennen

    Buch mit ihrer forschen bohrenden Art.

    Sky ist eigentlich wie immer locker drauf und gut mit dabei.

    Und bei tayro sehe ich einfach ganz grooe unterschiede zur letzten Runde.

    Wie viel das bestand in einem sonderspiel hat wird sich zeigen aber irgendwo muss man anfangen

    Sieht es zeitlich bei dir gut aus, Elena?

    gut. Natürlich muss ich in der woche arbeiten, kann aber in den Pausen immer mal rein schauen. Und sofern nicht bei mir etwas gravierend schief läuft bin ich zu den lynchungen da.

    Ich hab ihn bisher zwar auch eher dorfig, aber weswegen hast du ihn genau im Dorf? Ich hoffe nicht nur weil er dich zum HD machen will. :P xD

    wieso reicht das nicht? :ugly:

    Kleiner Witz ich verweise auf oben im post

  • So erstmal alle seiten überspringen weil HD Geplänkel und mich das eh nicht so interessiert xD
    Ich weiß sowieso nie wenn ich wählen soll xD

    Raphii wie gehts deinen Kätzchen^^ freust du dich mal wieder zu spielen

    Meinne Kätzchen geht es richtig gut :D Kannst ja mal vorbeischauen :P

    Naja HD möcht ich wie immer nicht werden. Bin einfach zu schlecht für sowas und die Runde ist mir auch etwas zu groß.
    Tatsächlich finde ich den ersten HD bei so vielen Spielern eher Semi wichtig aber wer weiß was bei einem Sonderspiel alles passiert xD

    Beim Überfliegen ist mir
    Nyth (Lange Nicht mehr gesehen :schmieg:)
    Lark (Wie sieht das mit meiner Katze aus :) Hat mein Trick funktioniert ?)
    Tayro (Hi Buddy xD Was treibt dich hierher ? :P )

    Jan (Taktiker halt :ugly: )
    hängen geblieben also werd ich wohl einen aus denen HD Wählen
    Natürlich wenn mich jemand überzeugt wähle ich ihn auch ;)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • (Hi Buddy xD Was treibt dich hierher ? :P )

    Sucht, Hilfsbereitschaft, Experiementierfreude und Spaß. In der Reihenfolge.

    Außerdem mag ich Sonderspiele.

    Bin ich hier die einzige, die interessant findet, dass Tayro auf die Nachfrage von sky nichtssagend antwortet s.o. aber bei der Aussage von fayks direkt mit drauf anspringt?

    Bist doch sonst nicht so schüchtern deine Meinung zu sagen Tayro

    Das Gefühl war mir noch nicht sicher oder erwähnenswert genug, in dem Moment. Das hatte ich, glaube ich auch bei Fayks erwähnt. Da war eher die Hoffnung oder Freude im Vordergrund, dass mit dem gleichen Gedanken, die Chance auf eine gemeinsame Fraktionszugehörigkeit steigt.

    Nyth dorfig? *will wissen warum*

    Ich erinnere mich sehr dunkel an Nyth. Soweit ich mich erinnere, hatte ich als Dorfbewohner Probleme sie einzuschätzen und dieses bekannte Mischgefühl, macht sich bei mir erneut breit. Als Wolf hielt ich sie für gefährlich aber durch den Umstand, dass andere Spieler sie ebenfalls schwer einordnen konnten, wie ich damals, war sie gut abgelenkt und wurde, glaube ich ermordet.

    Übersetzt. Diese Präsenz, die von ihr ausgeht, kommt mir bekannt vor.*

    *Tayro Corporation übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der Aussage**

    ** entfällt, wenn Tayro HD wird

  • Also ich verstehe zwar den Gedanken dahinter, aber ich bin kein Fan von einem Mitleids-HD.

    Ich spiele, um dem Dorf möglichst gute Voraussetzungen für den Sieg zu schaffen und das fängt mit einem dorfigen aka guten HD an, der im Idealfall auch sonst noch ein bisschen was leisten kann.

    Womit ich nicht sagen will, dass Elena oder wer auch immer kein guter HD wäre, aber ich möchte keinen gewählt sehen "weil er halt noch nie HD war" - weil das ist einfach ein mieser Grund der im schlimmsten Fall den Wölfen in die Hände spielt. Gerade in einem Spiel wo der HD recht stark ist (aka doppelte Stimmgewalt) und in einem Spiel, das mega komplex werden könnte (aka Sonderspiel) bin ich nicht so erpicht auf einen "vielleicht Zufalls-Glückstreffer-HD".

    Wenn du oder sonst wer HD werden will, dann zeig, dass du sinnvoll spielen kannst und etwas dazu beiträgst dem Dorf zu helfen.

    "Aber ich war noch nie HD und will endlich mal" kannst du dagegen getrost stecken lassen.

    Aber mal wieder zur Sache: ich verstehe nicht ganz was dein problem ist? Nur weil jemand ein guter Spieler ist, heißt das öange nicht, dass er eine gute wahl für den HD ist. Das wäre ja so ähnlich wie bei dem mittleidsvote nur das man sagt ach da qar mal diese eine runde wo er dorf HD war dann muss das ja immer gut gehen.

    Ich bevorzuge ja einen HD den ich einschätzen kann. Falschliegen kann man immer, aber wenn man den hd dann nicht gelyncht kriegt wenn er böse ist, das ist ein meiner Meinung nach größeres Problem.

    Nyth da hast du absolut recht! Elena das hat Torge einmal für mich echt gut erklärt, dass ein guter Spieler HD sein sollte - wenn er Dorf ist, umso besser, wenn er Wolf ist, dann kommt dieser irgendwann eh nicht mehr drumherum Wölfe zu lynchen und wenn er sich weigert wird dieser schnell gelyncht. Das hat insgesamt dann weniger damit was zu tun, ob man den HD ein schätzen kann oder nicht.

    Dennoch habe ich lieber Leute als HD die das auch gerne mal sein wollen aber eben aus den oben genannten Gründen nicht werden.

    Nyth Ich selbst würde es ja sehr gerne machen, aber meine Hoffnungen habe ich diesbezüglich schon begraben weil es eben jedes Mal Lark, Torge, Fayks und so werden. Würde mich selber als sehr guten und aktiven Spieler bezeichnen :)

    Meine helfenden Beiträge kommen immer etwas später, da kannst du gerne die anderen Fragen, nicht dass du denkst ich weigere mich Einschätzungen abzugeben :schmieg:

    Und ich hatte noch nie so schnell jemanden wolfig! :love:

    Aber sympathisch klingst du trotzdem. Bin ein Fan von Leuten die sich für Schwächere und Gerechtigkeit einsetzen. xD

    Gutes Informationsfishing :P Kennen uns seit zwei Posts und zack bin ich Wolf bei dir, mal sehen ob sich andere diesbezüglich melden ;)

    hm? Warst du nicht in dem Geburtstagsspiel dsbei, als xaver das gesagt hat?

    Klar war ich dabei, aber dann muss ich wohl vergessen haben, weil gelesen hab ich es sicher :saint: sorry!

  • *Tayro Corporation übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der Aussage**

    ** entfällt, wenn Tayro HD wird

    Das nenn ich Mal einen Legitimen Grund jemanden zum HD zu wählen :D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Mein Problem ist bislang generell: Wie sehr beeinflusst diese Form des Sonderspies / die Rollen das Verhalten der Spieler? Da tue ich mir noch ziemlich schwer, aber ich denke ich mache es mir einfacher (weil man das eh nicht berücksichtigen kann?) und schätze die Spieler ein, wie ich es sonst auch in normalen Runden machen würde.

    normalerweise beeinflusst es spieler gar nicht. man spielt ja trotzdem für eine seite (mit partner)

    ergo beeinflusst es hier vermutlich jeden ein bisschen das der mitpart nicht zu offensichtlich wird, aber das dürfte es auch schon sein.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • die Heilige Kuh von Dubai, ist mir wumpe

    Super, die würde ich dann gerne wählen :ugly:

    Also Dorftendenzen habe ich bislang zu Elena, Sky, Fayks und auch Doubter,

    Kannst du mir mal Fayks erklären. Kann sie noch gar nicht einschätzen gerade.


    Ansonsten finde ich bisher nach dem ersten Eindruck Elena und Tayro ganz dorfig. Wobei ich mir bei Tayro glaube ich sicherer bin als bei Elena, die kann ich glaube ich nicht ganz so gut einschätzen. Hatte zumindest letzte Runde das Gefühl. Bei Tayro meine ich das besser einschätzen zu können

  • Achja bevor ich es vergesse VOTE:Elena Rossi :ugly:

    -----------

    Gibt's dafür Gründe?

    VOTE:Elena Rossi fürs erste. Sonst mal schauen wer sich so hervortut.

    Aha. Irgendwie ist das strange von Doubter, dass er sich so auf den Elena muss mal HD werden Zug wirft.

    Wenn ihr verrückt genug seid, würde ich auch den HD machen, ansonsten schaue ich mal wer mich so überzeugt. ;)

    Hm. Scheint mir sympathisch zu sein. Geht auch auf Probezeit? ^^

    Wo ist da der Zusammenhang zwischen Sky und Daddy?

    Hm. Lange Geschichte. Aber ich möchte den Sky immer schon lieber als die andere verstellte Form

    ist Doubter Dorf? ?(

    Kommt glaube ich auf seinen Partner an und ob er Geist oder Druide ist.

    Sagt übrigens mehr über die Spieler aus die dich gerade wählen als über dich selbst. Für einen Wolf ist das nämlich die simpelste Ausrede ever an Tag 0 keinen Inhalt liefern zu müssen.

    Haust du direkt so früh den triggy Wolf aus?

    Ich find das aus irgend einem Grund jetzt wolfiger als dorfig, auch wenn ich gerade den Bezug und den Weg zu diesem Ansatz generell eher positiv gewertet hätte.

    Der Grund liegt glaube ich darin, dass Nyth meine ich sehr listig spielt, wejj sie wolf ist. Aber vermutlich ist die Gesinnung des partners hier sogar nochmal wichtiger

    weisst schon es kennt keiner das Setting kennt?

    Welches Disneylied singst du? :imp:

    Was kostet das?

    Doubter glaube ich erst tendenziell gut. Zumindest sieht er sich aktuell als guten, was dann nicht damit zu verwechseln ist, dass er auch wirklich gut ist.

    Buch spielt mir momentan ganz gut dorfig.

    Weiß nicht, wo du das gesehen hast. Ich fand die Antwort auf die Frage nach den drei Bösen etwas übertrieben lustig dargestellt, was ich persönlich von ihr eher als Wolf sehe.

    Ich fand' die Einstiege von Doubter, Nyth und Elena gut. Büchleins Einstieg fand' ich da nicht so gut.

    Genrell kann ich dem mit dem Nyth "Aber" zustimmen.

    Ich glaube auch VOTE:Tayro ist endlich wieder Dorf

    Ich traue deiner Einschätzung nicht. :P

    Bahhhhh8o

  • Gibt's dafür Gründe?

    wir haben es zwar die ersten 5 Seiten durchgekaut aber ich fasse gerne nochmal für dich zusammen:

    Ich hätte mal lust und ich denke och kann das zumindest nicht schlechter als die anderen Kandidaten.

    Aha. Irgendwie ist das strange von Doubter, dass er sich so auf den Elena muss mal HD werden Zug wirft

    ich glaube das hatte weniger damit zu tun, sondern viel mehr damit, dass er als mein coach ist und meine Gedanken und verhaltensweisen als dorf/wolf gut abschätzen kann

    Weiß nicht, wo du das gesehen hast. Ich fand die Antwort auf die Frage nach den drei Bösen etwas übertrieben lustig dargestellt, was ich persönlich von ihr eher als Wolf sehe.

    hm findest du?:thinking:

    Ich schätze da haben wir einfach unterschiedliche Sichtweisen

  • Hm. Scheint mir sympathisch zu sein. Geht auch auf Probezeit? ^^

    Klar geht sowas...wenn sie dir nicht mehr gefällt lynchst du sie einfach xDD

    Ich traue deiner Einschätzung nicht. :P

    Fakys sollte man auch nicht vertrauen :P

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Einen wunderschönen guten Morgen :D

    Aaallllso Es hat mir gerade 32 Zitate zerschossen, manchmal hasse ich mein Leben ;(

    Aber egal, ca weiß ich noch, was ich sagen wollte

    Fayks finde ich dorfig, weil sie einfach exakt dasselbe denkt wie ich :love:

    Tayro finde ich auch voll dorfig :D

    Michael hat ja gefragt, ob es wohl einen Einfluss hat, wie man in einer Gesinnung spielt, dass das hier kein normales Spiel ist und ich würde sagen; egal, ob es objektiv einen Unterschied macht oder nicht, subjektiv auf jeden Fall, jene, die nicht so gerne böse spielen werden hier sicherlich mehr Freude haben, obwohl sie böse sind :thinking: ergo, ja ist definitiv ein Unterschied, trotzdem glaube ich, dass man es, vor allem im Laufe des Spieles, wenn die Anfangsaufregung mal bisschen verklungen ist, wieder ganz gut erkennen kann:)

    Achja Ente glaube es ist trotzdem mal besser einzelpersonen einzuschätzen oder? Also was hältst du als von Doubter als Einzelperson :D

    Als ob Michael wieder so eine Data-Rolle hat und Dorf ist... Ich wage es zu bezweifeln :P wobei das schon sehr fein wäre, wenn ich mir um Michael mal wieder keine Sorgen machen müsste :thinking: aber er ist ja so schon immer so OP :imp:

    War das nicht Skabar oder so, der HD werden wollte^^ ich mag die underdogs

    VOTE:Skabar

    :imp:

    Apropros Skabar, irgendwo habe ich mir gedacht, dass das voll wie ein Team klang (glaube bei Kimi oder so^^) darf man über Teams eigentlich diskutieren öffentlich? :thinking:

    Achja, Lao meinte ja, dass er zu viel über Rollen spekuliert, ich kann da nur aus Erfahrung sagen, behaupte einfach einen Aluhut zu haben :P und die ganze Spekulationen schreibe nur in die Konvis :love:

    Gab's noch irgendwas...

    Aja, Kjeks ich finde dich dorfig, bist du schon wieder DP :ugly: und ich fühle mich bisschen gemobbt, dass ich kein Bewohner von dir wäre... Übrigens, warum findest du Elena so dorfig, bzw einige... T0 ist sie finde ich immer ziemlich dorfig, meistens sieht man das erst T1 sowie bei Doubter^^

    Glaube das wars jetzt wirklich :D

    Noch viel Spaß^^

    -----------

    Stand Tag 2

    Elena Rossi (5): Elena Rossi, Sky, Doubter, Lunafé, MichaelCR97

    Laomedon (1): Opnu

    MichaelCR97 (5): Sareon

    Nyth (1): Tayro

    Skabar (1): Lark

    Sky (2): Skabar, Kjeks

    Tayro (2): Fayks, Nyth

    Verbleibende Zeit: 09:28:32

  • Achja, was mir gerade eingefallen ist, irgendwer hat mich ja gefragt, wonach ich einen HD wähle; mir ist vor allem eine positive Spielweise wichtig, also nicht zu mega aggressiv oder Ähnliches, außerdem Motivation, dann das Können und wie gut ich denjenigen abschätzen kann. Zu letzt kommt erst die Gesinnung, außer ich bin mir schon sehr sicher, dass derjenige böse ist, dann ist das ein Knockout-Kriterium :D

  • Übrigens, warum findest du Elena so dorfig, bzw einige... T0 ist sie finde ich immer ziemlich dorfig, meistens sieht man das erst T1 sowie bei Doubter^^

    Das habe ich vom letzten Spiel irgendwie anders in Erinnerung :thinking:

  • Uuuunnnd ein Nyth post hat mich Ur verwirrt, da war sie auf einmal wie ausgewechselt, sehr weird :D

    Außerdem war der erste Post von Opnu auxh sehr random, vielleicht hat das was mit den komischen Spielerzahlen zu tun? :thinking:

  • War das nicht Skabar oder so, der HD werden wollte^^ ich mag die underdogs

    VOTE:Skabar

    :imp:

    Wieso Skabar? Einfach nur wegen der Underdog Sache oder auch wegen was anderem?

    Achja, was mir gerade eingefallen ist, irgendwer hat mich ja gefragt, wonach ich einen HD wähle; mir ist vor allem eine positive Spielweise wichtig, also nicht zu mega aggressiv oder Ähnliches, außerdem Motivation, dann das Können und wie gut ich denjenigen abschätzen kann. Zu letzt kommt erst die Gesinnung, außer ich bin mir schon sehr sicher, dass derjenige böse ist, dann ist das ein Knockout-Kriterium :D

    Siehst du das bei Skabar denn gerade?

  • Insbesondere muss man bedenken, dass wenn man einen Bösen tötet, er kein Wolf war, wenn sein Partner gut ist. Das ist ein äußerst spannendes Element, was ich so noch nie hatte.

    Erst, sobald ein Team tot ist, kann man erst sicher sein. Die getöteten Bösen werden also weniger aussagen als üblich, also sollten wir mehr verwertbaren Inhalt als üblich generieren.

    Warum kannst du dir gerade diese Personen als HD vorstellen? Was ist dir bei einem HD wichtig?

    bei einem HD ist mir wichtig, dass ich ihn zumindest schon in einem spiel erlebt habe, für fähig halte und mit dem spielstil zurecht komme, würde ich mal sagen...

    Apropros Skabar, irgendwo habe ich mir gedacht, dass das voll wie ein Team klang (glaube bei Kimi oder so^^) darf man über Teams eigentlich diskutieren öffentlich?

    gute Frage, falls du über die Paare sprichst :P hatte auch schon mal wo einen TA und hab's mal lieber für mich behalten^^

    Außerdem war der erste Post von Opnu auxh sehr random, vielleicht hat das was mit den komischen Spielerzahlen zu tun?

    findest du Opnus Posts sonst nie random? XD

  • Wieso Skabar? Einfach nur wegen der Underdog Sache oder auch wegen was anderem?

    Ja, also Michael ist für mich ok, und tbh auch lieber als Elena, nicht böse gemeint Elena, aber Michael ist mir da bisschen konsistenter in seinen Einschätzung, ist nichts persönliches :love: hab euch ja beide sehr gerne

    Und ja, warum nicht, vielleicht gehen ja noch ein paar bei Skabar mit :D

    Siehst du das bei Skabar denn gerade?

    Michael und Tayro, aber Skabar auch, ja :D

  • Lark findest du 5HD stimmen auf einen wirklich so OP? bei einem 17Leute game ist das nichtmal nen drittel und er war sehr schnell überholt.

    und was meinst du bei Nyth genau? also ich fand sie zwar gradlinig in ihren Gedanken, aber zu sehr fixiert auf ne schon deutlich gemachte sache

    Kimberly ich poste doch nichts random.

    Buchzauber wollen wir die Heilige Kuh wählen?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Zitat von Ente

    Aha. Irgendwie ist das strange von Doubter, dass er sich so auf den Elena muss mal HD werden Zug wirft

    Eigentlich finde ich das gar nicht so komisch, er hat sie immerhin gecoacht. Andererseits war Doubter Wolf als er das das letzte mal machen wollte. :P

    Zitat von Ente

    Weiß nicht, wo du das gesehen hast. Ich fand die Antwort auf die Frage nach den drei Bösen etwas übertrieben lustig dargestellt, was ich persönlich von ihr eher als Wolf sehe.

    Same, wobei sie in der letzte Runde auch gerne mal eher lustig auf Fragen geantwortet hat.

    Zitat von Lark


    Als ob Michael wieder so eine Data-Rolle hat und Dorf ist... Ich wage es zu bezweifeln :P wobei das schon sehr fein wäre, wenn ich mir um Michael mal wieder keine Sorgen machen müsste :thinking: aber er ist ja so schon immer so OP :imp:

    Das denke ich auch die ganze Zeit. xD Als hätte ich nicht schon immer genug Michael-Paranoia. xD

    Zitat von Lark


    Aja, Kjeks ich finde dich dorfig, bist du schon wieder DP :ugly: und ich fühle mich bisschen gemobbt, dass ich kein Bewohner von dir wäre... Übrigens, warum findest du Elena so dorfig, bzw einige... T0 ist sie finde ich immer ziemlich dorfig, meistens sieht man das erst T1 sowie bei Doubter^^

    Das wäre mega. :imp: aber leider nicht. xD Keine Sorge, auf der Insel ist noch Platz, :imp: Den Post gerade fand ich eher dorfig, aber enttäusch mich nicht so wie ich dich letzte Runde. :P Zeig mir weiter Dorflark und du bekommst eine Einladung. :love:

    Hmm, ist das so? Ich kenn Elena nur aus der letzten Runde als Wolf und da war ich wohl wenig objektiv, weil es mir eigentlich recht egal war, wer Wolf ist. xD Aber bei Doubter hast du recht und ich finde die Anmerkung auch irgendwie dorfig von dir.

    Ich glaube aber, dadurch dass sich die Gesinnungen durch Tode ändern können muss man seine Einschätzungen sowieso kostant hinterfragen. xD Supi.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3