Spiel 62 | Jugolas & Kjeks | Testspiel | Japanoschlampen | Dorfsieg | 3/14

  • war vorallem untenstehender Post

    ich fand es dorfig, wie sie dich "hinterfragt"

    außerdem wie sie sagt sie ist einfach einzuschätzen passt mir eher zu lark-dorf als lark-wolf

    Ok, gehe ich deshalb aber noch nicht ganz mit.^^

    Ich habe Einhorn als sehr schweigsamen Wolf kennengelernt (nur als SL), aber glaube Michael ist da schon sehr kommunikativ (wobei ich da keine Ahnung habe, weil wir noch immer nicht gemeinsam Wolf waren :( )

    Ja, voll schade :/ Und bin da schon ziemlich kommunikativ :D

    Michael fällt bei mir eindeutig in die Kategorie - "Eigentlich spielt er ja ganz gut...aber ich hab wirklich keine Lust seine Textwände aufmerksam lesen zu müssen...."

    Nehme ich als Kompliment xD

    Aber ich kann gerne extra für dich am Ende von jedem meiner längeren Posts eine kurze Zusammenfassung vom Post hinzufügen :D

    Übrigens würde ich mal sehr gewagt einen TA zwischen Einhorn und Riida setzen^^

    +1 Habe ich mir beim Nachlesen auch gedacht.

  • Ob mir das diese runde was bringt wird sich glaube erst im laufe der nächsten tage zeigen.

    Fand ich dorfig von Elena. Wollte das nicht mehr groß kommentieren, weil ich s relativ nachvollziehbar aus ihrer Sicht finde, aber das wollte ich trotzdem anmerken.

    Die sache mkt dem Schloss für lixy war in einem Dorfspiel von ihm

    Okay. Die Frage ist ja :ugly: wie drest ist xaver. Spielt er mindgames und macht er das absichtlich dann wieder so hmm.

    +1 Habe ich mir beim Nachlesen auch gedacht.

    Aber dorf dorf tendenziell möglich?

    Wie groß ist denn gerade deine Gewichtung da? Wie kommen die beiden weg, keine Meinung zur Gesinnung trotzdem?

  • Also weiß noch nicht wie ich das einordnen soll. Komme zu noch keinem zufriedenstellendem Ergebnis. Einerseits sehr ungewohnt, passt nicht in das sehr durchdachte und durchplante Dorfspiel, dass ich von dir kenne.

    Also ich dachte eigentlich schon, dass ich so etwas ähnliches hin und wieder mache xD

    Ja, ob du ihn deinen Dorfspielen oder Wolsspielen dich sicherer gefühlt hast und dadurch sicherer gespielt hast.

    Hmm, vielleicht in den Wolfsspielen bisschen sicherer - ist aber im Schnitt wohl nur ein kleiner Unterschied. Wieso fragst du?

    Ja, aber genau das kann man doch auch als Wolf machen. Ich meine du liest einen Post von deinem Mitwolf, denkst' yeaaah, der ist Wolf und hat Lust aufn Hd- perfekt xD'

    Also ganz ehrlich würde ich als Wolf nicht anders machen. Falls dieser Spieler, dann nicht so im Dorf steht kann man im Laufe des Tages ja noch flux seine Meinung wechseln.

    Ja schon, passt mir aber irgendwie nicht so super zu Faykswolf. Ich verstehe aber gerade auch nicht ganz, wieso zu dieser leichten Dorftendenz von mir zu Fayks, die ich zu beginn jedes Spiel habe (nur manchmal stärker/schwächer), so viel Inhalt kommt. :thinking:

    Warum, was hat dir daran mal wieder gefallen?

    Fand ihn komischerweise für Sunny sehr... anders. Wenig Text wenig Erklärungen

    Hatte ich schonmal kurz erklärt und ist hauptsächlich, weil er auf mich nicht so bisschen "aufgezwungen" wirkt. Du findest diesen also eher negativ?

  • Aber dorf dorf tendenziell möglich?

    Wie groß ist denn gerade deine Gewichtung da? Wie kommen die beiden weg, keine Meinung zur Gesinnung trotzdem?

    Ja, schon möglich.

    Bei einhorn habe ich jedenfalls noch keine positive Tendenz. Negativ nicht unbedingt würde mir aber dann schon langsam bisschen aktives Spielvorantreiben von ihr wünschen^^ Zumindest als Dorfi, denn sonst würde ich sie früher oder später ja zurecht lynchen :D Sie war ja bislang hauptsächlich so bisschen in der Defensive.

    Bei Riida haben mir einige der Posts und auch die Antworten auf meine Nachfragen ganz gut gefallen. 1-2 Sachen vlt bisschen weniger, aber in Summe aktuell schon vorsichtig und leicht positiv.

    Riida Welche 1-2 Personen findest du bislang am dorfigsten, ausgenommen Jewel? Findest du auch schon jemanden tendenziell eher wolfig?

  • Also ich dachte eigentlich schon, dass ich so etwas ähnliches hin und wieder mache xD

    :ugly:oh. kann ja auch sein dass ich das einfach noch nie so wahrgenommen habe.

    Hmm, vielleicht in den Wolfsspielen bisschen sicherer - ist aber im Schnitt wohl nur ein kleiner Unterschied. Wieso fragst du?

    Ja das ist nämlich auch immer mein Eindruck von dir, dass ich auch dein Auftreten sehr unsicherer finde in deinen Dorfspiel- verstehe mich nicht fasch ich mag das xD

    Und irgendwie dieses Spiel wirkst du für mich teilweise sehr... steif?Das ist komisch, weil ich meine nicht das mit der Ironie, das finde ich dann wieder lockerer wie gesagt zB auch das Zitat darüber. Deswegen ist es für mich wichtig später auch vor allem wichtig gucken was mehr überwiegt.

    Hatte ich schonmal kurz erklärt und ist hauptsächlich, weil er auf mich nicht so bisschen "aufgezwungen" wirkt. Du findest diesen also eher negativ?

    Hmm kann man so nicht sagen. Mir fehlen eher die Momente wo ich sage aha das ist Sunny dorf. So ihre Erklärungen und so. Schätze Sunny eher wie zB auch nen Doubter ein, dass ich ein paar Punkte haben, die sie für mich klardorfig machen.

    Ihr wolfsspiel hat sich nämlich eh verändert zu früher, als ich es kannte xD

  • Positive Tendenz: Fayks, Riida, (Lark, Jewel, Sunset, Xaver)

    ?: Elena, LB, Data, Sky, Zulixe, Denti, Elena

    Hmm, gibt es eigentlich schon Tendenzen zu Elena?

  • Hmm, gibt es eigentlich schon Tendenzen zu Elena?

    Fand sie stellenweise dorfig. also ziemlich ähnlich zu ihren Dorfspielen von der Herangehensweise. Und dieses eine Zitat, dass ich da rausgesucht habe fande ich auch eher dorfig.

    Du hast Elena doppelt in deiner Liste. Scheinst dich also gerade gedanklich ziemlich mit ihr zu beschäftigen? Edith sagt du hast dann einhorn vergessen, denke es war einfach der Anfangsbuchstabe.

  • Du hast Elena doppelt in deiner Liste. Scheinst dich also gerade gedanklich ziemlich mit ihr zu beschäftigen? Edith sagt du hast dann einhorn vergessen, denke es war einfach der Anfangsbuchstabe.

    Ja, die zweite Elena ist eigentlich einhorn xD

    Beschäftige mich nicht wirklich mehr mit ihr als mit anderen, aber irgendwie fühle ich mich schon leicht gestresst, weil ich eigentlich noch so gut wie nichts konkret Negatives bei irgendeiner Person gefunden habe :ugly: Ich muss wohl einfach mal etwas abwarten :thinking: #chillTime

    -----------

    Stand Tag 1

    Fayks (1): MichaelCR97

    Jewel (4): Riida, Sky, Zulixe, Elena Rossi

    Lark (1): Fayks

    MichaelCR97 (1): einhornlasagne

    Sunset (2): Data, Xaver

    Xaver (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 07:45:37

  • VOTE:Lark

    Alternativ könnte ich mir auch Xaver gut als HD vorstellen. Fayks will ja keiner zwingen xD

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (4): Riida, Sky, Zulixe, Elena Rossi

    Lark (2): Fayks, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): einhornlasagne

    Sunset (2): Data, Xaver

    Xaver (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 07:44:52

  • Mahlzeit, meine Lieblingsmitspieler :love:

    vllt ist mein Gehirn noch nicht ganz wach, aber was fandest du an den beiden jetzt so uneamig? Ich meine ich and die Interaktionen zwischen den beidenjetzt auch nicht sonderlich teamig aber den TA sehe ich irgendwie nicht :thinking:

    Warum sollte ein Riida-Wolf sich sofort am Anfang so sehr auf seinen Mitwolf einschießen? Macht für mich nicht sooo viel Sinn :saint:

    Schade. VOTE:Sunset ich stimme jetzt einfach immer auf die gleiche Person, wie du (zumindest für die HD-Wahl, danach mal schauen) :ugly:

    Meh...

    Hey das stimmt gar nicht mehr xD

    Letztes SPiel hatten wir uns auch gegenseitig forfig, als wir es waren. Das wo Kjeks uuns so hereingelegt hat :( Der Schelm. Ich habe immer noch Albträume von dem Spiel.

    Aber das war nur, weil ich dich fix im Dorf hatte^^ also ich konnte dir eine Rolle zuordnen, dann ist es sehr leicht gewesen dich im Dorf zu haben :P

    Und ja, das kann ich ihm nur verzeihen, weil Kjeks ist :love:

    Einerseits sehr ungewohnt, passt nicht in das sehr durchdachte und durchplante Dorfspiel, dass ich von dir kenne. Andererseits finde ich es dorfig, weil es spontan und locker ist.

    Das finde ich macht ein Michael-Jewel-Team wahrscheinlich für mich :thinking:

    Fand ich dorfig von Elena. Wollte das nicht mehr groß kommentieren, weil ich s relativ nachvollziehbar aus ihrer Sicht finde, aber das wollte ich trotzdem anmerken.

    Hm... Ich fand Elenas Wolfsspiel eine richtig gute Verbesserung, von daher bin ich jetzt bisschen vorsichtiger damit, sie ins Dorf zu stellen :D

  • Gebt mir ein L

    Gebt mir ein A

    Gebt mir ein R

    Gebt mir ein K
    (das reimt sich sogar)

    :kissenschlacht::kissenschlacht::kissenschlacht:

    Das finde ich macht ein Michael-Jewel-Team wahrscheinlich für mich

    Wahrscheinlich oder wahrscheinlicher? :thinking:

  • Aber das war nur, weil ich dich fix im Dorf hatte^^ also ich konnte dir eine Rolle zuordnen, dann ist es sehr leicht gewesen dich im Dorf zu haben :P

    Aber das kam doch auch erst später, du hast mir doch nicht von Anfang an eine Rolle zugeordnet oder?

  • Hallihallo! :)

    ich hab aus dem letzten Spiel erstmal die Grundlagen von Verdächtigung und Analyse gelernt. Beherzigen werde ich, dassich mich auf mein Bauchgefühl verlassen sollte, da mich das im letzten spiel nicht im stich gelassen hat.

    Warst du da nicht Vampir? Oder hattest du noch ein anderes Spiel?

    Also an sich ist das gut, aber ist wohl bisschen anders jetzt, außer du wärst wieder Drittpartei :P

    Den Einstieg von Sunny fand ich auch mal wieder ganz gut. Wenn ich mich entscheiden müsste eher dorfig als wolfig.

    Aha? Spannend :D

    Also hast du bisher noch nicht alles gelesen?

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich überflogen und generell schätze ich Xaver nicht unbedingt nach zwei drei Posts gleich ein. Aber meine HD-Favouriten bestehen aus zwei Personen, wenn die undorfig sind, dann wähle ich die Person, die ich sonst dorfig find. Bis dahin fahre ich mit Xaver ganz gut. Weil wie gesagt der ist kompetent :)

    ich habe ein bisschen in Erinnerung (weiß aber nicht, ob das so stimmt), dass mir die Einstiege von Wolfsunny die letzten 1-2 Spiele etwas "aufgezwungen fröhlich" rübergekommen sind. Das Gefühl hatte ich hier so gar nicht (kann aber natürlich auch an ihrer Zeit liegen).

    Welche 1-2 Wolfsspiele? Ich hatte dieses Jahr nur einen Wolfsturbo und ein Spiel wo ich einen Wolf am zweiten Tag oder so ersetzt habe... :P Eigentlich ist es genau andersrum. Meine Dorfspiele waren aufgezwungen fröhlich, also viele Smileys die hier fehlen, viel mehr Euphorie und vermutlich auch mehr Inhalt, jenachdem wann mein erster Post kam.

    Also eigentlich müsstest du auf den Schluss Wolf kommen, wenn du diese Argumentation verwenden willst.

    Ich schätze mal du bist Dorfi mit der verquerten Denkweise^^

    Ich fand es eine typische Xaver Aussage^^ und wage es zu bezweifeln, dass Einhorn das so indirekt, aber doch ziemlich kühn in den ersten Post schreibt, dass Michael ihr Mitwolf ist

    Ja stimme ich zu :)

    *Klugscheißermodus an*

    :O Du kannst Klugscheißern?

    VOTE:Sunset fürs Erste

    awwww :imp: Willst du dich bei mir einschleimen?

    Mhm Data wirkt vom Ton bisschen anders als letztes Spiel glaube ich.

    Wie kommt es eigentlich, dass ihr schon mitwölfe zu mir sucht, ohne mich überhaupt gelyncht zu haben?

    Willst du denn gelyncht werden? :ugly: :arrow:Einhorn

    VOTE:Sunset ich stimme jetzt einfach immer auf die gleiche Person, wie du (zumindest für die HD-Wahl, danach mal schauen)

    :imp: Die Begründung ist meeeh. Aber man kann ja nicht alles haben. Wobei ich auch gerne ein Schloss mit Ballsaal und Prinz hätte?8o

    Das hast du nicht gelesen? Oder wieso keine Ahnung? Aber, dass date nicht hd werden will hast du gelesen?

    Überflogen das meiste, manche Posts mehr als andere, Data war da dabei, weil ich ja unbedingt mit ihm spielen wollte. Daher wusste ich, dass er nicht will und ich dachte ich tue ihm mal den gefallen und Vote ihn nicht. Und ich finds zu früh für ne Xaver Dorfstellung. Ich weiß auch grad nicht mehr wann mein letztes Wolfsspiel mit ihm war und wie ich Dorf von Wolf unterscheide. Aber ich bin optimistisch, dass mein Bauch schon die richtige Entscheidung trifft :)

    Fand ihn komischerweise für Sunny sehr... anders. Wenig Text wenig Erklärungen

    Jap, lag an der Uhrzeit. Ich hab paralell noch einiges gemacht und wollt mal hallo sagen, hatte aber keine Zeit/Motivation für mehr.
    Wie wertest du es, dass Michael das Ganze so anders interpretiert?

    Data ist sehr sexy

    :huh: Ich assoziere Data eher mit einem Teddy... und ich find ihn angenehm kuschlig diese Runde (aka sanft und weniger aggresiv oder so und irgendwie hauch dorfig) :)


    Dorfvibes: Data, Michael, Xaver, (Jewel)

    Wolfvibes noch keine :)

  • Morgähn

    Der frühe Vogel fängt den Wurm oder sowas. ~

    also für mich heißt es ja der frühe Vogel kann mich mal ^^ #langschläfer

    Ich fand es eine typische Xaver Aussage^^ und wage es zu bezweifeln, dass Einhorn das so indirekt, aber doch ziemlich kühn in den ersten Post schreibt, dass Michael ihr Mitwolf ist :saint:

    Also siehst du da eher einen TA?

    VOTE:Sunset fürs Erste...und bevor mir jetzt jemand erzählt, dass Sunny ebenfalls Romane schreibt...aber ich kenn Sunny lange genug um ihre Textwände im Notfall auf das Notwendigste gefiltert zu lesen...

    Kannst du in dem notwenig gefilterten denn auch Sunnys Gesinnung lesen? Ich finde es nämlich immer besonders interesant wenn ihre Post ewig lang werden

    Übrigens würde ich mal sehr gewagt einen TA zwischen Einhorn und Riida setzen^^

    ich finde meinerseits übrigens de Interaktonzwischen Einhorn und Lark wiederum leicht unteamig ^^

    Ich fand die ganze Dreierkonstellation ziemlich unteamig da, also würde sagen max. 1 Wolf drunter.

    Das Zitat hab ich nicht ganz verstanden: Also Fayks sagt sie kann mich nicht einschätzen und daraifhin sagt Jewel dass das ja auch Gegenseitigkeit beruht, ergo dass ich Fayks nicht einschätzen kann (was so nur so halb stimmt, bei Fayks liege ich häufiger richtig als bei den meisten andern) aber redet dann über sich. I'm confused

    ich glaube du hast was falsch verstanden xD

    Es ist wie Jewel sagt gemeint, das "ansonsten so [bei] dir" hat sich auf sie bezogen, da ich sie gefühlt immer wolfig fand :ugly:

    Dass er danach aber direkt so anklagend wird finde ich interessant, vielleicht sollte ich dahingehend mir seine alten Spiele nochmal angucken.

    interesant du fandest Riida anklagend? Oo

    Fayks ist als Dorfi meist einfacher entspannter als als Wolf. Ihre Posts strahlen eine andere Energie aus (jap das klingt bescheuert, lasst mich xD)

    du solltest umschulen auf Auraleserin :ugly: XD

    Was denn?

    hatte ich in den Post von gestern Abend gesgat wo Michael gefragt hat ^^

    Ansonsten gabs da aber iirc eben beim nachlesen noch ne Stelle die ich dofig fand, k.a ob ich die wiederfinde

    Wodurch, was macht ein xaver dorf denn anders?

    Ich gehöre zu den Leuten die Xaver Dorf produktiver finden und ich fand es war Xavers Art irgendwie anzufangen in die Richtugn zu gehen

    Interessant finde ich, dass Fayks mit ihren Dorfstellungen in dieser Runde so Abstufungen macht. Hatte, dass mit ihr in einem Spie nämlich sonst immer so, dass ich es komisch fand, dass sie alle teilweise schon so fest sind. Hatten da auch mal nen längeres Gespräch in nem Spiel drüber meine ich.

    Fayks woher kommt das? Und wie würdest du das selbst einordnen, dass dein Bauchgefühl, da noch vorsichtiger ist? Sagt das was aus?

    Ich fand es nur passen weil Michael gefragt hat wie sicher ich mir bei lark bin einfach auf das voherige als Vergleich zu verweisen ^^

    Ich glaube es liegt aber auch daran dass ich im Kopf habe, dass mich der Umschwung von lark zu letzter Runde beeinflussen könnte und es deswegen vorsichtiger ist

    ob das was aussagt? äh... k.a

    Ok, gehe ich deshalb aber noch nicht ganz mit.^^

    aber wolfig findest du sie noch nicht, wenn ich das richtig enttnehme?

    ?: Elena, LB, Data, Sky, Zulixe, Denti, Elena

    zu Denti hatte ich tatsächlich ne leicht negative Tendenz. (nein, ich will da noch nicht drauf eingehen)

    Fayks will ja keiner zwingen xD

    Kjeks würde bestimmt mit dir ;)

    (Wenn Noira mitspielen würde müsste ich jetzt ne trigger Warnung setzen XD)

    Ich fand Michi dorfig xD zum. den Teil gestern Abend

    :katze:

  • Vermutlich liege ich ziemlich falsch, aber naja. Begründungen sind übrigens, dass mit Jewel wieder so engagiert vorkommt, Xaver trollig aber zielführend wirkt, Michael eben komische Einschätzungen hat die irgendwie eher zu Dorf passen und Data sanft ist und ich ihn da lieber grad im Dorf habe.

    Also eher schwammige Begründungen, aber für erste Tendenzen reichen die :)

    einhorn fand ich übrigens auch locker, aber das kann sie vermutlich in beiden Gesinnungen.

  • Welche 1-2 Wolfsspiele? Ich hatte dieses Jahr nur einen Wolfsturbo und ein Spiel wo ich einen Wolf am zweiten Tag oder so ersetzt habe... :P Eigentlich ist es genau andersrum. Meine Dorfspiele waren aufgezwungen fröhlich, also viele Smileys die hier fehlen, viel mehr Euphorie und vermutlich auch mehr Inhalt, jenachdem wann mein erster Post kam.

    Also eigentlich müsstest du auf den Schluss Wolf kommen, wenn du diese Argumentation verwenden willst.

    Ich schätze mal du bist Dorfi mit der verquerten Denkweise^^

    Ich glaube, ich meine eh das eine Spiel, wo du einen Wolf ersetzt hattest. Da fand ich deinen Einstieg wolfig, weil er auf mich leicht aufgesetzt wirkte, was nicht nur daran lag, dass ich da dein Mitwolf war xD Und deine Dorfeinstiege fand ich bisher alle (auch diesen) authentisch fröhlich und motiviert ^^

    Ich fand die ganze Dreierkonstellation ziemlich unteamig da, also würde sagen max. 1 Wolf drunter.

    [Elena+Lark+Riida]
    Da würde ich mitgehen und wäre eigentlich am ehesten bei Elena, sie gefällt mir beim Nachlesen aber auch ganz gut.

    aber wolfig findest du sie noch nicht, wenn ich das richtig enttnehme?

    Ja, sogar eine Spur dorfig. Könnte das aber noch nicht konkretisieren, ist nur mal ein Gefühl^^


    Und schon hätte ich wieder Lust auf Fayks HD (= FHD) :D

  • Alternativ könnte ich mir auch Xaver gut als HD vorstellen. Fayks will ja keiner zwingen xD

    ich fühle mich leicht gedisst:ugly:

    Meine Dorfspiele waren aufgezwungen fröhlich, also viele Smileys die hier fehlen, viel mehr Euphorie und vermutlich auch mehr Inhalt, jenachdem wann mein erster Post kam.

    *nick*

    Also eigentlich müsstest du auf den Schluss Wolf kommen, wenn du diese Argumentation verwenden willst.

    Ich schätze mal du bist Dorfi mit der verquerten Denkweise^^

    Das finde ich dorfig von sunny. Gerade auch wegen des Nachsatzes.

    Jap, lag an der Uhrzeit. Ich hab paralell noch einiges gemacht und wollt mal hallo sagen, hatte aber keine Zeit/Motivation für mehr.
    Wie wertest du es, dass Michael das Ganze so anders interpretiert?

    Ja das verstehe ich.

    Ich weiß nicht genau finde es auf jenden Fall komisch, weilich das auch immer so gesehen habe, wie du es selbst erklärt hast.

    Michael spaltet mein Gehirn dieses Spiel sehr. Finde einige Stellen sehr fragwürdig, andere nachvollziehbar.

    Ich assoziere Data eher mit einem Teddy... und ich find ihn angenehm kuschlig diese Runde (aka sanft und weniger aggresiv oder so und irgendwie hauch dorfi

    ich auch:ugly:, aber ich dachte er freut sich dann innerlich, wenn man das mal erwähnt.

    Sunnys Post heute hat mir inhaltlich sehr zugesagt. Auch die Begründugen, die danach im Post kamen wirken für mich sunny dorfig.

  • Ich glaube, ich meine eh das eine Spiel, wo du einen Wolf ersetzt hattest. Da fand ich deinen Einstieg wolfig, weil er auf mich leicht aufgesetzt wirkte, was nicht nur daran lag, dass ich da dein Mitwolf war xD Und deine Dorfeinstiege fand ich bisher alle (auch diesen) authentisch fröhlich und motiviert

    Ja gut die Situation war halt auch ätzend, ich mein ich stand da schon mega wolfig durch den Vorgänger und wollte dann irgendwie voll fröhlich wirken vermutlich, weil auch viele denken ich sei als Wolf gleich mega unmotiviert :D Aber spannend, dass du meine zum Teil extremen Einstiege noch authentisch findest :D

    Ich überleg nur grad ob du mir zu souverän für den Dorfi bist oder ob es noch passt:thinking: