Spiel 65 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Alohomora | Blacktooth (Ausbilder Alohomora) | The Deathgame | Wolfssieg

  • David und zulixe ist echt arg, oder? Sein Verhalten ist gestern Abend aber nur als Wolf-Wolf logisch und in keiner anderen Kombination mit ihr, das macht mir noch ein bißchen Sorgen. Ich schaue am Nachmittag, wer diesen hd gewählt hat

  • valtl

    Daro (4): Lark, Shadow, Samaraner, valtl

    David (5): chilly, Elena Rossi, Torge, LB123, Data

    valtl (5): Ente, Dentisterina, Zulixe, Daro, David

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Müsste ich kurz ausprobieren - laut Wiki funktionieren die Befehle dafür aber gerade nicht.

    [fullhistory]

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • bekommt man alte Stimmverläufe auch irgendwie?

    Wie befürchtet...ich kann dir maximal den heutigen Stimmverlauf anzeigen.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ich arbeite bis ca 16h und bin bis dahin bestenfalls kurz hin und wieder am Handy dran. Wenn es keiner anschaut, mache ich eine Zusammenfassung, wenn ich wieder am Laptop sitze

  • hab ich mir in der Nacht schon gedacht, wie ich Daves Herumspringen checken wollte

    Spannend wäre vermutlich auch...ob Dave das UE bei der HD-Wahl verursacht hat. Ich weiß nämlich noch, dass meine Stimme auf ihn ging...weil ich dich nicht besonders dorfig fand.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • hab ich mir in der Nacht schon gedacht, wie ich Daves Herumspringen checken wollte

    Spannend wäre vermutlich auch...ob Dave das UE bei der HD-Wahl verursacht hat. Ich weiß nämlich noch, dass meine Stimme auf ihn ging...weil ich dich nicht besonders dorfig fand.

    ich habe grade mal nach geschaaut. valtl hat das UE mit seiner Stimme auf Daro hervorgerufen. Kurz davor hat David auf valtl gevotet :thinking:

    Tut mir leid, dass ich am Wochenende nicht so aktiv war, dass Wetter hat mir zu schaffen gemacht. Ich hoffe das wird jetzt besser.

    Generell wäre ich dafür in die Entevoter reinzulynchen.

    Data oder VOTE:Zulixe wären da grade meine Favoriten

    -----------

    Stand Tag 4

    Zulixe (5): Rabe, chilly, Data, Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 11:26:27

  • Guten Morgen, werter Data :D

    Ja...aber das sind dann schon absolute Worst Case Szenarien...jetzt haben wir mit LB & Ente zwei Spieler, die keinen aktiven oder relevanten Einfluss im Spiel auf die Lynchung nehmen und nebenbei noch vollkommen unberechenbar sind... happy days

    So schlimm finde ich das gar nicht. Das sind 2 fixe Dorfis, die nicht gefressen werden. Klar, sie haben zwar keinen Einfluss aufs Spiel aber sind da statt Leuten, bei denen man sich nicht so sicher sein kann... Übrigens halte ich LB noch immer für einen Dorfi^^

    Aber hat da nicht Torge voll den guten Read auch LB oder so? :saint:

    Und so nebenbei find ich es geil, dass er sich früh im Spiel schon fast geoutet hat...

    Hast du das nicht auch behauptet, dass er das als wolf gemacht hat am Anfang? :P

    Spannend? Ich hab zu diesem Gedankengang jetzt keine Erklärung gefunden - willst du das mal ein bisschen vertiefen? Wieso sollte Torge Dorf sein, wenn Valtl Dorf ist?

    Ich habe Valtl eh schon sehr deutlich darauf angesprochen sooo deutlich, dass ich (jetzt halt dich fest David es kommt ein Traum zum deuten^^) geträumt habe, dass mich Alo hinrichten lässt auf Grund von Outing im Spiel. Allerdings in RL. Also sie hat mich vor einer Wand aufstellen lassen und hat einen Erschließungskommando befohlen mich zu töten :thinking:

    Was ist eigentlich mit Sama? Also ich habe mir alte Spiele mit ihm durchgelesen und da war er ganz anders als hier. Ist das ein Wolfsszeichen? Ist das gesinnungsunabhängig, weil er sich denkt, was da Menschen für Bullshit zusammenspielen (ich meine eh nur mich;)) da fängt er erst gar nicht an zu analysieren? I'm confused^^

    Zulixe und David finde ich tatsächlich auch nicht so abwegig.. Gerade habe ich mir gedacht, dass das alles wohl zu einfach geht, allerdings haben bisher auch nur Leute gevotet, die ich im Dorf habe... Also könnte noch passen:)

  • Hast du das nicht auch behauptet, dass er das als wolf gemacht hat am Anfang?

    Ja. Zu dem Zeitpunkt hatte ich diese Möglichkeit weder am Schirm noch hätte ich Ente zugetraut, dass er sich ohne Grund so nahe am Outing bewegt...

    Du laberst mir für einen Dorfi gerade übrigens zu viel.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Hast du das nicht auch behauptet, dass er das als wolf gemacht hat am Anfang?

    Ja. Zu dem Zeitpunkt hatte ich diese Möglichkeit weder am Schirm noch hätte ich Ente zugetraut, dass er sich ohne Grund so nahe am Outing bewegt...

    Du laberst mir für einen Dorfi gerade übrigens zu viel.

    Ich labere doch immer viel^^ in jeder Gesinnung :saint: aber ja, ich hab halt auf das reagiert, was seit der Nacht passiert ist und David und Zulixe finde ich beide als Lynch ok, hatte ich ja schon gestern angedeutet^^ ich wüsste jetzt nicht, ob es nicht sogar kontraproduktiv wäre darüber noch länger zu reden, als es einfach zu machen... Wobei die anderen möglichen Wölfe ja noch nicht sich dazugeäußert haben... Also mal sehen :thinking:

    Fandest du mich eigentlich echt dieses Spiel weniger nachvollziehbar als letztens Spiel? :/ und weniger labernd?^^

  • Präsent im Sinne von einprägend oder präsent im Sinne von Postmenge? Zweiteres trifft nämlich dann auch auf mich zu...wobei ich zumindest angekündigt habe, dass wohl verhältnismäßig wenig kommen wird in dieser Runde.

    Ja. Im Sinne von ejn prägend. Irgendwie stellt er in diesem Spiel nicht die Person da, die hier das Spiel mit carryt. Aktivität ist so ne Sache, die man häufig schlecht Werten kann, gerade auch wenn Torge Tag 1 nicht da war.

    aber LB versucht teilweise schon sehr hart mit seinen Wölfen zu leveln und hat auch kein Problem damit diese zu voten...hab ich jetzt schon in mehreren Spielen erlebt...wäre Ente daher als Wolf gestorben, hätte man heute vermutlich LB aufknüpfen können...

    Daraus schloss auch mein Aluhut das LB Dorfi ist, weil er dann möglicherweise eher gegen einen Mitwolf gegangen wäre oder mich verteidigt hätte.

    Du laberst mir für einen Dorfi gerade übrigens zu viel

    Das war dann der Grund weswegen Lark gestern für mich doch noch in frage kam.

    Lark spielt mMn gerade kein schlechtes Spiel im Inhalts bzw. Aktivitätsverhältnjs, aber ich bin mir nicht sicher ob sie das als Dorfi auch so durchziehen kann.

    Bahhhhh8o

  • Das stimmt wohl. Fand es aber trotzdem ein bisschen zu hektisch für David Wolf.

    Spielt er denn als Wolf in solchen Situationen deiner Erfahrung nach kontrollierter?

    Weiß im übrigen jemand wie LB so mit seinen Mitwölfen interagiert?

    Also in meinem Spiel damals hat er zu seinen Mitwölfen vereinzelt schon Stellung genommen und sie größtenteils auch eher supportet.

    Hört sich bisschen danach an als will man sich da den Lych noch freihalten. Finde ich nicht so ganz passend. Würde aber weil das auch die einzige Interaktion ist LB-Denti nicht ausschließen. Was meinst du?

    Ausschließen würde ichs auch nicht, naheliegend finde ich es aber genauso wenig.

    Also wenn man WEISS, dass keine Mehrheit von Ente weggehen wird (Lark ist anwesend, Zulixe wohl einzige Alternative, aber die wurde von ihm nicht gewählt!), dann kann man problemlos herumspringen.

    d.h. du meinst, dass Lark durch ihre eigene Präsenz ihren Lynch verhindert hat?


    Ja...aber das sind dann schon absolute Worst Case Szenarien...jetzt haben wir mit LB & Ente zwei Spieler, die keinen aktiven oder relevanten Einfluss im Spiel auf die Lynchung nehmen und nebenbei noch vollkommen unberechenbar sind... happy days

    Wobei Ente ja an sich nur noch rhetorisch Einfluss auf das Spiel nimmt soweit ich das sehe

    Was ist eigentlich mit Sama? Also ich habe mir alte Spiele mit ihm durchgelesen und da war er ganz anders als hier. Ist das ein Wolfsszeichen? Ist das gesinnungsunabhängig, weil er sich denkt, was da Menschen für Bullshit zusammenspielen (ich meine eh nur mich;)) da fängt er erst gar nicht an zu analysieren? I'm confused^^


    Zulixe und David finde ich tatsächlich auch nicht so abwegig.. Gerade habe ich mir gedacht, dass das alles wohl zu einfach geht, allerdings haben bisher auch nur Leute gevotet, die ich im Dorf habe... Also könnte noch passen:)

    Denkst du denn, dass Sama zu David passt? Hatte da irgendwo ne Interaktion zu Beginn von Tag 1 die ich da nicht ganz passend fand.

    Spontaner Eindruck wäre übrigens auch, dass Data und Lark eher kein Team sind.

    Lark spielt mMn gerade kein schlechtes Spiel im Inhalts bzw. Aktivitätsverhältnjs, aber ich bin mir nicht sicher ob sie das als Dorfi auch so durchziehen kann.

    Ist sowas als Dorfi nicht tendenziell leichter als als Wolf?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Er muss einen Zug finden, auf den Lark auch aufspringen kann, nachdem sich eine Mehrheit auf sie trotz Rabe vermutlich nicht ausgegangen wäre. Deswegen hervorgehoben, dass sie anwesend war

  • Sama meint, er wurde noch nie als Dorfbewohner gelyncht.

    prähistorische Fehlinformation.

    Ich denke valtl kann man fix als Dorfi sehen. Daher spare ich es mir auch Zitate wie "unter Shadow, Ente und Data aktuell knapp drei Wölfe" oder "Sama ist immer einfach einzuschätzen" rauszusuchen und sie ihm jetzt und/oder nach dem Spiel um die Ohren zu hauen. Das wäre wenig produktiv und schlicht witzlos.


    2 Wölfe unter LB/Denti/Zulixe

    yay/nay/okay?

  • Shadow Fraß finde ich eher überraschend, könnte mir vorstellen VOTE:Zulixe deshalb heute zu lynchen.

    Ich verstehe wohl den Gedankengang, aber kann mir nur wenige Wolfsteams vorstellen, die wirklich denken dass Shadow in diesem Spiel Zulixe scannen würde. Wäre dann irgenwie Zulixe, LB, Denti und ???. Ich würde sogar behaupten, dass wenn Zulixe im Team mit zB Daro, Torge oder Sama wäre, die Wölfe dann bewusst nicht Shadow gefressen hätten. Wobei Daro gerade sowieso weder zu Zulixe noch zum Shadow-NK passt.

    Wären LB und Denti beide als Wolf denkbar?

    Passt Data zu Sama, Torge und Zulixe?

    Ich sehe zu beidem kein starkes Gegenargument, aber ist das zweite gerade dein Versuch, ein Team zu basteln?
    Das passt mMn schon allein wegen Sama, Torge, Zulixe nicht.

    Bin ich ganz zufrieden mit und David mit Zulixe als Team würde mir echt gut gefallen.

    Ich finde diesen Sinneswandel bei chilly von gestern bis heute nicht glaubwürdig. Es irritiert mich auch, dass chilly sich gleich auf ein Team stürzt (das nachweislich falsch ist). Ich verstehe das Argument (denke ich), aber es wirkt so, als würde sich chilly mit dem Erstbesten zufrieden geben.

    Daro?

    Gerade habe ich mir gedacht, dass das alles wohl zu einfach geht, allerdings haben bisher auch nur Leute gevotet, die ich im Dorf habe... Also könnte noch passen:)

    Ja, wobei aus meiner Sicht im Falle von Zulixe-Dorf zu diesem Zeitpunkt bestimmt schon ein Wolf auf die Zulixe-Verteidigungsschiene gegangen sein müsste.

    Ich würde gerne von Ente wissen, wie er die Dynamik um Zulixe deutet.

    Sama meint, er wurde noch nie als Dorfbewohner gelyncht. Das wird ihm auch diesmal nicht passieren. Entsprechend ist er seit gestern Abend auch ein guter Vote.

    Die Aussage ist meiner Meinung nach falsch. Bist du sicher, dass du nicht Loopy meinst?

    @Sama: Lynchen wir Zulixe heute oder nicht?

    Sonst noch: Larks Reaktion auf den NK finde ich dorfig, aber ich habe gleichzeitig keine Lust, gegen einen Larkwolf zu verlieren, der das macht. Deshalb bitte qualifiziertere Meinungen diesbezüglich.

    Chilly steht wieder bei neutral.

    Daro finde ich nach dieser Nacht relativ klar dorfig.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • 2 Wölfe unter LB/Denti/Zulixe

    yay/nay/okay?

    Das ist die Variante, die Sinn ergibt und mir lieber wäre, auf die ich aber gleichzeitig weniger Einsatz geben würde.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²