Spiel 62 | Jugolas & Kjeks | Testspiel | Japanoschlampen | Dorfsieg | 3/14

  • Vielleicht finde ich Data gerade doch mal etwas dorfig^^ Jedenfalls keine Lynchprio mehr heute.

    Was genau fandest du dorfig ?

    vlt kommt das Gefühl auch daher, dass ich Lark in meinem Dorf habe

    was sind deine Hauptgründe ?

    ich finde ja interessant das du ausgerechnet das letzte Spiel als Vergleich rantiehst.

    Du hattest dich als wolf selber geoutet und tayro hat mich sitzen gelassen.

    Da sollte man zum vergleich vllt eher mein Verhalten gegenüber data heranziehen

    +1 wie wertest du das ?

    Das erinnert mich total an ein Dorfspiel von ihr, als sie zu Unrecht gelyncht wurde. Da hat sie dann auch irgendwelche abstrusen Theorien aufgebaut, was von allen anderen (auch von mir, aber ich war iirc eh Wolf) dann noch dazu beigetragen hat, dass sie noch wolfiger gesehen wurde. Würde Elena mal vorsichtig ins Dorf schieben.

    sehr outstanding.

    Was sagt uns das über die Kombination Einhorn Elena ?

  • und dorfis wäre ich bei Lark, und Jewel. Wahrscheinlich auch Michael

    und der rest sind alle so dazwischen?

    Jewel es gab halt ziemlich viele Dorf-Lark Stellen, ein paar sollten auch in meinen post zu finden sein

    :katze:

  • gilt dann auch ähnliches für lixy, die ja auch ebenfalls meinte nicht wirklich was wolfiges zu haben?

    Ähm ja in gewisserweise ja.

    wäre mir aber auch neu, dass Sky ein konsenswolf ist xD

    Naja ihn haben ja schon einige immer mal wieder als wolf. riida zwischendrin data auch du, lark,:thinking: konsens ist für mich aber auch nicht immer alle, sondern halt viele die mehrheit. wobei es stimmt es gibt auch ectreme in beide richtungen zb auf der anderen seite elena und michael.

    mhm vlt täusch ich mich ja aber wer hat LB denn sonst noch in seinem dorf?

    Sky zwischendrin data will lb ja auch nicht lynchen, oder zumindest gestern. Also, wenn ererwähnt wird halt nie so wie sonst weiß nicht wie man das beschreiben solL xD

    sie erweckt aktuell nciht den super manipulativen Wolfseindruck.

    Ist sie also als wolf minipulativ? Xd rgendwie denke ich immer sie ist so lieb und schätze sie gar nicht so ein xD

    ich sagte ja bereits, dass ich einhorns Vote nicht dorfig fand, k.a ob das wer gelesen hat xD

    Hab ich, aber groß aufgegriffen wird es nicht in den Überlegungen.

    Zb auch nicht von data

    Wieso denkst du eig., dass man dich nach dem Denti-Lynch wolfig haben sollte?

    Das ist es eigentlich nicht. Eher dieses man sollte es aus dorfsicht eigentlich ja tun, gerade auch weil ich hd bin, aber nein stattdessen wird sich voll auf eine kleine gruppe fokussiert.

    es gab halt ziemlich viele Dorf-Lark Stellen, ein paar sollten auch in meinen post zu finden sein

    Okay das lese ich mal nach.

  • Ist sie also als wolf minipulativ? Xd rgendwie denke ich immer sie ist so lieb und schätze sie gar nicht so ein xD

    ja finde voll xD versteckt sich alles hinter der süßen Fassade :O

    Sky zwischendrin data will lb ja auch nicht lynchen, oder zumindest gestern. Also, wenn ererwähnt wird halt nie so wie sonst weiß nicht wie man das beschreiben solL xD

    ja dann hatte ich das wohl einfach nich mehr im Kopf xD

    aber kann schon verstehen was du meinst:thinking:

    :katze:

  • Ein weiterer Aspekt, der mir sehr aufstößt ist das niemand Lb lynchen will. Ja jetzt bin ich wieder böse, aber Lb ist als Dorfi nunmal immer Easylynch der vorbereitet wird etx, das wird hier jetzt aber gar nicht gemacht. Sondern joa er ist einfach mal im dorf, was ich immer noch nicht nachvollziehen kann. Könnte sehr gut für einen lb wolf sprechen. Wenn man sagen würde die stimmung bahnt sich so an, dass es aussieht als wäre er in den nächsten tage nen folgelynch okay. Aber nichtmal das. Er wird ja ohne großes Kommentar von den meisten mitgezogen oder ins Dorf gestellt. Und nein ich zähe Lark dazu nicht.


    Desweitern frage ich mich, was mit der Stimmung gegen/für Einhorn in diesem Spiel so ist, warum da auch keiner mehr drüber redet.

    +1

    Bin auch schon bisschen am überlegen, LB heute voten zu wollen. Wäre aber mit Fayks oder Elena heute eben auch zufrieden. Und bei LB verunsichert mich gerade etwas dass er weiterhin nur gegen Sky geht. Finde ich eher unüblich, aber nicht wirklich wolfig.

    ich denke das Team passte schon ganz gut, wie gesagt kann man LB halt auch mit einhorn tauschen. Der Rest ist halt größtenteils in meinem Dorf, viel bleibt da auch nicht übrig xD

    Bei den restlichen deiner Dorfis bist du dir zml sicher?

    Bzw. welche 2-3 Personen vom Rest könntest du dir am ehesten noch als Wolf vorstellen?

  • puh schwer am ehesten wären es wohl noch Data, lixy, wenn ich müsste, aber eig. habe ich nicht das Gefühl das Lixy grade wirklich wolf ist

    :katze:

  • common data, das ist nicht unser erstes Spiel xD

    du solltest wissen dass dass gesinnungsunabhängig ist :P

    Und dieses Verhalten macht dich als Spieler furchtbar angreifbar und wie ich im letzten Spiel - als ich Raphii tatsächlich noch gelyncht bekommen habe - erst eindrucksvoll bewiesen habe...hat ein wenig von "mir ist egal, wer gelyncht wird".

    Finde ich übrigens dorfig von Elena. Sie hätte es sich da weit aus einfacher machen können und irgendeine Begründung kopieren.

    Und ihre "Begründung" für den Denti-Lynch findest du auch dorfig?

    Lb bei dir immer noch dorfig?

    Hat LB mittlerweile irgendetwas geschrieben, dass auch nur ansatzweise spielfördernd wäre? Ich würde einen LB-Lynch mitmachen...auch wenn ich zumindest ein paar Spieler habe, die ich negativer finde...

    Ähm. Würdest du davon ausgehen, dass alle wölfe auf ihn stimmen würden, wenn michael dorf?

    Nein. Michael wurde negativ genug gesehen...dass man wohl auch mit weniger Wölfen den Lynch durchbekommen hätte...

    Zumindest beide nicht safe-Wolf. Aber auch nicht wirklich dorfig.

    Ich übersetze - beide könnten irgendwas sein...Mehrwert der Aussage - Knäckebrot...

    Bin auch schon bisschen am überlegen, LB heute voten zu wollen. Wäre aber mit Fayks oder Elena heute eben auch zufrieden. Und bei LB verunsichert mich gerade etwas dass er weiterhin nur gegen Sky geht. Finde ich eher unüblich, aber nicht wirklich wolfig.

    Nein das verunsichert mich nicht...sowas ähnliches hat er mit mir als Mitwolf auch schon mal gemacht...ich weiß jedoch die Spielnummer nicht mehr...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Also...ich habe zwei für mich fixe Wölfe....und zwei unter meinen neutralen Menschen, die ich mir ebenfalls als Wolf vorstellen kann - sprich - vier Personen.

    Wenn bei 14 Spielern die Drittel-Regel für die Wölfe gilt, ist das mit dem bereits gestorbenen Wolfshelfer eigentlich ein sehr guter Schnitt. Wohingegen ich bei dir noch nicht wirklich erkannt habe, ob du überhaupt auf der Suche nach Wölfen bist. :3

    ich habe da weniger mit gemeint, ass du nicht wölfe suchst sondern, dass du as meiner Sicht noch keine gefunden hast.

    Nein - ich geh nicht von dir als Dorfi aus. Aber ich muss trotzdem auch Überlegungen in die Richtung anstellen...der Lynchzug sieht nämlich aktuell mehr nach einer "Rettet Mitwolf-Michael"-Aktion aus...das Xaver umgevotet hat...habe ich überhaupt erst heute früh bemerkt. Und da ich Riida aktuell extremst dorfig finde...waren auf dir am Ende nur Dorfbewohner...

    Naja Xaver hat ja zu einem Zeitpunkt umgevotet, an dem die mehrheit schon bei denti war. :thinking:

    Wäre dann nicht die erste Priorität Michauel zu lnchen nach der logik?

    Wieso hat eigentlich gefühlt niemand mehr einhorn wolfig/negativ? Das irritiert mich etwas, vor allem von jenen Personen, die mich auch noch eher wolfig haben. (Oder da sogar wie Data nen Teamverdacht zu einhorn und mir hatten bzw haben).

    Riida siehst u ich war nicht die einzige die das so wahrgenommen hatte mit einhorn :ugly:

    Mich würde vorher aber mehr interessiere wie sie überhaupt wolfig war.

    So nebenbei - der sinnlose Anti-UE-Vote von Xaver...könnte auch ein Hinweis darauf sein, wo er sich als Nächstes einnistet wollte...nur so eine kleine Überlegung...

    Zu welchem Zweck hätte er das tun sollen?

    Den Elena Fayks TA sehe ich nicht. Eher im Gegenteil, ich kann mir da ein Team vorstellen. Insbesondere so wie sie nach der Nacht mit einander interagiert haben, erinnert mich das wie Elena mit mir als Mitwolf umgegangen ist

    schön das du die Tatsache unterschlägst, dass u dich j ls wolf selber geoutet hattest.

    wie kommst du darauf von michael?

    Ja kann das zu michael verstehen, aber würde es halt nicht so hoch ansehen, kann halt immer noch gut falsch sein.

    Ich bin mir bewusst, dass meine Theorie falsch ist, daher mache ich mir parallel Überlegungen zu einem alternativen Team aberein Fayks lynch würde wohl am schnellsten zeien ob ich richtig oer falsch liege. Bringt aus meiner sicht nicht viel jetzt noch Tage um den heien Brei herumzureden.

    +1 wie wertest du das ?

    Gute Frage.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Lixy mich absichtlich in einem schlechten Licht dastehen lassen will. Denn sie sollte es eigentlich besser wissen.

    Und wenn man im Spiel vergleicht wie ich mich ihr und Tayro vs. Data gegenüber verhalten habe dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Daher würde ich ihr das glaube ich tatsächlich grade wolfig anrechnen.:thinking:

    Die Diskussion zwischen Data und Michael auf den letzten Seiten fand ich persönlich eigentlich ziemlich unteamig.

  • Sag mir mal bei den michael votern deinen wahrscheinlichsten wolf und bei den denti votern und bei den nicht stimmern und abseitsstimmern. Einfach mal hypothetisch.

    Ich mache nachher noch die analyse (hoffentlich :ugly: ), dann ist das vielleicht nicht nur geraten xD

    btw war Einhorn auch bei dem Zug über den alle reden. Da redet nur keiner drüber nur über Zulieferer und Elena. Wollte ich mal so einwerfen, bevor ich die letzten Seiten lese.

    Das kommt halt, wenn man nur den Endstand betrachtet :ugly:

    schön das du die Tatsache unterschlägst, dass u dich j ls wolf selber geoutet hattest.

    Huch, wo hat Zulixe denn das getan?

    Die Diskussion zwischen Data und Michael auf den letzten Seiten fand ich persönlich eigentlich ziemlich unteamig.

    Nicht nur die letzten Seiten :ugly:

    Hey-ho!

  • Huch, wo hat Zulixe denn das getan?

    kann sein das sie es mal in einem Nebensatz erwähnt hat aber ansonsten ist es: oh Elena hat ja sommega mit mir glvlt, Elena nimmt null Rücksicht auf mitwölfe...

    das bestärkt mich eigentlich in meinem Glauben, dass sollte Fayks Wolf sein Lixy auch wolf ist und sie für den Fall einer Lynchung ncht mich als potentiellen Lynch verlieren möchte

  • Wie gesagt, ich hatte die beiden ursprünglich beide ja auch als gemeinsame Wölfe....aber fand dann den schnellen Vote von Elena auf Fayks eher unpraktisch - sollte sie das wirklich mit ihren Mitwolf machen.

    Klar könnten sie leveln...aber ich habe einfach keine Ahnung wie wahrscheinlich das für die beiden ist.

    Haben die beiden sowas schon einmal in diese Richtung abgezogen oder gab es schon einmal ein Spiel bei dem sie gelevelt haben?

    Also nachdem sich hier jemand beschwert dass ich Dinge verdrehe, hab ich mir dann doch mal auch andere Wolfsspiele von ihr angesehen, und Elena, du lynchst Mitwölfe wenn es dir passt. Also ja, sowohl Fayks als auch Elena sind seit gestern im Gespräch Wölfe zu sein, ein Leveln an der Stelle würde durchaus Sinn ergeben und Elena ist nunmal niemand wie Lark, die sowas nicht tun würde.

    Und was genau? Was sind da die parallelen? Also so ist das ja nur eine hingeklatschte aussage, habe das auch schon so oft dieses spiel gelesen und es haben immer alle ignoriert,ich meine auch fayks, wo ich mir dann denke ja xD Dann ist für mich elena dorfig, weil man eben es sich hier einfach macht. (Nichts gegen dich)

    Abstruse Aluhüte in den Raum werfen, extremst defensiv und auch in teilweise nicht mehr freundlichem Ton auf Anschuldigungen reagieren. Vorallem zweiteres kann ich mich nur erinnern in "bösen" Spielen von ihr gesehen zu haben.

    Und ich mag nicht wie sich ihre Posts anfühlen.

    Zulixe Was ist deine aktuelle Meinung zu Fayks? Wie ist sonst ihr wolfsspiel?

    Kann gut Wolf sein, ich erkenne Fayks Dorf besser als Fayks Wolf und da ich bisher kein Dorf sehe und sie mMn zu Elena passt, würde ich sagen wenn Elena Wolf dann auch Fayks.

    ich habe da weniger mit gemeint, ass du nicht wölfe suchst sondern, dass du as meiner Sicht noch keine gefunden hast.

    Also sucht jeder der nicht deine Wölfe findet keine Wölfe? Wow

    schön das du die Tatsache unterschlägst, dass u dich j ls wolf selber geoutet hattest.

    Ich unterschlage hier gar nichts, der großteil hat eh letztes Spiel mitgespielt und weiß dass demnach und du hast es mittlerweile auch häufig genug erwähnt xD Dass du dich so daran klammerst dass letzes Spiel "besonders" war, macht deine Reaktion eher noch wolfiger für mich.

    VOTE:Elena Rossi

    -----------

    Stand Tag 3

    Elena Rossi (3): Data, Riida, Zulixe

    Fayks (2): MichaelCR97, Elena Rossi

    MichaelCR97 (1): Lark

    Sky (1): LB123

    Verbleibende Zeit: 02:58:25

    Quirrell, okay is wonderful

  • ja finde voll xD versteckt sich alles hinter der süßen Fassade :O

    :thinking:

    Und dieses Verhalten macht dich als Spieler furchtbar angreifbar und wie ich im letzten Spiel - als ich Raphii tatsächlich noch gelyncht bekommen habe - erst eindrucksvoll bewiesen habe...hat ein wenig von "mir ist egal, wer gelyncht wird".

    eigenlob stinkt data:ugly::hug: hab dich lieb.

    Das fand ich aber tatsächlich schon wieder dorfig||:/

    Und ihre "Begründung" für den Denti-Lynch findest du auch dorfig?

    neutral nicht undorfiger, wei bei anderen. Also mich wundert es bei dir ja auch, dass du einhorn so rauslässt. Gerade auch in deiner analyse bzw deinen sätzen zum lynch.

    Hat LB mittlerweile irgendetwas geschrieben, dass auch nur ansatzweise spielfördernd wäre? Ich würde einen LB-Lynch mitmachen...auch wenn ich zumindest ein paar Spieler habe, die ich negativer finde...

    nö, deswegen ja.


    Nein das verunsichert mich nicht...sowas ähnliches hat er mit mir als Mitwolf auch schon mal gemacht...ich weiß jedoch die Spielnummer nicht mehr.

    Stimme ich zu hat er bei mir in meinem seherspiel auch gemacht.

    Das kommt halt, wenn man nur den Endstand betrachte

    und was bedeutet das ? Ws sagt das aus über die spieler?

    Also ja, sowohl Fayks als auch Elena sind seit gestern im Gespräch Wölfe zu sein, ein Leveln an der Stelle würde durchaus Sinn ergeben und Elena ist nunmal niemand wie Lark, die sowas nicht tun würde.

    Ja aus der sicht, wenn sie wolf sind kann sinn ergeben, aber bedenke immer es muss nicht sein es kann auch einfach ein wolf/dorf oder dorf dorf da sein. Ich meine du interpretierst es ja nur, weil du elena wolfig hast wie du auch bei fayks erwähnst.

    Gehst du denn def von mindestens einem wolf da aus?

    Ich weiß nicht ich finde das auch sehr dorfig, dass die das so macht:/

    kann dich aber verstehen, dass man auch sehr arg darauf reagiert, wenn jemand sagt man findet keine wölfe:S

    VOTE:Fayks aktuell vor elena:/ mir gefällt allerdings die ganze liste allgemein nicht so

    -----------

    Stand Tag 3

    Elena Rossi (3): Data, Riida, Zulixe

    Fayks (4): MichaelCR97, Elena Rossi, Jewel

    MichaelCR97 (1): Lark

    Sky (1): LB123

    Verbleibende Zeit: 02:32:09

  • Jewel Wen würdest du denn lieber auf der Lynchliste sehen? Mit deinen 2 Stimmen könntest du da aktuell ja eh jede beliebige Person in den Lynchfokus bringen - wieso machst du das nicht? Zeit wäre ja auh noch.

  • Wen würdest du denn lieber auf der Lynchliste sehen? Mit deinen 2 Stimmen könntest du da aktuell ja eh jede beliebige Person in den Lynchfokus bringen - wieso machst du das nicht? Zeit wäre ja auh noch.

    lb oder einhorn :ugly: fayks finde ich allerdings auch nicht wolfig. Guck dir mal meine liste an.

    Es geht auch eigentlich eher darum, dass drei Leute drauf sind, die ich heute ungerne lynchen möchte: Elena du und sky.

  • Ja aus der sicht, wenn sie wolf sind kann sinn ergeben, aber bedenke immer es muss nicht sein es kann auch einfach ein wolf/dorf oder dorf dorf da sein. Ich meine du interpretierst es ja nur, weil du elena wolfig hast wie du auch bei fayks erwähnst.

    Gehst du denn def von mindestens einem wolf da aus?

    Da hast du durchaus recht, deswegen würde ich mir nach Elenas Tod (wenn sie Wolf ist) Fayks nochmal genauer angucken. Aus Fayks Wolf würde ich dann aber noch stärker Elena Wolf ziehen.

    Und ja, ich denke nicht das beide Dorf sind.

    Es geht auch eigentlich eher darum, dass drei Leute drauf sind, die ich heute ungerne lynchen möchte: Elena du und sky.

    Warum Elena Dorf? Bei Sky und Michael bin ich voll dabei

    Quirrell, okay is wonderful

  • einhorn wäre ich nicht dabei. LB wäre theoretisch OK, möchte ihn aber heute eher nicht lynchen, weil ich dann befürchte, dass wie morgen vor dem gleichen Problem stehen -egal welche Gesinnung LB hat.

    Ich weiß nicht ich finde das auch sehr dorfig, dass die das so macht :/

    kann dich aber verstehen, dass man auch sehr arg darauf reagiert, wenn jemand sagt man findet keine wölfe :S


    VOTE:Fayks aktuell vor elena :/ mir gefällt allerdings die ganze liste allgemein nicht so

    So ganz verstehe ich dich da nicht. Du findedt Elena stellenweise sehr dorfig, bei mir hattest du vorhin Zweifel geäußert (und Sky auch iirc; sorry, bin nur am Handy kurz on) und dennoch würdest du laut deiner Lynchbegründung Elena lieber voten als Sky und mich? :thinking:

    Ich habe gerade so bisschen die Befürchtung -oder vlt eher Paranoia- dass auch Elena+Jewel+X das Team sein könnte, weshalb.

    Und was du mir noch nicht beantwortet hast: Wieso möchtest du keine neue Person einwerfen, wenn du mit dem Lynchstand nicht wirklich zufrieden bist?

    TA Jewel<>Fayks sollte damit aber ziemlich sicher stimmen.

  • einhorn wäre ich nicht dabei. LB wäre theoretisch OK, möchte ihn aber heute eher nicht lynchen, weil ich dann befürchte, dass wie morgen vor dem gleichen Problem stehen -egal welche Gesinnung LB hat.

    Sehe ich ähnlich...und nervt mich auch mal wieder unheimlich...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Warum Elena Dorf? Bei Sky und Michael bin ich voll dabei

    Hab ich jetzt schon echt oft ausgeführt. Ich finde das um data bei ihrer aufstellung dorfig ich finde ihre antworten sehr dorfig, desweiteren habe ich sehr viele stellen gefunden, die ich dorfig fand auch gerade halt einiges was andere wolfig fanden.

    So ganz verstehe ich dich da nicht. Du findedt Elena stellenweise sehr dorfig, bei mir hattest du vorhin Zweifel geäußert (und Sky auch iirc; sorry, bin nur am Handy kurz on) und dennoch würdest du laut deiner Lynchbegründung Elena lieber voten als Sky und mich?

    Ich würde elena nicht lieber, als euch voten. Wo sollte ich das gesagt haben?;)

    Ich habe euch beide nur auch ungerne auf der liste, weil ich ja eher dorfige sachen habe siehe einschätzngsliste. Du machst es dir aber auch schwer.:rofl:

    Ich habe gerade so bisschen die Befürchtung -oder vlt eher Paranoia- dass auch Elena+Jewel+X das Team sein könnte, weshalb.

    ich hab dir das beantwortet ich bin mit den dreien sonst nicht zufrieden. Schau mal meine einschätzungsliste bitte an dann erklärt sich dir das. Nicht zufrieden heißt ja nicht, dass ich nicht zufrieden mit meinem lynch bin.

  • Data und welchen Mehrwert haben definitive Aussagen, die aber nicht auf zumindest für die Person sicherem Wissen beruhen? Finde ich völlig verwirrend