Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [0/17] | Totalauslöschung

  • Mehr Zeit hab ich grad leider nicht. Wie sind denn die aktuellen Meinungen zu VOTE:Ente ?

    Finde Ente eigentlich tendenziell eher dorfig aber idk ganz sicher bin ich mir bei Ente nie. Da kann er mich nach dem Coaching wohl eher noch besser einschätzen :ugly:

    Was stört dich denn an Ente?

    Ich würde atm wohl in lark/Ente/Fayks/LB(/Denti) lynchen.

    Wieso Ente und Denti? (Lark hattest du ja schon erklärt. Sehe ich nicht ganz so, aber liege bei Lark leider ja eh oft genug daneben)


    Benno finde ich übrigens gerade relativ dorfig, auch wie er versucht Denti den Start ins Spiel ein bisschen zu erleichtern

  • Morsche ihrs ♥

    Erstmal wechseln Doubter :thumbup:?


    dann noch was vor der Nacht und danach alles in einem weil keine Zeit :(

    Das ist ne sehr aktive Auswahl an Bösen, die du da aktuell zusammen hast.

    da wir zwei böse Teams haben aber nicht zuviel denke ich (mind 5 insgesamt) wobei Alo mit Ente tauschen sollte und sil mit dave möglich wäre (noch gestern) heute ich aber mit meiner Einschätzung gar nicht mehr zufrieden bin :/

    Shatala Kannst du zu Lark ein bisschen was ausführen?

    naja bissl ist es auch wie bei Daro bei mir Sympathie, aber ich glaub einfach nicht (mag nicht glauben;() dass Lark so als Böse spielt. Ich denke es ist ihre freundliche Art im Kern ihres Inneren, dass sie als Böse nicht so gern spielen würde und sich am ehesten mal verplappern würde und da sie so locker und flüssig spielt, kann ichs mir nicht vorstellen.

    Was für eine Paranoia hast du da wenn du ihn nur neutral hast?

    Daro wie oben gesagt Sympathie, denn er spielt i-wie anfangs immer dorfig und bei ihm hab ich meist diese Paranoia

    Nichts, ich hatte ihn vor diesem Beitrag im Dorf.

    also entweder habe ich das falsch auf meinem Zettel notiert oder du lügst. Welche Stelle hattest du Black im Dorf vor diesem Beitrag?

    Die fragezeichen, weil ich eigentlich nicht wirklich weiß, wie ich TA´s werten muss, daher wären einige Meinungen nett, ich übe noch bei den TA´s.^^

    Teamausschlüsse sind in diesem Spiel zwar möglich, aber nur wenn man beide Bösen Parteien einzeln bewertet

    also so z.B. TA Daro - Dave (da können beide Böse sein, aber nicht im selben Team) wenn du verstehst

    Denke also TA sind eher zielführender, wenn ein Böser jeder Partei tot ist.

    Das erste Zitat, wo sie mit Blacky Wolf sein möchte, hab ich jetzt nicht erwischt. Aber diese Sachen sind mir halt aufgefallen und sehe ich als wölfisch (auch wenn Shatala hier widersprochen hatte)

    und mit Ente und Daro - ach ich sehe das witzeln eher als Dorf Lark

    Shatala Du hast ja gemeint, dass Lark nicht so "witzeln" würde, wie Suske damals. Wie schätzt du denn diese Aussagen von ihr ein? Was ist der Grund, als Dorfbewohner so was zu schreiben?

    weil sie es am ehesten von ihrem Inneren her locker so als Dorfi schreiben kann.

    Das macht sie als Dorfi allerdings auch sehr oft. Also würde ich gesinnungsunabhängig sehen. Glaube du vergleichst das gerade tatsächlich ein bisschen zu sehr mit deinem eigenen Wolfspiel von früher habe ich das Gefühl

    +1 ja siL vergleicht zu sehr ihr eigenes Wolfsspiel

    finde aber heute siL dorfiger als gestern, wo nur negative Grundstimmung rüber kam

    was genau an ente, sky, fyks dorfig? frage weil mir eig bei allen 3 noch was fehlt wo ich sage ja dorf

    war nicht an mich, aber bei Sky sehe ich schon doch dorfige Ansätze. Bei Ente und Fayks dagegen heute eher wolfige/vampirige

    Fayks weicht ziemlich aus und kommentiert nur unwichtiges...

    oder stellt Fragen ohne selbst i-was konkretes zu sagen (heute jedenfalls)

    Ente ist heute irgendwie nicht entig genug für nen Dorfi :/

    (darüber, dass Lark sie dorfig hat)

    Finde nur ich, dass das nicht wirklich dorfig klingt? Also idk aber wieso müsste man das als Dorfi so sehr kommentieren?

    ging um Fayks

    +1

    Ich glaub nicht unbedingt, dass xsi wolf ist, weil sie ja doch ziemlich dorfig zum teil erscheint,

    hattest du Xsi nicht die ganze Zeit negativ?

    Er ikke det alvorlig?

    kannst du das sein lassen? Ich hab sowieso so wenig Zeit und immer diese Spoiler öffnen müssen verzehrt sie

    danke

    Meine neuen Einschätzungen bevor ich echt wieder weg muss:

    Eher Dorf: Doubter, Sky, Xsí, Lark

    wahrscheinlich Dorf: Alo, LB, siL

    hin und hergerissen: Black(+), Daro, Dave, sunny)-)

    neutral: Buch, Denti, Benno (+)

    eher Böse: VOTE:Fayks Ente

    -----------

    Stand Tag 2

    David (1): Alohomora

    Ente (1): Sunset

    Fayks (2): siL, Shatala

    Lark (1): Rabe

    siL (2): Doubter

    Verbleibende Zeit: 06:05:56

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Also auch nicht viel anders, als Team Verdacht von Daro und mir, den du mal hattest.

    Also sagt nix über Blacky im einzelnen aus, konnte mir aber ein Team zu Sil vorstellen.

    Aber selbst wenn Sil Wolf, dann wäre ich mir bei Blacky halt trotzdem nicht sicher, das er Partner ist.

    Hoffe man versteht was ich meine.^^

    Doch, das ist schon was anderes. Du hast das ja zu ner Einschätzung von Blacky als Argument benutzt, obwohl du die Interaktion ja nur teamig und nicht wolfig von Blackys Seite nanntest (es sei denn, ich habe dich jetzt völlig falsch verstanden). Der Unterschied ist, dass ich, selbst wenn ich an der Sache mit dir und Daro festgehalten hätte, das nicht benutzen würde, um euch einzeln einzuschätzen.

    wertest du das? Also denkst du sie würde das hier auch eher als böse machen?

    Ich glaub nicht unbedingt, dass xsi wolf ist, weil sie ja doch ziemlich dorfig zum teil erscheint, aber vllt ja was anderes?

    Naja, ich habe einfach Flashbacks zu anderen Situationen gekriegt. Vermutlich waren das RL-Spiele. Ich denke, es geht in etwa darum, dass Xsí mich in dem Post nicht direkt als Oberwolf hinstellen möchte, aber sie möchte halt auch kein gutes Wort für mich einlegen. Wenn sie Dorf wäre und die Einstellung mir gegenüber hätte, dann hätte sie mich mMn für die Dinge, die sie gestört haben, schon längst hauen müssen. Hat sie aber nicht.

    Was sagst du eigentlich zu Benno? Dass er viel mit mir interagieren will hab ich mir gedacht, sky als stärkster dorfi bisschen überraschend, aber nachvollziehbar. Ansonsten was sagt dein Bauch?

    Ich mag Benno's Inhalt sehr gerne und stimme ihm bei seinen Einschätzungen recht zu, aber es gibt Kleinigkeiten, die mich stören. Zum Beispiel dieser scheinbare Widerspruch bei Ente, wo er sich halt einfach wie ein Wolf verhalten hat, der stolz darauf ist, dass er dieses Argument gefunden hat.. Aber das Argument ist nicht gut.

    Oder andere Dinge, die witzig und locker klingen... aber ist Benno als Dorfi witzig und locker?

    Ein dämlicher Read wäre z.B. dass die Leute die nach Mitternacht hier noch schreiben Dorfis sind (Alo/Xsi). Ich schätze ein Teil meiner Reads bzgl. Alo und dir sind auch eher dämlich, aber darauf möchte ich jetzt nicht wirklich eingehen :>

    Ja, das wäre wirklich ein dämlicher Read :P

    Darf man dir den anderen Teil deiner Reads trotzdem mal aus der Nase ziehen?

    Ich weis das ich bisher noch nicht so viel geschrieben habe, das basiert aber wie erwähnt auf der Tatsache das ich KEINEN von euch Bissher wirklich richtig einschätzen kann.

    8|

    Vielleicht klappt das ja Biss zum Lynch. Hoffen wir es mal, sonst wär das ein Bisschen schade. Bisst du dir sicher, dass du nicht Vampir bisst?

    - nein, eigentlich will ich Denti den Dorfi grad so halbwegs abkaufen.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Wieso Ente und Denti?

    Ein Teil Ausschlussverfahren und ein Teil Wolfigkeit.

    Ente habe ich als relativ offensichtlichen Dorfi in Erinnerung, bisher spielt er mMn eher mit gezogener Handbremse. Explizit negativ fand ich den Dorf-Read auf Doubter der für eine sehr einfache Frage vergeben wurde und die komplette Argumentation bzgl. Alo und wie Sie ihn als Wolf lesen würde fand ich fragwürdig und widersprüchlich.

    Bei Denti fand ich bemerkenswert dass ihr Bauchgefühl gestern (bzgl. Doubter) zufälligerweise mit dem Thread-Konsens übereingestimmt hat. Kann man wahrscheinlich auch in die Kategorie "dämliche Reads" einordnen, aber fand ich doch ... spannend.

  • LB: (finde es lockert die Atmosphäre auch mal auf mit der anderen Sprache (außerdem steht ja auch immer noch ein Übersetzung für die nicht wissenden

    dabei)

    Zumindest soweit ich das rausgelesen habe hat er das schon vor dem Spiel so angekündigt. Findest du das wirklich gesinnungsrelevant?

    Ich kann ja gar nicht einschätzen ob das vor dem Spiel so schon vereinbart wurde. Es hat für mich jetzt nicht so wirklich was mit gesinnung zu. Mehr wie gesagt mit meinem Bauchgefühl ich kenne ja keinen vom spiel Stil oder so. Und deswegen finde ich es jetzt ganz nett so alles etwas aufzulockern.

    dazu muss ich auch sagen, dass es mir geholfen hat am Anfang so ein paar fragen gestellt zu bekommen. Hat mir etwas geholfen schomal meine ersten Posts zu verfassen ( au

    Dentisterina Kannst du dein Bauchgefühl zu Doubter mal versuchen bisschen auszuführen? Hast du ihn z.B. als HD nur wegen deines Gefühls gewählt oder hat der Fakt dass er von den meisten gewählt wurde auch dazu beigetragen?

    Also ich denke da hat schon ziemlich viel auch die Meinung der anderen Beigetragen. Irgendwen musste ich ja wählen. Oder hätte ich mich selbst wählen sollen ? :D

  • Wieso Ente und Denti?

    Ein Teil Ausschlussverfahren und ein Teil Wolfigkeit.

    Ente habe ich als relativ offensichtlichen Dorfi in Erinnerung, bisher spielt er mMn eher mit gezogener Handbremse. Explizit negativ fand ich den Dorf-Read auf Doubter der für eine sehr einfache Frage vergeben wurde und die komplette Argumentation bzgl. Alo und wie Sie ihn als Wolf lesen würde fand ich fragwürdig und widersprüchlich.

    Bei Denti fand ich bemerkenswert dass ihr Bauchgefühl gestern (bzgl. Doubter) zufälligerweise mit dem Thread-Konsens übereingestimmt hat. Kann man wahrscheinlich auch in die Kategorie "dämliche Reads" einordnen, aber fand ich doch ... spannend.

    wie ich im vorherigen post ja schon ausgeführt hatte, kenne ich keinen und konnte nach den 12 Stunden noch keinen so einschätzen, dass ich jemanden konkret einschätzen konnte. Aus diesem Grund bin ich der Generellen Meinung etwas hinterher gelaufen.

  • Ente habe ich als relativ offensichtlichen Dorfi in Erinnerung, bisher spielt er mMn eher mit gezogener Handbremse. Explizit negativ fand ich den Dorf-Read auf Doubter der für eine sehr einfache Frage vergeben wurde und die komplette Argumentation bzgl. Alo und wie Sie ihn als Wolf lesen würde fand ich fragwürdig und widersprüchlich.

    Okay kann ich nachvollziehen. Glaube ich werde da gleich Ente nochmal nachlesen gehen diesbezüglich

    Bei Denti fand ich bemerkenswert dass ihr Bauchgefühl gestern (bzgl. Doubter) zufälligerweise mit dem Thread-Konsens übereingestimmt hat. Kann man wahrscheinlich auch in die Kategorie "dämliche Reads" einordnen, aber fand ich doch ... spannend.

    Verstehe was du meinst, aber ich denke das ist eher Neulingsverhalten bei dem man noch nicht so wirklich weiß was man so wirklich manchen kann und niemanden so richtig einschätzen kann


    Wäre aktuell wohl auch bei VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 2

    David (1): Alohomora

    Ente (1): Sunset

    Fayks (3): siL, Shatala, Buchzauber

    Lark (1): Rabe

    siL (2): Doubter

    Verbleibende Zeit: 05:48:31

  • Zum Beispiel dieser scheinbare Widerspruch bei Ente, wo er sich halt einfach wie ein Wolf verhalten hat, der stolz darauf ist, dass er dieses Argument gefunden hat.. Aber das Argument ist nicht gut.

    Da du zum zweiten Mal jetzt von einem scheinbaren Widerspruch redest fänd ich deine Interpretation von Ente's Argumentation interessant.

    Für mich liest er Alo als Dorf, weil sie als Wolf nicht ihn verdächtigen würde. Die Begründung war meinem Verständnis nach dass Sie angeblich nicht Leute verdächtigen würde wo man ihr später die Schuld geben würde. Anderseits meinte er aber auch Alo würde ihre Verdächtigung als Wolf nicht von anderen abhängig machen?! Für mich sieht das nach einer halbdurchdachten Argumentation aus die genauer Inspektion nicht wirklich standhält. Im Endeffekt sagt er sowas wie dass Alo als Wolf nur auf die einfachsten Ziele geht

    Darf man dir den anderen Teil deiner Reads trotzdem mal aus der Nase ziehen?

    Man merkt dass du einige Zeit nicht gespielt hast. Die werden mittlerweile direkt in die Gehirne injiziert.

    Dorf: Sky

    Dorfig: Alo,Blacky,David,Sunset,Sil

    Null: Rest

    Wolfig/lynchbar: Lark,Fayks,Ente,LB

    Die meisten Nulls habe ich bisher nur überflogen und noch nicht wirklich evaluiert. Was ich so gelesen habe war aber "ok" und würde ich heute wohl nicht lynchen.

    Denti würde ich Stand jetzt mal noch einen Tag schenken, der längere Post vorhin war auch in der "ok" Kategorie

  • Benno von Archimboldi

    Zu Lark sie spielt immer so, du wertest bei ihr Dinge die sie gesinnungsunabhängig tut.

    Lies evt wenn die Zeit mal ein Spiel von ihr nach.

    Ist es bei LB nur das norwegisch oder was anderes was du wolfig/lynchbar findest?

    Ja ich bin schuldig...

  • Ein Teil Ausschlussverfahren und ein Teil Wolfigkeit.

    Ente habe ich als relativ offensichtlichen Dorfi in Erinnerung, bisher spielt er mMn eher mit gezogener Handbremse. Explizit negativ fand ich den Dorf-Read auf Doubter der für eine sehr einfache Frage vergeben wurde und die komplette Argumentation bzgl. Alo und wie Sie ihn als Wolf lesen würde fand ich fragwürdig und widersprüchlich.

    Bei Denti fand ich bemerkenswert dass ihr Bauchgefühl gestern (bzgl. Doubter) zufälligerweise mit dem Thread-Konsens übereingestimmt hat. Kann man wahrscheinlich auch in die Kategorie "dämliche Reads" einordnen, aber fand ich doch ... spannend.

    wie ich im vorherigen post ja schon ausgeführt hatte, kenne ich keinen und konnte nach den 12 Stunden noch keinen so einschätzen, dass ich jemanden konkret einschätzen konnte. Aus diesem Grund bin ich der Generellen Meinung etwas hinterher gelaufen.

    Kein Stress, dass kommt mit der Zeit und ist in einem Spiel mit 2 bösen Parteien eh nochmal schwieriger. Denke sobald du öfter spielst kommt das von alleine.

    Ja ich bin schuldig...

  • Mehr Zeit hab ich grad leider nicht. Wie sind denn die aktuellen Meinungen zu VOTE:Ente

    Mal wieder lustig Sunny? 8o

    Aber wenn ich sterbe, gibt's für alle wenigstens knusprigen Entenbraten:ugly:

    Bei Ente und Fayks dagegen heute eher wolfige/vampirige

    Ich war gerade am überlegen, ob ich heute überhaupt schon was geschrieben hatte, mir ist dann aber eingefallen, dass ich heute viel zu früh aufstehen musste. :sleeping:

    Lark,Fayks,Ente,LB

    Und du beschwersf dich bei Denti, die neu ist, dass sie dem Konsens hinterherrennt?

    Lark ist gerade aber tatsächlich nicht so dorfig in meinen Augen.

    VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 2

    David (1): Alohomora

    Ente (1): Sunset

    Fayks (3): siL, Shatala, Buchzauber

    Lark (2): Rabe, Ente

    siL (2): Doubter

    Verbleibende Zeit: 05:17:47

    Bahhhhh8o

  • magst du mir Lark mal mit Zitaten belegen?

    Und du denkst es liegt eher an Gesinnung als anderem?

    Hm. Sie scheint irgendwie nicht so glücklich mit diesem Spiel. :/

    Aber das hat vllt. Doch nicht mit der Gesinnung zu tun.

    War auch nur n Gefühl

    Bahhhhh8o

  • magst du mir Lark mal mit Zitaten belegen?

    Und du denkst es liegt eher an Gesinnung als anderem?

    Hm. Sie scheint irgendwie nicht so glücklich mit diesem Spiel. :/

    Aber das hat vllt. Doch nicht mit der Gesinnung zu tun.

    War auch nur n Gefühl

    Da bin ich bei dir. Hab es aber bisher auf andere Umstände wie die Gesinnung geschoben und mir eig von dir nen anderen Blickwinkel erhofft.

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter also bist du der Meinung, dass das nicht unbedingt Larks klassisches Dorfspiel ist, richtig?

    Was hältst du im Kontext dessen von der Meinung einiger, dass es das doch voll ist?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich glaube Lark wäre als Vampir glücklicher glaube ich. Auch so von der Vibes her, die man dann beim Spielen hat, ist die Rolle glaube ich aufregender und spannender.

    Bahhhhh8o

  • Es ist Larks Spiel in gewissen Zügen und trotzdem anders. Und ich sehs auch eher unabhängig von der Gesinnung. Aber ka obs an den Mitspielern, der Zeit, was privatem oder sonst liegt.

    Hat eher was mit einer emotionalen Ebene zu tun. Wie ente schon andeutete.

    Und auch subjektives empfinden.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich kann ja gar nicht einschätzen ob das vor dem Spiel so schon vereinbart wurde. Es hat für mich jetzt nicht so wirklich was mit gesinnung zu. Mehr wie gesagt mit meinem Bauchgefühl ich kenne ja keinen vom spiel Stil oder so. Und deswegen finde ich es jetzt ganz nett so alles etwas aufzulockern.

    Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Du findest das Auflockern positiv für die Spielatmosphäre, aber nicht gesinnungsrelevant?

    Zu Lark sie spielt immer so, du wertest bei ihr Dinge die sie gesinnungsunabhängig tut.

    Lies evt wenn die Zeit mal ein Spiel von ihr nach.

    Ist es bei LB nur das norwegisch oder was anderes was du wolfig/lynchbar findest?

    Hat Lark denn dann deiner Meinung nach schon was gesinnungsrelevantes getan bisher?

    Bzgl. LB: Ich habe LB als ziemlich demotivierten Wolf in Erinnerung, und das passt ganz gut bisher. Das Norwegisch interessiert mich dabei nicht wirklich