Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [0/17] | Totalauslöschung

  • Ente den Vorschlag fände ich nicht schlecht.

    Nein, der Vorschlag ist quatsch, vor allem, falls einer der beiden dann doch gut ist.

    Ente... Ich weiss nicht. Du wirkst an gewissen Stellen zu gleichgültig, als dass ich dir den Dorfi abkaufe. Aber ausschliessen würde ich es nicht.

  • Ente kann entweder Vampir oder Wolf

    Dorfi ist ausgeschlossen?

    Also echt mal, die arme Ente. Aber dir ist schon klar, dass siL gerade mit Benno redet und im weiteren Teil des Satzes selbst sagt, dass du ihrer Meinung nach nicht zu Fayks passt...? d.h. Frage komisch

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Aber Benno passt ganz gut zu Daro (also wohl eher umgekehrt) deswegen Benno. Und Benno, Daro passen nicht gut zu Sky, finde ihn aber noch immer meeega wolfig, deswegen ist der wohl Vampir.

    Sorry bin ich dumm oder wieso diskutieren wir über irgendwelche Interaktionen von vermeintlich wolkigen Leuten mit Daro!? Ich dachte die Wölfe kennen den Auserwählten erst wenn er verwandelt ist oder habe ich da jetzt was falsch im Kopf?

    LB das musst du leider jemand anderen Fragen :/ ich habe selbst gar keine Ahnung, ich bin zu blöd um Sunnys Scanangaben zu verstehen

    Benno lynche ich vor allem, weil ich ihn wegen Daro für einen Wolf halte, aber Sky als Lynch ist fast das selbe Ergebnis für uns, wenn ich mich nicht ganz irre, von daher auch vollkommen ok...

    Also...lynchst du jemanden einfach nur weil andere Leute Sagen, dass er gut und gerne der Scan gewesen sein könnte!? Finde ich auch ein bisschen weird.


    Also Tbh finde ich, dass wir uns gerade sehr an dieser Scansache aufhängen und alles irgendwie deuten, das womöglich gar nichts zu bedeuten hat. Gerade dieses „noch nicht sicher“ von Sunny über Benno kann ne Scanangabe gewesen sein, aber kann auch genauso gut einfach so geschrieben sein. Keine Ahnung ich finde Benno eigentlich dorfiger als Sky und finde es eigentlich auch eher wahrscheinlicher, dass Sunny bei einem eher sicheren Dorfi übernachtet hat als jemandem zu dem sie gar nicht so viel gesagt hat. Alternativ halt Ente, weil er zu Fayks passen würde, aber das scheint ja aktuell eh keine Option zu sein

    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 4

    Benno von Archimboldi (5): Ente, David, Sky, Lark, siL

    Sky (5): Benno von Archimboldi, Doubter, LB123, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 03:12:47

  • Sorry bin ich dumm oder wieso diskutieren wir über irgendwelche Interaktionen von vermeintlich wolkigen Leuten mit Daro!? Ich dachte die Wölfe kennen den Auserwählten erst wenn er verwandelt ist oder habe ich da jetzt was falsch im Kopf?

    darum habe ich ja auch gesagt "also wohl eher umgekehrt" und nur von Daro aus Teams gesucht...dachte, dass das klar wäre. Warum springst du darauf so an? Fühlst du dich ertappt, weil ich dich auch als möglichen Wolf genannt habe?:/

    Also...lynchst du jemanden einfach nur weil andere Leute Sagen, dass er gut und gerne der Scan gewesen sein könnte!? Finde ich auch ein bisschen weird.

    Hm...mir kommt es langsam vor, als hättest du nur einen Post von mir gelesen. Hatte doch sogar extra eine Einschätzung ohne Scan abgegeben, was ich auch schon mit Xsi besprochen habe...

  • Gestern hatten wir wohl einfach unverschämtes Glück - und mir ist nun natürlich auch bewusst, dass meine Überlegung, sie hat diese "reingucken-Reihenfolge" nicht als Scanreihenfolge gemeint. (Daran hab ich gestern schon gezweifelt - nach dem Beitrag, in dem Alo dich und mich angesprochen hatte, war mir klar, dass sie Dorfi sein muss - darum auch meine Stimme gegen Buchzauber, halt ins Off).

    Sagen wir es mal so - Ich habe Daro gegen Ende wirklich abgekauft, dass er nicht der Scan war. Trotzdem fand ich, dass der Daro-Lynch an der Stelle taktisch korrekt war. Zum einen weil man die Möglichkeit, dass er böse ist, ohnehin nicht wegkriegt (ich zumindest nicht) und andererseits, weil das, was Daro schlussendlich an dem Tag noch gemacht hat, tatsächlich nicht *dorfig* war.
    Also, ja, es war schlussendlich Glück, aber ich würde nicht sagen, dass es ein unnötiges Risiko war. Darüber zu reden bringt vielleicht mässig viel, aber zumindest mir hilft es schon irgendwie.

    Ist das "wollte mir erzählen, dass außer uns beiden niemandem die Wendung ich bin ganz Ohr auf geläufig ist"-David? Ich bin schon ein bisschen enttäuscht, wenn ihr mir nicht glaubt, dass Fayks voll der Wolf war

    Darum geht's doch nicht, Xsí.

    Mindestens 5 Leute haben "dir" geglaubt, dass Fayks voll der Wolf ist. Die Sache ist, dass du leider nicht sehr prominent warst. Ich kann auch schlecht über meine Mitwölfe reden und noch ganz viele andere Sachen, wenn schlussendlich keine Konsequenzen folgen.

    Ausserdem bin ich immer noch sauer darüber, wie du schlecht mit Alo über mich geredet hast.

    Wenn Benno nicht Scan war, bin ich absolut dagegen, noch eine vierte Person runterzulynchen, weil's diesmal richtig sein könnte. (Wobei er schon die Person ist, die ich mir als Ansage am ehesten vorstellen kann. Aber es kommt der Moment, wo ich absolut bereit bin, Sunnies Info abzuschreiben, und da sind wir dann allmählich. Es ist schon passiert, dass jemand seine Übernachtung spontan geändert und nicht angesagt hat, und ja, das ist schlecht, aber wir können es gerade nicht ändern.)

    Prinzipiell vielleicht, keine Ahnung, aber Benno und Sky sind jetzt nicht grad die superdorfis, daher ist das schon ok für mich.

    (besser als Alo zu vergiften allemal).

    Der optimale Ausgang wäre dass jeder seine Gesinnung besser einschätzen kann, in dem Fall bin ich der Meinung dass seine Argumente nicht wirklich Sinn machen und rein seinem Narrativ dienen, aber vielleicht steckt ja wirklich ein valider Gedankengang dahinter.

    Ich finde schon, dass das eher nach Narrativ untermauern klingt.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Also Tbh finde ich, dass wir uns gerade sehr an dieser Scansache aufhängen und alles irgendwie deuten, das womöglich gar nichts zu bedeuten hat.

    "Wir"? Du hast gestern - ohne Angabe von Gründen - Sunnie-Übernachtung bei Ente vorgeschlagen und dann trotzdem Daro gelyncht hast, "weil wieso nicht". Hast du sie überhaupt nachgelesen? Ich dachte eigentlich, Dave hätte gestern allgemeinverständlich gemacht, wie das mit dem Waisenmädchen laufen sollte

    - Wolf geoutet weil Übernachtung angesagt, Lynchung, fertig.

    (Er, d.h. immer noch David, hat übrigens auch erklärt, wo da eine Benno-Ansage war, aber wieso darauf eingehen, wenn man einfach so Sky lynchen kann:)

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ja, keine Ahnung, ich hätte eigentlich auch lieber Benno noch einen Tag als mit Sky, aber es wirkt halt so inkorrekt, jetzt Sky zu lynchen.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • @LB: Wer (ausser mir) ist dein Top-Dorfi?

    Und sonst so?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Mich würde interessieren, was Doubter gerade denkt.

    Nein das willst du nicht wissen.

    Ente sollte dorf ausser

    Sil sollte dorf

    Dave ist dorf

    Xsi sollte dorf ausser

    Lark sollte dorf ausser

    Rest kp

    Buch noch am dorfigsten

    Denti geht zB voll unter...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ausserdem bin ich immer noch sauer darüber, wie du schlecht mit Alo über mich geredet hast.

    Mindestens 5 Leute haben "dir" geglaubt, dass Fayks voll der Wolf ist. Die Sache ist, dass du leider nicht sehr prominent warst. Ich kann auch schlecht über meine Mitwölfe reden und noch ganz viele andere Sachen, wenn schlussendlich keine Konsequenzen folgen.

    Anders herum, aber ja.

    Prinzipiell vielleicht, keine Ahnung, aber Benno und Sky sind jetzt nicht grad die superdorfis, daher ist das schon ok für mich.

    (besser als Alo zu vergiften allemal).

    Ich meine, wir können Sky gerne lynchen, wenn er Wolf ist, weil er Wolf ist. Und vielleicht bin ich zu misstrauisch. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass Daro mehrheitlich aus "den richtigen" Gründen gelyncht wurde.

    Doubter

    Doch, ich würde schon gerne wissen, wie ernstgemeint deine Stimme gerade ist.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • @xsi sehr zum einen denke ich das Lark wenn dorf (wovon ich zz ausgehe) mit sky recht hat zum anderen weil baum (dh ich will eine Theorie prüfen über die ich nicht reden möchte)

    Ja ich bin schuldig...

  • Ja, keine Ahnung, ich hätte eigentlich auch lieber Benno noch einen Tag als mit Sky, aber es wirkt halt so inkorrekt, jetzt Sky zu lynchen.

    Ich jedenfalls ungern "weil Buchzauber und LB das für eine gute Idee halten", deswegen versuche ich ja gerade Doubter auszuquetschen.

    Ach, keine Ahnung, auf der ganzen Geschichte ist ein großes Neonsignal und blinkt "vermeidbarer Fehler".

    Sky nachlesen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ja, keine Ahnung, ich hätte eigentlich auch lieber Benno noch einen Tag als mit Sky, aber es wirkt halt so inkorrekt, jetzt Sky zu lynchen.

    Ich jedenfalls ungern "weil Buchzauber und LB das für eine gute Idee halten", deswegen versuche ich ja gerade Doubter auszuquetschen.

    Ach, keine Ahnung, auf der ganzen Geschichte ist ein großes Neonsignal und blinkt "vermeidbarer Fehler".

    Sky nachlesen.

    Mhm naja aber es werden kaum lb und buch mit benno im team sein oder meinst du man will ausser/statt einem Wolf noch einen dorfi lynchen und die beiden sind Vampire?

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich jedenfalls ungern "weil Buchzauber und LB das für eine gute Idee halten", deswegen versuche ich ja gerade Doubter auszuquetschen.

    Ach, keine Ahnung, auf der ganzen Geschichte ist ein großes Neonsignal und blinkt "vermeidbarer Fehler".

    Sky nachlesen.

    Mhm naja aber es werden kaum lb und buch mit benno im team sein oder meinst du man will ausser/statt einem Wolf noch einen dorfi lynchen und die beiden sind Vampire?

    Xsi meint einfach nur, dass die beiden nicht schlau spielen.

    Bahhhhh8o

  • Mhm naja aber es werden kaum lb und buch mit benno im team sein oder meinst du man will ausser/statt einem Wolf noch einen dorfi lynchen und die beiden sind Vampire?

    Xsi meint einfach nur, dass die beiden nicht schlau spielen.

    Mhm das ist halt Ansichtssache.

    Ja ich bin schuldig...

  • Xsi meint einfach nur, dass die beiden nicht schlau spielen.



    Was ich meine, ist, dass ich nicht ohne wirklich guten Grund so weit vom "Standardverfahren" abweichen möchte. Buchzaubers Begründung (vergessen wir den Scan, machen wir Einschätzungen) ist ja im wesentlichen das, wozu ich mich auch durchringen müsste, um auf Sky zu stimmen - aber ich glaube nicht, dass sie sich das schwer genug gemacht hat.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • darum habe ich ja auch gesagt "also wohl eher umgekehrt" und nur von Daro aus Teams gesucht...dachte, dass das klar wäre. Warum springst du darauf so an? Fühlst du dich ertappt, weil ich dich auch als möglichen Wolf genannt habe?:/

    Nö eigentlich einfach nur, weil ich es falsch verstanden hatte. Ich hatte das umgekehrt überlesen und dachte du würdest davon ausgehen wie die Leute mit Daro interagieren. Ich muss auch zugeben, dass ich heute einiges nicht so ganz aufmerksam gelesen habe einfach weil ich den ganzen Tag schon Kopfschmerzen habe

    Hm...mir kommt es langsam vor, als hättest du nur einen Post von mir gelesen. Hatte doch sogar extra eine Einschätzung ohne Scan abgegeben, was ich auch schon mit Xsi besprochen habe...

    Ja wie gesagt habe einiges nicht so ganz gelesen, aber fand es halt trotzdem irgendwie weird zu sagen: „Ich weiß auch nicht wieso er der Scan sein soll, aber ich glaube es mal“

    Er, d.h. immer noch David, hat übrigens auch erklärt, wo da eine Benno-Ansage war, aber wieso darauf eingehen, wenn man einfach so Sky lynchen kann:)

    Ja auf die bin ich ja übrigens auch unter anderem eingegangen falls du meinen Post nicht ganz gelesen hast:)

  • Genau das.

    Ja auf die bin ich ja übrigens auch unter anderem eingegangen falls du meinen Post nicht ganz gelesen hast:)

    "unter anderem" eingehen auf jemanden, der Sunnie für dich nachgelesen hast, ist mir zu wenig.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • VOTE:Benno von Archimboldi

    Wem mache ich hier was vor, die Erleuchtung kommt auch dann nicht, wenn ich hier noch 'ne halbe Stunde prokrastiniere.

    Ja, ich kann mir eine Welt vorstellen, in der Sky Wolf ist. Übrigens auch Vampir. Und ich habe länger niemanden mehr gesehen, der in der Rolle des "geouteten Wolfs" eien so gute Figur abgibt wie Benno, aber ist das wirklich überraschend?

    Bevor die ganze Geschichte angefangen hat, stand er halt auch schon auf mehr kompetent als dorfig.

    -----------

    Stand Tag 4

    Benno von Archimboldi (6): Ente, David, Sky, Lark, siL, Xsí

    Sky (5): Benno von Archimboldi, Doubter, LB123, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 01:29:07

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis