Spiel 62 | Jugolas & Kjeks | Testspiel | Japanoschlampen | Dorfsieg | 3/14

  • Same, und keine Ahnung, ich glaube es geht gerade allen so, dass niemand wirklich wolfig ist, also werden die am wenigsten dorfigen gelyncht

    hm okay das ist nachvollziehbar

    Ich weiß jetzt nicht, wer alles und wieso einhorn lynchen mag (sind das überhaupt so viele). Aber ich hatte sie wolfig, weil sie gestern komische Sachen gemacht hat. Irgendwo hatte ich das auch erklärt.


    Wie findest du einhorn denn aktuell?

    kam mir zumindest so vor das viele einhorn negativ haben.

    Mein Problem ist das mir so garnichts hängen geblieben ist von ihr:thinking:

    Hällst du denn ein michael - einhorn team für wahrscheinlich?

  • Ich kann natürlich auch auf eine andere Person stimmen, die ich nicht dorfig finde, aber du hast schon so viele schöne Stimmen

    Wir können auch wo anders ganz viele schöne Stimmen hingeben :imp:

  • Mir ging es eher generell um die Möglichkeit die Stimme doch nochmal umzulegen, weil jetzt selbst ein zeitlich früher Umschwung dadurch im Fokus stehen würde und das wäre als Wolf einfach unvorteilhaft.

    Ok, verstehe ich. Aber wenn sie generell als Wolf ihre Lynchstimme immer recht spät setzt bzw. erst dann, wenn sie sich ganz sicher ist.. dann kann sie den Absatz über den wir sprechen ja ohne Risiko auch als Wolf bringen. Oder übersehe ich da noch etwas?

    Und wenn sich zB heute noch der ganze Lynchstand ändern sollte, kann sie trotz diesem Absatz noch umstimmen. Das sird ihr keiner zwingend negativ anrechnen (ist eher von den Umständen abhängig denke ich).

  • Hällst du denn ein michael - einhorn team für wahrscheinlich?

    Tendenziell gut möglich.


    Wir können auch wo anders ganz viele schöne Stimmen hingeben :imp:

    Schlag was vor. Und nein, ich stimme nicht auf Fayks. Habe sie zwar aktuell nicht dorfig, aber auch nicht wolfig und Fayks ist eine der Personen, wo ich denke, dass ich früher oder später eine Gesinnung rausgelesen bekomme.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • huch gut einhorn soll nicht gelyncht werden..

    Hast du dich überhaupt mit dem Spiel bis dato auseinander gesetzt, Elena....?

    Wenn du auf den Lynchstand geklickt hättest - hättest du bemerkt, dass Einhorn so gar nicht im Lynchfokus steht heute.

    Irgendwie finde ich es schon bisschen seltsam, dass du so sehr am Spiel vorbei zu laufen scheinst. ~

  • VOTE:Dentisterina

    Sonst siehe meine letzte Einschättung und suche dir einen der Neutralen aus:P:ugly:

    -----------

    Stand Tag 2

    Dentisterina (2): Jewel, MichaelCR97

    MichaelCR97 (4): Lark, Data, Dentisterina, Xaver

    Verbleibende Zeit: 01:42:10

  • Data kannst du mir nochmal den Gedankengang erklären warum es seltsam ist dich einfach mal als einstieg zum hd zu wählen?

  • Hast du dich überhaupt mit dem Spiel bis dato auseinander gesetzt, Elena....?

    Wenn du auf den Lynchstand geklickt hättest - hättest du bemerkt, dass Einhorn so gar nicht im Lynchfokus steht heute.

    Irgendwie finde ich es schon bisschen seltsam, dass du so sehr am Spiel vorbei zu laufen scheinst. ~

    ich hatte mir mehr einschätzungen als lynchstand angeschaut.

    Sowas kann schon mal passieren :ugly:

  • Hm, wenn ich das so lese, bin ich wohl in guter Gesellschaft, dass ich nicht so genau weiß, wen ich lynchen will :D

    Eher dorfig finde ich gerade Michael, Data, Xaver und Lark, die werde ich also auch nicht lynchen. Vom Rest werde ich nur lynchen, um keine dorfis zu retten: Jewel, riida, Zulixe. Zulixe evtl sogar dorfig wegen dem Gedankengang, warum Riida dorfig sein soll, der ist eher aus einem Dorf-Mindset entstanden mMn. Übrig bleiben entsprechend Fayks, Elena, Denti, Sky und LB. Da habe ich leider keine Favoriten, lässt mich Mal eben den aktuellen Stand angucken...

    -----------

    Stand Tag 2

    Dentisterina (2): Jewel, MichaelCR97

    MichaelCR97 (4): Lark, Data, Dentisterina, Xaver

    Verbleibende Zeit: 01:37:10

    Hey-ho!

  • Lark  Dentisterina  Data  Xaver

    Warum wählt ihr nochmal Michael? Ich fand alle Erklärungen bisher nicht wirklich nachvollziehbar

    Und Jugolas  Kjeks Müsste Jewel nicht 2 Stimmen haben?


    Wie kommst du denn darauf, dass ich dich lynchen möchte...? o.o

    Klar, ich habe dich bei meinen negativen Tendenzen aber ich muss zugeben, dass mir deine letzten Posts durchaus besser gefallen haben als die von gestern.

    Wirkt ein bisschen panisch und zu eindringlich auf mich und zack! bin ich schon wieder verunsichert was dich betrifft.

    Ja genau deswegen, da standen nur 3 Personen, ergo einen davon wirst du lynchen, und nein ich hab keine Paranoia dass ich gelyncht werde, dafür liegt der Fokus gerade zu anders. Ich denke nur du bist Dorf und ich mag nicht dass du dich verrennst

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ja gut, dann wohl VOTE:Dentisterina

    -----------

    Stand Tag 2

    Dentisterina (3): Jewel, MichaelCR97, einhornlasagne

    MichaelCR97 (4): Lark, Data, Dentisterina, Xaver

    Verbleibende Zeit: 01:36:35

    Hey-ho!

  • VOTE:Dentisterina

    Scheint mir auch grade mehr sinn zu machen von den beiden kandidaten.

    Bei michael hatte ich zumindest ein paar dorfmomente :thinking:

    -----------

    Stand Tag 2

    Dentisterina (4): Jewel, MichaelCR97, einhornlasagne, Elena Rossi

    MichaelCR97 (4): Lark, Data, Dentisterina, Xaver

    Verbleibende Zeit: 01:31:27

  • VOTE:Dentisterina


    Sonst siehe meine letzte Einschättung und suche dir einen der Neutralen aus :P:ugly:

    -----------

    Wenn ich das richtig sehe, hast du Dentisterina auch eher nur als Lynchkandidat, weil du sie im Gegensatz zu den meisten anderen nicht dorfig hast und hast nicht wirklich konkrete Vorwürfe gegen sie?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Einen wunderschönen guten Abend meine Lieben. :)

    Einleitendes und allgemeines jetzt nicht zwingend notwendig zu lesen. Beim nächsten Fett gedruckten kann man wieder einsteigen, wenn einen das hier zu viel ist. :) 

    Zitate raus suchen hab ich keine Zeit und Lust zu und werde es wohl selten bis gar nicht machen, das nur schon mal am Rande, ich lese auf der Arbeit so weit es geht mit und dann muss ich dadurch länger arbeiten, wenn ich mir mal Zeit nehme nebenbei was zu schreiben, dann mach ich das bei meinem Spiel, das hat bei mir Prio.

    Falls es jemand interessiert.

    Riida wie du vermutet hast war die Frage ob Lark ein Wolf ist nicht wirklich ernst gemeint, ich hatte sie ja eh schon im Dorf und hab einfach spaßeshalber diese überaus durchdachte und ausgefeilte Technik angewendet um noch mal sicher zu gehen.^^ Übrigens da du Schwierigkeiten hast Sarkasmus rauszulesen, wenn ich einen Satz mit diesen^^ Smiley beende, ist es ein Indikator dafür, das es nicht so richtig ernst gemeint ist. :)

    Übrigens wenn wir schon dabei sind, frage ich mich teilweise ob ich der einzige bin, der bemerkt wenn Lark mal Sarkastisch ist, oder Dinge offensichtlich nicht ganz ernst meint.^^ Wenn sie in einen Satz dieses^^ Smiley einbaut, oder dieses :saint: verwendet, dann spricht das dafür, das ihre Aussagen nicht so richtig ernst gemeint sind, zumindest ließt es sich für mich so und Sie hat es auch irgendwann schon mal erwähnt, wobei ich da jetzt nicht sagen kann, wo das war. :/

    Z.B wenn sie behauptet leicht Einschätzbar zu sein, habe ich das bisher immer eher Sarkastisch gelesen und war noch das eine oder andere, das nur mal am Rande.

    Comander Data den Absatz Kannst du dir Sparen wenn du magst, geht nur allgemein über die NK Theorien, ist jetzt nicht so wirklich wichtig. :)

    Zu der Sache was ich schon wider für Komische Sachen als Wolf mache, oder auch nicht, also der NK, ihr habt alle so ein bisschen recht und ein bisschen unrecht.

    Ich habe Sunny nicht eingeschätzt, weil sie gefressen wurde, sondern weil mir beim raus Zitieren die eine Stelle aufgefallen ist, wo sie Michael, Jewel, Xaver und Data Dorfig eingeschätzt hat, das passte einfach zu meinen eigenen Gedankengängen und so konnte ich über Sunny gleich meine Meinung zu 5 Spielern abgeben ohne jeden einzeln für sich behandeln zu müssen, was einfach ungemein praktisch ist, wenn man eh keine Zeit hat.

    Ich hab nach der Arbeit was in meinem Spiel gemacht und dann angefangen hier nachzulesen, womit ich dann halt um 20:30 Uhr fertig war, das ist schon das ganze Geheimnis und ja ich hab immer 2 Tabs auf und schaue zwischendurch, was es aktuelles gibt und ich habe gesehen, das Sunny gefressen wurde aber ich hab mir mühe bei dem Beitrag gegeben, hatte über die Sunny Einschätzung auch andere Spieler mit eingeschätzt, weil sich das gut verbinden ließ, also hab ich keinen Grund gesehen das zu überarbeiten und auch keine Lust gehabt, bei der wenigen Zeit die ich habe.

    Allgemein habe ich also von ca 16 Uhr oder so bis zum Abschicken nachgelesen und geschrieben, mit Unterbrechungen halt wegen meinem eigenen Spiel, wäre halt auch gerne früher fertig gewesen, ging halt nicht.

    Ich würde mir als Wolf nicht so Sachen ausdenken, einen Spieler einzuschätzen um ihn dann zu Fressen oder so, weil ich nicht absehen kann wie sich so was entwickelt, ich bin eher ein vorsichtiger Wolf und wenn dann schau ich am besten, das der Fraß gar keine Verbindung zu meinem Rudel hat. Aber meistens fresse ich einfach Random oder wenn sich dadurch eine nicht ungünstige Lage für mich ergibt, ohne das ich dazu irgendwas beitragen muss, so einfach ist das.^^
    Ich finde die Gedanken rund um die Sache eigentlich alle recht legitim, wenn auch mit nicht Richtigen Voraussetzungen, daher hab ich es noch mal aufgeklärt, also das von Lark, sehe ich z.B durchaus als plausiblen Gedanken, zumindest so wie sie mein Wolf Spiel für gewöhnlich interpretiert, aber ist leider nicht ganz richtig so, ich hab aber auch erst mal keine Stellung bezogen, weil ich sehen wollte, wie sich das ganze so entwickelt, leider nicht so interessant wie ich gehofft hatte, aber ja kann man ja mal laufen lassen, btw hatte Lark da so wie ich das interpretiere auch noch einen ähnlichen Hintergedanken wie ich, für den Fall das sie sich irrt, wobei es halt schon ernst gemeint ist, aber man kann ja so oder so eventuell was daraus ziehen, sie hatte in der Richtung glaube ich auch mal was erwähnt, zumindest wenn ich das nicht falsch interpretiert hatte.

    Lark sollte meiner Meinung weiterhin Dorf sein.

    hier könnte es wieder interessanter werden.

    Ich hatte eigentlich zu Tagesbeginn vor einhorn zu lynchen, weil da wenig produktives kam meiner Meinung nach und weil ich sie schon eher wolfig hatte im Gegensatz zu den anderen, aber ich habe Michael ja auch im Dorf und ich habe auch den Eindruck, das sich hier 2 Dorfis in einander verrennen, erst hatte ich überlegt, ob ich Data lynchen soll, aber wie Zulixe war es glaube ich anmerkte, ist es eher ungewöhnlich, das eine Gruppe von Wölfen sich so gegen Michael einschießt, :/ würde ich ehrlich gesagt mitgehen bei der Aussage, daher mag ich einhornlasagne nicht mehr lynchen, weil ich den Gedanke halt nach dem Tagesverlauf auch hatte.

    Dentisterina finde ich bisher nicht wirklich dorfig, wenn ich ehrlich bin.

    1. Schätzt sie mein anderes Verhalten ein, was offensichtlich am Zeitmangel liegt, was aber in unserer gemeinsamen Runde auch vor kam, nur halt erst ab Tag 2 oder 3, da habe ich dann ähnlich gespielt, also mein keine Zeit Spiel, das müsste also zumindest bekannt sein, wenn man danach gehen möchte.

    2. Finde ich sie heute schon teils sehr nachlaufend und das sie sich an anderen orientiert.

    3. Habe ich nicht das Gefühl, das sie sich inhaltlich mit dem Geschriebenen auseinander setzt und eher Punkte für sich raus sucht, die sie passend findet.

    Mein Schluss, als sie in ihrem ersten Spiel mit Lark Drittpartei war, hat sie anders gespielt, daher denke ich tatsächlich das sie hier ihre erste Solo Runde hat und auch noch etwas rein kommen muss, gerade das sie so Spielt, wie sie es tut passt glaube ich ganz gut zu einem Neuling, bzw zu einer Neulingline,^^ die erst mal ins Spiel finden muss, ohne Anleitung von anderen.

    LB123 ich habe meiner Dorf Lark aus Spaß die Frage gestellt, ob sie Wolf ist, mehr ist da nicht.

    Interessant finde ich übrigens auch, das du von meinem Wolf spielen Redest wobei ich nur 1 hatte, wo du nicht dabei warst, woher kommen also deine Erkenntnisse?

    Ich kann euch gerne Wolf Spiele nennen, da sieht man dann auch, das deine Aussage so nicht stimmen kann, aber du wirst die Spiele auch nicht kennen, da sie nicht hier im Forum waren.

    Ich weiß nicht ob ich schon ein Wolf Spiel mit LB hatte, aber ich glaube gefühlt war LB bisher nie so Konkret und sicher mit seinen Einschätzungen, könnte meiner Meinung nach mehr Wissen sein, da ich aber so ein großartiger LB Einschätzer bin,:ugly: hätte ich hier gerne die eine oder andere Meinung.

    Erst mal, damit ich auch einen Lynch abgegeben habe, VOTE:LB123 wie gesagt, kenne ihn so gar nicht bisher und hatte glaube ich nur Dorf Spiele mit ihm, bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob das stimmt, ist jetzt kein Gegen lynch, ich finde das heute von ihm aber schon wolfig, wenn ich mir so meine bisherigen Vergleiche vor Augen führe.

    Ich wähle eventuell noch mal um, wenn mir jemand glaubhaft sagen kann, das es LB Dorf ist, wäre aber gerade meine stärkste Tendenz.

    Dorf: Jewel, Lark, Michael, Data, Xaver

    Eher Dorf: einhorn, Fayks, Zulixe

    Neutral: Rest

    Eventuel Wolf: LB? wie gesagt Meinungen gerne gesehen.

    Bin raus für heute, um wählen ist vielleicht noch mal drin, mehr bekomme ich nicht gebacken heute.

    -----------

    Stand Tag 2

    Dentisterina (4): Jewel, MichaelCR97, einhornlasagne, Elena Rossi

    LB123 (1): Sky

    MichaelCR97 (4): Lark, Data, Dentisterina, Xaver

    Verbleibende Zeit: 01:16:01

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Welche denn?

    mir gehts vor allem hierum.

    Ja, die zweite Elena ist eigentlich einhorn xD

    Beschäftige mich nicht wirklich mehr mit ihr als mit anderen, aber irgendwie fühle ich mich schon leicht gestresst, weil ich eigentlich noch so gut wie nichts konkret Negatives bei irgendeiner Person gefunden habe :ugly: Ich muss wohl einfach mal etwas abwarten :thinking: #chillTime

    ich hatte darauf angesprochen dass das alles etwas gezwungen wirkt, worauf ein Gespräch aufgekommen ist bei dem ich ihn recht dorfig fand.

    Und es erinnert mich eben an ein Dorfspiel von ihm wo wir schon mal eine ähnliche Diskussion hatten.

    Ich finde sowas gezwungenes lässt sich schwer imitieren.

    Erst 4 Stimmen.. Auch interessant bei 13 Spielern^^

    die andere Stelle ist die hier wenn auch eher vom Bauchgefühl her.

    Wait wait wait, was soll denn jetzt der Lynch Zug auf Denti :o

    was findest du denn an denti dorfig?

    Bevor ich mich entschieden hatte hab ich sie nochmal nachgelesen da kam aus meiner Sicht nichts konkret dorfiges