Spiel 65 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Alohomora | Blacktooth (Ausbilder Alohomora) | The Deathgame | Wolfssieg

  • An Data und @Elena Rossi (aber eigentlich an alle, die hier noch schreiben dürfen):
    Wie ist die sinnvollste Art, sich den Mitwölfen als Günstling zu Erkennen zu geben? Wärt ihr Günstling, was tätet ihr? Wie wäre eure Interaktion mit den Wölfen?

  • Der Hinweis muss früher kommen, er will ja auch nicht gefressen werden

    Gutes Argument. :thinking:

    Ich muss mal schauen...

    Ich frag mich übrigens im Hinblick auf seine rolle was er damit hatte ich sei eine bessere Fraßoption als shadow gewesen.

    Ich meine die Nachricht an die wölfe scheint mir offensichtlich aber warum überhaupt eine verfassen

  • An Data und Elena Rossi (aber eigentlich an alle, die hier noch schreiben dürfen):
    Wie ist die sinnvollste Art, sich den Mitwölfen als Günstling zu Erkennen zu geben? Wärt ihr Günstling, was tätet ihr? Wie wäre eure Interaktion mit den Wölfen?

    Gute frage ich war bisher nur einmal günstling und das ist lange her :thinking:

    Man kann offensichtlich nicht alle dorfig haben, das ließe sich zu leicht zurück verfolgen.

    Evtl. Dorflynchs anzetteln oder zumindest mitgehen?

    Aber das würde wohl nur vor fraß nicht aber vor einem lynch schützen :thinking:

  • Wie ist die sinnvollste Art, sich den Mitwölfen als Günstling zu Erkennen zu geben? Wärt ihr Günstling, was tätet ihr? Wie wäre eure Interaktion mit den Wölfen?

    Kommt vermutlich auf das Rudel an...da ich aber in gefühlt 10 Jahren noch nie Günstling war (oder mich daran erinnern könnte - ich bin mir sicher, Xaver wird mich mit Genugtuung nach dem Spiel korrigieren) hab ich mir darüber eigentlich noch nie Gedanken gemacht...ich suche als Wolf jedoch auch nicht unbedingt nach Helfern...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ich glaube, als Günstling würde ich immer abschätzen, wie wahrscheinlich ich gefressen werde. Je nachdem als wie dorfig man gilt, ist es vielleicht sinnvoll. Und natürlich, wie richtig man überhaupt liegt. Aber ich halte es meist für sehr gefährlich, sich anzugeben, weil die Wölfe es oft eh nicht merken und man darauf teilweise unfassbar viele Infos ziehen kann.

  • Danke, Data!
    Ich glaube, ich tendiere bei Lark/Zulixe zu einem TA. Gerade Zitate #4, #7, #8 und die Art, wie Lark konsistent auf Zulixe geht, ist nicht teamig. Ein Ausnahmefall wäre, wenn Zulixe in der Wolfskonvi grünes Licht für ihren eigenen Lynch gegeben hätte und Lark das ausgenutzt hat.

    Zweiter Tipp, hier vom Tag seiner Lynchung

  • Danke, Data!
    Ich glaube, ich tendiere bei Lark/Zulixe zu einem TA. Gerade Zitate #4, #7, #8 und die Art, wie Lark konsistent auf Zulixe geht, ist nicht teamig. Ein Ausnahmefall wäre, wenn Zulixe in der Wolfskonvi grünes Licht für ihren eigenen Lynch gegeben hätte und Lark das ausgenutzt hat.

    Zweiter Tipp, hier vom Tag seiner Lynchung

    Ich bezweifle irgendwie, dass er am Tag seiner Lynchung noch irgendwie davon ausging, jemals gefressen zu werden und dementsprechend noch weniger Tipps gegeben hätte als sowieso schon.

  • Ich weiß, worauf valtl raus will...David zeigt den Wölfen an, wo er den Seher vermutet...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Sprich...wen sie fressen sollen...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • SL Hinweis:

    Aufgrund von Zeitgründen übernimmt Alo den Tag und auch vorrausichtlich die Nacht. (Das RPG wird dann auch nachgereicht)




  • Ich weiß, worauf valtl raus will...David zeigt den Wölfen an, wo er den Seher vermutet...

    Jo also wenn das stimmt, dann sind die Wölfe ihm ziemlich bedingungslos hinterher gerannt, wenn sie das wirklich bemerkt haben sollten.

    Aber wer wären denn dann bitte die Scans von Lark?

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Jo also wenn das stimmt, dann sind die Wölfe ihm ziemlich bedingungslos hinterher gerannt, wenn sie das wirklich bemerkt haben sollten.

    Das Problem an der Sache ist eher - wem würde ich zutrauen, dass er David bedingungslos hinterher rennt...jedoch spielstark genug ist um das zu erkennen...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Jo also wenn das stimmt, dann sind die Wölfe ihm ziemlich bedingungslos hinterher gerannt, wenn sie das wirklich bemerkt haben sollten.

    Das Problem an der Sache ist eher - wem würde ich zutrauen, dass er David bedingungslos hinterher rennt...jedoch spielstark genug ist um das zu erkennen...

    Zutrauen das zu finden, würde ich sogar noch einigen (nicht unbedingt Elena + LB), aber ich glaub ich hätte in der Situation trotzdem anders gefressen.

    Relevanter wird das ganze aber tatsächlich wenn es einen Schattenwolf gibt und die Wölfe ne ZM bei Dave vermuteten.

    Hab da aber selbst zB null draufgeachtet, auch wenn mir die Hundsache sogar aufgefallen war.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Wie ist die sinnvollste Art, sich den Mitwölfen als Günstling zu Erkennen zu geben? Wärt ihr Günstling, was tätet ihr? Wie wäre eure Interaktion mit den Wölfen?

    Ich würde klar versuchen, die gutedn Wölfe langsam aber sicher aus der Schusslinie zu nehmen, wäre aber ein schwacher dabei, oder einer der ein ganz charaktreristisches Wolfsspiel hat, würde ich da kleinste ANzeichen nutzen um gegen ihn zu gehen und mich dadurch ins Dorf zu stellen.

    Ich weiß, worauf valtl raus will...David zeigt den Wölfen an, wo er den Seher vermutet...

    Findest du dass den Sinnvoll? Setzt ja voraus, dass die Wölfe ganz sicher sind, daass er Günstling ist. Sie kennenn ihn ja nicht wirklich.

    Torge dürfte nach meiner Einschätzung Dorf sein. Da ich in den letzten Tagen ihn immer mehr oder weniger als Wolf geseh3en habe, häötte David mir sicherlich nicht den HD gegeben, falls ich komplett flasch gelegen bin.

    Wenn Denti Wolf sein sollte, würde ich daas ganze aber noch mal überdenken. Dann spräche n ichts gegen einen Torge Wolf, gerade auch im Hinblick auf Dentis Umstimmen, womit sie den Wölfen noch einen Tag Zeit gekauuft haben könnte

    Ui. Die Wölfe scheinen immer wen zu fressen, der vorher angezweifelt wurde.


    Erst Shadow, die einige wolfig hatten, dann Sama und jetzt Lark.

    Sagt das für dich etwas übewrr die Wölfe aus.

    Ich werde mal David nachlesen.

  • Es ist viel einfacher.

    Was wir wissen: David ist Günstling und kennt die Wölfe. Zulixe und andere sind Wölfe, kennen ihn aber nicht.
    Zulixe und die anderen Wölfe können miteinander kommunizieren, David kann das nicht. Was macht man also? Und ich weiß nicht, ob das bewusst oder unbewusst passiert, aber es ist hier weder zum ersten noch zum letzten Mal so: Man kommuniziert NICHT.

    Der erste Beitrag war die erste Erwähnung von Zulixe am Tag der HD-Wahl, acht Minuten vor Ende des Tages. In seinem (etwa) 17ten Post, in dem er direkt Leute anspricht. Andere Erwähnungen bis zu diesem Zeitpunkt:
    Ente: 6x
    Shadow: 7x
    Denti: 2x
    Daro: 4x
    Torge: 3x
    Elena: 3x
    Lark: 1x
    Sama: 6-7x (mehrfach in einem Post, daher so)
    valtl: 6x
    chilly: 1x

    was fällt auf? Data und LB waren es ihm bis dahin nicht wert, auch nur erwähnt zu werden. Alle anderen schon. Das fällt einem Dorfbewohner natürlich nicht auf, ohne die Rolle von David zu kennen, aber wenn sich drei Wölfe unterhalten, MUSS es ihnen auffallen, dass da einer keinen von ihnen je erwähnt.

    Dann bleibt noch der Tag seiner Lynchung.

    Erwähnungen/Zitiert: valtl, Lark, Elena, Daro. wenig los bis 19:12

    -das einzige Team, das diese NKs machen könnte, wäre LB+Denti (+Helfer)
    Restliche Erwähnungen:
    Daro, Lark, chilly, valtl, Elena
    Dann mal Ds zitiert: Data, Denti, Daro

    17:47 gibts noch einen schönen Post mit:
    Daro, Daro, Torge, Chilly, Chilly -Zitaten und zusätzlich valtl, Elena, Daro, chilly-Erwähnungen.

    Was bedeutet das?
    Da David wissend war, sind alle seine Inhalte ziemlich belanglos, jede Herleitung ist entweder faktenbasierend auf seinem Rollenwissen oder komplett an den Haaren herbeigezogen. Man kann dieses Wissen nicht ausblenden, deswegen hat das Dorf auch die Chance zu gewinnen.

    Aufgrund der gezielt geringen Interaktion sind die beiden verbliebenen Wölfe:
    Data und LB123

    Dazu passt auch, dass Data diesen Ansatz nicht gefunden hat - er konnte ihn nicht finden und wenn doch, kann er ihn nicht veröffentlichen. Außerdem passt dazu, dass er sich selbst aus dem Data-LB-Team ausschließt.

    Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!
    mein Vote bleibt bei VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 6

    Dentisterina (4): Rabe, Elena Rossi, Data

    LB123 (2): Daro, valtl

    Torge (2): Dentisterina, chilly

    Verbleibende Zeit: 01:42:51

  • Findest du dass den Sinnvoll? Setzt ja voraus, dass die Wölfe ganz sicher sind, daass er Günstling ist. Sie kennenn ihn ja nicht wirklich.

    Ob ich es sinnvoll finde oder nicht - keine Ahnung. Sollte valtl mit seiner Theorie recht haben, dann dürfte unter den Wölfen jedoch jemand sein, der David gut kennt...

    Torge dürfte nach meiner Einschätzung Dorf sein. Da ich in den letzten Tagen ihn immer mehr oder weniger als Wolf geseh3en habe, häötte David mir sicherlich nicht den HD gegeben, falls ich komplett flasch gelegen bin.

    Er könnte dir aber auch einfach den HD gegeben haben, weil du für jeden hier als fast komplett inaktiv giltst? ;) So würde ich es machen...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Das toppt so ziemlich alles, was ich an bizarren Dingen jemals von Ente gelesen habe. oO

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • valtl An sich kann ich den Ansatz durchaus nachvollziehen und denke auch, dass man da unbewusst was rausziehen kann. Aber ob Dave beispielsweise einen LB-Dorfi viel erwähnt, wenn dieser quasi nicht da ist? Zulixe zum Beispiel wurde ja wohl auch unter anderem deshalb nicht erwähnt, weil sie, wie ich ja auch, erst super spät ins Spiel eingestiegen ist.

    Als Indiz nachvollziehbar, aber ob ich darauf alles aufbauen würde, weiß ich nicht.

    Zumal ja auch Lark und Chilly, worunter mindestens ein und vermutlich 2 Dorfis sind, nur einmal erwähnt wurden.

    Ich überlege gerade, trotzdem LB zu voten, weil mein Gehirn mich beim Data+Denti-Team immer noch hauen will, aber eigentlich mag ich Denti schon irgendwie lieber...

    Ich gehe noch mal kurz in mich.

    Bin heute übrigens so um kurz nach 7 weg und dann auch bis nach dem Lynch nicht mehr am Handy.