Spiel 65 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Alohomora | Blacktooth (Ausbilder Alohomora) | The Deathgame | Wolfssieg

  • Wunderschönen Nachmittag, ihr Weihnachtswichtel :love:

    Shadow : Samaraner , du und ich wissen es bereits. Ziemlich spannend, wenn du vorgibst, es nicht zu erkennen

    Witzig, ich kenne valtl nicht, aber traue es ihm 100%ig zu, dass er das mit Wölfen bringt^^ keine TAs von mir an der Stelle :saint:

    Wie seht ihr Lark? Ist es von ihr üblich, wie sie kurz auftaucht und dann verschwindet?
    Ich hab nur ihr Classic von vor ein paar Tagen mitgelesen, ist hier aber wohl nicht sonderlich aufschlussreich

    Puhh... Nimm lieber nicht das Classic, da habe... Aber naja, ich glaube, dass ich fast jede Runde anders spiele, weil meine Laune stetig bergab geht und daher auch immer weniger fröhlich in Spielen bin... Allerdings versuche ich es zu überspielen :D

    Dann lass ich jetzt erstmal meine innere Ente raus. Morgen bin ich dann auch inhaltlich da. :D

    Ich finde dich immer sympathischer Ente, furchtbar, wir müssten doch eigentlich jede Runde streiten :P :hug:

    Die innere Ente wirkt gerade seltsam und nur zu 35-40% ehrlich

    Finde ich nicht, wenn er schreibt, dass er seine Rolle noch nicht angesehen hat, muss er das auch :imp:

    Und ich vermisse Michael..

    Ich auch :(

    ach Data... schade um die zwei Minuten, die du in diesen Beitrag gesteckt hast

    Warum? Ich mag Data, ich mochte seinen Beitrag und ich fand ihn dorfig^^

    Gibts ein Synonym für Kreativität in dem Satz?

    Weed und Mushrooms

    Deine Dorfis finde ich gar nicht mal so schlecht. Hast du Sama und mich unabhängig voneinander wolfig?


    Bei Lark habe ich aktuell ein ganz gutes Gefühl.

    Waaas, aber Shadow, wieso nach 2 Beiträgen^^ bin ich so leicht zu durchschauen... Ich hab dich auch wolfig, wenn ich Wolf bin, ich verspreche es :D

    Und ja, eure Tendenzen sind unabhängig entstanden, hab aber auch nichts gegenteiliges (also TAmäßiges) gelesen :thinking:

    Ich habe letzte Nacht wieder mal geträumt, aber ich habe nur geträumt, dass das Spiel schon über 30 Seiten hatte und ich daran verzweifelt bin. Ich schätze es ist einfach noch nicht genug passiert für einen Spiellösungs-Traum.

    David, du immer mit deinen Träumen, gib mir mal deine Adresse, dann schicke ich dir ein Buch, das dich sehr interessieren wird;)

    Lark undefinierbar...mal gespannt, wann sie damit anfängt LB für seine Inaktivität in Schutz zu nehmen...

    Ach data :love: aber ich mache das nicht wegen seiner Inaktivität... :(

    Lark nicht Wolf mit Ente

    Ich will aber :P

    dabei fällt mir auf Lark hat mich dorfig obwohl sie meint man erkennt mich erst späzer. :thinking:


    Lark=wolf?

    Genau, das wirds sein^^ Nein, ich fand dich einfach nur dorfig und letztens hat das mit dem Warten ja auch nicht gut geklappt:)

    Nee, ich finde valtl und Data nicht wirklich ähnlich. Könnnen halt beide recht fies sein und kommen aus Österreich, aber ansonsten

    Jaaah.. Österreicher können schätze ich, einfach gut fies sein^^

    Finde es übrigens toll, dass Denti in jedem Spiel bisschen selbstbewusster hier auftritt :love:

    Data, Denti, David und Daro finde ich alle dorfig (ich schwöre, ich hab nicht einfach nur random die Ds genommen^^) Ente auch^^

    Valtl, shadow und Sama sind halt einfach eindeutig das Wolfsteam (ich muss es ja wissen, hocke ja mit ihnen in der Konvi :ugly: )

    Torges Einstiegpost und dancha nichts mehr ist definitiv ein "ich bin Wolf und will nicht von Sama erkannt werden" :P neee honestly, ich will mehr von dir sehen Torge :saint: selbiges gilt für den lieben LB123

  • Hallo, habs dann auch endlich geschafft. Ich hoffe für dieses Spiel genug Zeit aufbringen zu können, eigentlich sollte ich ein bisschen anderes tun, aber egal. HD mag ich nicht machen. Wählbar sind hier wohl viele.

    Glaube zwar nicht dass Daro mit einem Wolfsteam hier sehr unzufrieden wäre, aber finde Daro gerade einen Funken Dorf Motiviert.

    Allerdings sind seit meinem letzten Spiel doch gute sechs Jahre vergangen und rein durch Trockentraining wird man weder besser noch hält sein (eventuell hohes?) Niveau, also sollte man nicht zu viel erwarten.

    Du musst dich im vorhinein schon rechtfertigen?

    Haben früher auf jeden Fall zusammen gespielt, erinner mich aber auch nicht mehr.

    Achja, Shadow finde ich für's Daro dörfisch finden wölfischer als valtl. Sorry Daro *in Deckung geh*

    Mag den Gedanken, bei Shadow mochte ich das auch irgendwie nicht so.

    es lag eher daran, wie Sama auf valtls unter den nächsten beiden, die was schreiben, sind Wölfe reagiert hat und das ich nicht glaube, dass die beiden das als Wölfe so inszinieren

    Muss sagen genau Sama würde ich sowas zutrauen, gerade Tag 0. Passiert ja aus dem Affekt und nicht geplant.

    das kann man bei ihr glaube ich nicht werten.

    Meiner Erfahrung nach hat das eher mit anderen nicht spielrelevante dingen zu tun als alles andere

    Liest sich irgendwie teamig.

    Puh ja Entes Einstieg ist strange.

    Ich finde Elena soweit ganz gut. Liest sich suchend finde ich.

    Dentisterina mit wem hast du von hier denn schon gespielt?

    VOTE:chilly - wenn sie schon mal da ist.

    Okay, hätte ich mal nicht erwartet. Halte ich eigentlich nicht für sinnvoll und glaube auch nicht dass das durchgeht...ist interessant.

    Übrigens: Elena, Daro finde ich dorfig, Shadow und Sama wolfig

    Vorallem Shadow und Sama finde ich interessant. Kannst du da mehr zu sagen?
    Kennt man Lark so früh schon mit Einschätzungen?

    Daro was hälst du von Sama?

    Daro nicht mit Ente Wolf. Dafür ist die Reaktion von Daro auf Ente zu "aggressiv".

    Wenn Ente Wolf Denti Dorf - glaube nicht, dass er so "komisch" einen Mitwolf ins Dorf schiebt.

    +1 was hälst du von Ente an sich?

    Ente was hälst du von Daro bis jetzt?

    Sie spielt stark, denkt beim Spielen mit und schreibt keine 200 Beiträge, die ich dann auch noch lesen muss...

    Und du liest nur das vom HD? :P Kannst du schon was zu Shadow sagen?

    Shadow wegen dir muss ich andauernd Sachen löschen weil du sie schon fragst :/ was sagst du zu Data bis jetzt?

    Mag Shadows Einschätzungen so an sich bis jetzt, finde ich dorfig.

    Gibts Meinungen zu Lark?

  • Hallöchen liebste Chilly :D

    Vorallem Shadow und Sama finde ich interessant. Kannst du da mehr zu sagen?
    Kennt man Lark so früh schon mit Einschätzungen?

    Hm... Sie beginnen beide mit S :ugly:

    Ja kennt man schon von mir^^ außer ich bin DP... Dann traue ich mich sowas nicht :saint:

  • Sehe ich das richtig, dass das war, weil Sama auf valtls 1-Wolf-1-Dorfi-Aussage reagiert hat?

    Ich behaupte ja. Aber Daro müsste das bestätigen.

    Wie schlau fühlst du dich bei den Aluhüten? Du weisst, dass ich sehr interessiert an deinen Aluhüten bin.

    Kann ich in diesem Moment gar nicht beurteilen.

    Ich versuche bis 17 Uhr eine Antwort zu haben :)

    dabei fällt mir auf Lark hat mich dorfig obwohl sie meint man erkennt mich erst späzer.:thinking:

    Lark=wolf?

    Sehr dorfige Wortwahl.

  • Hm... Sie beginnen beide mit S :ugly:


    Ja kennt man schon von mir^^ außer ich bin DP... Dann traue ich mich sowas nicht

    D im Dorf S Wolf, alles klar :ugly: gut dann kann ich das ja schon einmal ausschließen, bin erleichtert ^^
    Hm schade, ich weiß nicht wieso könnte mir Sama aktuell aber auch als Wolf vorstellen.

    Ich glaube wenn ich müsste würde ich Lark ins Dorf stellen, auch wenn sie anders spielt aktuell.

  • Entweder wir haben hier viele sehr aktive Dorfis mit vielen richtigen Gedanken und LB, Lixy, Torge etc. sind die Wölfe oder ich hab ein Problem mit meinem Bauchgefuhl

    Bahhhhh8o

  • Welchen Grund außer die Art der Formulierung gab es denn noch?

    Weiß gar nicht, aber um die Formulierung gehts mir in beiden Fällen gar nicht mal so sehr, sondern eher um die Intension dahinter.

    abgesehen davon ist das was ich da geschrieben habe, eh Käse, weil es da um unterschiedliche Teamausschlüsse ging, aber schön, dass dir das auch nicht aufgefallen ist xD

    Ich auch eher nicht, aber v.a. gerade Elena nicht.

    Gibts schon jemanden den du lynchen wollen würdest?

    Nicht viele. Von den aktiven her würde ich da aktuell wohl nur Sama, Data oder Denti wirklich in Betracht ziehen, aber das liegt auch eher daran, dass ich die anderen halt dorfiger finde.

    Larks Meinungen fand ich tatsächlich stellenweise unschlüssig, aber vom Spiel her wirkte sie auf mich jetzt nicht wirklich wolfig.

    Für David-Dorf habe ich auch noch keinen absoluten Grund, aber was ich bislang so gelesen habe, wirkte halt schon recht vertraut. chilly ähnlich, hat mir aber vom ersten Eindruck her auch gefallen.

    valtl, Elena Rossi, dich und Ente fand ich eher dorfig.

    Hängt natürlich auch stark davon ab, was von Zulixe, Torge und LB123 noch so kommt.

    Finde den Grund mich nicht 'für mich nicht wirklich zuordenbar' zuzuordnen doch eher dürftig.

    Das hier habe ich übrigens nicht verstanden.

    Bei valtl und bei Samaraner habe ich auch die Torge-Dorfstellung nicht wirklich verstanden.

    Valtl, shadow und Sama sind halt einfach eindeutig das Wolfsteam (ich muss es ja wissen, hocke ja mit ihnen in der Konvi :ugly: )

    Sicherlich ein sehr cooles Wolfsteam, aber warum teilst du uns das mit? ^^

    Daro was hälst du von Sama?

    Erster Eindruck war eigentlich, dass er ganz typisch spielt.
    Find ihn aktuell aber noch etwas abwartend.

    Ich behaupte ja. Aber Daro müsste das bestätigen.

    Anfangs ja (also nicht nur weil auch wie).

    Inzwischen ist da aber v.a. von Samas Seite auch mehr gekommen, was diesen TA aber noch verstärkt.

    Samaraner Welche Spieler denkst du, dass du hier in der Runde gut einschätzen kannst?

    Entweder wir haben hier viele sehr aktive Dorfis mit vielen richtigen Gedanken und LB, Lixy, Torge etc. sind die Wölfe oder ich hab ein Problem mit meinem Bauchgefuhl

    Kann ich nachvollziehen.

    Kannst du dir dennoch unter den Aktiven jemanden als Wolf vorstellen?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Waaas, aber Shadow, wieso nach 2 Beiträgen^^ bin ich so leicht zu durchschauen... Ich hab dich auch wolfig, wenn ich Wolf bin, ich verspreche es :D

    Und ja, eure Tendenzen sind unabhängig entstanden, hab aber auch nichts gegenteiliges (also TAmäßiges) gelesen :thinking:

    Liegt obv nicht an deinen Einschätzungen, sondern generell an deinem Spiel, aber ich kann dich auch ins Rudel packen, wenn dir das lieber ist. Und was findest du so wolfig?

    Kennt man Lark so früh schon mit Einschätzungen?

    Ja.

    Daro nicht mit Ente Wolf. Dafür ist die Reaktion von Daro auf Ente zu "aggressiv".

    +1

    +1 was hälst du von Ente an sich?

    Will ich aktuell nicht lynchen, muss aber noch über ein paar Sachen nachdenken.

    Shadow wegen dir muss ich andauernd Sachen löschen weil du sie schon fragst :/ was sagst du zu Data bis jetzt?

    Tut mir leid, du bist halt zu spät :P

    Zu Data kann ich noch nicht wirklich was sagen. Gab jetzt noch nichts, was er nicht auch als Wolf genauso hätte machen können.

    Teamausschlüsse ging, aber schön, dass dir das auch nicht aufgefallen ist xD

    Doch ist es, deshalb wollte ich den 2. ja wissen :P

  • Du brauchst dir keine Hoffnung machen, dass ich gefressen werde, Data, nicht in diesem Spiel.

    warum bist du dir da so sicher?

    Was daran?

    mich hat ihre art irgendwie an letzte runde erinnert. Dieses lockere aber leicht unsichere. Da war sie auch dorf

    Welche? Hab da nur die eine Stelle im Kopf, wo er sagt, dass er das auch als Wolf mit valtl spielen würde...was ich persönlich neutral werte, weil ich das sowohl als Dorf als auch Wolf schreiben würde, wenn es einfach die Wahrheit ist - denke nicht, dass Sama das gesinnungsanhängig schreibt.

    auch wie er einf valts post eingestiegen ist. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll er hat. Das las sich vom gefühl her einfach dorfig. :thinking:

    Ja, aber er gibt sich hier schin viel Mühe Denti ins Dorf zu stellen. Das erinnert mich etwas an das Spiel, in dem er mein MitWW war und sowas ähnliches mit Dorfi-Zulixe gemacht hat.

    hm okay...

    Dann würde ich den ta wohl doch mitgehen:thinking:

    Hatte etwas das Gefühl, dass er sich schwer damit tut in dieses Spiel reinzufinden und ich hatte irwie die Erwartungshaltung, dass dieses Spiel schon nach seinem Geschmack ist. Kann mir halt auch vorstellen, dass Data als Wolf so in ein Spiel startet.

    Und nix gegen chilly als HD, aber hier gabs durchaus auch schon den ein oder anderen Spieler, den ich wählen würde und der schon aktiv war.

    wenn ich eins über data gelernt habe, dann das er manchmal auch gegen die Erwartungen spielt wenn auch eher unabsichtlich :D

    Ist die HD wahl denn so ungewöhnlich?

    Beschreibe mal aus deiner sicht nach welchen kritereien er seine HD kandidaten auswählt.

    Ich bin jetzt gerade eher auf inhaltlicher Ebene und da lese ich häufig, dass sie mit vielen noch nicht gespielt hat. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du das irgendwo auch dorfig wertest?

    sag ich das echt so oft? X/

    Ja den fand ich auch dorfig, weil ich da glaube ich ihre Gedankengänge nachvollziehen kann. Wobei ich bilde mir zwischenzeitlich auch ein, Doubter zu lesen :ugly: *

    vllt hat er ja ein wenig auf mich abgefärbt aber meine posts schreibe ich selber und lass ohn eigentlich eher selten vorher drüber lesen.

    Puhh... Nimm lieber nicht das Classic, da habe... Aber naja, ich glaube, dass ich fast jede Runde anders spiele, weil meine Laune stetig bergab geht und daher auch immer weniger fröhlich in Spielen bin... Allerdings versuche ich es zu überspielen :D

    :hug:

    Finde es übrigens toll, dass Denti in jedem Spiel bisschen selbstbewusster hier auftritt :love:

    du warst ja letzte runde eine der wenigen die aktiv gegen einen dentilynch argumentiert hat.

    Was ist dein eindruck bisher?

    Okay, hätte ich mal nicht erwartet. Halte ich eigentlich nicht für sinnvoll und glaube auch nicht dass das durchgeht...ist interessant.

    also nach deinem ersten post kann ich datas Argumentation schon nachvollziehen. Das las sich sehr angenehm aber auch durchdacht.

    Wenn das nicht unser erstes spiel wäre und ich dich eonschätzen könnte würdest du vllt auch meine Stimme bekommen.

    chilly dorfig nach post 82

    was genau daran war dorfig?

  • allo und guten Abend, Ich bin 20 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelegt und studiere Jura, bzw. absolviere zur Zeit ein Praktikum . Freizeitmäßig gehe ich (allerdings seit einigen Wochen nicht mehr) gerne laufen.


    Dann hau mal raus wer jetzt Dorf und Wolf ist valtl

    Warum soll das schon so früh passieren...

    Die innere Ente wirkt gerade seltsam und nur zu 35-40% ehrlich

    woraus schließt du das? Ich kann zumindest keine großen Unterschiede zu seinem sonstigem Spiel herstellen

    Kenne sie normal eigentlich als eine von Beginn an recht aktive Spielerin, aber ich schätze, das kommt noch.

    Zumal ich auch einzelne weniger Aktive Tage nicht so stark werten würde.

    Data Hast du zum bisherigen Spiel schon was zu sagen? Gab zwar noch nicht viel spannendes, aber dafür doch recht viel Meinung.

    Warum schon so früh diese Frage? Was erhoffst du davon?

    Data Kurze Frage, was soll es bringen, wild drauf los zu spekulieren? Wenn ich irgendwelche Tendenzen raushaue, die mehr oder weniger gewürfelt sind, weil es kleine Hinweise gibt, aber die Sicherheit nahe Null liegt, verwirre ich dann nicht zu viel? Das kann ich gar nicht leiden.

  • wenn ich eins über data gelernt habe, dann das er manchmal auch gegen die Erwartungen spielt wenn auch eher unabsichtlich :D

    Ist die HD wahl denn so ungewöhnlich?

    Beschreibe mal aus deiner sicht nach welchen kritereien er seine HD kandidaten auswählt.

    Interessante Aufgabenstellung :D

    naja ich schätze es sind Spieler, mit denen er sich versteht, die er für fähig hält, die einigermaßen zuverlässig sind und die schon seit ner Weile dabei sind.

    Ich wähle btw mal VOTE:Shadow . chilly wäre imo auch eine gute Wahl, aber sie will ja nicht.

    -----------

    Stand Tag 2

    chilly (1): Data

    Daro (3): Lark, valtl, Shadow

    Shadow (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 03:38:47

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Bestnoten im Rückwärtslesetest

    Was verpasse ich hier gerade ?(

    Interessante Aufgabenstellung :D

    naja ich schätze es sind Spieler, mit denen er sich versteht, die er für fähig hält, die einigermaßen zuverlässig sind und die schon seit ner Weile dabei sind.

    da würde aus meiner Sicht nichts gegen einen chillyvote sprechen. Es sind alle Kriterien erfüllt.

    Von denen die bisher so gepostet haben habe ich bei den meisten schon so ein ungefähres Bild auch wenn ich noch nicht überall tendenzen habe.

    Schwer tu icv mich grade mit david :thinking:

    Aber warten wir mal die live diskussion um 17 uhr ab vllt bin ich dann schlauer

  • da würde aus meiner Sicht nichts gegen einen chillyvote sprechen. Es sind alle Kriterien erfüllt.

    Mag schon sein, aber bei ner Person, die noch nichts gepostet hat, hast du halt keinerlei Aufschluss darüber, ob sie Dorfi oder Wolf ist.

    Und zumindest mir als Dorfi ist es schon wichtig, mir etwas ein Bild von der Person, die ich zum HD wähle, zu machen, bevor ich sie wähle (zumal es auch meistens an Tag 0 schon möglich ist zumindest einen sicheren Dorfi zu finden). Das irritiert mich auch immer bei anderen Spielern, die dazu neigen direkt bei Spielbeginn andere, oft noch nicht anwesende Spieler zu wählen, oft aus Sympathie, aber mir war nicht direkt bewusst, dass Data das auch so handhabt.

    Anders gesagt: Ich finde es dorfig, wenn Leute am Ende eine gut durchdachte Entscheidung treffen, für die sie sich dann halt ggf. auch rechtfertigen müssen und die Rückschlüsse zulässt. Das ist bei Inaktivenvotes und Selbstvotes halt nicht der Fall, weshalb ich die im Allgemeinen ablehne.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Oh hallo LB:

    Warum soll das schon so früh passieren...

    Du hast den Zusammenhang nicht verstanden. Lies dir am besten seinen Beitrag davor nochmal durch. Da sagt er nämlich, dass unter den nächsten beiden beitragenden Spielern ein Wolf und ein Dorf ist.

    Warum schon so früh diese Frage? Was erhoffst du davon?

    Warum nicht? Spricht doch nichts dagegen mal seine Meinung dazulassen - ein paar Seiten gab es doch schon und es ist ja nichts in Stein gemeißelt. ;) Ist doch nicht deine erste Runde hier LB, sowas wird doch ständig gefragt. Mir persönlich hilft es einfach mit Spielern zu interagieren und etwas über deren Einschätzungen herauszufinden, um sie oder andere besser einordnen zu können.

  • Nicht viele. Von den aktiven her würde ich da aktuell wohl nur Sama, Data oder Denti wirklich in Betracht ziehen, aber das liegt auch eher daran, dass ich die anderen halt dorfiger finde.

    Geht mir ganz ähnlich.

    Larks Meinungen fand ich tatsächlich stellenweise unschlüssig, aber vom Spiel her wirkte sie auf mich jetzt nicht wirklich wolfig.

    Ja, habe ich bei ihr aber auch schon als Dorf erlebt (Monarchiespiel). Hoffe trotzdem, dass es dieses Mal etwas anders wird oder was genau meinst du mit "unschlüssig"?

    David Bist du da? Ich nämlich nicht mehr lange. Poolparty und so.