Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • Darum geht's nicht, aber Ente findet es ja schräg, dass du das Geld dazu hast und wenn man sich anschaut, dass gestern quasi jeder dir Miete zahlen musste, ist es doch nicht erstaunlich, dass du ein Hotel so locker aus den Ärmel schütteln konntest... Wenn man sich die Mühe macht könnte man sich ja von jedem ca die Einnahmen und dadurch ganz grob (man weiß ja nicht, was sonst so passiert) das Vermögen berechnen... Darum ist es einfsch nicht wolfig oder dubios

    Ermusste aber auch überall zahlen xX

    Bahhhhh8o

  • Wollen wir darüber reden, dass du es mir negativ anrechnest, dass ich noch kein Haus gebaut habe?

    Mel, Alo und Ente haben auch noch keins^^

    Nö, er kam nur auf Grundstücke ohne Häuser... Dann muss man nur peanuts zahlen

    Ja das stimmt. Wenn man es ausrechnet, geht es auf. Sagt also nicht so viel über ihn aus und ich glaub auch nicht, dass die Diskussion über Geld uns weiterbringt, wenn das eh dem Outingverbot unterliegt.

  • Ermusste aber auch überall zahlen xX

    Nö, er kam nur auf Grundstücke ohne Häuser... Dann muss man nur peanuts zahlen

    1500 Start. 1400 kosten für Hotel und Haus. Find den Fehler.

    Aber ja. Doscho nur aufgrund von Paras zu lynchen ist meh. Ich weiß nicht mehr ob ich ihn gevotet habe oder nicht, aber ichh, werde da sehr wahrscheinlich heute nicht bleiben. Ging auch mehr um Reaktionen.

    Genau dieselbe Ansicht vertrete ich übrigens auch bei Fayks, die unabhängig davon, dass sie immer auf Ereignis und Aktionsfelder kommt, gerade eher meh ist.

    Bahhhhh8o

  • Ja das stimmt. Wenn man es ausrechnet, geht es auf. Sagt also nicht so viel über ihn aus und ich glaub auch nicht, dass die Diskussion über Geld uns weiterbringt, wenn das eh dem Outingverbot unterlie

    Bin ich voll bei dir, aber jene, die mitgehen (glaube nicht mal, dass derjenige, der diese Theorie ins Rollen gebracht hat Wolf ist, war Ente oder?) gut und gerne Wolf sein könnten, die das halt einfach mal nutzen.

  • SL Fragestunde

    Wer in den Knast kommt ist da direkt drin bis einschließlich Zug 3 um 20uhr und kommt zur Steuerprüfung wieder raus

    Wer im Knast sitzt kassiert keine Mieten und das verschwindet auch nicht, sondern die personen behalten ihr Geld

    Fallbeispiel
    Jopnu zieht um 13Uhr auf den Knast. Data um 13Uhr auf Jopnus Grundstück mit Hotel - Jopnu bekommt nichts und Data zahlt nichts für den Luxus

    Doubter zieht um 20Uhr auf den Knast. Samaraner um 20Uhr auf Jopnus Grundstück und Sareon auf Doubters - Sareon und Samaraner haben keine Ausgaben, Jopnu und Doubter keine Einnahmen durch Miete. Zur Steuerprüfung sind die beiden Wieder frei, können in der Nacht agieren und um 6Uhr ziehen Jopnu und Doubter weiter

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Bin ich voll bei dir, aber jene, die mitgehen (glaube nicht mal, dass derjenige, der diese Theorie ins Rollen gebracht hat Wolf ist, war Ente oder?) gut und gerne Wolf sein könnten, die das halt einfach mal nutzen.

    Ja, ich mein es ist obv, dass Doscho entweder geheime Geldquellen (als Guter oder Böser) hat oder knapp bei Kasse ist. Aber hey, wenn er es über sein Spielfeld schafft, auch nicht mehr zwingend.
    Vondaher können die Wölfe es nutzen, aber das geht auch indem sie uns mit Ente diskutieren lassen. Aber ja der kann auch beide sein... :/

    Ich finds schwachsinn, Fayks zu verdächtigen weil sie Ergeiniskarten zieht. Das ist ein Sonderspiel, da können sicherlich auch Laufwege manipulieren werden und andere Stäpel manipulieren, ohne selbst Karten zu ziehen. Ich denke nicht, dass ein böser zum einen zufällig oft Ereigniskarten zieht und die dann auch noch selbst manipuliert. Zumal die ja nicht mal alle schlecht waren.
    Also Ente das ist alles nicht so wirklich durchdacht. Gibt mir irgendwie ein Wolfsgefühl :/ Aber ich verenne mich in Ente immer -_-

  • Doscho-fayks-Interaktion hat sich nicht nach nem Team gelesen.

    Doscho also das von Mel nicht so viel kommt, habe ich schon öfter erlebt. In beiden Rollen. Aber ihre Beiträge sind oft schon ziemlich zielführend.

    Fayks was sind so deine Solidesten Einschätzungen bisher?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich finds schwachsinn, Fayks zu verdächtigen weil sie Ergeiniskarten zieht.

    Jetzt ja, weil ich falsch gelesen habe. Dennoch gefällt sie mir im Gesamteindruck nicht. Aber ich denke, ich muss über einiges nachdenken. Hab einige Theorien und auch einige mehr oder weniger Para-Aluhüte.

  • Schau dir nochmal das Spielfeld an und rechne Ein- und Ausnahmen richtig. Dann kommt ein Plus raus.

    Heute morgen um 6 hätte aufgrund doppelter Miete sterben müssen war meine Rechnung :ugly:


    Was zählt nochmal zuerst ausgaben oder Einnahmen Jopnu  Doubter

    Geheim bis Jopnu was anderes sagt und dann stimmt wohl deine Rechnung nicht :P

    Ja ich bin schuldig...