Spiel 64 | Classic | Opnu | Macht was draus | 3/8 | Dorfsieg

  • Eigentlich fand ich nicht, dass wir schlecht waren, denn wir standen schon ziemlich gut vor der Nacht. Nach der Nacht war halt ungünstig durch den Seher

    Bahhhhh8o

  • Naja ich hatte einen Dorfi als PGP, da gabs eigentlich nichts, was gegen den Seher gesprochen hat, außer, dass ich Xaver auch so hätte als Dorfi erkennen können, aber ich dachte umso offensichtlicher ich spiele, umso eher denkt ihr, dass ich hoffe zu offensichtlich zu sein, um als Seher nicht gefressen zu werden. Aber im Grunde ists mir egal, solange der wahre Seher überlebt :D

    Mhm ja die Waldläufe waren blöd, aber mit zwei sicheren Scans hat das Dorf ja an sich eh gewonnen, wenn es nicht falsch lyncht oder der Jäger dann zumindest richtig schießt.

    Ente: ne schlecht wart ihr nicht. Aber Buch war irgendwie von Anfang an bei Xaver und mir bisschen unter Beobachtung und hatte recht schnell n Pfeil. Zwar war das mehr Raten, als wissen, aber sie stand halt nicht so gut. Bei dir wars wechselhaft und am Ende dann halt ausschluss und eben zwei sichere Scans, die noch gelebt haben iirc. Da bleiben dann kaum noch optionen übrig

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset (6. August 2020 um 18:31)

  • Eigentlich hab ich am Ende ja auch n bissel Larks Jäger gecovert in der Hoffnung, dass Buch vllt. noch auftajt und von der zeit war ich bei 18:30

    Ganz ehrlich Ente, ich fand sogar einen ziemlich guten Versuch, wäre ich nicht Jäger gewesen, hätte ichs dir vielleicht sogar abgekauft^^

    Übrigens meine Notschüsse waren Sunny (ganz am Anfang, einfach mal random^^), dann Xaver (ich habe nur Sunny PGP gelesen..ich habe das voll übersehen, dass du noch einen anderen hattest, sorry, dass ich dir das wolfig angerechnet habe), und ab gestern Abend, als ich das dann mit Xaver bemerkt habe, war es eh schon auf Ente drauf... :thinking:

  • Mhm ja die Waldläufe waren blöd, aber mit zwei sicheren Scans hat das Dorf ja an sich eh gewonnen, wenn es nicht falsch lyncht oder der Jäger dann zumindest richtig schießt.

    Das meine ich ja.

    Das dorf hatte halt stark davon profitiert, dass der Jäger unter den letzten drei war. Da konnten wir nicht mehr gewinnen.

    Zumindest nicht mehr durch überleben.

    Bahhhhh8o

  • haha lol :D So nach dem Motto die haben sich gegenseitig als PGP, sehr verdächtig? 8o

    Ja. Deswegen dachte auch, dass du kein Seher bist. Und ich dachte du nimmst Xaver als random PGP weol er dich ins Spiel eingeladen hast. Fand das halt recht unwahrscheinlich. Die Kombi dass du Seher bist und dann ausgerechnet Xaver hattest. Das war mein Seher Ausschluss bei dir.

    Bahhhhh8o

  • haha lol :D So nach dem Motto die haben sich gegenseitig als PGP, sehr verdächtig? 8o

    Fast...ich war aber auch einfach schon grantig, weil so wenige ihr cover gehalten haben (gut sie waren dann am Ende beide Wölfe^^), aber naja..dann hat ich schon keinen Bock mehr

  • haha lol :D So nach dem Motto die haben sich gegenseitig als PGP, sehr verdächtig? 8o

    Fast...ich war aber auch einfach schon grantig, weil so wenige ihr cover gehalten haben (gut sie waren dann am Ende beide Wölfe^^), aber naja..dann hat ich schon keinen Bock mehr

    Joa das war def nervig...

    Ja ich bin schuldig...

  • Tut mir leid, dass ich es ein bisschen versaut have für uns Ente. Ich hatte gestern eine Familienfeier, die dann doch länger gedauert hat als gedacht und als ich heute dann zuhause war und endlich was posten wollte hat mein WLAN aufgegeben :/

  • Fast...ich war aber auch einfach schon grantig, weil so wenige ihr cover gehalten haben (gut sie waren dann am Ende beide Wölfe^^), aber naja..dann hat ich schon keinen Bock mehr

    Ich hab mich sehr brav dran gehalten!

    Das war so ziemlich das einzige was ich dieses Spiel gemacht habe :D Plus ich wollte nicht so auffällig sein, sodass es echt noch die Möglichkeit gibt, dass ich seher bin.

    Ich fand nicht, dass man mich ausschließen kann plus, dass es als Wolf mMn sehr unnötig wäre mich zu fressen, wenn man kein Seher Verdacht hat. Weil ohne den zweiten Scan sieht das Spiel schonmal wieder anders aus

  • Lark da musst du dann über deine Denkweise nachdenken und überlegen, was als Seher Sinn macht.

    Als Seher verhaue ich absichtlich mein PGP. Oder zumindest so, dass ich versuche später mein PGP Einzuschätzen.

    Das ist halt auch so das schlauste, was du machen kannst, um nicht gefressen zu werden.

    Bahhhhh8o

  • Xaver (ich habe nur Sunny PGP gelesen..ich habe das voll übersehen, dass du noch einen anderen hattest, sorry, dass ich dir das wolfig angerechnet habe)

    Lol. Ich hatte erst überlegt, ob ich überhaupt einen PGP angeben soll, weil ich das eigentlich meist in Classics nicht mache, habe mich dann aber doch dafür einschieden.


    Ja. Deswegen dachte auch, dass du kein Seher bist. Und ich dachte du nimmst Xaver als random PGP weol er dich ins Spiel eingeladen hast. Fand das halt recht unwahrscheinlich. Die Kombi dass du Seher bist und dann ausgerechnet Xaver hattest. Das war mein Seher Ausschluss bei dir.

    In nem 8 Spieler Classic hast du halt schon eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Seher eine bestimmte Person als PGP bekommt (falls die Person Dorfi ist natürlich). Also so unrealistisch wäre das noch nicht mal.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ass es als Wolf mMn sehr unnötig wäre mich zu fressen, wenn man kein Seher Verdacht hat. Weil ohne den zweiten Scan sieht das Spiel schonmal wieder anders aus

    Wie gesagt wir waren beide nicht zum fraß da, um da noch abzusprechen.

    Für ein Seher Cover auf einen Xaver Wolf scan warst du halt der beste fraß, weswegen ich ne Stunde vor der Lynchung gesagt habe, sofern Xaver gelyncht wird fressen wir wen anderen, ansonsten dich.

    Bahhhhh8o

  • Das war das, was wir in der Konvi hatten. Also zu dem Thema

    So. Sunny ist kein Seher. Doubter kann schon sein.

    Xaver kann ich mir wenig vorstellen.

    So mein Plan, falls der Seher heute schon gezwungen ist, sich zu Outen.

    Wir fressen ihn nicht und covern morgen einen Seher mit Wolfscan. Die Argumentation wäre dann auf unserer Seite.

    Dann dürfen wir nur nicht den Jäger fressen.

    Ne Doubter hat alle versucht mit der zeit einzuschätzen. Dann ist Xaver Seher.

    Wollen wir einen auf Seher machen?

    Für dich ist es logisch Xaver zu scannen, nachdem du ihn verdächtigt hast.

    Bahhhhh8o

  • In nem 8 Spieler Classic hast du halt schon eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Seher eine bestimmte Person als PGP bekommt (falls die Person Dorfi ist natürlich). Also so unrealistisch wäre das noch nicht mal.

    Aber das wirklich beides zutrifft. Dass du Seher bist und ausgerechnet die Person als PGP hast, die dich unbedingt im Spiel haben will? (Und das diese Person halt auch Dorfi ist, was sie dann auch sein muss)

    Bahhhhh8o

  • Mhm ok. Ich denke dennoch, dass man vermutlich schon nach Seher Verdacht fressen müsste, weil das Risiko auf zu viel Scans zu hoch ist.

    Und ja mein Xaver Scan war sicherlich an sich unwahrscheinlicher, aber eben deshalb wieder möglich :D Einfach weil, wenn man sich den Scan aussuchen kann, man vllt einen weniger offensichtlichen nimmt :D

    Naja ich war froh, dass ich kein Seher war :D Und ich fand es auch nett gefressen zu werden, dann muss ich schon nicht viel zeit im Spiel verbringen^^

  • Aber das wirklich beides zutrifft. Dass du Seher bist und ausgerechnet die Person als PGP hast, die dich unbedingt im Spiel haben will? (Und das diese Person halt auch Dorfi ist, was sie dann auch sein muss)

    Natürlich, also ich wäre ja zu tiefst bestürzt, wenn Xaver kein Dorfi gewesen wäre. Das geht ja gar nicht!!! :D :ugly:

  • Mhm ok. Ich denke dennoch, dass man vermutlich schon nach Seher Verdacht fressen müsste, weil das Risiko auf zu viel Scans zu hoch ist.

    Wir hatten halt keinen.

    Wir hätten Doubter fressen können, aber dann hätten wir uns nicht Outen können.

    Tatsächlich war ich irgendwie auch von einem LB Seher nicht abgeneigt, bis er sich dann ausgeschlossen hat nach der Nacht.

    Und du hättest es halt doch noch wirklich sein können. Wir waren beide nicht da. Ich ging von nem Xaver lynch aus ... Du warst ziemlich Konsens Dorfi und hast ein hohes Potenzial gescannt zu werden.

    Der Fraß war so nicht dumm, gerade auch aus der Perspektive nach der Nacht. Da war ich dann nicht mutig genug direkt Xaver als Wolfscan anzugeben, weil es für uns eigentlich ziemlich entspannt aussah bis Xaver mit seinen Scans rauskam.

    Bahhhhh8o

  • Hallo noch mal, ja wie gesagt, war meine erste Runde und hatte keinen Plan, ich hatte halt auch wegen der Aktion von Xaver und Sunny so einen Team verdacht, wie sie dann gegen Buch geschossen haben, war zwar recht schwach, aber war halt da.^^

    Dann halt Buch Lark als PGP Lark so leicht Teamig, wie gesagt weder Xaver sicher, eher sogar auf Seher verdacht gewesen, Lark eigentlich gar nicht wolfig, nur eben das sie so ein wenig zu Buch passen könnte, daher hab ich da irgendwie so eine Schnittstelle für einen Info lyncht gesehen, ja war zwar alles falsch was ich mir gedacht habe, aber am Ende hat halt das Ergebnis irgendwie doch gestimmt. :ugly: Also überhaupt die einzige Art wie ich ein Spiel lösen kann, durch Zufall. :D

    Gelyncht werden fand ich offensichtlich nicht schlimm, wollte mich halt auch nicht mehr retten, nicht das ich zufällig noch den Seher erwische, daher hab ich es dann auch so billigend hingenommen, einen Wolf lynchen ist halt besser, aber einen Dorfi verlieren dann doch verschmerzbar, zumindest konnte ich beruhigt abtreten, weil so wenigstens der Seher nicht dran glauben muss. :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja eben sag ich doch. Ihr hattet mich eben nicht als Seher ausgeschlossen :D

    Und ja es gab wohl so auch noch einige andere Optionen. Schätze da hat das Dorf ganz gut gespielt und kombiniert :)