Spiel 61 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xaver 2 | Wolfsieg!

  • Mein Problem ist interessanterweise nicht der Satz den Zulixe geschrieben hat sondern der Fraß.

    Generell die Nacht

    Außen vor das ich die Erklärung von zulixe auch eher meh fand.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Warum? Angenommen ich bin Wolf und oute mich damit, als Mitwolf würde ich mich doch schön drauf stürzen aus Panik dass man mir das sonst vorhält, oder?

    Habe ich tatsächlich auch überlegt, würde unterm Strich aber dann auch nichts daran ändern, das Lark und Elena dann wohl Wolf sind. Von den Konstellationen und auch den Team was um dich herum aufgebaut wurde, macht halt aus meiner Sicht Lixy Dorf am meisten Sinn.

    Es ist ja nicht nur der Vote, sondern auch das Team was sie gebaut haben, das passt meiner Meinung nach eben nicht, weshalb ich vom Lynch und der Schnellen Bereitschaft Teams zu dir zu suchen, einen TA setze.

    Ein Team Lixy + Elena halte ich auch wegen eurer Diskussion nicht für wahrscheinlich, am Ende läuft es also wieder auf Lixy Dorf Raus nach meiner Einschätzung.

    Mit Lark könnte es gerade irgendwie Leveln oder TA Ausschluss setzten zwischen euch beiden sein, fände ich aber weit hergeholt, also sagen wir einfach mal Lixy Dorf, das kommt mir am plausibelsten vor.

    Also es macht eigentlich keinen großen Unterschied den TA zu hinterfragen, weil es bei beiden Varianten zu Lark und Elena Wolf kommen würde, über den TA den ich für mich schlüssig finde, komme ich aber zu Lixy Dorf, was schon gut hinkommen sollte.

    Einzige Variable die ich so eigentlich noch sehe, wäre Tayro Mitwolf zu dir, dann könnten Lark und Elena noch Dorf sein, aber ich bin mit meinem Vote gerade doch eher zufrieden.

    für mich ist es immer noch so das da was aus der wolfskonvi hier gepostet wurde.

    Der Satz für sich genommen macht halt in eurer ganzen Diskussion keinen richtigen Sinn. Auch die spätere Antwort von Lixy zu dir nicht, weil diese Erklärung rein gar nichts mit dem Satz zu tun hat, weshalb du sie gerade lynchst.

    Das nicht zu hinterfragen und es einfach als gegeben hinzunehmen, das es so ist, spricht für mich gerade sehr nach Easy lynch.

    Bei Sky weiß ich wirklich nicht was ich denken soll aber ich fürchte das was er gerade macht könnte er in beiden Gesinnungen bringen

    Könnte er, das stimmt aber ich würde mich nicht so rein hängen einen Mitwolf zu retten und wer mich ein wenig kennt, weiß das auch.

    Er kriegt eine wolfstendenz mit ?

    Warum musst du das erfragen? Wirkt für mich als wolltest du bei anderen nicht negativ gesehen werden.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich fand das direkte Wählen von ihr jetzt auch nicht wirklich dorfig.

    dito, aber

    bei Lark und Elena bin ich geneigt einen TA zu setzen, wegen der Art wie sie Lixy gewählt haben.

    Lark wäre never ever der Mitwolf zu lixy, insofern sie ihr Spiel nicht komplett umgestellt hat wegen letzter runde. aufjedenfall würde sie normal nicht tun was sie tut mit ihrem mitww (außer es ist ein scan und sie ist die andere alternative xD)

    Bei FMLii und Zulixe bin ich mir noch nicht ganz sicher, wegen TA da die Interaktion von den beiden, zumindest aus Sicht von FMLii von ihm so in beiden Gesinnungen vorkommen kann.

    welche Interaktion meinst du

    Man könnte meinen du hättest noch nie mit mir gespielt. Es tut mir wirklich leid, aber ich hab das Gefühl du suchst dir gerade Gründe mich irgendwie zu lynchen weil durch Sky dein dein Grund mich zu lynchen bröckelt? Weil das mache ich wirklich jedes Spiel in dem mich jemand fragt was ob ich etwas als Wolf oder Dorf machen würde.

    lustig, das dacht ich mir auch xD

    Opnu gefällt mir momentan ganz gut der kriegt erstmal ne leichte dorftendenz von mir.

    warum denn das?(

    Mein Problem ist interessanterweise nicht der Satz den Zulixe geschrieben hat sondern der Fraß.

    Generell die Nacht

    warum? der Fraß war jetzt nicht so unwahrscheinlich? (und ich denke Buch war nicht da/hat nciht nachgelesen, sonst wäre der Schuss wohl nciht auf michael gelandet)

    ich finde es übrigens schon wieder gar nicht so prickelnd dass wir zwei fronten haben, aber jetzt n Team aus Lark/Elena/Opnu ; Lixz/Skz w're auch yu einfach

    Sky ist TMLii nicht theoretisch iwie in all deinen Teams

    :katze:

  • Ich finde es faszinierend das ich sky dieses Spiel null verstehe

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ach was ich noch sagen wollte Sky erinnert mich grade sehr an sein Spiel im Sonderspiel, darf ins Dorf ^^

    :katze:

  • Mein Problem ist interessanterweise nicht der Satz den Zulixe geschrieben hat sondern der Fraß.

    Generell die Nacht

    was genau findest du daran verwirrend?

    Buch war von vielen im dorf der fraß ist doch also nicht so abwegig oder was meinst du :thinking:

    Warum musst du das erfragen? Wirkt für mich als wolltest du bei anderen nicht negativ gesehen werden.

    das hast du glaube ich falsch verstanden.

    Ich hätte es auch so schreiben können.

    Wolf: Sky(?)

    Damit möchte ich eibfaxh bur ausdrücken, dass ich mir noch nicht zu 100% sicher bin, da ich wie gesagt denke, dass du auch als dorf so spielen könntest.

    warum denn das ?(

    Bauchgefühl.

    Ich finde aber interessant was er da bei dem HD zur Sprache gebracht hat und bin schon gespannt auf die Ergebnisse

    Lark wäre never ever der Mitwolf zu lixy, insofern sie ihr Spiel nicht komplett umgestellt hat wegen letzter runde. aufjedenfall würde sie normal nicht tun was sie tut mit ihrem mitww

    hmm ja würde ich eigentlich normalerweise auch so sehen, aber wie würdest du das werten wenn lark denkt ihr mitwolf ist eh nicht mehr zu retten?

    ich finde es übrigens schon wieder gar nicht so prickelnd dass wir zwei fronten haben, aber jetzt n Team aus Lark/Elena/Opnu ; Lixz/Skz w're auch yu einfach

    wer sind denn dann aktuell deine wölfe?

  • ich finde es übrigens schon wieder gar nicht so prickelnd dass wir zwei fronten haben, aber jetzt n Team aus Lark/Elena/Opnu ; Lixz/Skz w're auch yu einfach

    wer sind denn dann aktuell deine wölfe?

    Lark finde ich grade schon nicht dorfig udn von einer Elena dorf bin ich auch nicht überzeugt grad. Sage ja nur dass diese offensichtlichen Teams ziemlich einfach gedacht sind und ich mir die deswegen grade nicht in der Konstellation vorstellen kann

    :katze:

  • achgott da war ja noch was #blindfisch xD

    hmm ja würde ich eigentlich normalerweise auch so sehen, aber wie würdest du das werten wenn lark denkt ihr mitwolf ist eh nicht mehr zu retten?

    k.a die situation hatte ich noch nicht, aber ich glaube dass sie dann trotzdem eher was machen würde wie Sky, also egenargumentieren.

    :katze:

  • Könnte er, das stimmt aber ich würde mich nicht so rein hängen einen Mitwolf zu retten und wer mich ein wenig kennt, weiß das auch.

    Ist das so? Ich würde dich eher flexibel einschätzen also zieht diese Aussage bei mir schon mal nicht. Grundsätzlich finde ich es dorfig, wenn ein Spieler gegen den Strom schwimmt und zu seiner Überzeugung steht und kämpft. Allerdings willst du bereits gewisse Teams erkannt haben je nachdem welche Gesinnung Zulixe angehört. Für mich sieht das eher so aus, dass du hier Chaos stiften willst und dich schon mal auf dein Ableben vorbereitest.

    Deine Grundlage ist der Twist zwischen Zulixe und Elena und da hast du dich für meinen Geschmack zu sehr darauf aufgehangen.

    Bei Fayks weiß ich nicht genau wie viel man ihr als Spielerin zutrauen kann aber durch ihre Lockerheit und das leichte Sticheln habe ich hier ein gutes Gefühl.

    Auch Tayro s Ehrlichkeit, dass er den Twist nur Überflogen hat, ist für mich relativ dorfig und passt bisher gut zu dem Bild, was ich von ihm habe.

    Sky ist TMLii nicht theoretisch iwie in all deinen Teams

    Wie ihr meinen Namen schändet. Was hat er euch denn getan? :D

  • ich gehe momentan übrigens von einem lb dorfi aus habe da einen Aluhut. Sollte dieser nicht zutreffen könnte er auch noch wolf sein einfach weil da noch nicht wirklich was kam.:thinking:

  • Mal tayro dorf dann wolf genauso ich. Und am ende elena und lark wolf

    Ich kapiere da die Annahmen und Schlüsse nicht.

    Und das zulixes satz von Sonst wann sein soll an elena finde ich nicht schlüssig.

    Man kann aneinander rasseln - alles gut. Aber wer kommt dann als dorfi darauf offen zu sagen : nein den futtert nicht.

    +

    Das Gefühl kam eher auf. Aber sky erkläre es ruhig noch einmal

    Gerne ich mach es diesmal mit Zitaten, dann kann man den Gedanken vielleicht eher folgen, bzw wieso ich gestern von Tayro Wolf ausgegangen bin, bzw meinen Gedanken warum, wenn Tayro Mitwolf dann...

    Mein Problem ist interessanterweise nicht der Satz den Zulixe geschrieben hat sondern der Fraß.

    Generell die Nacht

    Außen vor das ich die Erklärung von zulixe auch eher meh fand.

    Also ja ich finde da passt einfach viel nicht mit Lixy Wolf zusammen, daher ja auch mein Gedankengang.

    Hier noch mal der Verlauf und warum es für mich einfach nicht passt.

    +

    ach und bevor jemand auf die idee kommt meinen letzten post dorfig/wolfig zu finden vergesst es.

    Wenn ich wegen etwas genervt bin dann sage ich es. Egal welche rolle ich habe

    Finde ich wie gesagt persönlich erst mal nicht unbedingt ungewöhnlich, so zu agieren, würde es eigentlich noch gesinnungsunabhängig sehen.

    ganz kurz dazu, später mehr zum Spiel

    Du schiebst das hier gerade auf eine Emotionale Ebene ohne dass es irgendeinen Grund dazu gibt. Don't do that, das ist unfair allen anderen Spielern gegenüber, da du dich so unangreifbar machst. Das hier ist WW, man wird dich verdächtigen, ob du Wolf bist oder nicht, passiert, hat nix mit dir zu tun. Akzeptier das

    Kann ich nach vollziehen und finde es prinzipiell legitim, solange es mit einer Wertung verbunden ist.

    außerdem mag ich es gar nicht Leute N1 zu fressen die sich aufs Spiel freuen (wie Michael)

    Jetzt eben dieser Satz, der keinerlei Kontext hat, keinen Bezug, so was macht mich stutzig wenn ich es lese, mein erster Gedanke nach der Nacht, häää warum jetzt Lixy save Wolf? ?(

    Darauf habe ich mir mehrmals den Diskussionsverlauf durchgelesen und kam zu dem Ergebnis, das dieser Satz nicht einzuordnen ist.

    Es passt halt einfach zu nichts, was sonst geschrieben wurde, was mich zum Nachbohren bei Lixy veranlasst hat.

    Warum sagst du das gerade ?

    #unlogisch find

    Ich mein warum denkst du jetzt an fressen und nicht Lynchung?

    Warum Michael ?

    +

    Klingt für mich ziemlich eindeutig. Lixy wolf michael dorf?

    =

    Weil ich ein bisschen sauer war und altes Zeug hochgekommen ist.

    Kurze Erklärgeschichte: Ich kenn Elena noch von FF.de, wir haben uns gern in die Haare bekommen (ja bin gut dadrin, grüße an Ente und Falke und noch so viele mehr xD). Nicht cool von mir, hat hiermit nix zu tun, sollte ich sein lassen, ich weiß. Versuche ich jetzt stärker

    Michael weil er halt diese Runde zu Beginn gesagt hat dass er sich freut zu spielen

    Wo ist in dieser Aussage der Bezug zu dem Fressen Satz?

    bin das nur ich oder hat noch wer die hälfte nicht verstanden?

    Lixy nicht böse gemeint aber könntest du das nochmal so formulieren das ich das auch verstehe?

    Offensichtlich bin ich nicht der einzige der nicht versteht.

    Was ist daran nicht zu verstehen :shy

    Durch unsere Vergangenheit bin ich durch dich sehr leicht reizbar, ich hab mich da nicht genug unter Kontrolle gehabt und dir was vorgeworfen was nichts mit dem aktuellen Spiel zu tun hat sondern ziemlich alt ist. Das ist nicht fair von mir gewesen, nicht fair für dich, nicht fair fürs Spiel und nicht fair an die Mitspieler. Das tut mir leid und ich passe auf, dass mir das nicht nochmal passiert.

    Wieder wo ist der Bezug zu dem Fressen Satz?

    Wenn man sich die Diskussion so ansieht, dann passt dieser Satz da einfach nicht rein, daher wollte ich den Bezug da verstehen.

    Irgendwo muss dieser Bezug ja sein, also wenn er nicht in der Runde zu finden ist, dann wäre mein nächster Gedanke eben der Wolf Chat gewesen, da diese ganze Diskussion, eben zwischen Elena und Lixy geführt wurde, habe ich dann den Bezug den beiden und dem Wolf Chat zugeordnet und würde da informationstechnisch Tayro passend finden.

    Das war der Stand gestern so, weil ich da noch Sinn in die Konversation bringen wollte und anders hat es nicht wirklich irgendwie Sinn gemacht.

    Nachdem Lixy dann endlich gesagt hat, das dieser Satz aus einer Alten Runde stammt und ich somit einen Bezug, zu dem Fressen Satz mit der Restlichen Unterhaltung hatte, klingt das auch glaubwürdig, zumindest glaubwürdiger, als Elena und Lixy sind in der Wolf Konvi, oder Lixy versucht Elena über die Diskussion verdächtig erscheinen zu lassen und was ich da gestern sonst noch für Gedanken hatte...


    So mit dem Stand habe ich dann die Analyse aufgebaut und mich gefragt Lixy eher Dorf, oder eher Wolf.

    Wie sehen die Wolf Teams um Lixy etwa aus?

    Lixy, Tayro, Opnu, Sky vielleicht LB

    Also meine Gesinnung kenne ich, Tayro spielt eher sein Dorfspiel, sprich Dorf, Dorf nach meiner Einschätzung.

    Opnu wurde da zum Auffüllen rein gesteckt, von einer Person, die ich in meinem Szenario als Wolf sehe, da stelle ich mir die Frage, ob Opnu jetzt eher ein Wolf ist, oder ein Dorfi, Tendenz eher Dorfi, weil man dann wenn Lixy Dorf begründen kann, das wenn Lixy Dorf war, dann muss Sky, Tayro, oder Opnu Wolf sein um sich weiter Optionen für einen weiteren Fehl Lynch offen zu halten.

    Mein Gedanke kann aber auch Falsch sein, daher auch möglich das Opnu Wolf da in die Konstellation mit rein gesteckt wurde, damit es nicht so offensichtlich ist, wenn Lixy als Dorf gelyncht wird, das in der Einschätzung nur Dorfis als Wölfe angegeben waren.

    Daher eigentlich aus dem Szenario eher Opnu Dorf, weil ich da aber nicht einschätzen kann wie Lark einen eventuellen Mitwolf einordnen würde um ihn zu verstecken, Opnu Wolf möglich.

    Jopnu da ich bisher noch Probleme habe dich von dir selbst aus zuzuordnen, versuche ich halt über die Gedankengänge von anderen zu arbeiten und zu eruieren, wie wahrscheinlich du als Mitwolf wärst. Daher die Schwankungen, Tendenz geht halt eher Richtung Dorf, bin mir aber nicht sicher.

    Sollte sich aber im weiteren Spielverlauf dann eigentlich klären lassen, wo du einzuordnen bist. :)

    Also wenn ich Tayro für sich werte, ohne Teams zu ihn zu suchen, dann finde ich eigentlich das er sein Dorf Spiel spielt, was dann bedeutet, das alle die im Team mit Lixy sein sollen, wohl eher Dorfis sind, was dann für mich gerade einen Lixy Wolf ziemlich unwahrscheinlich macht.

    Noch mal zur Bildlichen Darstellung

    Dorf: Raphii, Tayro, Fayks, Opnu?

    Also wenn ich alle die mit Lixy Wolf sein sollen eher im Dorf habe, dann komme ich halt zu dem Schluss, Lixy wohl kein Wolf, was sich dann auch mit dem Gesprächsverlauf deckt, das die Michael Fressen aussage, eher aus einem alten Spiel stammt, weil anders ergibt es einfach nicht viel Sinn.

    Daher dann Lixy eben auch ins Dorf, von welcher Gesinnung ich bei mir ausgehe sollte klar sein, also habe ich 6 Dorfis, die ich ziemlich sicher sehe, was bei 10 Spielern und 4 Bösen heißt, das die 4 übrigen Spieler dann wohl Wolf sind.

    Da ich Fehler in meiner Kalkulation nicht ausschließen kann, habe ich dann noch Abweichungen mit angegeben, die Auftreten können, z.B Tayro Mitwolf zu Lixy, was dann bedeuten würde, das es am Ende eine Andere Konstellation an Wölfen gibt, was möglich ist.

    Ich hoffe jetzt ist der Gedankengang klarer, tut mir leid, da mein Spiel auf Dynamik Analyse, Konsens lesen und eben auch aus Einschätzungen der Mitspieler besteht, kann ich es schlecht kürzer und einfacher verständlich erklären.

    Kurz kann man aber sagen, kein Vernünftiges Wolf Team um Lixy, daher Lixy Dorf, wenn Lixy Dorf, dann Lark, Elena, FMLii, LB wohl die Wölfe, Abweichungen möglich.

    Wenn ich Falsch liege und Lixy ist Wolf, dann sollte das Team aus, Tayro, Lixy, FMLii, LB/Opnu bestehen.

    Das sind zum gegebenen Zeitpunkt die beiden Spiellösungen die sich aus den aktuellen Ereignissen ergeben, eine davon sollte in etwa stimmen, wie gesagt einzelne Spieler sind da austauschbar, z.B FMLii oder LB mit Opnu, 100% Gewissheit kann ich halt auch nie haben, die Kombi Lark, Elena, FMLii, LB ergibt aber aus meiner Sicht gerade am meisten Sinn.

    Wie gesagt, sorry aber meine Gedankengänge nachvollziehbar gestalten, schaffe ich einfach nicht in Kurz.^^

    Lark wäre never ever der Mitwolf zu lixy, insofern sie ihr Spiel nicht komplett umgestellt hat wegen letzter runde.

    Daher hatte ich ja auch einen TA Lark und Elena zu Lixy,
    TA Lark + Lixy

    TA Elena+ Lixy

    Falls das vorher nicht so gut verständlich war.

    Die beiden TA´s + mein Dorf = Lixy Dorf, weil das Team was dann theoretisch bleiben würde weniger Sinn macht, aus meiner Sicht. Lixy, FMLii, LB, Opnu, ist irgendwie meh wenn ihr mich fragt, so das Ausschluss Team halt.

    welche Interaktion meinst du

    Alle eigentlich ich hab ihn nachgelesen und nichts gefunden, was einen TA wert wäre. Das ist so sein Durchschlängern Spiel als Wolf, wobei es auch daran liegen kann, das er hier neu ist, bzw das unser letztes Spiel jetzt auch schon wieder etwas her ist und er da ein wenig dran gefeilt hat, zumindest ein Kandidat den man tauschen könnte, aber viel was für sein Dorfspiel spricht habe ich nicht gesehen.

    Normalerweise stichelt er gerne und hält sich dann bei den Spielern wo er einen Wolf vermutet auch etwas intensiver auf, bisher nur mal so ein leichtes abtasten mal eine Stichelei anfangen, aber nicht so wirklich konsequent, wobei er das eigentlich normalerweise in jeder Gesinnung kann und gerne macht, er ist halt bisher eher Blass und eckt wenig bis gar nicht an, das deutet Richtung Wolf und irgendwelche Ausschlüsse habe ich auch nicht gefunden, daher in allen Konstellationen bisher vertreten.

    ist TMLii nicht theoretisch iwie in all deinen Teams

    Siehe oben.

    Ist das so? Ich würde dich eher flexibel einschätzen also zieht diese Aussage bei mir schon mal nicht.

    Also wenn es jemanden gibt der mein Wolf spiel einschätzen kann, dann solltest das du sein, was mir klar zeigt für welche Seite du spielst.

    Ich habe mir in meinem Leben noch nie die Mühe gemacht, einen scheinbar verlorenen Mitwolf zu Retten und du weiß das dies einer meiner Grundsätze ist, die ich vor jedem Spiel angebe. :P

    Grundsätzlich finde ich es dorfig, wenn ein Spieler gegen den Strom schwimmt und zu seiner Überzeugung steht und kämpft. Allerdings willst du bereits gewisse Teams erkannt haben je nachdem welche Gesinnung Zulixe angehört. Für mich sieht das eher so aus, dass du hier Chaos stiften willst und dich schon mal auf dein Ableben vorbereitest.

    Deine Grundlage ist der Twist zwischen Zulixe und Elena und da hast du dich für meinen Geschmack zu sehr darauf aufgehangen.

    Auch hier solltest du mein Spiel gut genug kennen, um zu wissen das mein Spiel über Dynamiken, Konsens lesen und eben meinen Einschätzungen besteht, irgendwo im Spiel gibt es immer Knotenpunkte, von denen aus man schließen kann, so einen haben wir bei der Gesinnung von Lixy, welche ich glaube einwandfrei zuordnen zu können, woraus sich meine Annahme und meine Teams ergeben, das hat absolut nichts mit Chaos zu tun, das war früher mal dein Metier, hat aber eben auch stark nachgelassen.

    Das ich mich an bestimmten Sachen aufhänge weißt du wie gesagt, weil es ein Kontenpunkt in der Dynamik darstellt.

    Aktuell sehe ich nicht, das diese eine Aussage von Lixy Sinn macht, außer in der Form, wie sie es angegeben hat.

    Durch mein Dorf und TA´s komme ich zu dem Schluss Lixy Dorf und und über die Aktionen der Spieler + den Konsens zu den Team´s.

    Wenn ich mich irren sollte, dann habe ich die Richtung falsch interpretiert, was passieren kann, dann habe ich die andere aus meiner Sicht logische alternative genannt, was von meinem Standpunkt aus legitim ist und somit ist mir mein Tot ab jetzt wie immer Egal ist, weil ich denke das eine der beiden Lösungen passen sollte.

    Dreh und Angelpunkt meiner Argumentation und somit auch der Dynamik sind nun mal gerade Lixy und Lark von der Gesinnung einer der beiden, sollte sich aus meiner Sicht das spiel gerade lösen lassen.

    FMLii, einfach ohne mich Wolf zu sein und nicht mal den Anstand haben mich zu fressen,;( wenn ich recht habe, schäm dich. :D

    Naja sorry noch mal für die Wall of Text wenn noch fragen bestehen, dann gerne raus zitieren, dann kann ich einzelne Punkte noch mal versuchen präzise zu erklären.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • was genau findest du daran verwirrend?

    Buch war von vielen im dorf der fraß ist doch also nicht so abwegig oder was meinst du :thinking:

    naja angenommen Zulixe ist Dorf

    Wäre es für die Wölfe nicht einfacher einfach Michael zu fressen (weil sie ja auch wissen das Michael Dorf ist) und so den Verdacht auf Zulixe zu lenken ?

    Gut sie fressen ihn also nicht um

    1.) Dafür gibt es für mich zwei Gründe

    Die Wölfe wollten das wir denken Michael sei Wolf

    Er stand nicht gut da und hätte leicht gelyncht werden wollen

    2.) Zulixe ist Wolf ... würde für mich sehr gut passen das man nicht Michael frisst um keinen Verdacht auf Zulixe zu lenken

    Nun aber wurde aber Buch gefressen (war mir nicht bewusst das sie so eine Safe dorfstellung von allen hatte (aber Oke ist ja auch egal xD )

    Super Ausgangssituation für einen Zulixe Wolf weil kein Verdacht auf sie fällt,Michael könnte gelyncht werden.

    Michael wurde aber erschossen und war oh Wunder Dorfi und tada Raphii findet den Fraß komisch (und das Buch Michael erschossen hat war mE nach nicht kalkulierbar)

    Dann kommen wir zu der Nachfrage von Sky finde ich gut das er da nicht draufhält und einfach Zulixe lyncht(teamig fand ich's trotzdem irgendwie).

    So er fragt also nach und wir bekommen erst Mal iirc zwei Antworten zu dem Post darüber obwohl klar ersichtlich war das der Post darunter gemeint war (falls mich meine Erinnerung trügt bitte ausbessern). Dann kam die Erklärung wie der Post gemeint war und den fand ich persönlich nicht plausibel

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • hatte ich zumindest den Eindruck zumindest hatten sich schon wieder ein paar beschwert, dass Buch zu schnell insDorf gestellt wird. XD

    naja aber Lixy hat sich ja in ihrem Post gegen einen Michael fraß ausgesprochen...Vllt haben sich die Wlfe auf Buch geeinigt?

    das die Wlfe eigentlichMichel dann als Wolf hinstellen wollten finde ich aber auch eine interessante Theorie :thinking:

    Was ich noch nicht verstehe:

    wenn 1 zutrift, was bedeutet das dür dich im Bezug auf Lixy?

  • ich hab mir das jetzt ein paar mal durchgelesen aber weiß noch nicht so ganz wie ich darauf antworten soll.

    Die Gedanken sind an sich ncht schlecht aber ich denke bei Lixy geht er einfach vo der falchen Gesinnung aus...

    Sky könntest du nicht eifach wieder mein dorfi sein wie sonst auch? Du mchst es mir so schwer grade ;(

  • Also wenn es jemanden gibt der mein Wolf spiel einschätzen kann, dann solltest das du sein, was mir klar zeigt für welche Seite du spielst.

    Ach Sky. :D:D:D

    Was macht man als Wölfchen, wenn man weiß, dass ein Spieler in der Runde den Wolfs-Stil gut erkennt? Man spielt anders.

  • ich hab mir das jetzt ein paar mal durchgelesen aber weiß noch nicht so ganz wie ich darauf antworten soll.

    Die Gedanken sind an sich ncht schlecht aber ich denke bei Lixy geht er einfach vo der falchen Gesinnung aus...

    Naja wenn Lixy als Wolf gelyncht werden sollte, dann habe ich ja angegeben, wo ich da dann die Konstellation sehe, wie gesagt es ist absolut möglich, das meine Schlüsse zu Lixy Dorf einen Fehler haben, was ich aber nach aktuellen Stand nicht als die wahrscheinlichere Variante sehe, aus meiner Sicht.

    Meine Statistik zeigt aber auch, das ich gerne mal an einer gewissen stelle einen Falschen Schluss ziehe.

    Ich weiß, das ich manchmal doof bin, wenn ich denke die Spiellösung einigermaßen sicher Parat zu haben, vertraue meinen Einschätzungen aber auch ein Stück weit.

    Sollte Lixy also als Wolf gelyncht werden und ihr seid der Meinung, das ich dann versucht habe, sie zu Retten, dann sollte der Fehl Lynch dann morgen drin sein, solltet ihr zu dem Schluss kommen, das er nötig ist, dann solltet ihr danach noch mal ansehen, ob meine Einschätzungen zu Lixy Wolf Team Sinn machen, oder nicht bis dahin gibt es ja mehr wert bares.

    So in etwa ist halt mein Standpunkt.

    Sky könntest du nicht eifach wieder mein dorfi sein wie sonst auch? Du mchst es mir so schwer grade ;(

    Tut mir leid, aber wenn ich meine gerade etwas Ahnung vom Spiel zu haben, dann bin ich der Dorfi, der ich aktuell bin, sobald sich meine Theorie in die eine oder andere Richtung als richtig raus stellt, kann ich das ganze aber wieder etwas lockerer angehen, bis dahin hab ich das zu versuchen das Spiel zu lösen.:hug:

    Ich bin gerade der Beste Dorfi der ich sein kann, unabhängig ob ich am Ende recht habe oder nicht, ich versuche halt das spiel voranzubringen.

    Was macht man als Wölfchen, wenn man weiß, dass ein Spieler in der Runde den Wolfs-Stil gut erkennt? Man spielt anders.

    Ne ich würde dich einfach fressen:D und nein ich würde nur wegen dir nicht von meinen Prinzipien abweichen, das beißt sich mit meinem Stil. :P

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Danke Sky jetzt verstehe ich mehr warum da sovirl Schwankend im selben post ist. Da fehlten mir die jeweiligen gesetzten annahmen vorher.

    Das du kich über andere einschätzt ist immer noch besser als raten:ugly:

    Und ich bin durchaus geneigt auch andere als zulixe als wolf zu sehen.

    Wer hatte hier eigentlich lb ins dorf geschoben? Der hat weiterhin einen post. Der war inhaltlich ok, aber nicht genug um da fundiert ne meinung zu bekommen. Das ist ne mäßige Äußerung

    Elenas team hatte ich ganz kurz auch als aluhut. Problem ist der ist halt so einfach gedacht, das der aluhut nen aluhut trägt @Elena Rossi

    Raphii glaube ich nicht an einen wolf derzeit

    Fluid auch nicht

    Heißt lark, sky, tayro, lb, elena, fayks zulixe darunter vermutlich 3 Wölfe

    Zulixe bei mir aufgrund der äußerung gut möglich

    Sky dann aber kein Mitwolf zu obv

    Rest habe ich zuwenig gelesen

    Meinungen wer davon am ehesten?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jopnu bei mir gerade am ehesten Lark, oder Zulixe über die Gesinnung einer der beiden, denke ich lässt sich gut arbeiten.

    Lark für mich wahrscheinlicher Wolf als Zulixe.

    Ja Raten ist doof, obwohl ich bin ja doof. :ugly:

    LB wurde von Elena ins Dorf geschoben glaube ich, wegen Alu hut und halt mal von Michael, der fand ihn auch Dorfig, wenn ich mich nicht täusche.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P