Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 8/18 | Sieg der Terroristen + 2 Zusatzsiege (Doubter und Fayks)

  • btw... da es keinen NK gab ....ist bereits eine Missionierung erfolgt?

    Meinungen?

    Nicht zwingend. Kann es mir aber vorstellen, weil die Wölfe ja auch solide Vorarbeit geleistet haben.

    Es könnte aber auch einen Kill Versuch gegeben haben, der an hohen LP eines Spielers gescheitert ist.

    Das M macht den Unterschied.

  • Schlendi, Sama, Alo. Joa, soweit objektiv beurteilbar, sind sie zumindest produktiv etc. Einschätzen kann ich von denen aber niemanden besonders gut (insbesondere Sama und Schlendi). Glaube aber in diesem Spiel nicht wirklich daran, dass alle im Dorf sind. Zumindest nicht, wenn sich die Lynche bisher tatsächlich zwischen Dorfis entschieden haben.

    Lexi, meh. Ist okay. Fällt bei mir auch eher in die Kategorie übrig

    Doubter war zu Spielbeginn dorfig (wobei er das mMn häufig ist). Seitdem schwankt er je nach Tag. Am Dorfrand ist er aber wohl noch.

    Shaty sollte Dorf sein, ja.

    Ente sollte insgesamt zumindest kein Lynchkandidat sein.

    Raphii finde ich schwierig. Das ist für mich eine Mischung aus der Einschätzung von Zulixe, der Unverständnis, dass die Sprengung Skabar getötet hat und dem Willen, eingeschätzt zu werden, was für mich jeweils Dorfindizien sind. Voll restlichen Spiel her kann aber schon Wolf sein.

    Midna, Jopnu und Jewel kann man wohl als übrig klassifizieren.

    Du kommst bei mir noch dazu.

  • Weil ich eigentlich ne konkrete Gruppe meine die später auch nochmal erwähnt wird und nicht bloß Alo, sondern auch Schlendi, Lexi, Jopnu und theoretisch Sama, aber bin bei ihm noch bei Dorf

    Ja okay verstehe ich schon eher, vor allem nochmal mit dem Nachtrag zu Turge: fand es nur in der Situation einfach komisch, dass du dann stellvertretend gerade Alo nimmst. (, wenn genau sie die Person ist, die gerade angezweifelt wurde).

    Ist so halt outstanding und lenkt noch mehr den Fokus in Richtung alo.

  • Gut, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.

    Blöde Frage vielleicht ,aber magst du mri mal sagen, was du anders/wolfiger fandest daran? Also, dass es so auffällig ist.:whistling:

    Zusammenfassung: Man kann den Post von Sky letztlich reduzieren auf "Okay, ich will eigentlich schon meine Gedanken durchsetzen, aber ich bin auch bereit, alles über Bord zu werfen, um Dorfpunkte zu sammeln"

    Das M macht den Unterschied.

  • Sky bringt den Post so auch als Dorfi.


    Macht Dorf/Dorf nicht am meisten Sinn ?

    Ja bitte erklären

    hmm, vielleicht. Ich finde die Art wie Alo dich einschätzt seltsam und deine Art darauf zu reagieren ebenso.

    Schlendi war so frei meine Gedanken zu euch individuell grob aufzuschreiben:

    same, für sich genommen war ich bei raphii grob dorf, ist dann immer weiter gewandert, bis er jetzt grob bei neutral dümpelt, Alo ist von save dorf auf vielleicht dorf gefallen. Für mich ist eine Alo die mich frustriert meist dorf und auch die zulixe-situation fand ich aus offensichtlichen Gründen dorfig, aber der Tag gestern war komisch. Vor allem der Part des nicht auf mallon gehens, wenn torge für sie save dorf

    Gründe bei Alo variieren bei mir leicht, ansonsten 1:1 mein Verlauf.

    Ich glaube bei Raphii/Alo inzwischen an ein Wolf/Wolf-Gespann. Dorf/Dorf würde ich gerade gegen 0 schätzen, außer ich habe etwas sehr übersehen oder falsch kombiniert/eingeschätzt.

    Wolf/Wolf passt mir nicht so wirklich. Da wäre mir der Tag gestern zu weird gespielt von den beiden.

    (Alo tunnelt auf Raphii, der votet erst sich, dann ins Abseits, Alo geht von Raphii runter)

    Warum bin ich bei deinen potentiellen Wölfen? Oder missverstehe ich dein Alo/Schlendi/Sama-Dingens gerade

    Aber ja, da bin ich inzwischen auch angekommen.

    +

    Übrig: Sky, Raphii (?), Midna Lexi, Jewel, Jopnu

    Was sagt es über Alo dass sie exakt das macht was sie bei Raphii hinterfragt?

  • Raphii ist deutlich wolfiger als Sky. Bei Sky habe ich bereits erwähnt, dass ich ihn für einen Dorfbewohner halte. Man kann auch darauf kommen warum.

    Bei einen meiner Beiträge haben ich auch ungefähr gelesen: "Die Uressenz des Wolftums!" Also findet ihr offenbar durchaus Beiträge super wolfig, auch wenn der Verfasser Dorfi ist :P

    Lasst mich heute Abend bitte nicht die Sky-Schiene sehen.

    <3Unter Jopnu und Raphii sind momentan am wahrscheinlichsten Wölfe zu finden. Wenn nicht zwei. Das mag ich hiermit noch einmal unterstreichen.<3

  • wie bei mallon: warum letzte nacht nicht?

    Hmm ich hatte letzte Nacht schon eine Dorftendenz die hat sich diese bestätigt... ist also sicherer geworden. Verstehst du was ich meine?

    Welche Überzeugtheit von Sky. Ich verstehe primär den Dorfkonsens nicht und finde, dass das bei ihm gerne passiert, wenn er Wolf ist. Und was Besseres hatte ich nicht.

    Und bei den Gegenkandidaten habe ich relativ viel dazu gesagt. Was findest du daran denn nicht nachvollziehbar?

    Naja das Sky dein vbevorzugter Lynch kanditat war werte ich als du bist/warst recht überzeugt. Bei deinen Gegenkandidaten.. ja ist da eher darin geschuldet, dass ich es halt anders sehe.

    Was genau kannst du nicht nachvollziehen?

    MalloN Dorf z.B., ist ein wenig das selbe wie bei Torge... unsere Meinungen gehen gefühlt komplett auseinander... auch wenn ich mir deine Einschätzung mit dem "Übrig" ansehe die Sama gerade zititert hat...

    VOTE:Sky

    Der letzte Post trieft ja nur vor lauter Wolfigkeit xD

    Hmm fand den eigentlich ziemlich dorfig. Magst du mir das ausführen?

    Raphii finde ich schwierig. Das ist für mich eine Mischung aus der Einschätzung von Zulixe, der Unverständnis, dass die Sprengung Skabar getötet hat und dem Willen, eingeschätzt zu werden, was für mich jeweils Dorfindizien sind. Voll restlichen Spiel her kann aber schon Wolf sein.

    +1

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Torge nachlesen hat weniger ergeben als ich erhofft habe.

    Aufgeschrieben habe ich mir:

    • Einstiegspost war relativ neutral. Noch wenig aneckend.
    • STeigt dann mit Daro in eine Koversation ein, etwas weird, fand ich auch beim ersten lesen schon besonders #191 wolfig- antort ja gewöhn dich daran. Überlegte schon damals in was für einer Gesinnung man sowas schreiben würde. Kann aber einem Torge es in allen zutrauen wohl. Zeit verweis bisschen bissig sehr vom Unterton, aber bisschen nuetralisierend, deswegen zu Anfang auch neutraler eindruck denke ich. Trotzdem fand ich das von der Stimmung schon da etwas weird flex.
    • Mallo Konversationen allgemein finde ich eher unteamig, beschäftigt sich aber in dem Spiel seit Anfang an aufällig viel mit ihm lenkt den Fokus dahin. Würde halt nicht sagen, dass sie es in einem Team schreiben würden so was sie schreiben und auch die Art.
    • Generell zu Anfang sehr 'shady' -> Scheint schlecht gegessen zu haben Antworten sehr gereizt teilweise.
    • Dann lange Konversation mit alo- y auch sehr dominant von seiner Seite aus. Verstehe alos dorfstellung, da übrigens nicht, wieso torge da mehr als neutral ausgeht? Alohomora war das das dorfige an Torge, oder das einzige? Reicht für starke dorfstellung? Wenn ja ist das dieses Grundgefühl was ich meine mit shady in seinem Posts, wenn nein was? Vor allem diese DOrfstellung verpackt sie als FRage, das wunderte mich etwas, wurd nicht groß drauf eingegangen, trotzdem dann sehr dorfig?
    • #316 Ente Absatz fand ich sehr komisch. War irgendwie doch sehr lang dafür, dass man nur die Argumente vom anderen neutralisieren wollte. und sagt nicht wertbar. - auch eher unteamig,

    Freitag

    • Fayks analyse kommt auf im Grunde dorfig hinaus 2 analyse dorfig dritte auch. - warum fayks am nöchsten tag nicht mehr?
    • dann kam erklärung zu zulixe #547 alternativlosigkeit, würde ich ihm so eher im dorf glaube ich zutrauen. Als wolf könnte man sich da sicher was rauspicken.
    • Dann war nicht unbedingt direkt toge sondern kam vom midna: Erwähnt x+y will sie durch den lynch angucken, aber nicht torge und erwähnt später (um einiges, sie würde torge jetzt nicht mehr lynchen wollen?) wollte sie doch vorher auch nicht bzw fokus war gar nicht da von anfang an. #648 war der post wo sie andere beleuchten wollte.
    • Konvi mit Sama meh. Kann halt alles sein. Antworten halt joa.
    • Sky vote hmm >wirft jetzt alternativen ein (gestern keine gehabt); dann erstmal ne anderer Erklärung und sagt möchte sky öfter lynchen. ( Vergessen warum vorher übrigens beim zulixe lynch keine alternative, jetzt doch, weil war ja nicht unbedingt was was er sehr wolfig hatte, oder wolfig erwähnt)- >' Erklärung : Besseres fällt ihm nicht ein. Weiß nicht inwiefern torge wolf/dorf sowohl bei zulixe als auch bei sky mit nem ähnlichem grundargument rangeht eher.
    • Wirft dann doch alternativen ein, wählt fayks,

    Heute

    • Fragen mit teams verstehe ich halt einfach nicht, hab ich vorhin schon nicht so denn seinn. alleine wasihm das dan bringt, oder von wem er erhofft, dass die person drauf antwortet. Kann ich so also kaum beurteilen Wertung dann mit j'S Minuspunkt, verstehe ich auch nicht, warum jopnu oder ich eher wolf sein sollte nur weil da nachgefragt wurde und bei den anderen nicht. Also vom grundsatz der schritt.

    Joa gesamt: Weiß nicht so rechtfinde ihn nicht dorfig, außer einen punkt hatte ich glaube ich, aber ich bin echt auch am überlegen, ob es sich torge wolf nicht einfacher machen könnte, oder zumindest bessere argumente finden würde. Außerdem weiß ich nicht inwiefern der lynch sinnig ist, wenn da nicht noch was wolfiges ist unter den anderen kandidaten. Ach keine ahnung xD

    Ich weiß nicht wie ich torge einordnen soll, was er da als wolf spielen würde.

    Bestimmt sehr wenig zufriedenstellend, oder sama ? :ugly:

  • Sky bringt den Post so auch als Dorfi.

    ja stimme dem zu. Hattest du das eigentlich gelesen, dass torge meinte der konsens könnte sky nciht einschätzen?

    Stimmst du dem zu?


    Unter Jopnu und Raphii sind momentan am wahrscheinlichsten Wölfe zu finden. Wenn nicht zwei. Das mag ich hiermit noch einmal unterstreichen

    Warum wahrscheinlichsten, auch übrig oder was?

    Hab bei Lexi übrigens nach wir vor immernoch viel dem ich zustimmen würde, letzter post eigentlich komplett würde ich sagen. Sprich dorfig

    Und eben nochmal eine stelle von torge vergessen, die ich heute komisch fand, war das mit ich gehe immer noch nicht von nur dorfis aus, warum hinterfreagt er da gar nichts? lenkt fokus weiter sehr. Das hat mir nicht gefallen

  • Hattest du das eigentlich gelesen, dass torge meinte der konsens könnte sky nciht einschätzen?

    Stimmst du dem zu?

    ich denke Skys Wolfsspiel wirkt dorfiger als sein Dorfspiel.

    Könnte man also schon so sagen.

  • Hattest du das eigentlich gelesen, dass torge meinte der konsens könnte sky nciht einschätzen?

    Stimmst du dem zu?

    ich denke Skys Wolfsspiel wirkt dorfiger als sein Dorfspiel.

    Könnte man also schon so sagen.

    interessanter weise finde ich das nie. Finde ihn als dorfi schon bemühter und hat auch ne andere grudtimmung dranzugehen.Ich stimme vielem nicht zu, aber ich finde sein dorfspiel immer dorfiger, also anders. Muss aber auch sagen eins von seinen wolfsspielen habe ich als sl gelesen.

  • Hallo Jewel!

    Erklärst du dich in jeder Gesinnung so lange?

    Magst du mit mir reden. Warst ja so enttäuscht von mir. Loopy ist jetzt weg und ich habe Zeit :P

    Warum ist zb Torge so dorfig für dich, habe ich zwischen den Zeilen so gelesen, wegen dem Lynch gestern.

    Wenn's notwendig ist, weil komischer Kram erzählt wird.

    Ja. Hoffe es war schön mit Loopy.

    Bei Torge ist es mein Gefühl, was aus dieser einen Interaktion heraus gewachsen ist ja, Rest ist halt Torge und da schätze ich ihn halt nicht dran ein, weil ich da nix draus erkennen kann.

    Was sagst du dazu, dass man dich mit schlendi und sama in einem topf packt und da nen wolf runter finden will? Sinnig in der Situation,oder eher 0815?

    Das kommt halt meist irgendwann in Spielen, aber erfahrungsgemäß meist von Dorfis (Paranoia halt diesdas). Ich kann auch die Gründe nicht verstehen ehrlich gesagt, "das Spiel würde anders laufen wenn die alle Dorfis sind" ist halt bescheuert und einen anderen Grund außer random "die verstehen sich gut etc. pp." kann ich mir nicht ausdenken. Ich bin überzeugt davon, dass Sama und Schlendi Dorfis sind.

    Was sagt es über Alo dass sie exakt das macht was sie bei Raphii hinterfragt?

    Warum fragst du das nicht mich oder machst es mit dir selbst aus?

    unsere Meinungen gehen gefühlt komplett auseinander... auch wenn ich mir deine Einschätzung mit dem "Übrig" ansehe die Sama gerade zititert hat...

    Ja, und ich kann deine nicht verstehen ^^ Ich frage mich bei dir halt, ob es die blecheimernde Dorf-Lexi ist, die stark nach Gefühl einschätzt bzw. nach Spielstil oder nicht. Grade MalloN lädt halt dazu ein, ihn wolfig zu finden.

    Bist du der Typ Spieler, der auf Meinungen anderer Spieler hört oder eher nicht, wie würdest du dich einschätzen?

    wieso torge da mehr als neutral ausgeht? Alohomora war das das dorfige an Torge, oder das einzige? Reicht für starke dorfstellung? Wenn ja ist das dieses Grundgefühl was ich meine mit shady in seinem Posts, wenn nein was? Vor allem diese DOrfstellung verpackt sie als FRage, das wunderte mich etwas, wurd nicht groß drauf eingegangen, trotzdem dann sehr dorfig?

    Ich weiß nicht so genau, was du von mir willst gerade.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Bist du der Typ Spieler, der auf Meinungen anderer Spieler hört oder eher nicht, wie würdest du dich einschätzen?

    Hmm kommt auf die Situation an. Also wenn ich jemanden dorfig finde und weiß dass der auf einen anderen Spieler einen besseren Read hat... ja.
    Wenn ich mir nicht sicher bin ob sein Read allgemein besser als meiner ist, kommt es wohl darauf an wie überzeugt ich von meiner Meinung bin. (Ähnliches gilt für Konsens meinungen... also wenn ich selbst nur schwache Argumente habe, lass ich mich dann auch umstimmen, wenn ich eher überzeugter bin nicht.)

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Schlendi, Sama, Alo. Joa, soweit objektiv beurteilbar, sind sie zumindest produktiv etc. Einschätzen kann ich von denen aber niemanden besonders gut (insbesondere Sama und Schlendi). Glaube aber in diesem Spiel nicht wirklich daran, dass alle im Dorf sind. Zumindest nicht, wenn sich die Lynche bisher tatsächlich zwischen Dorfis entschieden haben.

    Also ich würde auch nicht behaupten den besten Read zu haben, wenn es einen Wolf gibt, wovon ich nicht mal überzeugt bin, dann wohl am ehesten Alo, kann mir hier aber gut auch 3 Dorfis noch vorstellen.

    Lexi, meh. Ist okay. Fällt bei mir auch eher in die Kategorie übrig

    Doubter war zu Spielbeginn dorfig (wobei er das mMn häufig ist). Seitdem schwankt er je nach Tag. Am Dorfrand ist er aber wohl noch.

    Shaty sollte Dorf sein, ja.

    Wären wir dann bei 4 bis 6 Dorfis, sagen wir mal aus beiden Gruppe je einer Wolf, wo wärst du am ehesten?

    Also Alo, Sama, Schlendi, Doubter, Lexi, Shaty

    Ente sollte insgesamt zumindest kein Lynchkandidat sein.

    Würde ich zustimmen, wenn später noch mal über Ausschluss, aber aktuell nein.

    Raphii finde ich schwierig. Das ist für mich eine Mischung aus der Einschätzung von Zulixe, der Unverständnis, dass die Sprengung Skabar getötet hat und dem Willen, eingeschätzt zu werden, was für mich jeweils Dorfindizien sind. Voll restlichen Spiel her kann aber schon Wolf sein.

    Ja bin ich bei Lynchbar, aber auch nicht unbedingt meine erste Wahl.

    Midna, Jopnu und Jewel kann man wohl als übrig klassifizieren.

    Aus der Gruppe würde ich denke ich Jewel noch am dorfigsten sehen.

    Also vier Terroristen, mal als Prämisse. (Eventuell 5) Wenn wir aus allen Gruppen Wölfe sammeln.

    Alo Eventuell?
    Midna/Jewel? TA´s?

    Midna/Raphii? TA´s?

    Midna/Jopnu würde ich einen TA setzen, denke nicht das sie ein Team sind.

    Alo/Raphii TA komisch gespielt

    Alo/Ente TA komisch gespielt

    Alo/Doubter TA wegen triggern am Anfang?

    Alo Jewel TA? Glaube nicht oder?

    Alo Lexi TA?

    Jewel/MalloN TA

    Jewel/Raphii TA

    Jopnu/Mallon TA

    Alo/Midna/Jewel/ X Möglich?

    Alo/Jewel/Jopnu/ X Möglich?

    Midna/Jewel/Lexi/ einer aus Sama, Schlendi Meh

    Also irgendwie kann ich da glaube ich ziemlich viel basteln, aber so kommen wir glaube ich nicht weiter.^^

    Zumindest nicht ohne MalloN und Torge. :thinking:

    Zusammenfassung: Man kann den Post von Sky letztlich reduzieren auf "Okay, ich will eigentlich schon meine Gedanken durchsetzen, aber ich bin auch bereit, alles über Bord zu werfen, um Dorfpunkte zu sammeln"

    Man kann es aber auch so sehen, das ich mich mit einem Anderen Spieler auseinandersetze und gerne über Interaktion seine Gesinnung erfahren möchte, hab ich bei dir am Anfang auch mal versucht und schnell gemerkt, das es nichts bringt.

    Weil kein Read und keine Ahnung wie ich dich einzuschätzen hab.

    Wenn Torge Dorf, dann kann es schon helfen, wenn man zusammen arbeitet, wenn er Wolf ist, dann kann man eventuell Indizien zur besseren Einschätzung gewinnen.

    Bei Sama, Schlendi bin ich soweit eh relativ auf einer Wellenlänge, bei Torge sehe ich da gerade eventuell einfach mehr Ertrag bei einer Zusammenarbeit, was am Ende dabei raus kommt, wird man dann sehen, vielleicht viel, vielleicht nix.


    Bei Raphii/Jopnu/MalloN/Ente(?)/Torge/Doubter/Midna/Alo(?)/Jewel


    Denke ich sind mehrere Wölfe zu finden, wer ist da am dorfigsten? Was wäre euer ehestes Team?


    Dorf: Sama, Schlendi, Lexi, Shaty setze ich jetzt mal als Fix

    Eher Dorf: Jewel(+), Alo(?), Doubter, Ente

    Lynchbar: Raphii, MalloN, Jopnu, Midna, Torge(Sorry kommen einfach nicht zusammen)

    So ist aktuell mein Stand, Alo bekomme ich gerade schwer ein Team zusammen. Am wenigsten mag ich Midna lynchen.

    Vielleicht Alo/MalloN/Torge/Midna oder so gefällt mir aber nicht sonderlich.

    So in Richtung Raphii/Torge/Jopnu/Ente vielleicht? Fand es schon Komisch, das Raphii von Torge eingeschätzt werden wollte. Ente passt aber glaube ich etwas weniger oder? Vielleicht doch Jewel?

    Raphii/Lexi/MalloN/einer aus Doubter, Ente vielleicht? Wenn ich halt meine Dorfis mit einbeziehe.

    Ich hab gerade kein Plan mehr.

    Meld mich später noch mal, muss mir noch mal ein paar Gedanken machen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Alo :hug: schön, dass du da bist :) ja mit loopy war es gut. Haben viel gespielt. Und für unsere verhältnisse genussvoll getrunken 8o:ugly:

    Ich weiß nicht so genau, was du von mir willst gerade.

    +

    Bei Torge ist es mein Gefühl, was aus dieser einen Interaktion heraus gewachsen ist ja, Rest ist halt Torge und da schätze ich ihn halt nicht dran ein, weil ich da nix draus erkennen kann.

    hat sich dadurch eklärt. Kommen da halt vermutlich nicht aufs selbe ergebnis bzw sind in einer anderen lage. Für mich ist es halt weniger begreiflich, wie/was du aus der konversation die gesinnung rausliest. Wirkt für mich halt neutral,.

  • Inzwischen übrig trifft es genau.