Spiel 61 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xaver 2 | Wolfsieg!

  • Huhu Fayks

    Sky reagiert FML immer so...komishc(?) auf Teamverdächtigungen

    Inwiefern komisch? Ihr befindet euch bei mir auf dem Holzweg und ich will wissen wie ihr auf mich kommt.

    da schwimmst du aber ganz schön mit dem Strom, dafür, dass du oben noch mit Wolf bei mir gestichelt hast :P

    Right. Ist mir bewusst, dass ich oben gegen dich gestichelt habe und unten dich dann zum Dorf zugeschoben habe. Ich wollte mit dir ins Gespräch kommen. Die Spieler tendieren zu dir alle als Dorfi. Liegt das an deiner Spielweise, weil die sich zu deinem Wolfs-Spiel klar unterscheidet? Wenn du halt ein Wölfchen bist, dann könnte das Dorf in Schwierigkeiten geraten, weil dich kaum jemand auf der Liste hat.

    findest du sie denn wirklich passend zu lixy?

    Dass Zulixe den WW Chat mit dem Thread vertauscht hat, ist eben eine besondere Situation. Zudem Zeitpunkt hat man dann eventuell nicht mehr viel zu verlieren (wenn Elena ebenfalls ein Wölfchen ist) und dementsprechend können Spieler dann auch von ihrem ursprünglichen Spiel abweichen. Zudem weisen sie ja eine gemeinsame Vergangenheit auf. Von daher kann der Punkt den Data aufgelistet hatte, dass Zulixe Elena anzweifelt auch eher teamig sein.

    Ich bin mir hier unsicher ob ich sie zum Dorf oder zu den Wauwis stecken soll, deswegen hake ich hier nach.

  • Interessant finde ich das Elena da gleich fix von einem Dorfi ausgeht

    Ich bezog mich hier auf lixys post, der sie verraten hat. Zu dem Zeitpunkt war Michael ja auch schon tot. Von was soll ich deiner Meinung nach sonst ausgehen?

    Was ist da dein Aluhut ?

    outingregeln sagen ich darf nicht.

  • Right. Ist mir bewusst, dass ich oben gegen dich gestichelt habe und unten dich dann zum Dorf zugeschoben habe. Ich wollte mit dir ins Gespräch kommen. Die Spieler tendieren zu dir alle als Dorfi. Liegt das an deiner Spielweise, weil die sich zu deinem Wolfs-Spiel klar unterscheidet? Wenn du halt ein Wölfchen bist, dann könnte das Dorf in Schwierigkeiten geraten, weil dich kaum jemand auf der Liste hat.

    tbh kann ich dir nichtmal sagen, was so anders an meinen Spielen ist, oder woran mich die anderen einschätzen xD

    aber letztes Spiel kannst du lesen, da war ich wolf und wurde Tag 1 gelyncht xD

    hat eig. iwer ne Meinung bzgl. des "Fraßvorschlags" aus der vermeintlichen Wolfs-chat-Nachricht oder dem dann wirklichen Fraß?

    ich finde schon dass es gegen Lark spricht, aber sonst k.a xD

    :katze:

  • Blöde Frage wofür steht tbh? Total blöde Hoffnung? That blind hope? Tolle blaue Hosenträger?

    Raphii kannst du dich mal an lark wagen?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jopnu

    Tbh= to bei honest (um ganz ehrlich zu sein)

    Ja kann ich machen aber erst nach der Arbeit

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Findest du Sky noch immer wolfig ?

    Nee, das war gestern die Momentaufnahme. Wenn sich Sky als Wolf herausstellt, sage ich Respekt.

    tbh kann ich dir nichtmal sagen, was so anders an meinen Spielen ist, oder woran mich die anderen einschätzen xD

    aber letztes Spiel kannst du lesen, da war ich wolf und wurde Tag 1 gelyncht xD

    Ja, fiese Frage, ich weiß. xD Wenn sich niemand anderes dazu äußerst, werde ich das wohl machen (oder auch so^^).


    Dann zum frühen Tayro / Data push

    FMLii, Opnu, Tayro da müssen dann 2 Wölfe drinnen sein. Derweil bin ich bei

    VOTE:Tayro obwohl da vielleicht sowieso Ersatz kommt? Aber bis dahin bleibe ich mal dort.

    Wobei FMLii auch bisschen abgerutscht ist...bin unschlüssig

    Hat sich mittlerweile etwas für dich verändert, Lark oder bleibt Data deine erste Wahl? :3

    ich denke VOTE:Tayro kann man machen der würde jetzt auch aus meiner Sicht zu lixy passen.

    @Elena Rossi kannst du das nochmal genauer begründen? :)

  • wer wäre dein ehester Lynchkanditat (neben LB)

    Von dem, was ich bisher gelesen habe...kann man wohl ganz gut in Sky oder Lark reinlynchen...aber wie gesagt - ich hab bisher nur quergelesen und schaff vor heute Abend auch nicht mehr viel mehr.

    Ich denke er meinte das er mit den Zug aufspringt das die genannten Wölfe sind wenn Zulixe Dorf sein sollte

    Wieso lieferst du LB eine mögliche Erklärung für seine Einzeiler? :D

    Ich hab ja gesagt das ein Zulixe Wolf ein Sky dorff bedeutet...aber jetzt ist Zulixe als Werwolfschamane gestorben...da hätte es schon Sinn gemacht Zulixe zu retten oder ?

    Kommt mMn drauf an wie spielstark das Wolfsrudel ist und ob sie den Verlust des Schamanen einfach verkraften können...das müssen jedoch andere besser wissen. Ich schätze - in dieser Runde - nur Opnu und mich so ein...das sie den Schamanen einfach so draufgehen lassen würden. SSKM...

    Außerdem finde ich passt Sky nicht zu Zulixe mit dem verteidigen (außer man wollte um jeden Mittel einen Zulixe Schamanenwolf unbedingt retten - denke aber eher nicht)

    So - rein theoretisch...was spräche eigentlich dagegen, den Schamenen so früh im Spiel halten zu wollen? So vong Zahlen/Headcount her.

    Data wie versprochen mein Post...

    Danke :love:

    Generell - spannende Gedanken. Raphi bekommt erst mal einen Platz in meinem Dorf.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Elena Rossi kannst du das nochmal genauer begründen? :)

    Tayro/data ist jetzt nicht mein topwolf, aber wenn du dir nochmal meinen versuch einer möglichen teamanalyse auf seite 9 zu gemüte führen möchtest....

    Kurzfassung ich halte da ein team durchaus für möglich

  • oder bleibt Data deine erste Wahl? :3

    Jup, bleibt er.

    Fayks das mit Elena macht sehr viel Sinn. Entweder man vertraut ihren Aluhut, man vertraut ihren Aluhut und der Richtigkeit von diesem oder man glaubt an nichts davon. In 2/3 Fällen davon kann LB gut Wolf sein. Aber glauben wir mal an die 2te Möglichkeiten und schließen zur Zeit LB aus. Wobei die erste Möglichkeit schon 2mal seeeehr unwahrscheinlich wäre... Also keine Ahnung darum eher Möglichkeit Nummer 2

    Data LB ist weniger verstreut und mehr pushy als sonst, das ist für mich eher ein LB Wolf.

  • Ach und irgendjemand hat ja gefragt, warum Fayks so im Dorf? Glaube @Elena Rossi

    Das war, weil ich mir gedacht habe, dass es Michael ganz einfach gemacht hat und nur den letzten Post gewertet habe, bin heute beim echten nachlesen dann aber draufgekommen, dass das keinen sinn macht. Allerdings fand ich das "dachte nicht, dass das lixy passiert" irgendwie zu authentisch als das sie sich das als wolf so ausdenkt... Ka darum ist sie im Dorf geblieben

  • Das war, weil ich mir gedacht habe, dass es Michael ganz einfach gemacht hat und nur den letzten Post gewertet habe, bin heute beim echten nachlesen dann aber draufgekommen, dass das keinen sinn macht. Allerdings fand ich das "dachte nicht, dass das lixy passiert" irgendwie zu authentisch als das sie sich das als wolf so ausdenkt... Ka darum ist sie im Dorf geblieben

    hm ich habe mir den besagten post nochmal durchgelesen :thinking:

    Ich glaub ich kann meinen lb aluhut in die tonne treten... muss da nochmal drüber nachdenken

  • Tayro/data ist jetzt nicht mein topwolf, aber wenn du dir nochmal meinen versuch einer möglichen teamanalyse auf seite 9 zu gemüte führen möchtest....

    Kurzfassung ich halte da ein team durchaus für möglich

    Touché Elena. :D

    Wer wäre denn dein aktueller Topwolf?

  • LB ist weniger verstreut und mehr pushy als sonst, das ist für mich eher ein LB Wolf.

    Ich weiß nicht...ob ich es unbedingt als pushy bezeichnen würde...liegt aber wohl daran, dass ich unter pushy etwas Anderes verstehe...und dafür müsste er halt auch aktiv mitspielen.

    Im Grunde genommen weißt du bis jetzt genau:

    • Tayro hält er dorfig

    Und:

    • Falls Zulixe Dorf sein sollte, wären für mich FMLii , Opnu Wolfskandidaten

    Ersteres habe ich wohl mit meinem Pfeil auf ihn innerhalb von zwei Minuten im Spiel kaputt gemacht...aber ja...was solls.

    Übrigens nennst du da 2 nicht-Wölfe...würde ich vielleicht nochmal überdenken

    Und das du keine andere Möglichkeit hast und das über dich selbst natürlich sagen musst - ja...ich hatte mit sowas in der Richtung schon gerechnet. Andererseits hatte ich auch nur ein paar Augenblicke zum Nachlesen neben der Arbeit...daher - erste Eindrücke...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Dorf: Raphi, Sky

    Tendenz Dorf: Lark, Elena

    Rest offen: Data, Fayks, LB, Onpu

    Ich weiß halt jetzt nicht, ob ein Wolf (Tayro) mich von Beginn an so oft in ein Gespräch verwickelt hätte und die Diskussion mit Michael fand ich relativ authentisch - dass hier zwei Dorfis debattieren.

    LB glänzt mit Unsichtbarkeit - aber er könnte der typische Dorfi sein, der als Alternative aufgebaut wird? Hier würde ich schon noch was von ihn hören wollen.

    Fayks wurde von Michael dorfig angesehen und ich habe nicht wirklich was bei ihr finden können, da würde ich wohl erstmal den anderen vertrauen.

    Onpu habe ich absolut gar nicht auf dem Schirm, was für mich in der Regel immer kein gutes Zeichen ist.

    VOTE:Opnu

    -----------

    Stand Tag 5

    Data (3): Lark, Sky, Elena Rossi

    LB123 (2): Data, Opnu

    Opnu (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 01:14:28

  • VOTE:LB123

    Ich hab mir das ganze jetzt nochmal durch den kopf gehen lassen...

    Lark hatte mich da auf was aufmerksam gemacht, das gegen meinen lb Aluhut spricht womit ein lb wolf zumindest wieder im Bereich des möglichen liegt.

    Und um ehrlich zu sein kam mir da einfach zu wenig von ihm

    Außerdem möchte ich data, wenn er schon so nett ist einzuspringen, ihm die Gelegenheit geben seine lynchung selbst zu verzapfen :ugly:

    Was ich von FMLiis abseitsvote halten soll weiß ich noch nicht... kommt wahrscheinlich auf die Gesinnung von data und lb an :thinking:

    -----------

    Stand Tag 5

    Data (2): Lark, Sky

    LB123 (3): Data, Opnu, Elena Rossi

    Opnu (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 01:04:54