Spiel 66 | (Kj)extremspiel | Cry Baby | Kjeks | 6/19 | Wolfssieg

  • Ganz ehrlich: Ich will das Spiel immer noch gewinnen & dummerweise muss ich euch dafür ins Dorf stellen und ausblenden...gefällt mir auch nicht besonders...vor allem, da ich dein Spiel immer noch nicht besonders dorfig finde...auch wenn die letzten Posts definitiv besser/positiver sind. ;)

    Hier sitze ich und wollte schon einen post schreiben wie du dich bei den beiden verrenst aber hey, muss ich gar nicht mehr.:thumbup:

    Tatsächlich finde ich diese einsicht eher dorfig

  • Hier sitze ich und wollte schon einen post schreiben wie du dich bei den beiden verrenst aber hey, muss ich gar nicht mehr. :thumbup:

    Tatsächlich finde ich diese einsicht eher dorfig

    +1 Bin da voll deiner Meinung

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Glaub sie hätte die Aussage rollenunabhängig nervig gefunden.

    Richtig. Ich fand die Aussage als Antwort darauf, dass der Nachtpost das wichtigste ist, was man lesen sollte, einfach unsinnig. Ich habe damit nie andeuten wollen, dass Raphii sich verplappert hätte (wenn man mich liest und ein bisschen über das geschriebene nachdenkt, wüsste man im übrigen dass er keine Wolfstendenz von mir mehr ist). Aber wenn ihr das meint, dann interpretiert das halt so ne... MichaelCR97  Raphii

    Hiss! I say: HISS!

  • Richtig. Ich fand die Aussage als Antwort darauf, dass der Nachtpost das wichtigste ist, was man lesen sollte, einfach unsinnig. Ich habe damit nie andeuten wollen, dass Raphii sich verplappert hätte (wenn man mich liest und ein bisschen über das geschriebene nachdenkt, wüsste man im übrigen dass er keine Wolfstendenz von mir mehr ist). Aber wenn ihr das meint, dann interpretiert das halt so ne...

    Ok. Wie ist dann dein "Ja dann.." zu deuten (unabhängig vom Smiley)? Und wenn du ihn wirklich votest, obwohl du ihn nicht als Wolf hast, ist das nicht dorffreundlich. Ich ging davon aus, dass du ihn doch irgendwo als Wolf siehst.

  • Ich werde mein Spiel ab diesem Post auf ein absolutes Minimum reduzieren und nur mehr die Pflichtposts bringen...was in erster Linie eine Protestreaktion dafür ist...dass man Raphii für dieses Spiel mitschleppt und stattdessen Leute draufgehen lässt, die zumindest versucht haben am Spiel teilzunehmen. Aber hey...wenigstens hat es gestern keine wichtige Sonderrolle erwischt...oh wait...für mich ist das Spiel an dieser Stelle damit auch gelaufen...

    Bei mir ist ging es nach dem ersten Lynch los, dass ich absolut keine Lust mehr habe. Die Motivation meiner letzten Runden ist wieder raus, was allein an der Spiel Dynamik liegt, die wieder ähnlich dolle ist wie vor meiner Coronapause als Coach.

    Ich wüsste tatsächlich auch nicht mal, was ich beitragen soll.

    Ein kurzer gesamtüberblick.

    Lark - Prinz

    Michael - sollte aus dem Spielgeschehen her Dorfi sein.

    Raphii - sollte aus seinem Spiel heraus Dorfi sein.

    Sama - kann schon Dorfi sein, gerade im Hinblick auf seine Jewel Interaktionen.

    Data - hatre ich mir was spannenderes gehofft, aber eigentlich auch fast sicher Dorfi.

    Schlendi - spielt aktuell ein gutes Spiel, wo ich gerade auch Reaktionen von der Lynchung gut nachvollziehen kann als Dorfi, wo es mir da einfach ähnlich ging. Kann schon Dorf sein.

    Xsi - ist ejn starker Wolf, kann schon Wolf sein, aber aus den ersten Tagen heraus bleibt n positives Gefühl

    Skylark - kann schon Wolf sein, wird es vermutlich auch

    FMLii - hängt sich gerade sehr an mir z. B. Auf und versucht da extrem einen Lynch durchzuklauben. Mir fehlt die wolfige Motivation dahinter soetwas aktuell zu machen

    Elena - Wieso lebt sie nochmal?

    Buch - kann man lynchen. Existierst du noch.

    LB - gedanklich schon tot.

    Einhorn - kann schon Dorfi sein, nach der Reaktion auf Raphiis Selbstvote, will mich da aber nicht verrennen.

    Bei 5 Wölfen: 2 aus Elena, Buch, LB; 2 aus Sky, Xsi, Einhorn ; Wer aus Schlendi, Sama

    Gegen LB spricht mMn auch nichts, auch nicht gegen ein Buch-LB-Team, siehe Data

    Mich wundert es, dass er nich lebt. Gab bereits zwei Möglichkeiten ihn oder Buch aus dem Spiel zu nehmen.

    Vielleicht sollte ich mir nochmal n paar meiner Dorfis anschauen, wenn LB Wolf sein sollte. (So Data wegen seinem komischen hin und her)

    hab mir nochmal Jewels Posts durchgelesen und kann mir übrigens vorstellen, dass sie Sama doch recht stark im Lynchgeschehen verteidigt hat und auch so sehr viel Wert auf seine Meinung gelegt hat.


    Ich hab Sams zwar eh eher dörfisch, sollte aber auch so mMn heute erst mal keine Option sein.

    Ich finde viel geht auch von Sama aus, wo er Jewel verteidigt.

    Bahhhhh8o

  • Ok. Wie ist dann dein "Ja dann.." zu deuten (unabhängig vom Smiley)? Und wenn du ihn wirklich votest, obwohl du ihn nicht als Wolf hast, ist das nicht dorffreundlich. Ich ging davon aus, dass du ihn doch irgendwo als Wolf siehst.

    Genau so:

    Ich fand die Aussage als Antwort darauf, dass der Nachtpost das wichtigste ist, was man lesen sollte, einfach unsinnig.

    mein Vote auf ihn sollte eigentlich aus der Interaktion heraus auch klar sein. Kleiner Tipp außerdem: votes lassen sich ändern.

    Hiss! I say: HISS!

  • Kleiner Tipp außerdem: votes lassen sich ändern.

    Nachdem Michael das gestern gefühlt 15 mal gemacht hat, dürfte er das wissen. :P

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Einhorn empfinde ich nicht für unverdächtig aber ihre Spielweise wäre für ein Wölfchen schon fast zu fahrlässig.

    VOTE:Elena Rossi

    ;(

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (2): Skylark, MichaelCR97

    Elena Rossi (1): FMLii

    Ente (1): Fayks

    Fayks (2): Samaraner, Data

    Raphii (3): Raphii, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 10:24:03

  • Ich hab Fayks ganz vergessen. Die zählt auch eher zu meinen Wölfen, wodurch schlendi, Sama praktisch unwahrscheinlicher werden. (Bei 5 Wölfen, wo ich mir aber eigentlich auch 6 vorstellen kann)

    Bahhhhh8o

  • Glaub sie hätte die Aussage rollenunabhängig nervig gefunden.

    Richtig. Ich fand die Aussage als Antwort darauf, dass der Nachtpost das wichtigste ist, was man lesen sollte, einfach unsinnig. Ich habe damit nie andeuten wollen, dass Raphii sich verplappert hätte (wenn man mich liest und ein bisschen über das geschriebene nachdenkt, wüsste man im übrigen dass er keine Wolfstendenz von mir mehr ist). Aber wenn ihr das meint, dann interpretiert das halt so ne... MichaelCR97  Raphii

    Du hattest mich davor nie besonders dorfig dachte ich zumindest

    Und was meinst du mit mehr ist ? Also war es einmal eine Wolfstendenz ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • ?(

  • zu der jewel-sama Geschichte...

    Ich möchte nur mal darauf hinweisen dass selbst wenn ihr recht habt und die beiden getratscht haben, die tratschtante keine sehende rolle ist. Sama vätte ihr alles mögliche erzählen können.

    Natürlich wäre es für ihn auch sinnvoll zu verteidigen um sein cpver nicht zu verlieren. Ich würde dafür keine dorfpunkte vergeben.

  • zu der jewel-sama Geschichte...

    Ich möchte nur mal darauf hinweisen dass selbst wenn ihr recht habt und die beiden getratscht haben, die tratschtante keine sehende rolle ist. Sama vätte ihr alles mögliche erzählen können.

    Natürlich wäre es für ihn auch sinnvoll zu verteidigen um sein cpver nicht zu verlieren. Ich würde dafür keine dorfpunkte vergeben.


    Wenn sich Jewel da nicht sicher wäre, hätte sie ihn wahrscheinlich aber auch nicht so verteidigt. Nutzt aber auch nichts da zu diskutieren.

    Finde aber interessant wie du so extrem an deinen Dorfstellungen festhältst, aber gefühlt jede andere in den Boden stampfst die nicht deiner entspricht.

  • Data>Sama>Schlendi

    Sama>Data>Schlendi, aber heute nicht Sama.

    Ich werde mein Spiel ab diesem Post auf ein absolutes Minimum reduzieren und nur mehr die Pflichtposts bringen...was in erster Linie eine Protestreaktion dafür ist...dass man Raphii für dieses Spiel mitschleppt und stattdessen Leute draufgehen lässt, die zumindest versucht haben am Spiel teilzunehmen. Aber hey...wenigstens hat es gestern keine wichtige Sonderrolle erwischt...oh wait...für mich ist das Spiel an dieser Stelle damit auch gelaufen...

    Ich bin bei Elena, Raphii und Fayks Stand jetzt nicht dabei...macht aber keinen Unterschied, denn solange Michael nicht bereit ist diese Spieler zu lynchen, bekommt man sie ohnehin nicht aus dem Spiel...

    :?:

    Also ja, Durchgehwahrscheinlichkeit, nehme ich an, aber reden wir mal drüber.

    Nachtpost nicht mitgelesen haben, darauf hingewiesen werden & sofort wieder eine tote Person einschätzen ist übrigens die Grenze, ab der ich bereit bin, Raphii fehlzulynchen auf die Restwahrscheinlichkeit, dass er so was als Wolf macht, weil er alles darf, und im anderen Fall wenigstens nicht länger mitspielt. Besser lebt das auch LB in seinen besten Zeiten nicht vor.

    Elena ist nach Lark die dorfigste Person hier und können wir bitte aufhören meine dorfis zu lynchen ?
    FMLii ist halt auch ein Dorfi von mir

    LB, Elena sind Dorf (LB nicht nur um Data zu triggern^^), alles andere muss ich jetzt mal nachlesen :P

    (please hold the line)

    Ente, LB, Schlendrian und Xsi sind für mich ungewiss, Fayks tendenziell eher Dorf. Buchzauber heute zu lynchen erachte ich für nicht sinnvoll, wenn nicht klare Indizien für sie als Wolf sprechen, da wir so eventuell nur einen weiteren Dorfi lynchen und dann konnten die Wölfe springen wie sie wollten.

    letzter Teil richtig: wenn zwei Dorfis Kopf an Kopf lagen, war den Wölfen egal, wer gelyncht wird

    man kann sich in dem Fall allerdings anschauen, wer Buchzauber überhaupt als Alternative reingeworfen hat und wer da draufgesprungen ist, bevor jemand eine noch einen Vorschlag macht, der tatsächlich Wolf ist [wenn du dir hinreichend sicher bist, dass sich das lohnt, ich bin's nicht]

    Der Teil, den ich fett markiert habe, könntest du über jede Person in der Runde sagen. "Ja, wenn wir uns irren, ist das schlecht."

    Ente, LB, Schlendrian und ich in derselben Kategorie? Das ist nicht mein Film.

    Ja es ist für mich dorfig wenn man ähnliche menschen wie einer selbst im dorf hat

    Darüber möchte ich gerne reden - ich habe das Argument heute nicht nur bei Raphii auftauchen sehen, und glaube,

    a) es ist diese Runde nicht gut und

    b) das haben wir auch alle schon gemerkt, deswegen sind hier alle so genervt.

    aus meiner Sicht geht diese Frage an Raphii, Elena Rossi, FMLii, Ente, Lark, einhorn, (Fayks) und LB.

    Ja, ich hätte mich gestern auch zwischen Elena und den Galgen gestellt, aber jemand, der diese Runde keine besseren Dorfis vorzuweisen hat, verwendet Einschätzungskriterien, die mir gänzlich fremd sind. Und von der Art, wie gestern gegen Jewel geschossen wurde (bequemes Beispiel, ich weiß) geht das anderen Leuten hier genauso.

    Aber Leute. Glauben wir wirklich, das die Gesinnungen hier so bequem verteilt sind? Ich bekomme manchmal den Eindruck.

    Das hier ist wirklich nicht mein Film.


    Nachdem Michael das gestern gefühlt 15 mal gemacht hat, dürfte er das wissen.

    :!: Data, bitte verlasse uns nicht.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Danke MichaelCR97:D bei Fayks weiß ich grade auch nicht, denke aber noch immer, dass sie nicht unbedingt fürs Dorf spielt, da wäre ich also schon dabei...genauso wie bei FMLii, Buch, Einhorn...das sind viel zu wenig böse, aber ka...der Rest ist entweder objektiv dorfig, oder empfinde ich so...

    atm VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (2): Skylark, MichaelCR97

    Elena Rossi (1): FMLii

    Ente (1): Fayks

    Fayks (3): Samaraner, Data, Lark

    Raphii (3): Raphii, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 09:27:05

  • Ach man, ich kann mir nicht helfen, aber bevor ihn eine Hexe vergiftet wäre ich wohl schon bei VOTE:FMLii obwohl ich so gerne mit ihm spiele:(

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (2): Skylark, MichaelCR97

    Elena Rossi (1): FMLii

    Ente (1): Fayks

    Fayks (2): Samaraner, Data

    FMLii (1): Lark

    Raphii (3): Raphii, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 08:53:19

  • Darüber möchte ich gerne reden - ich habe das Argument heute nicht nur bei Raphii auftauchen sehen, und glaube,

    a) es ist diese Runde nicht gut und

    b) das haben wir auch alle schon gemerkt, deswegen sind hier alle so genervt.


    aus meiner Sicht geht diese Frage an Raphii, Elena Rossi, FMLii, Ente, Lark, einhorn, (Fayks) und LB.

    Ich weiß das ich durchgestrichen bin aber warum willst du die Frage an uns durchgestrichenen nicht stellen ?
    Warum meinst du ist es diese Runde nicht gut ? Ich mein das bedeutet doch das diese Menschen ähnlich denken wie ich

    Wobei ich mir bei meine Dorfis echt sicher bin das sie Dorfis sind (Außer mit Abstrichen vlt FMLii).

    Wenn das wirklich der Grund ist, dann muss ich jetzt logische Gründe finden warum jemand dorfi ist hmm

    Aber Leute. Glauben wir wirklich, das die Gesinnungen hier so bequem verteilt sind? Ich bekomme manchmal den Eindruck.

    Das hier ist wirklich nicht mein Film.

    Warum sollten die Gesinnungen nicht so bequem sein ? Aber prinzipiell glaub ich auch nicht das sie so bequem verteilt sind...Deswegen find ich auch nicht wirklich Dorfis..

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (2): Skylark, MichaelCR97

    Elena Rossi (1): FMLii

    Ente (1): Fayks

    Fayks (4): Samaraner, Data, Raphii

    FMLii (1): Lark

    Raphii (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 08:46:55

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ich weiß das ich durchgestrichen bin aber warum willst du die Frage an uns durchgestrichenen nicht stellen ?

    Das hast du gesagt. Ich habe meine natürlichen Feinde aufgezählt und dann ausgestrichen, wen ich gerade nicht für Wölfe halte.

    Warum meinst du ist es diese Runde nicht gut ? Ich mein das bedeutet doch das diese Menschen ähnlich denken wie ich

    Naja, weil der Gedanke, dass Leute, die ähnlich denken wie du, trotzdem Wölfe sein können, weil der Unterschied zu Leuten, die nicht denken wie du, groß genug ist dass die Gesinnung dieser Leute fast zu vernachlässigen ist, dir anscheinend so sehr nicht den Kram passt, dass du ihn nicht einmal als meine Meinung zur Kenntnis nehmen wolltest.

    Wobei ich mir bei meine Dorfis echt sicher bin das sie Dorfis sind (Außer mit Abstrichen vlt FMLii).

    Mir geht es nicht darum, ob einzelne Einschätzungen richtig sind (ich meine, darum geht es mir auch, aber nicht hier), sondern ob man daraus, dass andere Leute sie teilen, weitere Geisnnungen ableiten sollte.

    Ich hoffe, dass war deutlich genug.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis