Spiel 66 | (Kj)extremspiel | Cry Baby | Kjeks | 6/19 | Wolfssieg

  • Naja bei outing inaktiv steht auch das, und jemanden zu Beginn des Spiels sicher ins Dorf zu stellen, bevor die Person gepostet hat, zähle ich da jetzt nicht dazu

    Das hat ja nur Sky gemacht und er stellt jede Runde im Startpost random Spieler ins Dorf bzw. als Wolf dar. Deshalb sehe ich da nicht wirklich Problem - ist aber natürlich blöd, wenn man seine Spielweise da nicht kennt. Das stimmt schon.

    Daraufhin haben wir aber eigentlich immer/meist schon argumentativ gearbeitet.

  • Wenn er das Rollenwissen aber hat, ist das halt trotzdem Outing. Ob er es nun immer macht oder nicht, aber will da auch nicht länger drüber diskutieren.

    Outing Regeln hatte ich halt auch anders in Erinnerung, vor Allem da ich die ursprünglichen Mal selbst geschrieben habe. lol

  • Als Seher suche ich mir aber meine scans auch selbst aus ;)

    Wenn du jemanden scannst, den du wolfig hast, der dann aber Dorfi ist, hast du aber genau das gleiche "Problem".

    Darauf muss ich aber halt auch vorbereitet sein, wenn ich mir meinen Scan aussuche + meine Rolle steht halt auch nicht offen im Spiel.


    Hätte man darüber diskutiert, dass ihr Freimaurer seid, weil. Ihr euch ins Dorf gestellt habt von Beginn an, bevor einer von euch Tod war, wäre das mMn auch etwas anderes.

  • Wenn er das Rollenwissen aber hat, ist das halt trotzdem Outing. Ob er es nun immer macht oder nicht, aber will da auch nicht länger drüber diskutieren

    Ja, gut - der eine Post ist vielleicht schon irgendwo in der Grauzone

    Edit: Wobei ich dafür wohl maximal eine Verwarnung geben würde. Hätte er nur mich in dem Post ins Dorf gestellt, wäre das imo wieder etwas anderes xD

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (21. August 2020 um 01:09)

  • Werde jetzt definitiv aber schlafen gehen, sollte ich eh schon längst. Ist aber nicht die erste Nacht, in der mir dieses Spiel den Schlaf raubt. Darum hab ich wohl auch so lange nicht mehr gespielt :x

  • Gratz an die Wölfe, verdient gewonnen.

    Zum Thema outing entweder man gibt nachträglich gar keinen Waldlauf (weil sich eh nicht dran gehalten wurde) oder man ist konsequent und dann bekommen mind. sky/michael/raphii auch einen (weil alle def ihr (Rollen)wissen nicht verschleiert haben, was die meisten anderen WL erst ermöglicht hat). Aber dieses halbgare finde ich weder nachvollziehbar noch sinnvoll.

    Evt sollte man hier auch allg. wieder mehr auf eine klare Linie achten. Das macht es auf Dauer für alle angenehmer.

    Ja ich bin schuldig...

  • Daher läuft auch Data noch nachträglich in den Wald. Ihn direkt laufen zu lassen wäre angesichts der Tatsache, dass ich es bei den anderen drei nicht sofort gemacht habe, eben auch unfair gewesen.

    Wäre schön, wenn du das nächste Mal direkt alle Waldläufe auflistet und nicht nur explizit mich erwähnst. :) Zum Glück hab ich nachgefragt, bevor ich geantwortet habe. Den Waldlauf für die LB-Sache akzeptiere ich übrigens kommentarlos...

    dann häteich ja bei Michaelwolf bleiben müssen,weil wenn ich ihn nur über die Interaktion mit sky dorfig habe es ja immer Rollenspekulation ist. Ich finds albern

    Richtig. Finde ich auch nicht besonders geil...ich hätte jedoch vermutlich auch den Punkt bezüglich Xsi im Spiel nicht gebracht...wenn vorab schon Leute konsequent gelaufen wären. Du hättest es im Kern zwar vermutlich anders lösen können...aber unterm Strich konnte sich tatsächlich jeder zusammenreimen, was Michael sein könnte...aber die Illuminaten-Rolle ist sowieso...ungeil...#notsorry

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • .aber die Illuminaten-Rolle ist sowieso...ungeil...#notsorry

    wenn man wegen dem einen satz direkt in den wald läuft dann stimme ich dir zu. Nicht geil. Dann lieber freimaurer

  • Naja das Hauptproblem ist halt mMn das in letzter Zeit Wissen viel zu offensichtlich bzw ganz offen angegeben wird und die SL da viel zu inkonsequent dagegen vorgehen.

    Daher sehe ich das Problem zum einen Hausgemacht und zum anderen diese halbherzigen Waldläufe diese Runde auch so kritisch.

    Denke viele der älteren Spieler werden mir zustimmen, gibt wenig anspruchsvolleres bei Werwolf als Wissen gut verdeckt anzugeben und dieses auch bei anderen zu lesen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Denke viele der älteren Spieler werden mir zustimmen, gibt wenig anspruchsvolleres bei Werwolf als Wissen gut verdeckt anzugeben und dieses auch bei anderen zu lesen.

    Ich sag es auch ganz direkt...wenn das Phantom ein anderer Spieler als LB ist...hab ich kein Problem damit mir irgendwelche Gründe aus den Fingern zu saugen...wobei ich LB & seine Spielweise mittlerweile auch als absolut spielstörend empfinde...ich sag ja grundsätzlich nichts, wenn ein Spieler mal einen Tag nichts zum Spiel beiträgt...aber LB bewegt sich in jedem Spiel und an jedem Tag am Rande des Inaktiven-Waldlaufs...das ist einfach nicht der Sinn dieses Spiels...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • achja Ente ich wollte dir ja nochmeine Theorie erklären. Konnte ich im Spiel wirklich nicht machenweil Waldlauf.


    die Frage war ja warum wurde Fayks auf Seherverdachtgefressen (hat ja am Ende nicht gestimmt aber okay) und Raphii nicht.

    Meine Antwort war, dass beide gescannt wurden, was du unlogisch fandest, aber sollte doch vom Gedankengang her klar sein, dass also Raphii gescannt wurde und die Wölfe daher wussten dass er kein Seher ist.

    Erklärt aber immer noch nicht, wieso man nucht auch Fayks vorher hätte scannen können unter der Annahme, dass ich Wolf bin.

    Bahhhhh8o

  • achja Ente ich wollte dir ja nochmeine Theorie erklären. Konnte ich im Spiel wirklich nicht machenweil Waldlauf.


    die Frage war ja warum wurde Fayks auf Seherverdachtgefressen (hat ja am Ende nicht gestimmt aber okay) und Raphii nicht.

    Meine Antwort war, dass beide gescannt wurden, was du unlogisch fandest, aber sollte doch vom Gedankengang her klar sein, dass also Raphii gescannt wurde und die Wölfe daher wussten dass er kein Seher ist.

    Erklärt aber immer noch nicht, wieso man nucht auch Fayks vorher hätte scannen können unter der Annahme, dass ich Wolf bin.

    das ar ja die Idee

    Der schattenwolf scannt ja nur objemand aktivist in der nacht

  • Hallöchen liebe Leute :D

    Setting

    Also ich fand das Setting super, alles andere als langweilig und eigentlich auch interessant (zwischendurch hatte ich die Theorie, dass es 3 Phantome gibt haha) und kein Wunder, dass dann meine TAs von den ersten Tagen gar nicht hingehauen haben^^ (I know, I know, als wären die sonst so viel valider:P)

    Selbstbe(mit)leidigung^^

    Generell tut es mir leid, dass ich wirklich mies gespielt habe... Ich habs wirklich nicht darauf angelegt gelyncht zu werden und T0 hätten mich die meisten ja sogar dorfig, aber dann bin ich halt schon dafür gewesen, dass lieber ich gelyncht werde als Sky, den ich einmal als Dorfi erkannt habe und mir dabei auch relativ sicher war^^ aber es war auf keinen Fall mein Ziel der erste Lynch zu sein, wollte ich nur mal gesagt haben :saint:

    Problem war auch, dass ich die ersten Tage auf einem Kurztrip in der Steiermark war und darum auch nur wirklich begrenzt anwesend, genau dann, als Rollenwissen schlagen wurde, was man rausfinden konnte, wenn man nachgelesen hätte, wozu ich keinen zeit hatte :/ und war dann meeega demotiviert, weil ich gar nicht mehr reingekommen bin, bis ich mich mal dazu aufraffen konnte, die 60 Seiten durchzublättern

    Also tut mir leid für die Scheiße, die ich in diesem Spiel fabriziert habe... Aber am Ende hat es dann doch noch ziemlichen Spaß gemacht und eigentlich fand ich die Spielstil von jedem Einzelnen super angenehm, nur das Spielklima wurde dann teilweise bisschen toxic, vielleicht bin ich da auch empfindlich, aber das fand ich bisschen schade

    Outing

    Zum Thema Outing will ich mich gar nicht viel äußern, weil ich einfach jemand bin, der, wenn es irgendwie möglich wäre nie nie nie WLs vergeben würde :love: aber verstehe da trotzdem so ziemlich jede Sichtweise und naja, ist halt noch immer Sache der SL.

    Aber müsste ich nicht auch einen WL bekommen? I mean... Ich war alles andere als diskret mit LB... Nicht anders als sonst, aber trotzdem nicht sehr subtil^^

    Generell noch mal ein Danke an Kjeks, war sicher teilweise mega stressig mit so vielen Rollenaktionen :imp: du hast das super gemacht

    Ihr seid alle meeega Spieler, jeder von euch hat das Spiel mit seiner Anwesenheit sehr aufgewertet, lässt euch nur nicht immer so leicht triggern :P es ist nur ein spiel, aber verstehe schon, dass wenn man so gut wie ihr ist, man schon auch den Drang zu gewinnen hat :saint:

    Achja, Glückwunsch an die Wölfe sehr verdient gewonnen, ich fand euch wirklich alle sehr dorfig, mit einem so guten Wolfsteam habt ihr es einem zusätzlich noch schwer gemacht^^

    Hab euch alle lieb, ihr seid super :D

  • Nun kommt auch mal noch was von mir zum Spiel

    Zu allererst Danke Kjeks für dieses coole Spiel :hug: und auch meinen herzlichen Glückwunsch an die Wölfe...ihr habt echt gut gespielt :)

    Dann wollte ich mich noch bei allen entschuldigen für mein grauenhaftes Spiel. Hat mich selbst furchtbar aufgeregt das ich so gespielt habe wie ich habe, aber irgendwie konnte ich es nicht ändern und ich hab wieder mal gemerkt das so große Runden nichts für mich sind.
    Es tut mir auch Leid das ich dadurch auch ein paar Menschen frustriert habe

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ich wollte ja nicht mehr schreiben aber angesichts der Outing Diskussion finde ich es schon seltsam, wie schwer es für manche wirkt, Rollenwissen statt mit "xy ist Dorf. Punkt." Mit "Ich habe xy nachgelesen und habe doch ein paar Dorfstellen gefunden (idealerweise stehen hier, welche)"*. Ganz zu schweigen davon, die beiden zu unterscheiden.

    Ich hatte im übrigen im Laufe des Spiels Raphii als dritten Illuminat, hat aber keiner mitgekriegt. Case in Point. (Ok, eigentlich sollte das keine selbstbeweihräucherung werden :ugly: )

    *Nicht die einzige Möglichkeit, nur ein Beispiel.

    Hey-ho!

  • Meld mich auch kurz ^^

    Glückwunsch Wölfe das war gut

    Der Druide -> Fraß auf mir war natprlich nicht so toll :( obwohl ich im nachhinein nur noch weniger glaube ich hätt gewinnen können :ugly:

    Ich hatte im übrigen im Laufe des Spiels Raphii als dritten Illuminat, hat aber keiner mitgekriegt. Case in Point. (Ok, eigentlich sollte das keine selbstbeweihräucherung werden :ugly: )

    Saaaaaaaaaaame. Ich blätter sky nach ubd denk mir so: ok die sind zu 3. XD

    :katze:

  • oder man ist konsequent und dann bekommen mind. sky/michael/raphii auch einen (weil alle def ihr (Rollen)wissen nicht verschleiert haben, was die meisten anderen WL erst ermöglicht hat). Aber dieses halbgare finde ich weder nachvollziehbar noch sinnvoll.

    Zitier mal, wo ich Rollenwissen nicht verschleiert habe... Ich habe Sky immer nur argumentativ (und nicht vor seinem ersten Post) ins Dorf gestellt. Ich hatte Raphii teilweise sogar stärker im Dorf angegeben.

    Bei Sky und Raphii kenne ich nicht alle Posts, aber nein - ich hätte mMn definitiv keinen Waldlauf bekommen dürfen.