Spiel 67 | Siam | MichaelCR97 | Das (nicht mehr) gespaltene Dorf | 5/10 | Dorfsieg

  • Das gespaltene Dorf

    Ein Siam von MichaelCR97


    Zwitschernde Vögel, rauschender Bach, sattgrüner Wald, blühende Blumen und zirpende Grillen.. Umringt von diesen idyllischen Eindrücken befindet sich dieses kleine Dorf, welches sich abseits von modernen Gesellschaften in Sicherheit wähnt und auf sich alleine gestellt ist.
    Es droht jedoch eine innere Gefahr, welche Unruhe in dieses Dorf gebracht hat und das Potenzial hat, diese idyllische Welt zu zerstören: Zuerst haben sich die Persönlichkeiten der einzelnen Bewohner gespalten, nun droht sich die Zusammenarbeit des ganzen Dorfs aufzuspalten...
    Nun liegt es an euch diese Gefahr abzuwenden und dieses wunderschöne Dorf zu retten. Oder ist es euch das nicht wert?


    Dorf - Alltag im Mittelalter



    Zeiten:

    Beginn: 19.08.2020, Nachmittag

    HD-Wahl: 20.08.2020, 21:30 Uhr (bei UE: Los)

    Lynchung: 21:30 Uhr

    Nachtaktionen: 22:00 Uhr

    Reaktive Rollen: 22:15 Uhr

    Nachtpost: ca. 22:15 Uhr


    Spielattribute:

    Spieltyp: Spezialspiel - Siam

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Last Man

    Outing: kreativ

    Gegenstände: aktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Fresszwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Posts/Spieltag (eine Abmeldung möglich)


    Besonderheiten:

    • Siam bedeutet, dass jeder Spieler zwei Rollen bekommt, die er in dem Spiel zeitgleich spielt. Die Gesinnung des Spielers ergibt sich aus der "böseren" Rolle.
    • Durch die Besonderheit des Spieltyps sollte sich jeder Spieler bewusst sein, dass es sich um ein relativ sonderrollenlastiges Spiel handelt mit entsprechend hoher Varianz des Balancings.
    • Wenn Rollen mit dem Fähigkeitstyp „wissend“ in Aktion treten, wird idR die Gesinnung mit angegeben. Namentlich betrifft das die folgenden Rollen: Freimaurer, Geschwister, Illuminati, Nebelmedium, Medium, Phantom und Tratschtante.
    • Bei Absprachen wird häufig die Gesinnung mit angegeben (SL-Entscheidung). >> z.B. Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante erfährt obv. nicht mit wem sie tratscht, die meisten anderen (beispielsweise das Rudel) schon, damit man sich zumindest darauf verlassen kann.
    • Bei Scans wird die komplette Siamrolle gescannt, nicht nur eine Hälfte.

    Outing kreativ bedeutet: Ihr dürft eure Rolle und das gesamte daraus resultierende Wissen "outen", dies muss aber auf eine besondere/kreative Art und Weise geschehen.

    Beispiel: Als Seherin "Ich habe XY als Wolfs gescannt" zu schreiben ist nicht okay. Mit den Anfangsbuchstaben der Posts XY = Wolf buchstabieren ist erlaubt. Selbes gilt auch für Spekulationen über Dorfrollen - darüber darf nicht öffentlich spekuliert werden, gewonnene Erkenntnisse dürfen aber auf kreative Weise wie eigenes Rollenwissen versteckt werden.

    Solltet ihr euch bezüglich der Grenze unsicher sein, einfach mich in der Rollen-PN direkt fragen, zB auch spezifisch ob diese Idee/Posts so in Ordnung sind.



    Spielerliste [5/10]:

    1. Lark (Werwolfschamane mit Ring der Armut (2) + Sündenblob) - gelyncht T2 (durch UE)
    2. Feles (Heiler + Rabel [1 Stimme]) - überlebt
    3. Sky (Lykanthropin + Schwärmerin) - überlebt (unverliebt)
    4. Kjeks (Scharfzahn + Schauspieler (DB, DB, Prinz, Seher) - gelyncht T1
    5. Riida (Trunkenbold (Mathematikstudent) + Medium mit RdA(1)) - gefressen N2
    6. Doubter (Werwolf + Schauspieler (DB, Beschwörer, Stiefmutter, Jäger) - gelyncht T3
    7. Opnu (Geisterseher mit RdA(3) + Harter Bursche)- ersetzt durch Meliha T0 - an Wunden erlegen N2
    8. FuriusCamillus (Meuchelmörder + Druide) - überlebt
    9. LB123 (Süßwarenhändler + Rotkäppchen) - überlebt
    10. Xaver (Jeremias + Jäger) - überlebt (HD ab Tag 0)


    Links:
    HD-Wahl

    Nacht 1

    Tag 1

    Nacht 2

    Tag 2

    Nacht 3
    Tag 3

    Spielzusammenfassung

    8 Mal editiert, zuletzt von MichaelCR97 ()

  • Zur Abwendung der drohenden Gefahr hat das Dorf am 19.08.2020 folgenden Beschluss gefasst: "Lasset uns eine/n Anführer/in wählen! Diese/r soll uns wieder zusammenführen und die bösen Geister der Spaltung vernichten und ein für alle mal vertreiben. Möge wieder Friede einkehren, wie sie auch in der umgebenden Natur vorhanden ist und die wir aus früheren Zeiten so sehr vermissen."

    Was für ein Plot Twist gleich zu Beginn dieser Geschichte... wer hätte schon damit rechnen können, dass diese Geschichte damit beginnt? Ich behaupte: niemand!
    10. bis 14. Jahrhundert: bedrohte Blütezeit | bpb



    So wählet euren Anführer!

    Dafür habt ihr Zeit bis die Sonnenuhr des Dorfes morgen (20.08.) auf 21:30 steht. (Möge die Sonne um die Uhrzeit noch scheinen xD)


    Deadline auf 20.08.20 21:30 gesetzt

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaelCR97 ()

  • Es gibt einen Schauspieler (A) mit den Rollen Dorfbewohner, Dorfbewohner, Prinz, Seher.

    Es gibt einen Schauspieler (B) mit den Rollen Dorfbewohner, Beschwörer, Stiefmutter, Jäger.


    Ihr dürft jetzt posten :)

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelCR97 ()

  • Hallihallo, eigentlich wollte ich hier mit den Anfangsbuchstaben meiner Sätze ein cooles kreatives Outing buchstabieren, aber irgendwie bin ich gerade zu faul und unkreativ dafür. Also müsst ihr mit diesem mickrigen Einstieg auskommen.


    Lark finde ich schonmal dorfig. LB123 ebenso, wobei ich da noch etwas unsicher bin.


    Outing wird übrigens noch sehr interessant werden.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Dieses Thema enthält 513 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.