Spiel 65 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Alohomora | Blacktooth (Ausbilder Alohomora) | The Deathgame | Wolfssieg

  • Ich hab auch noch mit vielen Gar nicht gespielt (ist ja aber auch erst Emin zweites Spiel): Deswegen würde ich mich über die Samthandschuhe freuen :D

    lüge das ist dein drittes Spiel :P

    ich fand den Einstieg von denti ansonsten ein bischenn dorfig.

    VOTE:chilly - wenn sie schon mal da ist.


    Und ich vermisse Michael...ich hab mir eine lange Begründung zurechtgelegt, wieso ich ihn für die nächsten Jahrzehnte als HD-Kandidaten ausschließe...pffff

    warum chilly. Ich kenne sie/ihn nicht. Klär mich auf was so gut an chilly als HD ist. Bin neugierig

    Shadow und Sama wolfig :D

    möchtest du das noch genauer erklären? Zumindest sama hatte ich so ein paar dorfmomente:thinking:

    valtl finde ich bislang auch gut dorfig und Data fand ich auch schon mal dorfiger

    du und valtl scheinen ja beide nicht so begeistert von datas Einstieg zu sein...

    Warum?

    Wenn du das noch so gut in Erinnerung hast, kannst du mir Valtls Spieltyp ein wenig Charakter geben. Wer hat dMn einen ähnlichen Spielstil. Ist er eher son Sama oder Torge? Oder Data 2.0?

    das klingt irgendwie nach nem typischen entedorfi die frage

    Ich geh aber nicht davon aus, dass da so geplant war. Sondern das man das so als Sama Wolf auch einfach spontan und aus Jux so schreiben kann.

    seh ich auch so.

    Denti eher nicht Wolf mit Data (?)

    wie kommst du auf den TA?

    Wenn Ente Wolf Denti Dorf - glaube nicht, dass er so "komisch" einen Mitwolf ins Dorf schiebt.

    würde ich nicht so mit gehen. Wenn ich eins mit entes spiel assoziire dann "komisch"

    Ich würds ihm zutrauen

    Ansonsten könnte daro vom gefühl her dorfi sein...

  • warum chilly. Ich kenne sie/ihn nicht. Klär mich auf was so gut an chilly als HD ist. Bin neugierig

    Sie spielt stark, denkt beim Spielen mit und schreibt keine 200 Beiträge, die ich dann auch noch lesen muss...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • valtl nicht Wolf mit Sama

    Denti nicht Wolf mit Data

    Lark nicht Wolf mit Ente

    David vermutlich nicht Wolf, Torge und Daro mehr sicher nicht Wolf.

    @Elena Rossi ist als einzige, die bisher geschrieben hat, für mich nicht wirklich zuordenbar.

    Wolfcount für mich ist immerhin bereits bei 2,5, das finde ich nicht schlecht für die Uhrzeit

  • Elena Rossi ist als einzige, die bisher geschrieben hat, für mich nicht wirklich zuordenbar

    wie sagt lark immer so gerne. Bei mir entwickelt sich immer erst so ab dem zweiten tag eine Tendenz. :D

  • Elena Rossi ist als einzige, die bisher geschrieben hat, für mich nicht wirklich zuordenbar

    wie sagt lark immer so gerne. Bei mir entwickelt sich immer erst so ab dem zweiten tag eine Tendenz. :D

    Du hast schon mitbekommen, dass da Ziel dieser Runde ist, das Spiel bis zu Tag 2 gelöst zu haben - oder? Daher wirst du dich wohl anstrengen müssen, dass man dich bereits Tag 1 zuordnen kann. :P

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Du hast schon mitbekommen, dass da Ziel dieser Runde ist, das Spiel bis zu Tag 2 gelöst zu haben - oder? Daher wirst du dich wohl anstrengen müssen, dass man dich bereits Tag 1 zuordnen kann. :P

    ist doch wohl nicht meine schuld wenn alle so lange braucht um mein dorfspiel zu erkennen :P

  • bei so vielen guten Spielern wahrscheinlich schon sonst Ende ich wieder als t1 fehllynch

    Shadow klingt für mich sehr stark nach dem Ziel nicut als first lynch zu enden. Vorher zum Einstieg kam meine uch auch noch was diesbezüglich

    Wieso?

    Wenn das dein einziger Grund ist, Sama in die gute Richtung zu schieben, finde ich das schwach und gewollt. Traue Sama das auch als Wolf zu. Einerseits traust du dich nicht irgendwelche TA`s zu äußern, weil du dich nicht verspekulieren willst, schiebst dann aber gleichzeitig mit einer solchen Begrüdnung Leute ins Dorf?

    Du musst beachten, dass ich gefragt wurde, was ich zu Sama denke und das nicht einfach rausgehauen habe nach dem Motto: "Sama ist hier safe Dorfi"

    Ist auch eher ein kleiner Punkt, wo ich mir dachte, dass Sama Dorfi sein könnte. Dein kontra Argument hab ich ja auch schon in meiner Argumentation angedeutet.

    Mich stört gerade ein wenig, dass du das mit deiner letzten Frage so negativ darstellst. Ich kann schlecht TAs erfinden, wenn ich keine habe. Wenn ich Gefühle etc. habe kann ich das, wenn man mich fragt doch sagen, oder muss ich dann schweigen, bis ich TAs habe.

    Also hast du noch keine TA`s?

    Nö. Wie bereits gesagt. Ich könnte jetzt einen herr zaubern, aber ob das bringt? Bin da lieber ihn glücklich. Aktuell bringen TAs ja auch eher wenig.

    Auf der warst du immer schon an letzter Stelle.

    Das ist deprimierend.

    Cheap...ich will gerade Ente lynchen...

    Sag mir, wann du das nicht willst? Wollen wir das bis zum letzten Tag im Finale durchziehen, oder wollen wir mich doch irgendwann lynchen?

    Du brauchst dir keine Hoffnung machen, dass ich gefressen werde, Data, nicht in diesem Spiel.

    einschätzen...aber sollte er sich wieder mal an sein großes Idol...sprich mich...fixieren...können wir ihn gerne insta-lynchen...

    Ich bin überrascht, dass dein Ego noch weiter anschwellen konnte. Pass auf, dass es nicht platzt ;) :P

    Lark nicht Wolf mit Ente

    Scheint mir irgendwie random. Das ist nicht das, was ich sehen will.

    Ach Shadow das klingt in der Tat nach einer spielstärkeren Version von Data. Hatte aber auch das Gefühl, dass die beiden eine ähnliche Art haben Dinge zu vermitteln. Valtl Find ich persönlich ein wenig, inhaltlicher (um jetzt nicht nützlicher zu sagen Data :P) :ugly:

    Bahhhhh8o

  • Du brauchst dir keine Hoffnung machen, dass ich gefressen werde, Data, nicht in diesem Spiel.

    Upps?

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Waren sogar fünf...in zwei Minuten hätte ich vermutlich gerade so viel geschafft, wie du hier..

    :D

    Reicht dir das fürs Erste? Mehr kann ich mir gerade nicht aus den Fingern saugen...

    Aber sichii

    Ist eigentlich mehr oder weniger so, wie ich es erwartet habe. Wenn Sama das Spiel bis T" nicht gelöst hat, lynchen wir ihn dann?

    ich fand den Einstieg von denti ansonsten ein bischenn dorfig.

    Was daran?

    Zumindest sama hatte ich so ein paar dorfmomente

    Welche? Hab da nur die eine Stelle im Kopf, wo er sagt, dass er das auch als Wolf mit valtl spielen würde...was ich persönlich neutral werte, weil ich das sowohl als Dorf als auch Wolf schreiben würde, wenn es einfach die Wahrheit ist - denke nicht, dass Sama das gesinnungsanhängig schreibt.

    Wenn ich eins mit entes spiel assoziire dann "komisch"

    Ja, aber er gibt sich hier schin viel Mühe Denti ins Dorf zu stellen. Das erinnert mich etwas an das Spiel, in dem er mein MitWW war und sowas ähnliches mit Dorfi-Zulixe gemacht hat.

    David vermutlich nicht Wolf, Torge und Daro mehr sicher nicht Wolf.

    Warum Torge weniger Wolf als Dave?

    Lark nicht Wolf mit Ente

    Hmm, da muss ich wohl was verpasst haben.

    Ach valtl? Was sagst du jetzt genau zu Sama?

    Mich stört gerade ein wenig, dass du das mit deiner letzten Frage so negativ darstellst. Ich kann schlecht TAs erfinden, wenn ich keine habe. Wenn ich Gefühle etc. habe kann ich das, wenn man mich fragt doch sagen, oder muss ich dann schweigen, bis ich TAs habe.

    Ich will nicht, dass du TAs erzwingst. Fand die Aussage dazu nur leicht widersprüchlich, was aber nicht zwingend wolfig ist, da Dorfis das auch machen, wenn nicht sogar häufiger. Und bei dir bin ich da eh vorsichtig, weil du sowas mMn in allen Gesinnnungen machst.


    Nee, ich finde valtl und Data nicht wirklich ähnlich. Könnnen halt beide recht fies sein und kommen aus Österreich, aber ansonsten.

  • Das ist halt son game play "ich weiß mehr und glaube mehr, aber sag es euch noch nicht". Einerseits kann man damit als Wolf erstmal easy wegkommen, aber ich weiß nicht ob das so ein Wolfspiel ist, was man anstrebt. Ich tendiere da gerade tendenziell in die gute Richtung.

    Ich habe aber auch im Kopf, dass Sama dieses Gefühl in seinen Spielen häufiger rüberbringt und vermutlich macht er das sogar bewusst. Sind größtenteils Dorfspiele, die ich da im Kopf habe.

    Hm das ist schwierig. Eigentlich will ich da nicht so viel sagen, weil ich mich ungern verspekulieren will

    Finde es bei sowas eigentlich immer recht praktisch auch die Rückmeldung von anderen zu haben, weil mehr Augen auch mehr auffällt.

    Natürlich gibt es das, aber ich hatte letztens n Gespräch mit Denti über Ww an sich so und ich glaube sie hat da als Dorfi ein anderes Spielverständnis wie viele andere.


    Für sie ist das Spiel verloren, wenn sie stirbt, d. H. Sie prioretisiert als erstes Ziel, dass sie bis zum Ende überlebt und versucht nur sekundär mit dem Team zu interagieren. Vllt. Hat sich das mittlerweile auch schon wieder geändert, aber das war mein Ausgangspunkt, von wegen sie versucht eher zu leben.


    Was da auf jeden Fall noch für spricht ist, dass sie sich in ihrem letzten Posts so über ihre First Lynch äußert.

    Okay, das ist natürlich ganz aufschlussreich, wenn Denti so spielen sollte.

    Wenn Ente Wolf Denti Dorf - glaube nicht, dass er so "komisch" einen Mitwolf ins Dorf schiebt.

    Habe ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht. an sich würde sie glaube ich in jeder Rolle nachfragen, aber finde ihre Formulierung passt da da eher weniger als Team. Aber sehr schwach.

    Ja, wobei du ja selbst noch einen zweiten Grund gegen diese Kombination nennst.

    Ente-Denti passen für mich auch nicht so gut zusammen gerade.

    Denti find ich jetzt auch nicht viel anders als im letzten Spiel...

    Spricht das für sie als Dorfi?

    du und valtl scheinen ja beide nicht so begeistert von datas Einstieg zu sein...

    Warum?

    Hatte etwas das Gefühl, dass er sich schwer damit tut in dieses Spiel reinzufinden und ich hatte irwie die Erwartungshaltung, dass dieses Spiel schon nach seinem Geschmack ist. Kann mir halt auch vorstellen, dass Data als Wolf so in ein Spiel startet.

    Und nix gegen chilly als HD, aber hier gabs durchaus auch schon den ein oder anderen Spieler, den ich wählen würde und der schon aktiv war.

    wie kommst du auf den TA?

    ach einfach Dentis Reaktion... kann die da ganz gut nachvollziehen ^^

    valtl Der Lark-Ente-TA ging an mir vorbei, wofür war der?

    Ente würde ich gerade übirgens nicht lynchen wollen und Elena auch nicht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ja, wobei du ja selbst noch einen zweiten Grund gegen diese Kombination nennst.

    Ente-Denti passen für mich auch nicht so gut zusammen gerade.

    Welchen Grund außer die Art der Formulierung gab es denn noch?

    Ente würde ich gerade übirgens nicht lynchen wollen und Elena auch nicht.

    Ich auch eher nicht, aber v.a. gerade Elena nicht.

    Gibts schon jemanden den du lynchen wollen würdest?

  • Ich auch eher nicht, aber v.a. gerade Elena nicht

    Dürfte ich bei Elena nachfragen, wie du drauf kommst?

    Sie spielt meiner Ansicht nach gerade sehr motiviert und auch aktiv, aber das unterscheidet sich irrc. Zwischen ihrem Dorf und Wolfspiel nicht sonderlich merkenswert.

    Ich bin jetzt gerade eher auf inhaltlicher Ebene und da lese ich häufig, dass sie mit vielen noch nicht gespielt hat. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du das irgendwo auch dorfig wertest?

    Bahhhhh8o

  • Ich bin jetzt gerade eher auf inhaltlicher Ebene und da lese ich häufig, dass sie mit vielen noch nicht gespielt hat. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du das irgendwo auch dorfig wertest?

    Warum sollte ich das dorfig finden?

    Mir gefallen gerade ihre Spontanität und Antworten/Einschübe die ehrlich wirken. Und Beitrag #61

    Habe jetzt keine speziellen Erfahrungen mit ihrem Dorf- oder Wolfspiel.

    Hast du eine Meinung zu Elena?

  • Und Beitrag #61

    Ja den fand ich auch dorfig, weil ich da glaube ich ihre Gedankengänge nachvollziehen kann. Wobei ich bilde mir zwischenzeitlich auch ein, Doubter zu lesen:ugly:*

    (Ich finde es dorfig, dass sie keine Tendenzen zu diversen Spielern gibt, weil ich es authentisch finde und ich nicht glaube, dass sie da als Dorfi auch viele gehabt hätte. Als Wolf würde sie da wen eher mit ner bedeutungslosen Begründung in irgendeine Richtung schieben. Irgendwie sowas wie "diesdas ist minimal dorfig bei abc". Das ist sowas, was ich ehrlich find)


    * @Elena Rossi kannst du mir ja nach dem Spiel bestätigen :ugly:

    Bahhhhh8o

  • Finde den Grund mich nicht 'für mich nicht wirklich zuordenbar' zuzuordnen doch eher dürftig.

  • Wieso? Sama ist immer einfach einzuschätzen. Und wir beide wissen doch, dass wir nicht zusammen Wölfe sind, steht doch in Datas PN...

    Torge und Daro als mehr sicher nicht Wolf findet man auf der ersten Seite. Unter Denti, Data, Lark und Ente finden sich meiner Einschätzung nach nur 1-2 Wölfe, daher komme ich auf einen Count von 2,5 in Summe.
    Also findet sich der Rest (oder keiner) unter Zulixe, Chilly und LB. Man darf gespannt sein, wann und wie die sich melden.

    Gegenfrage:
    Was spricht für ein Team Denti-Data?
    Was spricht für ein Team Lark-Ente?

    Würden sie jeweils ihre Beiträge so schreiben? Ich habe schon das Gefühl, dass da eine der beiden Seiten sich zumindest so gibt, als hätte sie kein Zusatzwissen.
    Lark-Denti bzw Data-Ente als Teams vorstellbar?