Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 8/18 | Sieg der Terroristen + 2 Zusatzsiege (Doubter und Fayks)

  • warum wählst du ihn dann zum HD? :/

    weil ich Lust drauf hatte. Meine hd stimmen sind immer da wo ich Lust drauf habe. Ich sehe keinen großen Vorteil in einer Wahl nach dorfigkeit.

    In diesem Spiel sogar noch deutlich weniger als sonst

  • Mit Dinge meine ich übrigens bestimmte Interaktionen, die ich beobachtet habe. Nein, noch mag ich das nicht teilen. Auch wenn ich verstehen kann, dass es schwer ist auf solche Aussagen zu reagieren.

    Ist okay. Kann ich soweit nachvollziehen die Erklärung. Kann auch nachvollziehen, wenn man nicht alles teilen will.
    Allgemein für mich so erstmal verständlich.

  • Überzeugender im Sinne wirksamer, oder er möchte andere überzeugen?

    Im Sinne von er möchte (und kann es mMn auch) andere überzeugen, wirkt dabei halt auch selbst von seiner Meinung überzeugter

    Jewels langer Post gefälllt mir recht gut und bei der heutigen MalloN-Doubter Diskussion fand ich Doubter eigentlich recht dorfig...

    kann schon sein, dass Ente nicht zu Skabar passt (deswegen ja auch meine DP-Vermutung) aber Ente ist nicht entig hier im Spiel - ergo ist da was faul

    Wie genua spielt Ente wenn er entig ist?

    doch hatte er (hat sich ja rausgestellt am Lynchstand)

    Ehm nein? Er hat sich gewählt, dann auf Midna... und danahc nicht mehr umgestitmmt... hat Michael dann ja auch korrigiert... ist aber auch nich wichtig, hat ja eh nichts am Ergebnis geändert, ist mir nur beim Lesen halt aufgefallen ^^

    Dorfig: Daro, Alo, (Torge),

    eher positiv: Sky, Doubter, Shatala, Jewel, Midna

    neutral: (Zulixe, Fayks, Ente, Jopnu), MalloN, Samaraner, Raphii, Schlendrian

    Irgendwie hab ich momentan so gar keine Wölfe... können mir die Leute die Fayks negativ finden mir sagen woran das festgemacht ist? Hab ich neben Ente gerade recht oft gelesen gefühlt und Fayks geht bei mir eher unter momentan
    Die ersten 4 bei Neutral sind für mich eigentlich fast udR

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Hi, wende jetzt ca. 2h für das Spiel auf und habe vor, mir 3 Personen intensiv durchzulesen. Eine davon wird auf jeden Fall Fayks (da fange ich jetzt an), bei den anderen bin ich für Vorschläge offen.

    Wenn es sonst Fragen an mich gibt, gerne Stellen.

  • Jewel und Schlendi würde ich mal ins Dorf aufnehmen.

    Weiß noch nicht ob dafür jemand raus muss. Am ehesten wäre das aktuell wohl Raphii.

    Dorf wäre damit

    Alo, Doubter, Sky, Jewel, Schlendi, (Raphii)

    Jewel kann ich nach ihrem langen Post einigermaßen verstehen, aber warum Schlendi?

    Jewel wird werden

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • ist schlendi bei dir negativ oder auch neutral ?

  • mMn macht Midna mehr oder weniger das was ich nach dem letzten Spiel von einem Midna-Wolf erwartet hätte. Ich weiß nicht ob mir das reichen würde um sie aktiv lynchen zu wollen, aber sie für ihr aktuelles Spiel ins Dorf stellen halte ich für keine gute Idee.

    Jewel kann ich nach ihrem langen Post einigermaßen verstehen, aber warum Schlendi?

    Gab da jetzt mittlerweile ein paar Posts bei denen ich dachte "hmm, was hat er davon? Würde er das als Wolf so schreiben?"

    Ist nicht der typische Dorfhosen-Schlendi den man Tag0 ins Dorf packt und dann Tag3 nochmal hinterfragt sollte er überraschenderweise noch leben. Aber imho trotzdem Dorf-Schlendi.

  • Fayks war zu Anfang sehr entspannt und hat den Start nicht so ernst genommen

    Startposts

    Halloooooooooooo alleeeeeeeeee

    Ich mag Alligatoah, ich mag michael, ich mag euch :love: -> logische Folgerung das Spiel wird toll :D

    ein Vogel hat mir gewzitschert Raphii will mega gern HD werden :ugly: , oder lixy, jaja :D

    achja und Midna würd ich am liebsten ja wegen ihres Namen wählen, aber scheinbar will sie nicht :(

    Unterhält sich auch danach eher ein bisschen über die Wahl und wählt mehr aus Spaß auch Raphii.

    Bekommt dann hier recht plötzlich den Break und wird eigentlich recht schnell produktiv:

    Finde insbesondere, dass sie hier nicht nur die Fragen beantwortet und sonst mehr auf dem trolligen Level bleibt, sondern selbst anfängt zu hinterfragen.

    Auch danach hat sie in eigentlich allen Posts eine sehr hohe Meinungsdichte.

    Habe mal vergleichen. In Spiel 62 (Werwolf) war sie etwas anders unterwegs. Hatte nach einem Trollstart zwar auch recht viel eigene Meinung, ging aber auch immer wieder in die Trollschiene und hat immer mal wieder Fragen nicht ganz ernsthaft beantwortet.

    Spiel 61 (Dorfi) war es eher eine bunte Mischung. Da kam weitaus mehr Kram insgesamt. Ich würde sagen, sie hat da mehr noch mit anderen interagiert und dadurch mehr reaktiv als aktiv eingeschätzt. Wäre vlt schon etwas weiter weg vom jetzigen Spiel.

    Ihr Wolfsspiel 60 finde ich aber recht interessant, weil ich da einen deutlichen Gegensatz zu aktuell sehe.
    Mal so im direkten Vergleich diesen Post:

    Da existieren Fragen an sie und sie beantwortet die auch alle und bringt Meinung an und alles prima, aber am Ende quetscht sie halt noch irgendwie etwas selbst produziertes rein. Das finde ich in diesem Spiel alles irgendwie runder.
    Das war damals ein ziemlich wolfiges Wolfsspiel von ihr (T1 Lynch), aber wenn sie aktuell Wolf ist, wirkt sie für mich auch nicht so, als fühle sie sich diesmal stark darin, alle zu täuschen. Dafür kommt zu wenig.

    Im Dorfspiel 58 reagiert sie zwar auf andere, wird aber nicht unbedingt gefragt, sondern bringt sich selbstständig ein.

    Insgesamt sehe ich hier zumindest Grundzüge von etwas, was ich ihrem Dorfspiel zurechne. Ich würde tippen, dass sich Fayks-Dorfi bei wenig Posts auf Inhalt konzentriert und Fayks-Wolf wenn nicht auf Troll dann zumindest auf einfach generierten Inhalt, was man hier nicht unbedingt erkennt.
    Um das sicher zu sagen, müsste das Spiel wohl länger gehen, aber heute hätte ich wenig Lust auf einen Fayks-Lynch.

  • warum erwähnst du @Alo das so, als würdest du dich da rausreden wollen. Also warum erwähnst du es überhaupt extra nochmal ?

    Ich habe Skabar nachgelesen und fand, dass das die einzige Stelle ist, die er geschrieben hat, wo ich etwas hinsichtlich der Gesinnung anderer herauslesen würde. Ich schätze Skabar so ein, dass diese Äußerung der Wahrheit entspricht, was bei 5 potentiellen Kandidaten aber wenig Mehrwert hat, sodass ich das nicht weiter thematisiert habe.

    Hab mal Skabar nachgelesen... wirklich viel daraus lesen kann man aber nicht:

    Lexis Nachlesepost, ich fand den ziemlich bescheiden. Vielleicht zählt da meine eigene Meinung zu Skabars Geschreibsel mit rein, aber beim Lesen habe ich das Gefühl gehabt, dass da zwanghaft Sachen gefunden werden wollten, die nicht oder in beide Richtungen wertbar sind. Gezwungen irgendwie.

    @Alo: Erste Ansätze von Shatys Paranoia?

    Nein, das sieht mMn anders aus.

    Nach der Nacht aber Shaty eindeutig Dorf.

    spannend Alohomora

    Mögt ihr beide mich aufklären? Steh auf dem Schlauch.

    Midna (und auch Raphii) schätze ich so ein, dass sie nicht aktiv über Skabar lügen würden. Ich denke einfach mal, dass sie entweder böse sind und die Reglen nicht ganz verstanden haben (was ich aber ein bisschen unwahrscheinlich finde) oder halt Dorf und die Regeln nicht verstanden haben.

    Witzig.

    Neutral: Ente (-), Jopnu, Zulixe

    Eher Wolf: Fayks


    Bis inklusive vielleicht Dorf ist theoretisch alles lynchbar für mich aktuell.


    VOTE:Zulixe erst mal

    Warum nicht Fayks? Warum hast du zuerst Ente gewählt?

    Fand ich sehr dorfig an der Stelle. @Alo das sind doch STellen, die du so eher als Dorf kommentieren würdest, oder?

    Ich weiß wir hatten mal ein längeres Gespräch wo du meintest du lässt als Wolf mehr Sachen unkommentiert, weil du da weniger am spielvorankommen interessiert bist? Wäre das sowas (Sorry, wenn es nicht 100pro den Wortlaut trifft: Ich hoffe du weißt was ich meine)

    Hm... ich glaube, es ist eher so, dass ich als Wolf bestimmte Stellen nicht kommentiere und den Eindruck vermitteln will, dass es mir egal ist, was andere darüber denken. Als Dorf ist es mir wirklich egal. Also nein, das finde ich nicht vergleichbar.

    Unsere Einschätzungen gehen nichtmal so weit auseianander,

    Deine Meinung zu Schlendi ist welche?

    Samaraner

    Finde nicht, dass Schlendi dorfig ist. Der Ansatz "ich überlege, was er damit will" ist auch mein Ansatz bei ihm, und da sehe ich wenig von ihm erwarteten Output aktuell. Im Gegenteil, die Ausschlachtung der MalloN/Doubter-Affäre ist, was die Menge an Erkenntnissen betrifft, ziemlich im negativen Bereich.

    Ich dachte jetzt das wäre wegen Ente?

    Helft mir mal auf die Sprünge, auch Shatala wie hängen denn Ente und Jewel zusammen?

    Alo sag mal ehrlich, warum du denkst ich bin wolfig. Unabhängig natürlich von wenig Inhalt und so. Würde mich einfach mal interessieren.

    Lieber nicht.

    Skabar Stmme von Schlendi könnte auch von einem Mitwolf kommen, weils schlendi ist oder Alohomora Samaraner , bedeutet sollte man nicht werten?

    Exakt.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:LexiTargaryen

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Midna

    Ente (2): Anklage, Shatala

    Fayks (1): MalloN

    Jewel (2): Alohomora

    LexiTargaryen (1): Schlendrian

    MalloN (1): Doubter

    Zulixe (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 07:03:44

  • Welche Regeln hab ich nicht verstanden ?

    Dass nan sich bei einer Selbstsprengung tötet

    das hab ich sehr wohl verstanden

    Aber da er beim Post davor nicht erwähnt wurde dachte ich das er vlt irgendeine Sonderfähigkeit hatte womit er dies überleben könnte

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • SL-Info:
    Bitte jeden Tag einen Ort auswählen, da sonst ausgelost wird - ihr seid nicht automatisch wieder am gleichen Ort wie letzte Nacht (außer ihr wollt das so, dann könnt ihr es in der Rollen-PN angeben).

  • Leute müssen insgesamt mal bitte lernen, das so analytischer wie zB von torge nicht von mir kommen wird. Ich schreib auf was mir auffällt oder was mein Kopf denkt. Glaube vor allem daro und alo haben da ein falsches Bild im Kopf