Spiel 82 | Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Beendet: Dämon Sieg

  • Wenn L.A.O. letzter Nacht erwischt worden ist, was die Formulierung von Sareon vermuten lässt...

    Sind alle Ergebnisse von Fredo und Jules falsch.

    Könnte wir die jetzt mal wissen, bitte?

  • Naja es könnte auch nur heissen, wenn es heute keinen Sieger gibt geht es morgen in den Showdown, da Sareon eh nur mit 6 Abstimmungen geplant hat, allerdings wäre dieser Showdown geheim, daher ka wie valide der Gedanke ist

    Ja ich bin schuldig...

  • Nacht5

    Es ist wieder Tag. Niemand ist gestorben, doch die Zeit wird knapp. Allerhöchster Glockenschlag!

    Konversationen können wieder geöffnet werden.

    Allerhöchster Glockenschlag ist für mich halt, maximal, noch mögliche Rundenlänge erreicht, wenn Minion/Dämon keine absolute Machoisten sind.

  • Den Bösen sind wahrscheinlich alle Rollen bekannt. Also müssen sie nach 5 Nächten in das "L.A.O.-Pärchen" gerutscht sein. Anivia ist auch die Rolle, sie man am längsten mit Fehlern beglücken will.

  • Zurzeit was mega weird ist, dass das „Anivia-Team„ immer noch ein Ja bekommen. Sighs.

    Das heißt konkret, dass ihr beide nicht immunisiert seid was ja nicht geht? Bzw der richtige nicht immun ist?

    Also wir hatten 5 Nächte, aka sind vermutlich 5 Leute immun, minion und Dämon und der Outsider muss ja nicht immun sein bzw Person Nr 6 wird dann heute nacht im Zweifel immun.

    Ja ich glaube jetzt kann ich mich outen. Ich bin DAVE.:love: Ich weiß nicht wie sinnvoll es wäre darauf zu pokern, dass wir jetzt eh im Finale sind und instant gewinnen würden, wenn wir NICHT lynchen. Daher sag ich jetzt nur, dass ich diese Fähigkeit habe, damit es jetzt jeder weiß. Ich wollts davor nicht sagen, wobei es ja Jules weitergetratscht hat (nicht nett! und es dadurch Nyth gestern zumindest vermutet hat oder stark davon ausging, weil naja ich bin nicht so gut im lügen und so). Jedenfalls wollt ich nicht vom Killer Minion getötet werden, sondern überleben um uns im Zweifel diese Möglichkeit zu geben. Da mein Standing aber so schlecht ist und mir vermutlich eh keiner vertraut, seh ich das nur als eine Option und will viel lieber immernoch den Dämon finden.
    Falls es wen interessiert: Ich hab wie gesagt mich Jules ggü geoutet und gestern erst Doubter und dann auch noch Jopnu.

    Kann es wirklich sein, dass die echte ANIVIA, also einer aus Fredo und Jules wirklich noch nicht immun ist und nur lao und alle anderen? Wie wahrscheinlich ist das?

    Ich wäre eigentlich gefühlt bei Nyth böse in irgendeiner Form, aber ich glaube, dass wir die beiden doch nicht ganz ausschließen können. Ich traue Nyth vieles zu, von mir aus auch, dass sie absichtlich dumm covert um dann zu sagen sowas mache ich nicht, aber ich weiß nicht ob das nicht auch einfach verdammt risikohaft wäre als Dämon.

    Xsí ist nicht gesichert, weil sie ja eigentlich nur Jopnu gesaved hat. Aber dass sie vorschlägt sich zu lynchen passt wirklich nicht zum Dämon. Und da Jopnu geheilt wurde und es dafür keine andere Möglichkeit gibt, muss Doubter gut sein.

    Jopnu_Xsi passt für mich nicht als Team da ich in Xsi max den Minion sehe, aber ich denke eigentlich eher, dass sie gut sein kann. Oder interpretiere ich zu viel in sie gestern hinein?


    Im Umkehrschluss heißt es wenn ich Xsi positiver sehe, dann muss ich das bei Jopnu auch tun, dh dann wiederrum, dass Nyth böse sein muss, außer wir haben ein Team aus Fredo/Jules, Jules/Tayro, Fredo/Tayro. Aber ich denke nicht, dass Tayro als Helfer sich so früh und überzeugend outet, also geht das auch nicht.

    Dh wir hätten evtl Helfer Nyth und Dämon Fredo/Jules? ?(

  • Dh wir hätten evtl Helfer Nyth und Dämon Fredo/Jules? ?(

    Spoiler anzeigen

    fc676bc4b013533fd29f27a7d9a08817.jpg

    Nyth wusste von Anivia, dort will man keine richtigen Ergebnisse und ebenfalls will man nicht unbedingt in L.A.O. reinlaufen. Also haben sie es sich bis zum Schluss aufgehoben. Es gibt keinen Grund da vorher reinzuschießen und keinen anderen Grund, warum wir nach 5 Nächten so ein Ergebnis haben.

  • Desweiteren vermute ich stark, dass Dave sich zu Feles verhält, wie Pixel zu Empty.

    Ich glaube nicht an zwei Rollen, die an den Lynch gekoppelt sind.

    Bei Empty und Pixel sind an die erste Tagphase gekoppelt.

    Also bist du Dämon.

  • Nyth wusste von Anivia, dort will man keine richtigen Ergebnisse und ebenfalls will man nicht unbedingt in L.A.O. reinlaufen. Also haben sie es sich bis zum Schluss aufgehoben. Es gibt keinen Grund da vorher reinzuschießen und keinen anderen Grund, warum wir nach 5 Nächten so ein Ergebnis haben.

    Ich versteh irgendwie nicht so wirklich was du mir damit sagen willst? Ich mein es war ja nie klar wer anivia und wer lao ist oder? Und die erhalten doch permanent diesselben Ergebnisse, die können doch auch falsch sein oder richtig? Ich steh grad echt auf dem Schlauch?

    Desweiteren vermute ich stark, dass Dave sich zu Feles verhält, wie Pixel zu Empty.


    Ich glaube nicht an zwei Rollen, die an den Lynch gekoppelt sind.

    Naja Empty gibts ja offensichtlich nicht zumindest hats keine geclaimed und wieso nicht? Es ist ein Sonderspiel, da ist alles möglich.

    Aber ja es gibt wohl Feles, außer Xsi und Jopnu wären beide böse, was ich ja nicht so wirklich glaube.

    Naja ich hätte auch lieber eine andere Rolle mit der ich früher was hätte anfangen können, aber ich find es ist nicht die schlechteste. Aber auch nicht die stärkste, weil sie hat nur einen Effekt, wenn wir nicht lynchen und ich am Leben bleibe. Oder wenn ich sterbe, ihr nicht lyncht und ich richtig rate. Also es ist eine Rolle, die halt viel Varianz hat, aber wenig nützt, wenn wir nach Wissen und Einschätzungen lynchen.

  • @Sunny, ich habe nur Fredo deine Rolle verraten, da sie ja mit mir am scannen ist.

    Und Nyth hab ich nie davon erzählt, wie die Info an sie gekommen ist, weiß ich nicht.

  • Kann es wirklich sein, dass die echte ANIVIA, also einer aus Fredo und Jules wirklich noch nicht immun ist und nur lao und alle anderen? Wie wahrscheinlich ist das?

    wenn Anivia noch nicht immun ist, kann, wenn ich mich nicht irre, nur noch ich Dämon sein. Von daher nein, das kann nicht sein :P

    :katze:

  • Ok, ja gut, dann hat Nyth sich verplappert, dass sie meine Rolle kennt bzw richtig kombiniert. Was wieder die Chance erhöht, dass sie böse ist.
    Außer ich hab was übersehen. Doubter und Jopnu jedenfalls sagen, dass sie gar keine Absprache mit ihr hatten.

    Jules und Nyth hatten eine, ansonsten keine Ahnung.

  • Als ich deine rolle kannte hatte ich keine absprache mit nyth

    Mit xsi hatte ich Absprache und ihr auch gesagt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Aber xsi hatte keine oder hatte eine mit nyth?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Doch, gestern (und irgendwann früher im Spiel).

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Hab nochmal nachgeschaut. Nyth hat mir gestern Abend priva geschrieben, dass sie die Info von Jules hat und wissen will ob es stimmt zwecks Glaubwürdigkeit von Jules...

    Ich hab ihr nie etwas zu meiner Rolle gesagt und öffentlich glaube ich auch nicht zwingend genug, um sie zu erraten. Aber ich weiß nicht ob es relevant ist?

    Es kann auch Dämon und Ziel darunter sein theoretisch oder?

    Was hast du in den anderen Nächten gescannt? Also wen?

    1.Möglichkeit ist nicht mehr möglich, weil Tayro, Jopnu und Doubter sind ziemlich save. Wenn du es nicht bist und ich auch nicht bleibt ja niemand mehr. Dh du musst in den ersten drei Nächsten immunisiert sein oder bist selbst Dämon. eine andere Option gibt es nicht.


    Aber bei den anderen Sachen können wir aber nichts sicher ausschließen oder?

  • Naja ich hab mich Jopnu gegenüber erst spät geoutet, dann hätte Nyth sich erinnern müssen, dass Xsi es ihr gesagt hat und nicht Jules. Also wenn Jules sagt er hats nicht gesagt ist da ein Fehler drin. Zumal Nyth zu mir schrieb sie hätte das nochmal nachgeschaut und es wäre Jules gewesen.

    Aber ich will lieber über den Dämon diskutieren als darüber welcher Dorfi weitergetratscht hat außer ihr glaubt, dass Nyth sich als böser verplappert oder so. Oder Jules lügt oder sich falsch erinnert.

  • Spiel 82 | Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Tag 5 (8 Spieler)

    Das ist die gesamte Konversation, die ich mit Nyth zu diesem Thema hatte. Aber wo ich die Zeiten gerade nachschaue, ja, es gibt ein vier-Minuten-Zeitfenster, in dem Jopnu mir verraten hat, als was du dich outest, ich sowieso eine Absprache mit Nyth offen hatte, ihr das hätte verraten können, damit sie es sofort in den Thread schreibt. (20:37-20:41)

    Müsst ihr wissen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Spiel 82 | Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Tag 5 (8 Spieler)

    Das ist die gesamte Konversation, die ich mit Nyth zu diesem Thema hatte. Aber wo ich die Zeiten gerade nachschaue, ja, es gibt ein vier-Minuten-Zeitfenster, in dem Jopnu mir verraten hat, als was du dich outest, ich sowieso eine Absprache mit Nyth offen hatte, ihr das hätte verraten können, damit sie es sofort in den Thread schreibt. (20:37-20:41)

    Müsst ihr wissen.

    Spiel 82 | Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Tag 5 (8 Spieler)

    Link verlinki schlechti

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Das Zeitfenster ist knapp

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.