Spiel 69 | Classic | LexiTargaryen | Metnotstand im Märchenland | Wolfsieg

  • Bevor ich gelyncht werde lieber VOTE:LB123 auch wenn ihn als T0 Lynch doof finde

    -----------

    Stand Tag 1

    LB123 (4): Samaraner, Raidho, Doubter, Raphii

    LexiTargaryen (1): Lark

    Raidho (1): SheWolf

    Raphii (3): MichaelCR97, Sky, Akira

    Verbleibende Zeit: 00:08:13

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wann findest du ihn denn besser?

    Und wen hättest du heute lieber gelyncht?

    Ja ich bin schuldig...

  • Keine Ahnung wen ich heute lieber hätte

    T0 lynchs sind doof

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wann findest du ihn denn besser?

    Und wen hättest du heute lieber gelyncht?

    Keine Ahnung wen ich heute lieber hätte

    T0 lynchs sind doof

    joa das sind sie immer, müssen wir jetzt aber durch und LB123 war leider heute nicht dorfig und ka ob er später mehr infos bringt als Lynch wie heute, alle anderen aber def eher

    Ja ich bin schuldig...

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 1"><p>LB123 (4): Samaraner, Raidho, Doubter, Raphii</p><p>LexiTargaryen (1): Lark</p><p>Raidho (1): SheWolf</p><p>Raphii (3): MichaelCR97, Sky, Akira</p></woltlab-spoiler>

  • Lynch 1

    Ihr diskutiert fast einen ganzen Tag darüber was zu tun und wem zu trauen ist und in dieser Diskussion kommen euch schnell zwei Leute verdächtig vor.
    Also beschließt ihr einen daraus anzuklagen - die Frage ist nur wen? Und ob ihr bei euren ursprünglichen Verdacht überhaupt richtig lagt.
    Als sich der Tag also zu Ende neigt, entscheidet ihr euch für folgendes: Es müssen Maßnahmen getroffen werden - aber sie dürfen nicht allzu radikal sein. Eine magische Verbannung aus dem Märchenland scheint euch da ein guter Weg zu sein. Gesagt, getan. Ihr wählt den verdächtigsten Zeitgenossen in eurer Mitte aus - sprecht die Verbannung über ihn aus... und als der Verbannte gezwungenermaßen den magischen Berg verlässt, fällt dessen Zauber von ihm ab... und ihr erkennt euren Fehler.

    Das Problem an der Sache: die einzige Möglichkeit diese Verbannung wieder aufzuheben liegt in den Kräften der drei guten Feen aus Auroras Teil des Landes... doch diese leiden unter Entzug und können weder sinnvoll zaubern... noch wollen sie.
    Ihr müsst also um euren Fehler wieder auszubessern die wahren Schuldigen finden....

    Schneewitchen



    Du bist Schneewitchen - du hast die böse Königin erfolgreich besiegt und herrschst nun über einen Teil des Märchenlandes. Tatkräftig unterstützt wirst du hierbei normalerweise von den sieben Zwergen... doch auch diese sind von der momentanen Situation wenig begeistert und befinden sich im Streik. Sie werden dir bei dieser Gefahr also keine Hilfe sein können. Daher hast du beschlossen dich mit den anderen Prinzessinen und anderen nennenswerten Helden des Märchenlandes zusammenzusetzen und gemeinsam an einer Löschung zu arbeiten. Steckt möglicherweise gar deine böse Stiefmutter hinter alledem?

    Du hast dich mit den anderen royalen (und nicht ganz so royalen) Helden zu einem Gipfeltreffen auf dem Zauberberg verabredet, wohlwissend dass sein Zauber auch eine Gefahr bedeuten kann.

    Ihr lyncht Dorfbewohner LB123

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Nacht 1

    Nach diesem erschreckenden Misserfolg sitzt ihr noch eine Weile zusammen und diskutiert, wie es nun weitergehen soll - vielleicht war der Drohbrief ja eine falcshe Fährte... oder ein misslungener Scherz. Möglicherweise gibt es gar keine Bösen unter euch?

    Unsicher und aufgrund eurer falschen Entscheidung etwas entmutigt, beschließt ihr schließlich schlafen zu gehen - der neue Tag wird sicher neue Erkenntnisse bringen, aber erstmal müsst ihr Geist und Körper ausruhen.

    Nur eine(r) unter euch hat einen anderen Ansatz - die mutige Prinzessin aus dem fernen Agrabah beschloss begleitet von ihren Tiger Rajah auf eigen Faust nach Spuren zu suchen und sich mal vorsichtig in den Zimmern der anderen umzusehen... sie musste nur leise genug sein und auf ihr Gefühl hören.

    Leider hatte ihr Plan ein kleines Manko: Sie war nicht die einzige, die sich spät Nachts im Dunklen herumtrieb - und die anderen waren ihr nicht freundlich gesonnen.

    Am nächsten Morgen findet ihr die Leiche von Jasmin im Versammlungssaal, die Magie hat auf ihren toten Körper keine Wirkung mehr und ihr könnt sie und ihre edle Gesinnung klar erkennen.

    Wütend schwört ihr Rache...

    Jasmin

    Eigentlich sollte Aladdin dich zu diesem Treffen begleiten... doch er ist seit Tagen verschwunden, nachdem er sich mit Teppich und Dschinni auf die Suche nach neuen Met-Lieferanten gemacht hat.

    Also machst du dich schweren Herzens allein auf den Weg. Doch du bist dir sicher, dass du herausfinden wirst, wer zu den Guten gehört und wer böses im Schilde führt. Immerhin hast du auch Jafar nie so wirklich vertraut. Du musst nur an dein Gespür glauben und du wirst die wahre Gesinnung deines gegenüber erkennen können. Und immerhin hast du Rajah dabei, der sich ebenfalls als gute Spürnase erwiesen hat, wenn es darum geht das Böse zu enttarnen.

    Seher(in) Doubter wurde gefressen.


    Es wird Tag

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • LexiTargaryen 31. August 2020 um 21:36

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 69 | Classic | LexiTargaryen | Metnotstand im Märchenland | 10/10“ zu „Spiel 69 | Classic | LexiTargaryen | Metnotstand im Märchenland | 8/10“ geändert.
  • Würdest du mitgehen bei Akira/Michael Wolf ?

    etwas opportunistisch von Raphii imo.

    Muss mir das erst noch mit Akira und Sama überlegen. Weil vom Read her wenn Akira Dorf müsste ich Sama nochmal überlegen und sonst finde ich Akira eher dorfig.

    Die Aussage ist mir beim Nachlesen von Doubter irgendwie besonders hängengeblieben. Später wollte er darauf auch nicht mehr eingehen.. Könnte man hier, wenn man als Sama oder vor allem Akira Wolf ist, die Überlegung haben, dass dies eine Scanangabe ist? Klingt für mich schon bisschen danach tbh.:thinking:

    Raphii war in der letzten Runde mMn wolfiger.

    Spannend^^

    Na dann kann ich mir meinen Michael-Dorfscan wohl in die Haare schmieren....

    Davon werden deine Haare sicher noch viel schöner :D

    Hab leider nur recht schwache Tendenzen...

    Raidho fand ich beim Nachlesen ne Spur dorfig.
    LB ist - wenn ich mich entscheiden müsste - aktuell auch eher Dorf als Wolf. Lark Was sagt dein Read da derzeit?

    Finde das Spiel von Lark bisher eher ihren Dorfspielen ähnlend. Es wirkt auf mich nicht so, als wolle sie manipulierend agieren, sondern zieht ihr Ding durch ^^

    Sky kann beides sein.

    SheWolf hatte ich dorfig, ist aber bisschen abgerutscht bei mir. Kann sie bislang gar nicht einschätzen.
    Raphii weiterhin ne Spur wolfig, weil noch nichts wirklich Dorfiges kam (eh schon erwähnt).

    Jemand aus Sama/Akira könnte sich ggf. von Doubter bedrängt gefühlt haben bzw. Scanankündigung.. Dorfiger finde ich daraus eher Sama.

    Ergibt ca.:
    Dorfig: Lark > LB/Raidho

    Neutral: Sama+ (*), Sky, SheWolf, Akira- (*)

    Leicht wolfig: Raphii

    (*) = meine Tendenz zu ihrem Spiel, unabhängig jetzt vom NK.

    Würde also wohl am ehesten in Akira, Raphii lynchen wollen. :thinking: