Spiel 66 | (Kj)extremspiel | Cry Baby | Kjeks | 6/19 | Wolfssieg

  • iirc könnte diese person dann aber nicht mehr gewinnen

    • Drittpartei, die gewinnt, sobald mindestens die Hälfte der lebenden Spieler seiner Partei angehören (auch wenn der Nekromant selbst schon tot ist). Ist dies der Fall, werden alle anderen Spieler überrannt und der Nekromant gewinnt sofort. Kommt es allerdings zu einem 1vs1, verliert der Nekromant immer.
  • Drittpartei, die gewinnt, sobald mindestens die Hälfte der lebenden Spieler seiner Partei angehören (auch wenn der Nekromant selbst schon tot ist). Ist dies der Fall, werden alle anderen Spieler überrannt und der Nekromant gewinnt sofort. Kommt es allerdings zu einem 1vs1, verliert der Nekromant immer.

    ich denke was schlendrian meint ist, dass unseres wissens nach nur 1 tod ausgefallen ist. Sofern nicht noch irgendeine dorfrolle jemanden versucht hat zu töten gibt es nur einen untoten...

    Erst mal wölfe finden und dann weiter gucken.

  • Drittpartei, die gewinnt, sobald mindestens die Hälfte der lebenden Spieler seiner Partei angehören (auch wenn der Nekromant selbst schon tot ist). Ist dies der Fall, werden alle anderen Spieler überrannt und der Nekromant gewinnt sofort. Kommt es allerdings zu einem 1vs1, verliert der Nekromant immer.

    ich denke was schlendrian meint ist, dass unseres wissens nach nur 1 tod ausgefallen ist. Sofern nicht noch irgendeine dorfrolle jemanden versucht hat zu töten gibt es nur einen untoten...

    Erst mal wölfe finden und dann weiter gucken.

    maximal einen das fehlte da im Satz XD

  • wie gesagg ich muss mir morgen nochmal alles durchlesen es ist ein aluhut nicht mehr nicht weniger

    Können wir bitte von dieser Unsitte abkommen, "Aluhut" im Sinne von "komische Rollenvermutung" zu verwenden? Das Wort wurde nicht die seltenen Fälle erfunden, in denen so etwas möglich & sinnvoll ist.

    Was ich eigentlich sagen wollte. Es gibt da so eine Familienfeier (übermorgen), für die ich morgen (Mittag) diese heiligen Hallen verlassen werde. -> Planungs-Xsí bestes Xsí, ich tue, was ich kann.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Wenn ich jetzt n Wolf lynche und die Verantwortung übernehme. Macht mich das dann zum Dorfi?

    Gefühlsmäßig mag ich das von Ente btw eher wolfig als dorfig finden...

    Kannst du das bitte ausführen? Verstehe langsam Data’s Frustration, dass manche fürs nichts tun im Dorf landen.

    [LB Dorftendenz]

    Hmm, nicht so leicht. Er erinnert mich an sein Dorfspiel bei meinem ersten WWO-Spiel (Spiel 25) - da war er auch ähnlich "präsent", hat sich nicht auf einzelne Personen fokussiert und auch bei den Lynchungen mitgewirkt; er wirkte damals wie auch in diesem Spiel an den Lynchergebnissen etc. interessiert. Ich war ja auch schon ca. 3 mal mit ihm Wolf - und da war er jedes Mal ganz anders (natürlich hatte er auch viele Dorfspiele, die ganz anders sind..). In Wolfsspielen tendiert er mMn auch eher dazu - vor allem auch anfangs - einfach mal 2/3 TAs oder (stärkere) Dorftendenzen einzuwerfen; auch das fehlt hier bislang.
    Auch dieses kontragebende an manchen Stellen.. kommt imo öfters in seinen Dorfspielen vor.

    Wenn gewünscht kann ich auch paar Zitate von ihm raussuchen, wo ich das am ehesten rauslese/raussehe.

  • Kannst du das bitte ausführen? Verstehe langsam Data’s Frustration, dass manche fürs nichts tun im Dorf landen.

    Fairerweise hat dieses ins Dorf stellen von LB mit dieser Frustration in meinem Fall verhältnismäßig wenig zu tun. :) Ich hab ihn ebenfalls dort und würde es vermutlich nicht mal ansatzweise zufriedenstellend erklären können...

    Aha zu überlegen warum fayks gefressen wurde und was das über den vorausgegangenen lynch aussagen könnte ist nicht sinnvoll alles klar

    Und? Für mich sagt es aktuell nur aus, dass wir immer noch keinen richtigen Wolf gefunden haben.

    Deine Variante würde voraussetzen, dass Fayks die einzige Person war die als aktiv gescannt worden wäre UND die Wölfe das wichtiger fanden als einen der sicheren Dorfis zu killen und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung welches Wolfsteam das tun würde.

    Mal davon abgesehen, dass diese Variante voraussetzen würde, dass Fayks in diesem Spiel überhaupt gescannt wurde...und wenn ich mir das Ganze wirklich ein wenig näher durchdenke...dann muss ich gestehen: Fayks wäre bei bisher vier möglchen Scans definitiv nicht meine höchste Scan-Priorität...

    Generell finde ich Theorien dieser Art auch nicht besonders hilfreich...da ich nachwievor anzweifle, dass Elena/Michael/Raphiii/Sky/Lark alle Dorf sind & sich seit Tag 0 mehr oder weniger gefunden haben...und mich wundert auch, dass das nicht zumindest von Michael ein wenig hinterfragt wird...

    Vor Allem bei den bisherigen Rollen noch ein Seher, wäre glaub eh etwas Overkill.

    Sehe ich eigentlich genauso...

    Allgemein:

    • Wenn unter Elena/Michael/Raphiii/Sky/Lark ein Wolf sein sollte...dann würde ich ihn bei Elena vermuten...auch wenn ich mir dafür sicherlich wieder anhören darf, dass ich nicht hilfreich bin...
    • LB hab ich dorfig...

    Bleiben:

    • FMLii, Schendrian, Skylark, Samaraner, Einhorn, Xsi & Ente

    Darunter befinden sich...wenn Elena doch Dorfbewohner sein sollte...also die verbleibenden Wölfe...aktuell wäre ich in dem Fall bei einer ungefähren Sortierung:

    • Skylark > Schlendrian > Xsi > REST...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Generell möchte ich jedoch an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass der Sky-NK für mich auch heute noch wie ein Mitleids-NK aussieht & ich das irgendwie tatsächlich keinem aus der Gruppe FMLii, Schendrian, Skylark, Samaraner, Einhorn, Xsi & Ente zutraue.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Nur weil man etwas darf, heißt es nicht, dass es sinnvoll ist.

    Aha zu überlegen warum fayks gefressen wurde und was das über den vorausgegangenen lynch aussagen könnte ist nicht sinnvoll alles klar:thumbup:

    Finde ich persönlich wirklich nicht
    Fayks kann aus so vielen Gründen gefressen worden sein und deshalb kann es was muss aber nichts über den Lynch aussagen...

    Ich würde da lieber per Diksussion Wölfe finden und nicht gerade über den Fayks fraß, auch wenn ich ihn interessant finde

    __________________

    So wenn ich bei meinen Dorfis richtig liege

    Wären Lark,Elena,Michael,FMLii,Data

    wo ich nichts zusagen kann wäre
    Xsí, LB123

    Und man von einem Wolf unter den unten genannten geht wären das von am positivsten zu am negativsten
    Skylark,Ente/Schlendrian,einhorn,Samaraner

    Generell möchte ich jedoch an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass der Sky-NK für mich auch heute noch wie ein Mitleids-NK aussieht & ich das irgendwie tatsächlich keinem aus der Gruppe FMLii, Schendrian, Skylark, Samaraner, Einhorn, Xsi & Ente zutraue.

    Ich finde das nicht so und würde ihn hier sogar jeden zutrauen

    Vor Allem bei den bisherigen Rollen noch ein Seher, wäre glaub eh etwas Overkill.

    Du vergisst wir reden Kjeks...wer weiß was der für ein Setting gemacht hat
    Bestimmt ist da auch ein Urwolf und so was drin :ugly:

    So ich mache mal im Vorraus weil es heute sehr ungewiss ist wie ich rein schauen kann
    VOTE:Samaraner

    -----------

    Stand Tag 5

    Ente (1): MichaelCR97

    Samaraner (2): Raphii

    Verbleibende Zeit: 13:50:38

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Darunter befinden sich...wenn Elena doch Dorfbewohner sein sollte...also die verbleibenden Wölfe...aktuell wäre ich in dem Fall bei einer ungefähren Sortierung:

    Skylark > Schlendrian > Xsi > REST...

    Ist das von Wolf nach Dorf oder andersrum?

    Ich würde da lieber per Diksussion Wölfe finden und nicht gerade über den Fayks fraß, auch wenn ich ihn interessant finde

    +1


    VOTE:einhornlasagne

    -----------

    Stand Tag 5

    einhornlasagne (1): Skylark

    Ente (1): MichaelCR97

    Samaraner (2): Raphii

    Verbleibende Zeit: 12:47:21

  • Ist das von Wolf nach Dorf oder andersrum?

    Dachte ich hätte es hingeschrieben:

    • Dorf -> Wolf

    Wobei ich Sama dann doch aus "REST" rausnehmen würde.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • guten morgen

    VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 5

    einhornlasagne (1): Skylark

    Ente (1): MichaelCR97

    Raphii (1): Samaraner

    Samaraner (2): Raphii

    Verbleibende Zeit: 12:34:32

  • Guten Morgen :)

    Eigentlich ist das doof mit Fayks und Buch. Denn aus Sicht der Wölfe ist es ihnen wieder gelungen sich von jedem Lynch fernzuhalten.

    Langsam ist auch die Existenz von Sama, Schlendi und Skylark zuhinterfragen. Das Dorf hat aktuell ein unfassbar schlechtes standing, obwohl wir eigentlich einige sichere Dorfis haben, die tatsächlich aber auch nicht gefressen werden.

    1. Möglicherweise haben die Wölfe es nicht nötig Michael, Raphii oder Lark zu fressen, weil ein Teil des Wolfsteams im Dorfteam etabliert ist, was tendenziell dafür spricht, dass es auch einige stärkere Wölfe im Wolfsteam gibt.

    2.Die Wölfe sehen, dass eben diese tendenziell zu Gunsten der Wölfe abstimmen, was im Endeffekt dann auch wieder dafür spricht, dass es nicht die Standardwölfe sjnd, die eigentlich seit Tag 1 im Raum stehen.

    3. Die Wölfe gehen nicht davon aus gelyncht zu werden, weil ein Teil davon aus Spielern besteht, die sich einige nicht trauen zu lynchen.

    4. Sie trollen.

    D. H. Die Wölfe sind entweder stark im Dorf etabliert oder aus sonstigen Gründen (z. B. Spielstärke) schlecht lynchenbar

    -> min. 1/2 aber tend. auch ein paar mehr Wölfe unter Schlendi, Skylark, Sama, Xsi,

    Bahhhhh8o

  • Egänzenden Theorie zu Ente:

    5. Fayks wurde aus Seherverdacht gefressen.

    Witzigerweiße ging Fayks den gesamten gestrigen Tag gegen Ente - ohne ihn an dem Tag auch nur einmal zu hinterfragen. Und das auch mit ziemlichem Nachdruck + frühem Vote - was ich persönlich beides für Fayks als ungewöhnlich empfunden habe.

    Vor allem auch diese Aussage während sehr kurz vor ihrer Lynchung stand:

    könnt ihr dann wenigestens morgen nen wolf lynchen? so Ente? (wenn das Dorf überhaupt noch ne Chance hat)

    Danke.

    (aber da gibt es auch noch andere..)

    Also falls Ente = Wolf, der imo nicht nur das sondern auch obiges (für Fayks ungewöhnliche Spielweise) erkannt haben müsste, denke ich schon, dass er bei ihr einen stärkeren Seherverdacht gehabt hätte.

    Für mich ergibt das gerade am meisten Sinn VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 5

    einhornlasagne (1): Skylark

    Ente (1): MichaelCR97

    Raphii (1): Samaraner

    Samaraner (2): Raphii

    Verbleibende Zeit: 11:33:15

  • 1. Möglicherweise haben die Wölfe es nicht nötig Michael, Raphii oder Lark zu fressen, weil ein Teil des Wolfsteams im Dorfteam etabliert ist, was tendenziell dafür spricht, dass es auch einige stärkere Wölfe im Wolfsteam gibt.

    Es gab bisher genau 1 fressen, von dem wir wissen es ging nicht auf die genannten.

    Verstehe auch nicht wo du siehst, dass die Gruppe von den dir genannten sicher Dorf ist und du vor allem dabei Data ausklammerst.

    Ich werde mittlerweile eher dörfisch gesehen, war nicht immer so. Schlendi schon eher. Sama wäre Tag 2 fast gelyncht worden und ja xsi ist noch am ehesten Konsensdorf in der Gruppe.

  • FMLii, Schendrian, Skylark, Samaraner, Einhorn, Xsi & Ente

    D. H. Die Wölfe sind entweder stark im Dorf etabliert oder aus sonstigen Gründen (z. B. Spielstärke) schlecht lynchenbar

    -> min. 1/2 aber tend. auch ein paar mehr Wölfe unter Schlendi, Skylark, Sama, Xsi,

    Sehe ich ähnlich. Es läuft bisher zu gut für die Wölfe (abgesehen vom Buchzauber Lynch gestern).

    Auffallend vom zweiten Lynchtag bleibt, dass man sich am Ende zwischen Blacky/Buchi entschieden hat, ein Indiz, dass die Wölfe nicht wussten, dass Buchzauber ein Wolf war. Zur weiteren Auswahl standen noch Raphi, Sama und ich - die Möglichkeit bleibt bestehen, dass hier ein Wolf abgesichert wurde.

    Weiterhin voten sich Raphi und Sama seit dem zweiten Tag immer gegenseitig. Wie würdet ihr das werten?

    Gestern war für mich auffällig, dass Ente zwar im Gespräch war, auch mal gelyncht wurde, aber sobald sich etwas in seine Richtung bewegte, wurden sofort andere Spieler gepusht.

    Inwiefern kann man die Vote-Wechsel von Data und Schlendrian am Ende des Tages werten? Ist ja tendenziell immer dorfig aber beiden traue ich solche Moves als Wolf durchaus zu.


    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 5

    einhornlasagne (1): Skylark

    Ente (2): MichaelCR97, FMLii

    Raphii (1): Samaraner

    Samaraner (2): Raphii

    Verbleibende Zeit: 11:31:11

  • Samaraner Wie stark gehst du eig von Raphii-Wolf aus, dass du ihn erneut votest?

    Es gab bisher genau 1 fressen, von dem wir wissen es ging nicht auf die genannten.


    Verstehe auch nicht wo du siehst, dass die Gruppe von den dir genannten sicher Dorf ist und du vor allem dabei Data ausklammerst.

    +1

    Inwiefern kann man die Vote-Wechsel von Data und Schlendrian am Ende des Tages werten? Ist ja tendenziell immer dorfig aber beiden traue ich solche Moves als Wolf durchaus zu.

    Würde ich auch so sehen wie du. Tendenziell dorfig, mit Paranoia/Restrisiko :D