Spiel 67 | Siam | MichaelCR97 | Das (nicht mehr) gespaltene Dorf | 5/10 | Dorfsieg

  • Iirc ist der Sündenblob sowas wie der SB, also stirbt im UE. Aber er vererbt seine Fähigkeit, ohne dass die Person es weiß. Also iwer ist jetzt zusätzlich Sündenblob und stirbt bei UE und kann dies dann weitervererben usw. Das mache Xavers HD-Titel derzeit... Sagen wir es so... Trollig.

    Stirbt der Träger des Sündenblobs normal, dann wird das auch nicht vererbt und die Seuche ist weg :ugly:

    Sollte eigentlich im Wiki stehen... Vielleicht noch als Testrolle?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hab im Wiki bei Rollen und Testrollen geschaut und beim Sündenbock, weil ich dachte er steht da vielleicht als Abwandlung. :ugly:

    Vielleicht noch nicht ins Wiki übernommen oder ich bin zu blöd, was durchaus möglich ist.^^

    Was sagst du eigentlich zu LB's Post von heute? :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Moment, wo ist ein Versprecher von LB.

    Vielleicht noch nicht ins Wiki übernommen oder ich bin zu blöd, was durchaus möglich ist.^^

    Im Wiki gibt es so eine Suchleiste oben auf der Seite, da gibt man einfach Sündenblob ein und landet hier. Weiß nicht, was da so schwer dran sein soll.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hey Leute, tut mir echt leid, dass ich nicht da war :(

    Aber hey, super, ein toter wolf... Auch wenn wir leider 2 sehende Rollen verloren haben :/

    Ich gehe mal nachlesen vielleicht lassen sich ja Mitwölfe zu LB finden :saint:

    Hier nur die Frage ob es absichtlich oder versehentlich war.


    Und sorry hatte nicht an die suchleiste gedacht.

    Spät schlafen, früh aufstehen, zu wenig Kaffee und nebenbei arbeiten ist keine gute Kombi.:ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ach, den Versprecher meint ihr. Finde nicht, dass der LB zu Larks Mitwolf macht. Lark ging ja davon aus, dass LB tot und Seherin war, was ein Mitwolf eher weniger sein kann. Uabhängig davon, finde ich einen LB Lynch momentan auch so weniger geil.


    Würde Lark eigentlich zu ihre Mitwolf sagen, dass sie sterben will und er ein UE verursachen soll, damit sie stirbt?

    weshalb brauchen wir einen zweiten Schamanen, damit Doubter Wolf sein kann? Ich wäre nämlich gerade dabei, dass Doubter Wolf ist.

    Auf die Frage hätte ich übrigens gerne noch eine Antwort.

    Und sorry hatte nicht an die suchleiste gedacht.

    Spät schlafen, früh aufstehen, zu wenig Kaffee und nebenbei arbeiten ist keine gute Kombi.

    kein Problem, der Sündenblob ist jetzt auch unter Rollen zu finden (meine Schuld :whistling: )

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Allgemein zum WWS glaube ich, das Lark eher ihre Mitwölfe schützt, als sich selbst.

    Denke auch das sie eher sterben würde als einen Mitwolf zu opfern.

    Was ich nicht begreife, ist tatsächlich das sie nicht einen von uns beiden gestern einfach gelyncht hat.

    Mindestens 1 Dorfi muss ja dabei gewesen sein.

    Wie kommst du darauf, das sie bei LB einen Toten Seher vermutet hat?

    Kann theoretisch auch sein, das sie da ihren anderen Mitwolf mit Kjeks verwechselt hat.

    Sie hatte ja Freitag wenig Zeit und erst war ja LB oben auf der Liste und nicht Kjeks. :thinking:

    Bin mir aber auch alles andere als sicher.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Doubter, wäre dann glaub ich nach aktuellen Stand meine 2 Wahl.

    hast du etwas dazu zu sagen, dass ,die Mitwölfe jetzt zweimal das Unentschieden nicht aufgelöst hat?

    Eigentlich spricht der erste Lynch gegen einen Sky-Wolf allerdings finde ich sein Spiel relativ undorfig

  • Wie kommst du darauf, das sie bei LB einen Toten Seher vermutet hat?

    Kann theoretisch auch sein, das sie da ihren anderen Mitwolf mit Kjeks verwechselt hat.

    Sie hatte ja Freitag wenig Zeit und erst war ja LB oben auf der Liste und nicht Kjeks. :thinking:

    Bin mir aber auch alles andere als sicher.^^

    Ah, das erste was ich morgens nach dem Aufstehen mache, sollte nicht Werwolf spielen sein. Ja, vergiss, was ich gesagt habe, das war Quatsch, du hast recht.

    Erfahrungsgemäß sind so freudsche Versprecher oft gar keine und es war wirklich einfach nur eine Verwechslung. Deshalb bin ich jetzt trotzdem nicht do scharf drauf, nur aufgrund dieses Versprechens LB zu lynchen.

    hast du etwas dazu zu sagen, dass ,die Mitwölfe jetzt zweimal das Unentschieden nicht aufgelöst hat?

    Das Spiel ist einfach ultra seltsam.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Das ist das was mir noch Kopfzerbrechen bereitet. Doubter hätte auch Furi lynchen können, dann würde Lark noch leben.

    Furi war auch Tag 1 schon die Alternative um Kjeks zu retten.

    Ist halt die Frage, warum Lark nicht einfach mich oder Furi gelyncht hat.

    Halt möglich das sie einfach wirklich keine Zeit hatte.

    Das 2 Dorfis im Fokus waren und man sich über einen lynch nicht verdächtig machen wollte.

    Das Dorfi und Wolf zur Auswahl standen und sie es zu verdächtig gefunden hätte, dann auf den Dorfi zu gehen, weil es nach retten aussehen würde und sie sich dann lieber selbst opfert.

    Wobei es ihr halt auch nicht gut ging und das glaube ich ihr auch, einen Lynch hätte man aber eigentlich trotzdem setzen können, gerade wenn man Mehrwissen hat.:thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • SL-Post:

    Es wird mit der Sündenblob-Variante gespielt, dass der neue Träger sofort davon erfährt, der neue Träger zu sein :)

  • Tbh ich bin auch nicht mega scharf auf den Lb Lynch, finde ihn eigentlich schon dorfig.^^

    Lynchverhaltn spricht denke ich schon am ehesten gegen Furi, versprecher gegen LB und verhalten gegen Doubter. :thinking:

    So bei jedem was dabei.^^

    Würde Doubter Wolf so einfach seine Kameraden sterben lassen?

    Lark stellt ihre Mitwölfe nach ihrer Aussage nicht so gerne direkt ins Dorf, würde gegen Furi und LB sprechen.

    Wobei LB wohl ein Sonderfall ist.^^

    Sie levelt aber eigentlich auch nicht gerne, was bei Kjeks schon etwas der Fall war und es wurde auch nichts gegen den Tot gemacht. :thinking: Daher bin ich trotz aller Paras die ich bei ihr hatte immer noch verwundert, das sie Wolf war.^^

    Wohl wirklich zu wenig Zeit. :/


    Naja Doubter kann ich mir auch gut vorstellen, Furi eben weil kein Wolf gerettet wurde, vielleicht Helfer der die Wölfe nicht kennt?

    Könnte den Umgang von Kjeks und Lark mit ihm erklären. :thinking:

    Möglich finde ich alle drei, Xaver, Feles würde ich weitgehend ausschließen.

    So halt mein aktueller Stand, muss wie gesagt nach der Arbeit auch noch mal die beiden nachlesen, spiele aktuell nur aus dem Kopf. :rolleyes:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ist der zweite Satz beim Sündenblob nicht falsch? Weil da steht wenn er stirbt?

    Das führt ja Xaver als HD ad adsurbum.


    Xaver

    Ich ging davon aus, dass die Antwort zu einem zweiten wws irrelevant wäre. Aber wenn ihr davon ausgeht, dass Lark lieber doubter statt sich beschützt in Nacht 1, dann geht das.

    Eigentlich mag ich ja Furi lynchen und endlich gucken was da schlummert. 2 Tage bekomm ich ihn schon nicht gelyncht, weil sich lieber die ww selber lynchen statt sich vor nem lynch zu retten =o

    Ich versteh da absolut nicht die ww was das soll... Erst kjeks, jetzt lark... Echt suizidal.

    Und ich find es echt kacke bei ww nur zu gewinnen, nicht weil man ww gelyncht / gefunden hat, sondern weil die ww sich lieber selber lynchen :/

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Lark ging ja davon aus, dass LB tot und Seherin war, was ein Mitwolf eher weniger sein kann.

    Wo ging sie davon aus... Sie meinte ja später selbst dort kjeks gemeint zu haben?

    Oder hab ich was überlesen?

    Mindestens 1 Dorfi muss ja dabei gewesen sein.

    Du? XD


    Ach ja... Doubter hat gestern zum lynch ein Sareon Sonderspiel gespielt und ich hätte auch fast die stimme vergessen xD

    Also gut möglich dass er keine Zeit hatte...

    Aber Lark hätte mMn schon gut gestern auf wen stimmen können, aber vielleicht war sie wegen iwas raus aus dem Spiel (krank, kaputt oder so). Ist halt die Frage, wenn es 2 dorfis sind, ob sie einen wählen kann ohne sich zu verdächtigen. Auf Sky hatte sie doch auch schonmal gestimmt. Oder? Also wäre doch zumindest sky möglich gewesen?

    Oder es war wirklich ein Dorfi und ein Wolf und das retten wäre ihr zu heikel gewesen und sie dachte es wird schon kein ue entstehen am Ende. War ja auch runter von Furi bis kurz vor lynch und damit kein ue.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Würde Doubter Wolf so einfach seine Kameraden sterben lassen?

    Ach ja... So wie ich doubter einschätzen würde: wenn er denkt, als Wolf eh nicht gewinnen zu können, dann wird er glaube inaktiver und es ist ihm egal... Man kann die zeit ja besser verwenden xD

    Aber generell kann doubter auch als Dorfi mal wenig Zeit / inaktiver sein.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Aber gerade an Tag 1 hätte er (ich gehe stark davon aus, dass Lark ihre Rolle als Sündenblob offenbart hat) doch wenigstens das Unentschieden auflösen müssen, oder?

  • Ja ich bin mal so dreist das zu behaupten, das ich für das Dorf spiele.

    Die Aussage war halt aber so gemeint, das ja mindestens 1 von uns Dorf sein muss, weil es eben neben Lark und Kjeks nur noch 1 böser rumlaufen sollte.

    Ja sie hatte auch gegen mich gestimmt, als Kjeks gelyncht wurde.

    Kann mir da eigentlich vorstellen, das die Wölfe den Tag keine Zeit hatten. (Doubter, Lark)

    Was halt den komischen Lynch erklärt.

    Aber halt ebenso möglich, das Furi Mitwolf ist und es halt keine Alternative gab, ausser Wolf / Wolf

    Lark war wohl wirklich abwesend, sonst hätte sie denke ich eingegriffen.

    Sie dachte ja auch das ich sie lynchen würde und nicht Kjeks, also keine Zeit, krank glaube ich ihr auch auf jeden Fall.

    Wobei ich bei Real Life aussagen eh immer von der Wahrheit ausgehe und sie ist eh ein sehr ehrlicher Mensch.

    VOTE:FuriusCamillus Furi

    Macht denke ich einfach am meisten Sinn.:thinking:

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (1.5): Xaver

    FuriusCamillus (1): Sky

    LB123 (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 09:54:42

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Vielleicht halt auch unwissender Helfer oder so?

    Aber wenn man nicht selbst zum Wolf wird, dann hätte man dann ja auch verloren, wenn dir Wölfe weg sind.

    Also spätestens nach T1 hätte er dann was gegen das UE machen müssen.

    Ausser man hat auf den Scan gesetzt. :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Aber gerade an Tag 1 hätte er (ich gehe stark davon aus, dass Lark ihre Rolle als Sündenblob offenbart hat) doch wenigstens das Unentschieden auflösen müssen, oder?

    Er = doubter?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Vielleicht waren tag 1 wirklich 2 ww... Dann hätte weder doubter noch LB das ue auflösen müssen, weil Dorf und sie glauben an den HD. Lark wollte selbst keinen ww opfern sondern im ue lieber sterben. Und kjeks war einfach nicht da?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Okay... Das lässt offen warum Furi nicht das ue aufgelöst hatte... Mäh

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.