Spiel 65 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Alohomora | Blacktooth (Ausbilder Alohomora) | The Deathgame | Wolfssieg

  • ist das ein Standardsatz von dir? Die Sache mit dem (nicht mehr) Laufen gehen kommt mir irgendwoher bekannt vor. Finde ich aufgesetzt und daher ähnlich wie "ich schau mal, was meine Rollen-PN so sagt".

    Da du von LB vermutlich keine Antwort bekommen wirst vor morgen kurz vor der Lynchung - ja...es ist ein Standardsatz, er bringt ihn seit gefühlt 2 Jahren in jedem Spiel & passt ihn nur gelegentlich an...bedeutet bei ihm rein gar nichts, da er das in allen möglichen Gesinnungen macht & selbst in Runden...wo ihn ohnehin jeder kennt.

    Wie letztes Spiel schon gesagt. Wenn LB nix macht, wird er gelyncht. Ich hab da auch kein erbarmen mehr, denn in der letzte Zeit ist es besonders schlimm.

    Bahhhhh8o

  • mein top Dorfi ist aktuell VALTL kann seine Argumente gut nachvollziehen

    Sag mir eine Einschätzung von Valtl, die du teilst und warum du sie teilst.

    ich kann seine Fragestellungen und seine Einschätzungen zu seiner Wolf/dorf Aufstellung sehr gut nachvollziehen.

    wie gesagt finde ich Ente irgendwie komisch dieses game und dda ich bisher nur sein Dorfspiel kenne, hab ich ihn deswegen auch grade etwas komisch.

    Bei Shadow schließe ich mich ebenfalls an. Hier gefällt mir nicht, wie er/sie argumentiert.


    ist das ein Standardsatz von dir? Die Sache mit dem (nicht mehr) Laufen gehen kommt mir irgendwoher bekannt vor. Finde ich aufgesetzt und daher ähnlich wie "ich schau mal, was meine Rollen-PN so sagt".

    Da du von LB vermutlich keine Antwort bekommen wirst vor morgen kurz vor der Lynchung - ja...es ist ein Standardsatz, er bringt ihn seit gefühlt 2 Jahren in jedem Spiel & passt ihn nur gelegentlich an...bedeutet bei ihm rein gar nichts, da er das in allen möglichen Gesinnungen macht & selbst in Runden...wo ihn ohnehin jeder kennt.

    wobei ich ihn im letzten spiel w er wolf war schon etwas aktiver empfunden hab als das game davor.

  • Standard

    ja, das ist mein 1. Satz den ich in jedem Spiel bringe, (außer ich vergesse es).

    Es zeigt vor allem, dass du dir Gedanken zum Spiel machst...beantworte mir einfach eine Frage - kommt von dir in diesem Spiel mehr als in den Letzten? Oder beehrst du uns wieder mit einem kompletten Inaktiven-Spiel am Rande des Waldlaufs?

    Wenn ich etwas zu sagen habe, sage ich etwas, wenn ich keinen Plan habe, kommt nicht so viel. Ich werde definitv keine PArteizugehörigkeit nennen, wenn ich mir nur 10 % sicher bin.

    Ich finde Ente dieses Spiel überraschend nachvollziehbar (wenn er nicht gerade wieder absurde Dinge sagt)

    +1, ich frage mich nur, ob das positiv oder neg

    pricht doch nichts dagegen mal seine Meinung dazulassen - ein paar Seiten gab es doch schon und es ist ja nichts in Stein gemeißelt.

    Ich finde es eher hinderlich, da es die Mitspieler beeinflussen könnte , was ich eher hinderlich sehe

  • Kann ich das vielleicht mal erklärt haben? Ich bin halt immer der Ansicht, dass ein Hauptmann ein gefährlicher Posten ist, wenn er mehrere Tage überlebt. Quasi von Wolfens Gnaden. In diesem Spiel reiße ich mich nicht um den Posten, aber bevor es irgendwer macht, bei dem der Großteil kein gutes Gefühl hat, übernehme ich das natürlich schon gewissenhaft. Trotzdem denke ich, dass Daro die bessere Wahl ist.

    Ich finde ein Wolf als HD ist jetzt kein Weltuntergang, aber ja ist natürlich schöner, wenn der HD Dorfi ist.

    War hier speziell auf dich bezogen, weil ich dich zwar eher dorfig habe, aber deine Einschätzungen nicht teile und im Gegensatz zu Denti teils auch nicht verstehe.

    Bei Shadow schließe ich mich ebenfalls an. Hier gefällt mir nicht, wie er/sie argumentiert.

    Kannst du da ein konkretes Beispiel nennen? Und wieso schreibst du nicht direkt, wenn dir was nicht gefällt bzw du da eine andere Meinung hast?

    Bin weiblich.

    Bin dann erstmal weg. :)

  • Sorry, war essen.

    Ente: Denti ist bei mir neutral.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Daros Einschätzung passt ganz gut, seh ich als gutes Zeichen.

    valtl bist du eigentlich lieber Dorf oder Wolf?

    Ente valtl kannst du einschätzen?

    Generell - was hältst du von valtl? Ähnlich wie bei Sama?

    Ist nicht schlecht aber er wird mir zu schnell von einigen ins Dorf gestellt. Und Sama weiß ich nicht wo das Gefühl so her kommt, mittlerweile kann ich da sehr gut mit den Einschätzungen mitgehen. Was sagst du zu den beiden?

    Aber ich glaube, dass ist mein erstes Spiel mit Chilly seit 2 oder 3 Jahren? :D

    Wenn du das Partnerspiel nicht mitzählst, ja :P aber fühle mich geehrt ^^

    Hm VOTE:David

    -----------

    Stand Tag 2

    chilly (1): Data

    Daro (3): Lark, valtl, Shadow

    David (1): chilly

    Shadow (1): Daro

    valtl (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 01:54:06

  • Wenn ich etwas zu sagen habe, sage ich etwas, wenn ich keinen Plan habe, kommt nicht so viel. Ich werde definitv keine PArteizugehörigkeit nennen, wenn ich mir nur 10 % sicher bin.

    Ich finde es eher hinderlich, da es die Mitspieler beeinflussen könnte , was ich eher hinderlich sehe

    Man kann Einschätzungen aber auch abgeben, um andere zum Nachdenken zu bringen und die Wölfe zu finden. Wer nichts schreibt, hinterlässt keine Infos, wenn man gelyncht oder gefressen wird, daher sind Wölfe in dieser Hinsicht gerne zurückhaltend, damit nichts von ihnen auf Co-Wölfe kaskadieren kann.
    Und dieses "ich will keine falsche Einschätzung abgeben" oder "ich will keinen Dorfi beschuldigen/lynchen" ist irgendwie fehl am Platz. Es geht nicht jedes Spiel so gut, dass man einen Wolf nach dem anderen hängt und so einfach gewinnt.

    Es sollte sich jede Person mal ganz kräftig überlegen: Wenn ich (ja, du) heute NK werde, wie kann das Dorf noch gewinnen, ohne meinen weiteren Input zu bekommen? Habe ich ALLE notwendigen und möglichen Informationen in meinen Beiträgen geparkt? Oder bin ich daran Schuld, dass durch meinen informationslosen Tod die Wölfe gewinnen?

    Also, Einschätzungen raus, meine Damen und Herren! Müssen auch nicht begründet sein

  • Ich finde es eher hinderlich, da es die Mitspieler beeinflussen könnte , was ich eher hinderlich sehe

    Das ist halt so n bissel die Diskrepanz zwischen selbst- und fremdeinschätzung

    Du glaubst, dass uns das, was Du schreibst beeinflusst und interessiert, aber das tut es nur dann, wenn wir das Gefühl haben, dass Du überhaupt dabei bist, mitliest und mitspielt und am Ende auch interaktiv bist.

    All das bist du aber mit dieser Spielweise nicht, weswegen deine Einschätzung ohne es böse zu meinen, uns wenig bringt, weol wir 1. nicht wissen wieso 2. nicht wissen wie du drauf kommst und 3. das Gefühl haben, dass du das einfach nur schreibst um den postzwang zu erfüllen ohne dir überhaupt alles anzuschauen.

    Uhd das allerschlimmste ist, deine Meinung ist für uns wertlos, weil du dich nicht einschatzbar machst. Wenn du uns nicht mal davon überzeugen kannst, dass du evtl. Dorfi sein könntest, wueso sollten wir dir dann blind in deinen Einschätzungen vertrauen?

    Bahhhhh8o

  • Wer nichts schreibt, hinterlässt keine Infos, wenn man gelyncht oder gefressen wird,

    Man könnte aber auch denken, lieber keine Infos hinterlassen als falsche INfos hinterlassen, erst Recht, wenn man Wissen von Vermutungen trennen muss

  • Ente valtl kannst du einschätzen?

    Ich find valtl macht sich besser einschatzbar, weil er sehr prägnant spielt.

    Es gibt so Leute da gehörst du auch dazu, die ich ganz schlecht einschätzbar finde, weil da wenig spannende Interaktionen sind. Oder da zumindest ein Fokus irgendwie ist.

    Du fragst zwar viel und interagierst auch, aber für mich, als Zuschauer dieser Interaktion ist es irgendwie nicht so informativ und intersannt. Und das ist halt in jedem Spiel so, ob du Dorfi oder Wolf bist.

    Bahhhhh8o

  • Man hinterlässt nur falsche Infos, wenn man Wolf ist oder die Dorfbewohner nicht ausreichend mitlesen.
    Wenn Du als Dorfbewohner stirbst, dann weiß das restliche Dorf, dass es kein Wissen, sondern bloß Vermutungen waren.

    Keine Infos zu hinterlassen ist IMMER FALSCH!

  • Wer nichts schreibt, hinterlässt keine Infos, wenn man gelyncht oder gefressen wird,

    Man könnte aber auch denken, lieber keine Infos hinterlassen als falsche INfos hinterlassen, erst Recht, wenn man Wissen von Vermutungen trennen muss

    Wie sieht das Spiel aus, wenn alle so spielen?

    Bahhhhh8o

  • Man hinterlässt nur falsche Infos, wenn man Wolf ist oder die Dorfbewohner nicht ausreichend mitlesen.
    Wenn Du als Dorfbewohner stirbst, dann weiß das restliche Dorf, dass es kein Wissen, sondern bloß Vermutungen waren.

    Keine Infos zu hinterlassen ist IMMER FALSCH!

    Es bringt glaube ich nix. Das hat er in den letzten 65 Spielen gemacht und wird er in den nächsten 65 Spielen auch noch so machen. Muss man mit leben.

    Bahhhhh8o

  • Bei Daro hatte ich einfach direkt ein gutes Gefühl und nur, weil ich weiß, dass er auch gute Einstiege ls Wolf hinbekommt, zögere ich nicht damit euch das direkt mitzuteilen, denn meistens sind die ersten Gefühle gar nicht so verkehrt. Wenn er doch Wolf sein sollte merke ich das hoffentlich rechtzeitig - bin ja deshalb nicht weniger kritisch was seine weiteren Beiträge angeht.

    Jaja, ergibt ja alles Sinn wenn du Dorfi bist undso, aber las sich trotzdem nicht dorfig für mich.

    Wenn Ente Wolf Denti Dorf - glaube nicht, dass er so "komisch" einen Mitwolf ins Dorf schiebt.

    Wenn, dann fand ich das eher teamig-auffällig als unteamig auffällig. Das ist aber wohl so eine Level-Geschichte (falls Ente Wolf)

    Torge und Daro als mehr sicher nicht Wolf findet man auf der ersten Seite. Unter Denti, Data, Lark und Ente finden sich meiner Einschätzung nach nur 1-2 Wölfe, daher komme ich auf einen Count von 2,5 in Summe.
    Also findet sich der Rest (oder keiner) unter Zulixe, Chilly und LB. Man darf gespannt sein, wann und wie die sich melden.

    so funktioniert Dorf bauen nicht, valtl.

    Data, Denti, David und Daro finde ich alle dorfig (ich schwöre, ich hab nicht einfach nur random die Ds genommen^^)

    Kein Ding, Dark!

    Ich versuche bis 17 Uhr eine Antwort zu haben

    Gotcha.

    valtl, Elena Rossi, dich und Ente fand ich eher dorfig.

    Warum Shadow?

    Hat chilly nicht bereits abgelehnt?

    Willst du mir gerade erzählen, dass man keine Leute zum HD wählen soll, die nicht HD werden wollen?
    Doch, hat sie. Im Gegensatz zu mir spielt sie als HD aber gleich gut wie sonst.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ente: Ziehst du aus deinem Dialog mit LB irgendwelche Schlüsse?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • bisher gefällt mir VOTE:David am besten...

    Daro könnte ich mir aber als HD auch noch gut vorstellen

    -----------

    Stand Tag 2

    chilly (1): Data

    Daro (2): Lark, Shadow

    David (3): chilly, valtl, Elena Rossi

    Shadow (1): Daro

    valtl (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 01:23:13