Spiel 69 | Classic | LexiTargaryen | Metnotstand im Märchenland | Wolfsieg

  • Wo du schon da bist :love:
    Sehe ich bei der zitierten Aussage von Doubter Geister oder könnte man das theoretisch schon so sehen? :thinking:

  • Wo du schon da bist :love:
    Sehe ich bei der zitierten Aussage von Doubter Geister oder könnte man das theoretisch schon so sehen? :thinking:

    hm...könnte schon sein :thinking: tatsächlich glaube ich einfach ein Doubter N1 Fraß hat eher was Traditionelles...also entweder erkannt, was sehr für Sama oder ähnlichem spräche... im nachhinein ist sowas halt immer leichter zu finden, als als Wolf.

    Könnte auch ein random-lucky-Fraß gewesen sein und wir überinterpretieren das...ist ja in letzter Zeit immer ziemlich das Schicksal der Spiele, dass die Sehende Rolle N1 gefressen wird :/ bisschen schade ist es schon.

    Allerdings finde ich so rein vom Spiel her Akira ziemlich dorfig

  • Lark magst du noch sagen warum Sama? :)

    Derweil VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 2

    Raphii (1): Sky

    Samaraner (1): Lark

    User7Gaming (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 14:24:27

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • ich bin heute voraussichtlich ähnlich anwesend wie gestern. Wäre cool wenn wir es schaffen möglichst viele Leute abzuklopfen und uns nicht direkt auf ~2 Spieler einschießen.

    Sky

    Wer wäre Wolf wenn Raphii keiner ist?

    Wo würdest du den Mitwolf suchen wenn er einer ist?

  • Wäre cool wenn wir es schaffen möglichst viele Leute abzuklopfen und uns nicht direkt auf ~2 Spieler einschießen.

    Okay. Dann lass mal Raidho abklopfen. Ich hab seinen Vote auf LB gestern absolut nicht nachvollziehen können (und dass LB als Dorfi gestorben ist, machts irgendwie nicht besser).

    Was hältst du von Raidho allgemein?

    Was hältst du von seinem Vote gestern?

    Und warum bist du Wolf?

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • SheWolf

    Was hast du denn an dem Vote nicht verstanden? Ich hatte niemanden wolfig und hab mich dann fuer das entschieden, was ich aus Spieltechnischer Sicht am sinnvollsten fand. (Hat Doubter am Anfang auch ganz gut ausfuehrt, entweder man lyncht LB frueh oder schleppt ihn mit. Nach dem gestrigen Tag, war er also das was ueber blieb).
    Deshalb war ich auch gegen Sky, Michael und Lark. Da war ich mir sicher, dass ich da zumindest eine Tendenz im laufe des heutigen Tages finden wuerde.

    Was findest du denn an Sama wolfig?
    Irgendwas ist seltsam (viell. wolfig) an ihm, abgesehen von der Doubter Argumentation am Anfang, kann ich da aber nicht genau den Finger drauf legen.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • MichaelCR97

    Wieso sollte Doubter seine Scans ankündigen?

    Muss ja gar nicht wirklich seine Scanankündigung gewesen sein bzw. macht er das ggf. auch gar nicht.

    Mir geht es eher darum, ob bei der zitierten Aussage ein Wolf denken könnte, dass dies eventuell eine Angabe ist. Ich behalte es zumindest mal im Hinterkopf, werde es aber nicht zu stark gewichten - war ja vlt wie Lark sagt ein "random" NK oder so. ^^

    Gibt es Meinungen zu Sky?

    Ich glaube, ich werde heute mal auf TA-Suche gehen. Das sollte bei nur 2 Wölfen ja halbwegs gut funktionieren, in der Theorie.

  • Die Kombination Raidho (Wolf) und Raphii (Dorf) finde ich btw. eher unwahrscheinlich.

    Als Wolf hätte er mMn eher Raphii an T0 gelyncht - wenn er die beiden bei seiner Einschätzung eig auf gleicher Stufe hatte. Einen LB Lynch kann man später immer gut einwerfen als Wolf, denke ich. Raphii Dorf könnte sich aber viel leichter als Dorfi implementieren, wenn er Dorf ist, was später eine größere Gefahr wäre.

  • So jetzt mal nachlesen:

    Raidho:

    1.)Wird hier mit einem Mitwolf gelevelt ?
    2.)Kann noch immer gelevelt sein

    3.) Wenn Raidho Wolf eventuell Team mit Michael ?

    Ich bleibe dabei dass Doubter-Wolf in dem Szenario seine Pluspunkte fürs LB ins Fokus rücken aufs Spiel setzt wenn er weder in Opposition noch mitgeht.

    Natürlich kann man das anders sehen, es Murks zu nennen wirkt auf mich aber forciert konfrontativ :)

    Das seh ich z.B. nicht ein. Zudem Zeitpunkt hat LB noch nicht mal geschrieben. (Und selbst jetzt hat er nur seinen Einstieg). Da schon von verspielten Pluspunkten zu reden ist doch ... uebertrieben.

    Da stimme ich zu...

    Und was hältst du bisher von LB ?

    Da kam ja noch nichts aussagekraeftiges. Dementsprechend ist die beste Einschaetzung die ich fuer LB treffen kann: Bananenboot.

    Warum wolltest du ein +1 drunter schreiben ? Hast du dafür eine bessere Erklärung ?

    Von der Interaktion her die Doubter getrieben hat. Das hatte Sama dann mehr oder weniger ja im zweiten Teil gesagt gehabt, was auch gut ist.
    Die Argumentation, dass ein Doubter Wolf in jedem Fall mit Sama auf LB Wolf votet, finde ich halt Kaese.

    Denke aber nicht das zwischen Sama und Raidho ein Wolf/Wolf gerede statttgefunden hat.

    Kannst du mir sagen warum du LB da nicht mehr wolfig fandest ?
    @all wenn Raidho Wolf ist
    Gibt er dann eher seinen Mitwolf im Rest an ?

    Gefühlt denke ich nicht das zwei Wölfe auf LB waren bedeutet einer aus Sama/Raidho/Shew

    Weil ich noch keinen wolfig habe. Steht zwei Zeilen über vote :P

    Ist nur so die Notlösung

    Das war wohl bei jedem so

    Dann hast du(Shew) glaub ich einfach nur das nicht wolfig anders interpretiert, als es gemeint war.

    Ich kann den Lynch auf Raphii und LB aus Spielsituation verstehen. Aber das wäre dann auch eben nur das und nicht weil ich sie explizit wolfig finde.

    Auf Sky, Michael und Lark würde ich ohne gute Argumente einen Lynch nicht so einfach akzeptieren.

    Mitwolf zu Shew ? Würde da zumindest kein Team ausschließen aber dann passt meine keine zwei Wölfe Theorie nicht mehr hmm...

    Samaraner
    Sama finde ich diese Runde erstaunlich dorfig im Gegensatz zur letzten
    Passt auch nicht zu einem Raidho Team mMn
    Warum ich keine Zitate rausgesucht habe ? weil ich es kann :P

    Shewolf

    Samaraner Naja, aber es ist der Anfang des Spieles. Was hätte einem Doubter-Wolf zu diesem Zeitpunkt ein Pfeil auf LB-Wolf gebracht? Doch eigentlich nur ein "Wieso gehst du da jetzt mit? LB hat doch noch nichts geschrieben.". Besonders, da dein Pfeil auf LB nicht ernst gemeint war/ist, sondern nur um Reaktionen erzeugen (jedenfalls habe ich den Pfeil so interpretiert).

    Aber eigentlich bringt es auch erst groß darüber zu diskutieren, wenn einer der beiden als Wolf gelyncht wurde. :thinking:

    Wie findest du Doubter denn Allgemein gerade so?

    Wie findest du das jetzt da beide als Dorfis erkannt wurden ?
    Ich weiß nicht warum aber irgendwie hinterlässt mir dieser Post ein ungutes Bauchgefühl.

    Außerdem glaub ich das du dein Wolf team mal untersuchen solltest denn mindestens drei davon sind dorfis.
    Gefühlt würde ich sagen wenn Shew wolf einer aus Sama/Michael/Raidho ist der Mitwolf.

    Raidho Und wieso genau lynchst du jetzt jemand, bei dem du explizit gesagt hast, dass er nicht wolfig ist? :thinking:

    Könnte gelevelt sein
    Aber passt noch immer nicht mit der nur ein Wolf theorie auf LB hmm..

    Oh wart mal doch es passt....
    und das raidho gelyncht wird war eigentlich außer frage irgendwie hab ich gerade ein raiho/shew team im Kopf und könnte auch passen.


    Michael

    Nur ein kleines Lob für SL und Story ^^ (und damit meine Einschätzung produktiver wirkt)


    Wie findest du denn Doubter bislang so, abseits von Teamgedanken mit LB?

    Und hättest du zu Sama eventuell schon eine erste Tendenz?

    Gefühlt finde ich den Post wolfig frag mich nicht war xD
    Außerdem könnte michael mit Sama und Shew gut wolf sein.

    Achja.. Sama+Doubter wohl kein Team. Sama+LB eher auch nicht.

    Hmm.. kommt mir irgendwie wissen vor :thinking:

    Wirklich - ich habe halt in Erinnerung, dass du immer viel früher erste Spieler dorfig hattest, als welche wolfig zu haben. Deshalb hat mich das etwas verwundert^^

    das finde ich interessant. Ich hab nie gesagt das ich keine dorfis suche und trotzdem hat michael das angenommen. Außerdem finde ich diesen Satz von Michael wolfig.

    Ergibt ca.:
    Dorfig: Lark > LB/Raidho

    Neutral: Sama+ (*), Sky, SheWolf, Akira- (*)

    Leicht wolfig: Raphii

    Wenn Michael wolf ist sagt das Gefühl das keiner aus seinem Dorf ein Mitwolf ist.
    Was wiederum zu der ein Wolf auf LB Theorie stehen würde :P

    Würde also wohl am ehesten in Akira, Raphii lynchen wollen.

    Interessant das Michael da nicht trotzdem sama rein gibt.. ja ich sehe in seiner Einschätzung hat er ihn positiver als Akira aber wenn man die theorie mit dem seher wirklich vermutet und glaubt, dann würde ich doch auch Sama zu den möglichen lyncher reinschreiben.
    ach und btw würde das zu einem Sama team passen.



    Sky
    Was mir bei Sky auffällt ist das er den Einstieg mit den Namen nicht gemacht hat...keine ahnung ob ich das dorfig oder wolfig werten soll. gefühl sagt dorfig

    Erstmal ich finde den Post dorfig von Sky

    Kannst du mir Shew, Raidho und Lark (auch wenn ich Lark bis jetzt auch gefühlt dorfiger habe) erklären ?
    Bei Lark finde ich nur spannend da sie ja nur einen Post hatte aber was ich noch spannender finde ist das niemand danach gefragt hat iirc
    Und lustigerweise würde ich sogar ein Team mit Sky und Lark ausschließen. Mein Kopf macht echt komische Sachen :ugly:

    Lark

    Die Doubter TA ausschluss Sache fand ich etwas komisch, kann aber gut von einem Dorfi kommen (tendenziell finde ich das es sogar besser als dorfi passt als wenn sie Wolf ist)

    Na dann kann ich mir meinen Michael-Dorfscan wohl in die Haare schmieren....

    Den Satz fand ich dorfig und den Vote danach auch auch wenn ich Sama eher dorfig finde. Außerdem kein Michael/Lark Team mMn

    Allerdings finde ich so rein vom Spiel her Akira ziemlich dorfig

    Was findest du an Akira dorfig ? was an sama wolfig ?

    VOTE:SheWolf ich kann mich noch erinnern, dass ich sie früher als Wolf eh nie erkannt habe....glaube ich zumindest :thinking: vielleicht war das auch Woelfin...not so sure

    Wahrscheinlich eh beide

    Mögliches Team Shew/Lark

    Zu guter letzt
    Akira

    Es reicht mir aktuell, dass ich andere Spieler eher lynchen würde als Raidho.

    Sama ist einfach unerwartet und noch ohne Wertung.

    Wie findest du Sama jetzt ?

    Bis auf die zwei Einstiegspost fand ich Akira meh und wenn ich mich richtig erinnere dann war diese meh Gefühl bei einem Akira dorf zu finden. Ich hoffe das ich da mal nicht falsch liege :ugly:

    Allgemein möchte ich mal eine Einschätzung von Akira haben ;)
    Akira könnte rein leserisch mit allen in einem Team sein...alles hätte sie auch als Wolf machen können wobei ich da Sama und Lark am wahrscheinlichsten finde


    Fazit: Es ist furchtbar anstrengend sowas zu machen xD aber irgendwie hats auch Spaß gemacht :D (Memo an mich: sowas das nächste mal früher machen xD)

    -Wenn auf LB ein Wolf ist das mMn Raidho
    -Mögliches Raidho/Shew Team
    -Samaraner find ich dorfig
    -Gefühl sagt keine zwei Wölfe auf LB
    -Mögliches Michael/(Sama/Shew) Team
    -Kein Sky/Lark Team
    -Sky eher dorfig
    -Lark eher dorfig unterwegs...fand ein paar Aussagen als Wolf nicht passend
    -Mögliches Lark/Shew Team
    -Sky/Michael kein Team zu Lark
    -Sama wsl auch kein Team zu Lark
    -Akira kann mit jedem im Team sein am wsl finde ich aber Lark oder Sama

    interessant finde ich das ich mit Shew relativ viele Teams hab aber wen ich heut lynchen werde weiß ich noch nicht. Finde gerade zuviele komisch xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Gibt es Meinungen zu Sky?

    Ich glaube, ich werde heute mal auf TA-Suche gehen. Das sollte bei nur 2 Wölfen ja halbwegs gut funktionieren, in der Theorie.

    in der theorie ja...praxis eher weniger...es gibt zuviel Team möglichkeiten 8o

    Die Kombination Raidho (Wolf) und Raphii (Dorf) finde ich btw. eher unwahrscheinlich.

    Als Wolf hätte er mMn eher Raphii an T0 gelyncht - wenn er die beiden bei seiner Einschätzung eig auf gleicher Stufe hatte. Einen LB Lynch kann man später immer gut einwerfen als Wolf, denke ich. Raphii Dorf könnte sich aber viel leichter als Dorfi implementieren, wenn er Dorf ist, was später eine größere Gefahr wäre.

    Hmm das hab ich beim nachlesen gar nicht bedacht aber stimmt..Hätte als Wolf echt weniger Sinn gemacht..hmm

    Okay. Dann lass mal Raidho abklopfen. Ich hab seinen Vote auf LB gestern absolut nicht nachvollziehen können (und dass LB als Dorfi gestorben ist, machts irgendwie nicht besser)

    Gut und was wenn ich dir sage das gestern so oder so ein dorfi gestorben wäre ? was dann wie siehst du dann den raidho vote ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wie findest du das jetzt da beide als Dorfis erkannt wurden ?

    Was soll ich daran jetzt anders sehen? Ich fand seinen TA unlogisch bzw. seine Begründung dazu und das sehe ich immernoch so. Joah jetzt wissen wir, dass sie wirklich nicht in einem Team waren; aber dadurch kann ich nichts zu Samas Gesinnung schließen (falls du das hören wolltest ^^ ).

    Ein Sama-Wolf hätte gewusst, dass die beiden nicht in einem Team sind und sich irgendwas aus den Finger saugen können für einen TA.

    Und ein Sama-Dorfi hätte die Aussage wirklich so meinen können (hätte ein Sama-Wolf natürlich auch, nur halt mit dem Wissen, dass es stimmt).

    Gut und was wenn ich dir sage das gestern so oder so ein dorfi gestorben wäre ? was dann wie siehst du dann den raidho vote ?

    Das kannst du mir gerne sagen; aber das heißt nicht, dass ich das glaube. :P

    Selbst wenn ich das glaube, ändert das nichts an meiner Sicht zu Raidhos Vote.

    Mir geht es bei dem Vote darum, dass Raidho einen Nicht-Wolf lyncht; dabei ist völlig egal was die Alternativen für eine Gesinnung haben. Das Einzige was einen Unterschied gemacht hätte wäre ein LB-Wolf gewesen...aber dann hätte man auch wieder mit leveln argumentieren können - also so oder so: Ich fand den Vote komisch.

    Aber ich schieb das jetzt erstmal nach hinten (unter anderem weil Doubter Raidho offensichtlich nachvollziehen konnte und ich Angst habe mich bei Raidho wegen einer Sache wieder zu verrennen).

    Dorf: Raidho, Michael

    Lynchbar: Lark, Sky

    Wolf: Raphii*, Akira

    *Auch wenn ich seine Analyse Allgemein erstmal dorfig fand...irgendwas gefällt mir daran nicht

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Dorf: Raidho, Michael

    Wie bist du nun genau zu Raidho=Dorf gekommen? Findest du ihn abseits von der einen Sache so dorfig?
    Und hattest du Akira=Wolf schon mal begründet? :thinking:

    Sama fehlt in der Liste.. wo würdest du ihn einordnen, wenn du nur "Dorf", "Lynchbar" und "Wolf" zur Auswahl hast.

  • Ich hatte Raidho gestern im Dorf bevor sein Vote kam. Und wenn ich den Vote außer Acht lasse ist er wieder bzw. nach wie vor im Dorf.

    Öh ich hatte glaube ich niemanden von meinen Einschätzungen begründet weil ich nirgendwo Zitate à la "Sowas schreibt nur ein Dorfi/Wolf!" habe. Ist alles nur ein allgemeines Gefühl beim Lesen der Posts.

    Sama hat mir ja auch noch nicht geantwortet warum er Wolf ist. Aber kriegst 'ne Ente dafür, dass dir seine Abwesenheit in meiner Liste aufgefallen ist. :duck:

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Mögliches Team Shew/Lark

    Mhm... Seit wann vote ich einfach so meine Mitwölfe?

    Was findest du an Akira dorfig ? was an sama wolfig

    Der super genervte Einstieg. Sama idk

    Die Doubter TA ausschluss Sache fand ich etwas komisch, kann aber gut von einem Dorfi kommen (tendenziell finde ich das es sogar besser als dorfi passt als wenn sie Wolf ist)

    Was genau ist daran komisch? Nur weil du nicht verstanden hast, was gemeint war? Und zwischen Dorfi und Wölfen liegen ja immer gleich 20IQ-punkte.

  • Was denn so bissig ? :o
    1.)
    Du hast bestimmt schon deine Mitwölfe gevotet ;) (außerdem ich dachte es fällt eh auf habe ich dich eh eher dorfig...ich hab nur gemeint ein eventuelles Team wäre möglich wenn du wolf wärst dann das)

    2.)
    Alles klar also wie bei mir :)

    3.)
    Naja ich fands komisch wie du dir selbst widersprochen hast
    Ja ich hab dich nicht verstanden was du gemeint hast weil du dir eben widersprochen hast und deswegen fand ichs komisch
    und nein Wölfe haben nicht mehr IQ sondern mehr wissen als durchschnittsdorfbewohner

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert