Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • Aluhut: Die Bänker kennen die geheime Mechanik und müssen dann so komische Dinge machen wie ihre Postzahl auf einen bestimmten Wert bringen oder Post #n bekommen oder den letzten Post vor 18:00 mit einem bestimmten Buchstaben beginnen oder so, um das richtige zu würfeln :ugly:

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Oder ich bin Bänker und kenne die geheime Mechanik 8|

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • NACHT 2

    Es leben immernoch alle Mitspieler

    Feld nach der Nacht ist vorhanden

    Kontostand ist überall aktuell

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jopnu (21. November 2020 um 21:36)

  • Es wird Tag

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Alohomora ich will ehrlich sein, selbst wenn du mich heute killen wolltest, ich komm sehr wahrscheinlich wieder über Los und krieg entsprechend neues Gehalt.

    Bin gerade auch irgendwie am zweifeln ob das so auch alles stimmen kann. Weil wenn ich das richtig sehe und pro Runde 1500 kriege wird man mich bzw. generell dorfis niemals töten können.

    Deswegen war meine Reaktion auch sehr Rollenneutral. Es war halt in der letzte Zeit immer so, dass ihr meintet ja LB wenn nix besseres ist und am Ende immer ich derjenige war, den es erwischt hat (unabhängig von Gesinnung. Mal als Wolf, mal als Dorfi.). Aber das gehört hier nicht rein. Ich hab mich in dem Moment einfach nur verarscht gefühlt.

    Bahhhhh8o

  • Ente wegen dem was er schreibt oder weil er schon ein Hotel hat? *neidisch guck*

    Letzterem und seinen letzten Zügen und der frage how? (Und weil er vermutlich der einzige lynchbare ist, wenn er die Runde nicht vollkriegt morgen )

    Bahhhhh8o

  • Weil Wölfe nachts weniger verlieren dürften als Dorfis, wieso sagst du man könne (nur) Dorfis nicht lynchen, das gilt mindestens genauso für Wölfe

  • Weil Wölfe nachts weniger verlieren dürften als Dorfis

    ?

    wieso sagst du man könne (nur) Dorfis nicht lynchen, das gilt mindestens genauso für Wölfe

    Ja. Stimmt. Ich hab das jetzt aus meiner Perspektive gesehen. Wobei ich kann mir vorstellen, dass die Wölfe gezwungen sind zu investieren und sich dadurch verletzbarer machen und auch lynchbar.

    Wobei ich seh gerade auch nicht wie die Bösen irgendwas machen sollen, wenn gefühlt jeder innerhalb von 2 Tagen wieder 1500-2000 Gulden kriegt. Kann natürlich sein, dass die irgendwie Schaden machen können oder so, aber das scheint ja trotz vieler Investitionen noch nix gemacht zu haben?

    Muss man abwarten denke ich. Aktuell hab ich mehr Fragen als Antworten.

    Bahhhhh8o

  • aus deiner Perspektiver, in der man Dorfis lynchen will:duck:

    Aus meiner Perspektive in der ich mir meinen Kontostand anschaue und feststelle am Ende des Tages geh ich auf jeden Fall mit mehr wieder raus als ich aktuell habe.

    Verstehst du mich absichtlich falsch?Hatte bei de letzten Frage schon das Gefühl, aber das verstärkt sich gerade.

    Bahhhhh8o

  • Warum meinen?

    Das weiß ich doch nicht mehr.

    Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY [14/14]


    Mein Abgang war tatsächlich nur ein "Planänderung, ich verlasse jetzt in dieser Sekunde das Haus und wollte wenigstens noch eine Stimme dalassen".

    Was ist denn jetzt mit Alo? Bin da gerade so n bissel Meh. Xsi sagt Alo Wolf, alle anderen sagen Alo Dorf oder nicht zwingend Wolf. Ich könnte jetzt überlegen ob "krmmpf" mir an Tag 1 reicht um Alo zu lynchen, aber Zeit war wertvoll nicht wahr?

    Wobei ich aber schon noch zu sagen hätte, dass du ja nicht auf Alo stimmen sollst, weil ich irgendwas dazu gesagt habe, sondern wenn und weil sie Wolf ist. Und das kannst du genauso gut feststellen wie ich. "Die von dir zusammengestellte Zitatsammlung finde ich nicht relevant und Alo dorfig" ist ja legitim - auch wenn mir eine Begründung zu den Allgemeinplätzen mehr weitergeholfen hätte.

    Der Beitrag erfüllt die Funktion, dass ich versuche dich und deine Gedanken zu verstehen. Um für mich dann auch was rausziehen zu können im optimalfall

    Das bezog sich auf einen Alo-Beitag (den zum Monopoly-Spielen alleine), nicht auf dich.

    Ja ich weiß. Mich hat aber interessiert, ob es was konkretes gibt, wo du Dorf/Wolf unterscheidest, da Alo ja nicht immer leicht einschätzbar ist.

    Ich überlege mir "wie wichtig findet Alo selbst diese Aussage", und je höher ich das einstufe, desto weniger werte ich sie.

    Das war mir gar nicht bewusst. Spannend. Hast du dann trotz 0 Interaktion ein positives Gefühl oder "nur" die Alo Skepsis wodurch du den Gegenkandidaten wolltest?

    Ich dachte mir, "Mel sieht schon okay aus" und "Alo-HD, dem keiner auf die Füße tritt = potentiell ungünstig"

    Du wirkst sehr verkrampft, Xsí.

    Kann man dir etwas Jack Daniels anbieten?

    (also eigentlich solltest du mir etwas anbieten, würde dir glaube ich auch ganz gut tun)

    Meiner Meinung nach gibt es grob zwei Versionen von Wolfs-Xsí. In der einen macht sie irgendwie nicht so viel Spannendes und in der anderen rudert sie wild mit den Armen durch die Gegend und schreit alle an.

    Das hast du schön gesagt. Ich muss aber gerade noch fünf Seiten nachlesen, während ich von so Menschen abgelenkt werde. Wir schalten mal wieder in den Flugmodus.

    VOTE:Xaver

    Ja, bitte?

    VOTE:Jewel , aber mehr zum Pieksen.

    Wie effektiv findest du es, wenn du das direkt so dazu sagst?

    hat eine Einschätzung

    ist respektabel

    Nachlese-Sunny:

    Okay.

    David hab dir meine Meinungen gezeichnet. Bin jetzt erstmal essen

    Okay.

    @Sunny: Nicht so wichtig, aber das Problem ist "keine wirklichen Wölfe" und die Erklärung dahinter ist von Philosophini für Banini.

    Immer diese Eskapadinis.

    Ergibt so in etwa

    Langer Beitrag ist lang und teilweise schon auf Nachlesestand nicht mehr aktuell. Ich fange übrigens wieder mit sprechen an, wenn mich was massiv stört.

    Korrektur: auf den letzten drei Seiten passiert ja zum Glück auch ncihts.

    Ente hätte ich nicht mitgelyncht.

    Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY [14/14]

    Notiert.

    Gute Nacht.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Wobei ich aber schon noch zu sagen hätte, dass du ja nicht auf Alo stimmen sollst, weil ich irgendwas dazu gesagt habe, sondern wenn und weil sie Wolf ist. Und das kannst du genauso gut feststellen wie ich. "Die von dir zusammengestellte Zitatsammlung finde ich nicht relevant und Alo dorfig" ist ja legitim - auch wenn mir eine Begründung zu den Allgemeinplätzen mehr weitergeholfen hätte.

    Nicht dass du mich missverstehst. Ich glaube dir ja, dass du dir vorstellst, dass Alo das als Wolf so am ehesten spielen würde. Teile ich auch, denke ich, aber dass macht sie mMn nicht zwingend zum Wolf, wie du ja auch meintest => Tag 1 eher kein Alo Lynch

    Du meintest es ist wichtig auf wen Alo umstkmmt. Was sagst du dazu, dass sie auf mich umgestimmt hat (nachdem Daro sowas schon überlegt hatte)?

    Bahhhhh8o

  • Wisst ihr was? Ich hab das Gefühl, grade einen Nachlesepost bringen zu müssen und frag mich eigentlich warum. Also eigentlich bin ich der Meinung, der ist eher für mich. Poste ihn dennoch, damit nicht Ente enttäuscht ist.

    Pistole auf der Brust eher positiv, a

    zu Jewel. Widerspricht späterer Einschätzung + Lynch.

    Fand den Post sehr meh, wer fand den dorfig?

    Doscho keine Wertung.

    Jewel wolfig, aber das hab ich sie als Dorfi machen sehen.

    Sunny neutral.

    Xaver wolfig, aber möglich falsch.

    Xsí dorfig, aber wieder relativierend,

    Meliha nix.

    Was ist daran gut geschweige denn dorfig??

    wobei ich das halt jetzt actually irgendwie dorfig finde

    Ja, du zum Beispiel. Gedanken machen oder aufschreiben ist nicht dorfig verdammt.

    Auf jeden Fall das Beste von Maro bislang.

    Du auch. Siehe oben.

    Aber sowas wie hier habe ich schon selbst oft genug am eigenen Leib erfahren, was Mark für mich atm tatsächlich ins Dorf stellt.

    Das find ich dorfig von Lark.

    Ich bin ja noch gespannt, was Maro jetzt nachdem Xaver und ich ihm gezeigt haben, dass sein Argument nicht gültig ist und er sich da vertan hat, mit LB macht. Ist sein Verhalten dann jetzt wolfig.

    Diese Fixierung auf eine Sache um einen Lynchgrund zu haben und dann später auch drauf rumzureiten finde ich wolfig.

    Das verstehe ich jetzt nicht, Wenn sie es immer macht, eben auch als Wolf warum wertest du es dann dorfig?

    Halt eben nicht. Auch an alle anderen. Sie hätte null irgendwas gesagt, mit mir LB an Tag 1 gelyncht. Punkt.

    "Alo, was treibst du diese Runde eigentlich?"

    :kissenschlacht:

    er interessante Teil ist doch nicht, ob Alo nach der Nacht da irgendwas hinballert, sondern ob und auf wen sie umstimmt, wenn sich die Gelegenheit bietet.

    Was meinste denn jetzt dazu?

    Soll das so aussehen, als würdest du mit den armen Rudern und rufen "ich bin voll der Wolf und weiß schon, was für Dorfis ich hier korrekt zuordne"? 8|

    Ja, Dorfis korrekt zu benennen ist immer wolfig. Boah, Xsí!

    @Alle: Hatte LB das nicht so ähnlich letztens als Dorfi gesagt? (da war er doch Dorf oder?)

    Wie gesagt: da war er Wolf.

    David: Ich habe ihn als Dorfi weniger fokussiert und mehr trollend in Erinnerung. Bzw. er macht sich seine Gedanken, die trollig wirken, teilt sie aber niemandem mit.

    Spannende Erinnerung an Dave. Bist du dir sicher, dass du das nicht irgendwie verwechselst? (wollt ich dich gestern schon fragen) Finde die Einschätzung generell nicht gut, vielleicht reden wir mal über Dave allgemein? Also du und ich?

    Ich sende Lark mal Dorfgefühlsvibes ins Gefängnis :)

    Ja, absolut komisch die Wertung.

    Wenn Doscho Wolf Lark Dorf save.

    Ich kann bei Alo nicht nachvollziehen, dass sie Jewel Dorfpunkte gibt dafür, dass Jewel LB Wolfpunkte gibt, wo sie selber sagt, das hat Jewel auch als Wolf gemacht...

    s.o.

    Was allgemein gegen LB spricht konnt ich auch noch nicht so rausfinden, ich find ihn bis jetzt nicht wolfig.

    Ich vertrau da ein Stückweit auf Jewel, die es echt irgendwie draufhat, eher "schwache" Spieler richtig einzuschätzen, wo ich nur meinen Kopf an die Wand schlage.

    interaktionelle Inexistenz

    <3

    Wenn es stimmt, was Xaver damals rausgefunden hatte, dann hatte LB solche Aussagen sonst nicht getätigt. Aber ka ob das jetzt was über ihn hier aussagt :/

    Äh was Sunny? Er war Wolf, als er es gemacht hat, warum dann die Referenz auf alte Spiele, wo er es nicht gemacht hat? Easy. LB ist Wolf wäre doch die Schlussfolgerung. Warum machst du es dir so unnötig schwer?

    Hab Lark nachgelesen, mein Spickzettel (aka Notizen aus Spiel 72, 74 und 78) sagt sie ist Dorfi. Meine Lark-Analyse hat ergeben, dass sie in den zwei Wolfsspielen 74 und 78 überdrehter war, als in dem Dorfspiel und auch als hier, Wörter länger gezogen hat und einfach eine andere Art und Schreibweise hatte als hier. Sie ist ja immer jemand der früh einschätzt und Gedanken teilt, aber sie hat das in den Spielen unterschiedlich gemacht, mehr so dieses hahahaha neeeinnn das stiiimmt ja gar nicht, mehr witze, ähhh neeein das hab ich ja gar nicht so gemeint und als Dorfi hat sie das bisher wie auch hier weggelassen. Also sie ist sie selbst, aber fokussierter und direkter :)
    Ich mag beide Varianten von Lark :schmieg: Aber als Dorfi gefällt sie mir grad ganz gut :)

    Sunny eher Dorf damit? Vielleicht.

    Ich saß gestern Abend leider in einem Funklock rum, daher konnte ich leider keine HD-Stimme vergeben.

    Hab mich schon gewundert :P

    Hab übrigens die persönliche Erfahrung gemacht, dass Maro oft früh negativer gesehen wurde als er ist. Gefühlt passiert das hier gerade wieder.

    Die Badboy-Sache kann er auch als Dorfi bringen.

    Ja, uns seine Reaktion war da irgendwie... weinerlicher als hier. Also das ihr spielt so anders, blabla. Ich empfinde ihn hier "fester" als sonst. Meinst du nicht auch?

    #159, die Reaktion darauf, dass sie im Gefängnis ist. Finde das eine recht lockere, spontane Reaktion und ich habe auch als Gesamteindruck, dass sie recht unverkrampft ans Spiel herangeht, als Wolf ist sie verkrampfter und angespannter. Hab da durch mein Wolfsspiel mit ihr so ein bisschen an Erfahrung mit ihr gesammelt.

    Doscho/Lark save kein Team. Doscho Wolf Lark Dorf finde ich grad echt gut möglich. Auch durch den emotionalen Bindungsversuch "gemeinsame Wolfskonvi".

    Zu meiner Verteidigung kann ich nur das Monarchiespiel 72 anbringen, da war ich auch nicht so euphorisch und Wolf.

    Halbwegähnliches Dorfspiel an Euphorie und Smileys wäre evtl der Einstieg in Kjeks Ausbildungsspiel (spiel 60) .

    Die zwei Sachen, die relevant sind. Sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite bringt Sunny hier Argumente. Auf der "ich hab als Wolf nicht"-Seite allerdings mehr bzw. vehementer mMn.

    Aber ich hab dich doch schon im Dorf;)

    Reaktion dorfig.

    VOTE:Jewel , aber mehr zum Pieksen.

    oben fand er Jewel noch gut. Seitdem kam nix. Wolfig, v.a. auch mit dem NAchsatz.

    (ich war in letzter Zeit btw dreimal Dorfi, also genervt wäre ich wohl nicht)

    Wollte nachlesen, auf was sich das bezieht. Lass ich mal so da.

    Mäh...wieso willst du gleich jemanden in den Ruin treiben? Wenn wir schon Raum für Fehler haben, würde ich den auch Nutzen.

    Dorfig. Ja Dave, ich versteh, was du meinst.

    Also ich hab kein Plan. Meine Bahhh Liste ist kurz. Mich stört bei Maro noch, dass er seine Meinungen zu LB nicht aktualisiert hat, aber das muss nicht zwingend was zu sagen haben.

    Siehe oben, das auf einem Detail rumreiten, weil das doch ein super Lynchgrund wäre finde ich ultra-wolfig (hallo Zulixe!). Maro Dorf, wenn Ente Wolf.

    LB ist immer BAH wenn ich das Gefühl habe, dass er nicht mitspielt. Selbiges gilt aus selbigen Grund für Jewel. Muss ich fair bleiben.

    Inaktivenlynchs Ente? Echt dein Ernst?

    Er hat heute genau 5 Absätze geschrieben. Das ist halt selbst für LB wenig.

    Wie viele Spiele in letzter Zeit hast du mitgelesen?

    Joah ansonsten habe ich versucht mit ein paar überspitzen Aussagen in meinem Startpost ein paar interessante Reaktionen zu erhalten. Aber die gab es leider nicht wenig. Sind wohl zu gute Spieler hier.

    Kannst du für mich mal deine Erwartungen (Wolf/Dorfverhalten) erklären und wer da wohin rutscht für dich?

    Ich selbst habe hier zu selten mitgespielt, um mit solchen Vergleichen und Tag 1 Analysen mithalten zu können . Wenn es mal die Wahlen zu analysieren gibt und man einige Teams ausschließen kann, kann ich mich hoffentlich besser einbringen

    Also die Aussage in Satz 1 ist typisch Maro. Musst du halt öfter mitspielen, ich würde mich freuen.

    Wahlen analysieren ist halt hier nicht so leicht möglich, da kaum wer stirbt. Was ist dein Plan?

    Ich hab aber nach deiner Frage darüber nachgedacht, ob ich mal wieder dazu neige nen Wolf ins Dorf zu stellen, der mich auch positiv hatte, das passiert mir hin und wieder.

    Daro Dorf? David

    Da bin ich drüber gestolpert, weil ich aktuell überhaupt nicht einordnen kann wieder, ob sunny sowas eher macht als dorfi oder wolf. Auf der einen seite finde ich sunny als wolf immer so ewig lange ausführend und erklärend auch gerade, wenn es um sich selbst geht. Auf der anderen Seite, macht man ne ganze Analyse als Wolf über sich selbst? Alohomora was war deine Meinugn dazu?

    s.o.

    Sowas sag ich normalerweise als Wolf.

    s.u.

    Okay interessant. Nicht sicher heißt schwankend oder wolfig?

    Schwankend. Xsí hat (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) immer ein Wolfsspiel von mir im Kopf, an dem sie mich einschätzt. Und das ist so gefühlt ein Raster bei ihr. Grade wendet sie es falsch an, aber ich weiß nicht, ob sie es absichtlich macht.

    Finde Jewel grad gut. Nächtlicher VOTE:Jopnu als Unvote.

    s.o.

    @Alo: Ich frage mich tatsächlich ob es sinnvoll ist, immer auf den gleichen Spielern rumzuhacken bis sie tot sind, weil man danach immerhin die Rolle kennt und Rückschlüsse ziehen kann, aber ich schätze es ist schlechter, nen Dorfi totzulynchen als zwei Dorfis 750 Gulden abzuknöpfen und sie überleben und das gleicht sich dann irgendwie mit der Wahrscheinlichkeit dass die gelynchte Person Wolf ist aus.

    Am Ende entscheidet das durchschnittliche Geld. Muss überlegen, wie gut das ist. Wollte aber eigentich Entes Meinung erfahren, aber der will ja überleben >> wolfig. VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 3

    Doscho (1): Ente

    Ente (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 20:57:36

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Abby/Ente erstmal TA.

    Wie effektiv findest du es, wenn du das direkt so dazu sagst?

    Muss es effektiv sein?

    Gedanken machen oder aufschreiben ist nicht dorfig verdammt.

    Doch. Machen nämlich oft viel zu wenige.

    Spannende Erinnerung an Dave. Bist du dir sicher, dass du das nicht irgendwie verwechselst? (wollt ich dich gestern schon fragen) Finde die Einschätzung generell nicht gut, vielleicht reden wir mal über Dave allgemein? Also du und ich?

    Nöö, verwechsel ich nicht, hatte da ein sehr unangenehmes Spiel mit ihm.

    Ja, absolut komisch die Wertung.

    Ich hab sie begründet.

    Auch durch den emotionalen Bindungsversuch "gemeinsame Wolfskonvi".

    Ist das dein fucking Ernst?

    Ja, Alo Dorf, es ist wieder so weit... -.-

    Wer auch nur ein Spiel mit mir gespielt hat, kennt mich soweit, dass ich so nicht spiele.

    oben fand er Jewel noch gut. Seitdem kam nix.

    Ja, nur ein Unvote von Jewel, der aber zu spät kam, sorry, dass ich noch ein Leben habe.

    VOTE:Fayks, hätte ich gestern schon machen sollen.

    -----------

    Stand Tag 3

    Doscho (1): Ente

    Ente (1): Alohomora

    Fayks (1): Doscho

    Verbleibende Zeit: 20:38:05