Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 8/18 | Sieg der Terroristen + 2 Zusatzsiege (Doubter und Fayks)

  • VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 5

    Alohomora (1): Shatala

    Raphii (1): Midna

    Verbleibende Zeit: 08:05:27

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Falls ich bis zur Lynchung nicht wieder da bin:
    Mein aussichtsreichstes Team ist Alo, Jewel, 1 aus Raphii/Schlendi(/Torge)+ 1 oder 2 aus Jopnu, Lexi, Doubter

    Das M macht den Unterschied.

  • Raphii dein Ergebnis der Analyse zu daro stand aber vorher schon fest oder? Wie siehst du das selbst so ?

    Was ist denn für dich das Ergebnis der Analyse?

    Selbe Frage an Raphii, der das ja bestreitet(?)

    Denn für mich wirkt es einfach wie eine Zusammenfassung der Einschätzungen Daros. Wenn man ein "Ergebnis" sehen will, dann höchstens, dass er sich nicht sicher war, was er daraus schließen soll und zumindest die These hatte er ja schon vorher.

    Aber es kam mir jetzt nicht so vor wie "Ich habe eine Meinung und suche mir jetzt die Argumente dafür", was deine Aussage für mich suggeriert. Denn so wirklich viel schließen tut er ja gar nicht.

    Wenn Alo Wolf sein sollte, werden ihre Kollegen nicht komplett bei ihr drauf sein. Da vermute ich maximal zwei Mitwölfe. Sky, Samaraner und Daro waren gut. Doubter sehe ich nicht als Wolf. Neben Raphii, würde ich also maximal noch einen bei Torge/Jewel sehen. Aber momentan eher nur Raphii.

    Finde es immer schwierig, diese Infos aus der HD-Wahl zu ziehen. Wenn Wölfe realistisch auf den Mitwolf stimmen können und das wollen, können sie es auch tun. Egal wie viele. Ob die Wölfe unbedingt den HD wollten, sehe ich aber nicht als gesetzt an. Ich wollte ja zB auch zuerst Sama wählen, weil es Scan-Gegenstände speziell für den HD gibt. Ob das die frühe Zusatzstimme bei 18 Spielern wert ist, weiß ich nicht.

    Ist allgemein viel Rätselraten. Aber für mich haben die HD-Wahl-Stände immer eine sehr geringe Aussagekraft

    Mir gehen übrigens langsam die Wölfe aus. Muss mal über meine Dorfis nachdenken.

    Shaty bleibt auf jeden Fall dort. Ente wohl auch oder zumindest keine Lynchpriorität, wenn er irgendeine komische Rolle hat.

    MalloN finde ich immer noch dorfig und fand das auch beim letzten Lynch wieder (auch wenn Sky kein Wolf war, aber ich habe gehört, da lag er nicht alleine falsch, lol).

    Danach geht es vor allem über die Einschätzungen von anderen.

    Lixy fand Raphii dorfig, Sama fand Schlendi iirc dorfig.

    Jewel von Alo, wenn diese denn Dorfi ist. Zumal mich bei einem Alo-Wolf irritieren würde, dass sie mich nicht schon lange weggelyncht hat.

    Ente Gibt es eigentlich etwas annähernd endgültiges zu Doubter?

    Gibt es Personen, die sehr gute Reads auf Jopnu oder Lexi haben? Bei Midna zweifle ich das einfach mal an.^^

    So oder so gibt es irgendwo Fehler in der Kette und ich bin mir noch unsicher, wo die am ehesten auftreten.

  • Mein aussichtsreichstes Team ist Alo, Jewel, 1 aus Raphii/Schlendi(/Torge)+ 1 oder 2 aus Jopnu, Lexi, Doubter

    uff

    also das sind so aussagen die man zu jederzeit treffen kann und quasi immer richtig liegt

    wenn ich am anfang des spiels einfach die hälfte der spielerliste nehme und sage hier sind mindestens zwei wölfe drunter kann damit halt kein mensch was anfangen und so ist das hier auch ab dem punkt nach jewel.

    nur so warum ich MalloN permanent killen will. alles was ich von ihm lese ist halt so für sich richtig, aber quasi nicht hilfreich

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • So heya,

    Exam ist durch und habe jetzt fast Zeit. Meine eine Mitfahrgelegenheit hat abgesagt, hab aber direkt eine neue gefunden und bin deshalb von 17-21:00 unterwegs. Super ärgerlich, aber kann da jetzt auch nix machen.

    Und nun zum Spiel:

    Erstmal ist mir aufgefallen, dass Raphii extrem aktiv ist. Das kenne ich gar nicht von ihm und war auch so nett seine Einschätzungen nochmal für mich zusammenzufassen.

    Da ich mit Raphii lange nicht mehr gespielt habe, weiß ich allerdings noch, das er immer als passiver Wolf herumgeglischt ist - ist das immer noch der Fall? Dementsprechend würde ich ihm dann einen Dorfpunkt zurechnen.

    Weiter zu Jewel - finde sie von Aktivität und Inhalt eher so meh. Wenn ich mich an die Runde erinnere wo ich sie als Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante mit dem Jägerschuss erschossen hatte, hatte sie deutlich mehr Motivation gefühlt gehabt als diese und dort hatte sie schon gar kein Bock auf die Runde xD
    Auch gehe ich mit ihren Einschätzungen wenig konform, aber das ist gar nicht mal so ungewöhnlich.

    Nun zu Lexi, da muss ich mal kurz fragen, wieso hat man sie Dorf? Finde es halt sehr merkwürdig, dass sie nach 60 Seiten immer noch bei paar Spielern ein Fragezeichen setzt als eine konkrete Einschätzung zu geben. Klingt für mich als würde sich da ein Wolf noch alles offen halten wollen, besonders da sie auch eigentlich einen großen Erfahrungsschatz mit sich bringt.

    Also falls ich als Zeuge gegen einen von den Dreien (Midna gibt es ja auch noch) stimmen müsste, wäre ich am meisten auf Lexi zurzeit. Bei Jewel wäre ich zwar auch nicht ganz abgeneigt, aber nach meinem vergeigten Jägerschuss bei ihr, will ich das noch mehr überdenken lol

    So bezüglich der Angeklagten:

    Zu Raphii hatte ich mich ja schon geäußert, bleiben noch Torge und Mallon.

    Torge hat in den letzten vielen Spielen sehr viel an Biss verloren. Muss ich mal leider so sagen, aber hat ja auch was gutes, dass er einen nicht 24/7 auf die Palme bringt, finde aber das macht den Inhalt den er bringt nicht weniger useful. Gib ihn einen Dorfpunkt deshalb.

    Mallon könnte nach den drei Angeklagten noch der eheste Wolf mMn. sein. Ich gebe ihn einen Dorfpunkt, dass er nach Teams sucht aber ich finde er tunnelt - also fixt sich zu sehr auf bestimmte Spieler ein, was ich früher als Wolf sehr sehr gerne gemacht habe, weshalb ich ihn am ehesten verurteilen? würde.

    Generell gefällt mir aber die Auswahl aus diesen drei Angeklagten gar nicht und würde da tatsächlich mehr Lexi oder Jewel da sehen wollen. Also bevor ich gar nicht mache erstmal

    VOTE:LexiTargaryen

    Nun zu dem Rest der Spieler:

    Wenn Shaty kein Dorfi ist, fress ich ein Besen. Punkt.

    tenor.gif

    Ente finde ich angenehm aggressiv in der Runde, ich gebe ihn ein Pluspunkt für Dorfigkeit, aber halte mich da zurück weil normalerweise ist er immer das Gegenteil was ich bei ihm vermute also...dann doch Wolfpunkt?

    Und nun zu Alo, eigentlich würde ich gerne erst eine Antwort sehen bevor ich eine klare Einschätzung geben kann, aber naja Zeitgründe verhindern das ja leider.

    Nach den Interaktionen her könnte ich mir ein Team mit Jewel gerade vorstellen, aber das kommt eher von Jewel aus, da ich noch keine Zeit hatte Alo nachzulesen.

    So ich schick jetzt erstmal ab, zu dem Rest habe ich noch keine Meinung.

    -----------

    Stand Tag 5

    Alohomora (1): Shatala

    LexiTargaryen (1): Blacktooth

    Raphii (1): Midna

    Verbleibende Zeit: 05:12:57

  • Nix was heute relavant sein sollte.

    Wenn man unter anderem mit Ausschluss überlegt, wäre es schon hilfreich, aber ich schließe mal daraus, dass du noch nicht >95% sicher bist, was seine Gesinnung angeht.

    Ich bin heute aber nicht bereit in die richtung zu denken, wie man vielleicht aus meinem ersten Post schließen kann.

    Alternativ zu dir und Alo, evtl. noch Lexi oder Blacky aber ansonsten eher so meh

    Bahhhhh8o

  • Hallo.

    Reset und neuer Ansatz.

    Ich denke max. ein Wolf unter Jewel/Lexi >> wären sie Wölfe, würden sie mich gegeben der Konsens-Stimmung easy absägen können. Eher Jewel als Lexi, da sie glaube ich zuerst ihre Einschätzungen gepostet hat, aber eigentlich glaube ich bei beiden nicht dran, da es einen Versuch wert gewesen wäre, der jeweils anderen das schmackhaft zu machen, und sei es nur "die anderen sagen das, dann mach ich halt mit und sage später, sorry war ja nicht meine Meinung, sondern die der anderen".

    MalloN, Raphii, Torge

    Midna

    Shaty, Doubter, Ente, Blacky, Jopnu

    Mind. 4 Wölfe.

    4 Wölfe unter den Zeugen (sodass eine Revolution durchgehen würde) halte ich für nahezu ausgeschlossen. Shaty ist Dorf, und Ente war mind. zu Beginn auch Dorfi, ich bin aber aufgrund seines Spielverhaltens und insbesondere seiner Haltung zu mir (deinen Post vorhin fand ich hochgradigen Quatsch, Ente) der Meinung, dass sich das (noch) nicht geändert hat. Schlendi war ultradorfig, gilt daher auch für Blacky. Doubter war zu Beginn dorfig, was sich immer mehr verliert.

    Ergo max. 3 Wölfe unter den Zeugen, Tendenz zu max. 2 (Jopnu, Doubter).

    Ergo sollten mind. 3 (?) sich unter den Angeklagten und Midna befinden.

    Sollte Midna Dorf sein, ist ihre Trefferchance > 66%, da muss man nur den Dorfi rausfinden. Mein Tipp wäre Raphii, diese Daro-Analyse glaube ich macht er nicht als Wolf, da wäre er mMn zu faul.

    Sollte Midna Wolf sein, wird sie wohl einen Dorfi aus der Auswahl lynchen, oder? Finde daher ihre aktuelle Raphii-Wahl nicht besonders prickelnd.

    Midna verstehe jetzt teilweise mehr deinen Ansatz, halte ihn aber für großen Quatsch. Beim Lynch von mir aus, aber die Dynamik bei der HD-Wahl hat selten bis nie das Spiel gelöst. Lynches sind da schon eher interessant, kannst du darüber was verlieren? Wenn's nur ist "nicht alle Wölfe voten dasselbe Opfer" kannst du dir die Zeit aber auch sparen. Mich interessiert auch nicht das Endergebnis, sondern wie du drauf kommst, also die Prämissen dahinter.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • 4 Wölfe unter den Zeugen (sodass eine Revolution durchgehen würde) halte ich für nahezu ausgeschlossen.

    Weil dadurch eine Revolution durchgehen würde (wieso sollte das unmöglich sein?)

    Wie kommst du darauf, dass Jewel/Lexi dich nicht trotzdem noch absägen oder mit der Auswahl einfach trotzdem zufrieden sind?

    Ergo sollten mind. 3 (?) sich unter den Angeklagten und Midna befinden.

    Ich denke mal, da sollte 2 stehen, aber auch das gilt nur, wenn es nicht doch drei Zeugen sind und wenn es wirklich noch fünf Wölfe gibt.

    Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass unter uns Vieren zwei Wölfe stecken. Insbesondere, wenn Midna bei Raphii bleiben sollte.

  • Alohomora Ich löse das Spiel auch nicht über die HD-Wahl, sondern habe meine Vermutungen und gehe dann gerne zurück, ob sie in den vergangenen Stationen des Spieles Sinn ergeben. Das ist auch der Fall.

    Ich bezweifle stark, dass du irgendwas an meinen Gedanken gut finden wirst.

    Wenn man mir erlauben würde Alohomora zu lynchen, würde ich es gerne tun. Für mich zielte der Beitrag eher darauf ab Misstrauen zu sähen und Jewel und Lexi indirekt zu manipulieren.

    Im Grunde hat sie ihnen beide gesagt: "Wenn mich einer von euch ausgetauscht oder vorgeschlagen hätte, wäre es bestimmt der Wolf gewesen. Habt ihr beide aber nicht, also solltet ihr eher gut sein." Damit blockiert sie die beiden automatisch, sie vorzuschlagen.

    Alohomora ist für mich ziemlich sicher Wolf und ich würde sie gerne lieber als Raphii lynchen.

  • Midna Wie bewertest du die vergangenen zwei Lynche mit der Prämisse Alo-Wolf? Ich weiß nicht so recht, ob mir das passt. Insbesondere der Lynchverlauf bei Fayks war mit der langen Alternativensuche irgendwie nicht stimmig. Da hätte sie auch absolut easy MalloN oder mich wählen können.

  • Wir haben alle nach Alternativen gesucht und waren unsicher. Ich sehe da kein Problem mitzuschwimmen. Ich selbst wollte euch beide nicht lynchen.

    Nach aktuellem Stand und durch die neuen Aussagen, halte ich:

    Alohomora, Mallon, Blacky und Raphii für die restlichen Wölfe.

    Das erklärt das häufige verweisen von Schlendrian in Richtung Mallon. Die Auswahl und Verdächtigen von Blacky und Alohomora. Das zwischen Alohomora sehe ich als sehr sehe intensiven Versuch sich voneinander abzugrenzen.

    Beim letzten Lynch sehe ich zum Schluss fast nur Dorfis im Fokus: Jopnu, Torge und Sky.

    Alohomora ruft, zwei Wölfe auf Jopnu! Wen meint sie damit als Wolf? Mallon. Mallon ist inzwischen von Alo überzeugt als Wolf.

    Der Fayks-Lynch war übersetzt auch eine pure Vermeidung eines Torge/Mallon Lynchs und man schwimmte eben mit der Welle mit, die sich nicht wirklich trauten eine Entscheidung zu treffen.

    Der Zulixelynch ist eine Sache für sich und schlecht verwertbar.

  • Und nun zum Spiel:

    Nur so aus interesse - hast du einzelne Spieler komplett nachgelesen? Sie teilweise nachgelesen oder hast du das ganze Spiel (ab Tag x) nachgelesen?

    Gefühlt gegen Blacky gerade komplett gegen die anderen Einschätzungen... zumindest die die mir gerade im Kopf sind... weiß jemand wie Blacky so als Dorf/Wolf spielt?

    Alos Post #1238 fand ich ziemlich dörfisch

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Midna man kann sich halt alles so zurechtlegen wie es zur vorgefertigten Meinung passt. Solange du nicht ausschließen kannst, dass ich so spiele als Dorfi, ist das einen Pfifferling wert. Machst du ja auch genauso nicht. Deine Wolfsliste ist ein Witz, ehrlich, fehlt nur noch Shaty drauf.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)