Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | Dorfsieg!

  • Mhm ja versteh ich... mich irritiert irgendwie die Wechselhaftigkeit die ich bei valtl sehe. Also die Stimmung mal gut, dann schlecht und es wirkt öfters bisschen demotiviert. Vllt interpretier ichs falsch und er will einfach reaktionen testen, aber er wirkt einfach nicht so motiviert. Aber ich bleib dabei, kein Tag1 Lynch.

    Ich hatte irgendwie gehofft, dass mir die Entscheidung bisschen abgenommen wird, aber sieht nicht so aus.

    ich hätte gerne mal eine Reaktion von VOTE:Buchzauber



    Und etwas produktives von LB123 ?


    Lark was meintest du eigentlich mit der Revolte wenn du selbst Buch lynchen würdest?

    -----------

    Stand Tag 2

    Arthur (1): FMLii

    Buchzauber (21): Lark, Sunset

    Lark (2): valtl, Elena Rossi

    LB123 (1): Sky

    valtl (1): Doscho

    Verbleibende Zeit: 00:13:33

  • Aber eher dorfig bisher hätt ich Doscho, Arthur

    nicht lynchen würde ich gern FMlii und Xaver

    Geh' ich außer bei Arthur mit.

    Aber eigentlich halte ich ihn für äußerst kompetent und deshalb nicht lynchbar.

    (valtl) Weil er kompetent ist, willst du ihn nicht lynchen?

    Find ich etwas meh.

    Aber die Liste der Leute, die mir nicht gefallen wäre dann valtl,Sky, Elena, Buch

    Sky kann ich auch ne Münze werfen, um ihn einzuschätzen, aber von mir aus. Buch verstehe ich nicht. Sonst OK, go for it.

    Ich werde Stand jetzt nicht revoltieren.

    Mal ne dumme Frage, Spielen wir nicht in der Regel mit 1/3 Regel, wären es dann nicht 4 Wölfe, bzw 3 Wölfe und ein Helfer oder Drittpartei?

    Leute, lest doch die Matrix!

    Ein Standard WW und dann sind es glaube ich immer 2 dazu. DP gibt es nicht.

    Danke für die Blumen, aber jetzt überschätzt du mein Wolfspiel wirklich.^^

    Tu ich das? Es sind nicht unbedingt Blumen, eher die Tatsache, dass ich dich nicht mehr so schnell ins Dorf stellen werde, wie ich das schon getan habe. Zudem kenne ich den Dorfsky nicht. Der Rest ist tatsächlich auch ein Stück weit eine Respektsbekundung, wenn ich dir ausgefallene Sachen zutraue.

    Nachvollziehbar, weil es wirkt, als würde ich von Sunny gedeckt werden. Hat nur den Hacken, dass man dann herausfinden müsste, dass ich wrkl Wolf wäre, heißt ich müsste erst von Sunny gelyncht werden, sodass dann bei evtl. Wolfssein meinerseits Sunny dann erst gelyncht wird, was das ganze irgendwie komisch machen würde, wenn es wrkl so kommen würde :D

    Könnte man theoretisch auch anders auslegen...

    Ach Shit, Monarchie bei meinem Gedanken nicht berücksichtigt :D

    Dann müsste man beobachten, wie willig/unwillig Sunny ist, Arthur zu lynchen. Aktuell schaut's nicht so aus, muss aber aktuell aus meiner Sicht auch nicht sein, dafür wäre mir Arthur zu unsicher.

  • VOTE:Sky
    jetzt sollte es aktuell sein.

    Wenn man beginnt, Inaktive zu lynchen, dann werden die Leute, die überleben wollen, aktiver bzw die aktiveren SpielerInnen überleben.
    Wenn jemand, der viel schreibt, stirbt (weil NK oder Lynch), dann SIND DAS INFORMATIONEN. Das ist doch nicht so schwierig... Wer nichts schreibt, hinterlässt keine Informationen. Daher sind die schwächeren Wölfe lieber inaktiv. Wie willst du einen LB-Wolf finden, wenn er nichts schreibt? Richtig. Gar nicht. Und irgendwann ist es zu spät, ihn rauszunehmen.

    Und auf die Anzahl der Wölfe kommst du, wenn du schaust, wieviele mit dir in der Konversation stecken. ODER DU SCHAUST DIR EINFACH DIE MATRIX AN

    das ist ja echt unglaublich...

    -----------

    Stand Tag 2

    Arthur (1): FMLii

    Buchzauber (21): Lark, Sunset

    Lark (1): Elena Rossi

    LB123 (1): Sky

    Sky (1): valtl

    valtl (1): Doscho

    Verbleibende Zeit: 00:09:57

  • Auf die Schnelle hab ich das Monarchen Spiel von Kimi gefunden, wo Buch dabei war als Dorfi und da wirkte sie anders :/ Also von der Forumlierung wirkte das nach mehr emotionen, als wäe sie über etwas wirklich erstaunt, verwirrt usw.

    Spiel 50 als Dorfi wirkt auch anders, ausführlicher die Sätze, ich kanns nicht richtig beschreiben, aber es vermittelt mir ein anderes Gefühl wenn ich im Vergleich die Fragen hier lese.

    Aber es sind halt nur zwei Spiele und ich bin echt zwiegespalten, weil ich Buch nicht gut einschätzen kann und die Spiele halt auch Monate zurück liegen :/

  • ich hätte gerne mal eine Reaktion von VOTE:Buchzauber

    Ja muss denn des sein? :/

    Glaubst du, da kommt jetzt in roundabout 5 Minuten noch der oberkrasse Buch-Move, der dich überzeugt?

    Jetzt hilft hoffen und harren...

    Nach #223 recht safer TA valtl/Sky.

    valtl Meinst du, ein Skywolf überliest so offenkundig die Matrix?

    Das wäre bei mir grade so der erste Punkt, den ich einem Wolfsky nicht zutraue. Er bringt viele mutige Aktionen, aber er derpt eigentlich nicht rum (Es sei denn, er hat gesoffen, aber das merkt man :D )

  • (valtl) Weil er kompetent ist, willst du ihn nicht lynchen?

    Find ich etwas meh.

    ne, eher weil ich dachte, ich könnte gut mit ihm zusammenarbeiten, aber irgednwie ist dem nicht so. Ich find dennoch, dass er dem Spiel mehr bringt als Buch. :/

    Wie willst du einen LB-Wolf finden, wenn er nichts schreibt? Richtig. Gar nicht. Und irgendwann ist es zu spät, ihn rauszunehmen.

    Ich find LB im Rahmen seiner Spielstils nicht mal so wolfig. Aber ja ich weiß was du meinst

    Da gibt es meiner Einschätzung nach weder was rauszulesen, wenn sie Dorf oder wenn sie Wolf ist.

    Ja aber soll ich nach Infos ,lynchen??? Sry aber ich bin der Bauchgefühl und manchmal Mehrhheitstyp. Aber bei dem lynchstand gibts irgendwie keine Mehrheit undw enn ich selbst nur eine kleine Einschätzung habe, wo nicht alle drin sind ist das echt schwer.

  • Wenn Sunny hier tatsächlich einen Buch-Wolf gefunden hat, dann ist sie fix im Dorf und ich werde nicht gegen sie revoltieren. Ich hoffe, sie wusste das vorher nicht.

    Nur so als Info, kurz vor der Nachtruhe

  • Ja keine Ahnung Doscho

    Es gibt halt nicht mal ne Stimmenmehrheit :(


    Die anderen find ich halt alle produktiver und dorfiger, aber gefühlt ist das ne Lotterie. Ich hasse diese Verantwortung||

  • Es stand von den Votes her 1-1-1-2-1- oder so, bevor du auf die 1-Stimmen-Buchzauber gegangen bist.
    LB spielt für mich immer so, egal ob Wolf oder Dorf. Also würde ich ihn entfernen. Als Dorf sinnfrei und als Wolf nicht zu finden.

  • Ich hoffe es wirklich sehr valtl, aber in dem kuddel muddel hier bin ich nicht mal selbst überzeugt. Seh aber halt grad auch keinen besseren kandidaten :/

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 2"><p>Arthur (1): FMLii</p><p>Buchzauber (21): Lark, Sunset</p><p>Lark (1): Elena Rossi</p><p>LB123 (1): Sky</p><p>Sky (1): valtl</p><p>valtl (1): Doscho</p></woltlab-spoiler>

  • LB war halt schon verdammt oft ne wichtige Rolle und wie gesagt, mein Bauch fand ihn ganz gut irgendwie. Aber keine Ahnung ob man dem trauen kann

  • Lynchung 1:


    Dorfbewohner Buchzauber wird gelyncht. Sie war Leopold Mozart.

    Buchzauber – Leopold Mozart

    Du bist Mozarts Vater und magst ihn ja eigentlich nur beschützen. Du unterstützt ihn, wo du nur kannst, mit Geld und mit guten Worten beim Erzbischof. Trotzdem schafft er es immer die dich mit seiner Sturheit an den Rand des Wahnsinns zu treiben. Vielleicht solltest du dir deinen Rat an deinen Sohn selbst einmal zu Herzen nehmen: „Schließ dein Herz in Eisen ein“ (Hier von Thomas Borchert gesungen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du bist Dorfbewohner.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Nacht 2 - Wie wird man seinen Schatten los?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dorfbewohner Sky wurde gefressen. Er war Nannerl Mozart.



    Sky – Nannerl Mozert

    Du bist Nannerl Mozart, Wolfgangs ebenso talentierte Schwester. Du und dein Bruder haben sich eigentlich immer gut verstanden, doch tut es dir weh deinen Vater regelmäßig wegen deines Bruders leiden zu sehen.

    Du bist Dorfbewohner.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Jugolas 25. September 2020 um 21:54

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | 11/12“ zu „Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | 9/12“ geändert.
  • Es wird Tag

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Ich werde nur bei entsprechender Mehrheit revoltieren, Sunnys Auswahl fand' ich zu gut. Buch hätte man aber wirklich nochmal überdenken können...

    Lark scheint sich durch #239 geoutet zu haben, dann wohl Dorf.

    ? Das ergibt keinen Sinn... Also zumindest nicht ingame.

    Es ergibt ingame Sinn. Spannend, dass das von jemandem kommt, der anderen vorwirft, die Matrix nicht zu lesen ;)