Spiel 84 | Standardspiel | Feles | Kids der 90er | Sieger: Dorf

  • Nicht mehr Fayks, Shaty?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Meine Begründungen kennst du ja? Bin halt morgen wirklich vermutlich nicht da.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hatten wir uns nicht geeinigt, dass ich frech und nicht lieb bin? :D

    Valtl, deinen Rückzieher kann ich gerade schwer einschätzen. Bedeutet für mich, dass du als Wolf merkst, dass du damit nicht so leicht durchkommst oder gewillt bist, meine Ansichten zu berücksichtigen. Ich kenne dein Dorf-Spiel aus dem Matrizen Spiel, da warst du auch gegen passive Spieler, ein Mittel was ich dir definitiv aber auch als Wolf zutraue. Du bist für mich mittlerweile in einer Grauzone und was mich beschäftigt, ist, ob du als Wolf mich sofort als Lynch deklarieren würdest, aufgrund meiner Aussage.

    Kannst du mir dein letztes Spiel als Wolf heraussuchen?

    Mit Shatala spiele ich zum ersten Mal. Ihr schneller Vote auf mich finde ich verdächtig, da sie ansonsten nur Fayks in Betracht gezogen hat und nun im Endgame sofort mich lyncht. Sie begründet es damit, dass sie die Wölfe mit gelyncht hat; ich jedoch nicht. Vergisst hier aber, dass auch ich Xaver verdächtigt habe, auch wenn ich nicht für Xaver abgestimmt habe. Für mich hat der Shatala Vote auf Meliha keine große Bedeutung, da sie bei Meliha erst zum Schluss mit drauf gesprungen ist. Du Valtl wolltest sowieso ein UE erreichen, was ich dir hier auch dorfig auslege, da man ja LB immernoch lynchen kann, um eine zusätzliche Nacht der Wölfe zu verhindern, da LB kein Wolf war (Aber dir ist auch alles zuzutrauen - macht es echt schwer:S).

    Alo habe ich im groben Dorfig. In ihrem letzten Wolf-Spiel (Terroristen von Michael) hatte ich das Gefühl, dass ihr als Wolf andere Dinge wichtiger sind, ihr typisches Dorfspiel zu imitieren - und hier passt imo der Ratschlag an Jewel Meliha zu lynchen einfach nicht rein. Der Monster-Move wäre hier, wenn die Wölfe in Jewel den Seher sahen und Alo sie dazu forciert hat. Kurios, aber Kurios geht meistens in Richtung Dorf.

    Fayks habe ich zu genüge beschrieben, ihr Spielstil gibt insgesamt weniger her als die anderen, und auch hier schließe ich keinen Wolf komplett aus, aber ich lege mich jetzt hier einfach mal auf Fayks Dorf fest. Würde da auch noch auf die Beiträge von Jewel verweisen.

    Fazit: Ich würde aktuell einen von euch beiden lynchen wollen. Aber ihr könnt ja auch mal eure Gedanken teilen.

  • Wenn es noch zwei Wölfe sind, dann braucht man nur noch einen Dorfi überzeugen, einen Nicht-Wolf zu überzeugen. Ich würde auf einen Tippen, weil es einen Verfluchten gab. Beißt man diesen, hat man einen Vierten. Dann würde ich eher noch auf eine Drittpartei setzen.

  • HD-Wahl

    Blacklands (1): Daro

    Daro (5): FMLii, Blacklands, Raidho, valtl, Jewel

    FMLii (1): Alohomora

    valtl (3): Doubter, Xaver, Shatala

    Xaver (1): Fayks

    keine Stimme: LB123, Meliha

    Lynch1

    LB123 (4): Alohomora, Raidho, FMLii, valtl

    Meliha (6): Jewel, Blacklands, Doubter, Daro, Shatala

    keine Stimme: Fayks, LB123, Meliha, Xaver

    Lynch2

    Blacklands (1): Xaver

    Fayks (2): Shatala, valtl

    Xaver (6): Raidho, Doubter, Daro, Blacklands, Alohomora

    keine Stimme: Fayks, FMLii, LB123

    Lynch3

    Blacklands (4): Alohomora, FMLii, Blacklands, valtl

    LB123 (5): Shatala, Doubter, Fayks, Raidho

    keine Stimme: LB123

    Lynch4

    Blacklands (6): Fayks, valtl, Raidho, Shatala, FMLii

    Shatala (1): Alohomora

    keine Stimme: Blacklands


    +1,5? - Schauspieler (Dieb (Harter Bursche statt Märtyrer) / Dorfdepp / Lykanthrop / Sündenbock) / HD Raidho - gefressen Nacht 5 (anhand der Rollen geschätzt)

    - HD valtl

    - Fayks

    -8,5?- Rudelführer Meliha - gelyncht Tag 1 (zusammengereimt aus WW+Jäger)

    +6- Geisterseher / HD Daro - gefressen Nacht 3

    - Shatala

    - FMLii

    +2,5- Jäger LB123 - gelyncht Tag 3

    -6 - Werwolf Xaver - gelyncht Tag 2

    +3 - Auge Blacklands - gelyncht Tag 4

    - Alohomora

    +4 - Auraseher Jewel - ermordet Tag 1

    -1,5 - ungebissener Verfluchter Doubter - erschossen Tag 3

    Damit sind wir bzw die Toten relativ ausbalanciert, je nachdem wie man den Schauspieler und den Rudelführer tatsächlich bewertet. Anhand der eigenen Rolle kann sich jede/r noch Gedanken machen, ob das Spiel nicht mit nur einem Wolf zu einfach wäre - auch wenn mir erzählt wurde, dass Feles-Spiele mitunter absurde Settings haben, da braucht aber niemand offen spekulieren.
    Das Problem ist allerdings, dass bei zwei Wölfen wir morgen einfach verloren haben, wenn wir nicht einen darunter erwischen.

    Wolfspiele mit mir:
    Günstling http://werwolf-online.yooco.de/forum/show_thr…id=11240490&p=1
    WWJ http://werwolf-online.yooco.de/forum/show_thr…?id=9196553&p=1
    WW http://werwolf-online.yooco.de/forum/show_thr…?id=9014687&p=1
    Sherriff von Nottingham http://werwolf-online.yooco.de/forum/show_thr…?id=8555275&p=1
    WW http://werwolf-online.yooco.de/forum/show_thr…?id=7734113&p=1
    WW http://werwolf-online.yooco.de/forum/show_thr…?id=7196184&p=1

    Keine Ahnung, ob das irgendwie hilft, die sind von 2012-2014...

  • So, ich bin jetzt mal bis halb acht/acht weg. Ich gebe zu bedenken, dass das Spiel heute bereits vorbei sein könnte, wenn wir nicht richtig treffen, daher wäre es cool, wenn sich alle nochmal richtig anstrengen. Wer keine Stimme abgibt, ist sowieso im Fokus, wir können uns keine Arbeitsverweigerung leisten.

  • valtl ich habe das auch nochmal durchgerechnet und ich glaube da an noch einen starken Wolf, z.B. wegen der diffusen Seher nen Aurawolf (-8)

    Dann haut das auch mit dem Ergebnis möglicher verbliebenen Rollen gut hin.

    Bei noch 2 Wölfen wärs zuviel, meiner Meinung nach...

    wenn dann noch (wie bereits gesagt nen gemischtes LP durch Schwärmerin (-2) z.B) oder ne Drittpartei

    Würde ich unabhängig von Dir entscheiden, würde ich immer noch Fayks lynchen wollen aus den Gründen, die ich bereits geschrieben habe

    oder Alo, die immer noch auf mir beharrt, obwohl sie genau wissen müsste, wie ich ticke.

    Alo könnte ich mir halt auch als die große Manipulatorin vorstellen - so wie LB gepusht wurde, Blacklands gepusht wurde usw.

    Aber Du vertraust ja Alo und ich vertraue Dir (Raidho hätte Dir nicht den HD gegeben, wenn er nicht wüsste, wie ich mit Sympathien umgehe!)

    Wegen Zweitgenanntem oben ist es schwierig zu entscheiden, ob wir noch Zeit haben, mich zuerst zu lynchen und dann den/die richtigen treffen.

    Bevor du dich nicht entschieden hast erstmal !unvote


    weil ich Fmlii eben überhaupt nicht kenne und obige Gedanken für mich eher zu einem Dorfi passen.

    Also ist insgesamt meine Lynchreihenfolge (jetzt mal unabhängig von Dir:

    Fayks>Alo>Fmlii>valtl oder

    Shaty>Alo>Fayks>Fmlii>valtl

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • VOTE:Feles

    -----------

    Stand Tag 8

    Feles (1): Shatala

    Shatala (3): Alohomora, valtl

    Verbleibende Zeit: 07:52:44

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Die Wahrscheinlichkeiten stehen durch den Verfluchten nicht schlecht, dass wir nur noch gegen einen Wolf spielen, was uns dann noch eine weitere Chance gibt, wenn wir heute versagen und nicht auf UE spielen - was dann auch sehr riskant wäre. Sollte noch eine Drittpartei im Spiel sein, findet man diese sowieso eher zufällig.

    Würde sie vom Verhalten her, bei Fayks vermuten - sehr zurückhaltend. Aber das ist sehr spekulativ.

    Valtl und Alo sind die Spieler, die von allen am ehesten im Dorf gesehen werden. Ich habe halt bedenken, dass einer dieser beiden ein Wolf sein könnte, der uns hier komplett an der Nase herumführt, würde aber wohl beide Personalien auf morgen verschieben, in der Hoffnung, dass das Spiel noch nicht vorbei ist.

    Fayks habe ich weiterhin dorfiger als Shatala - muss aber auch an dieser Stelle sagen, dass ich keinen Spieler besonders wölfisch emfinde. Meine Priorität wäre heute Shatala vor Fayks.

    Aus eurer Sicht müsst ihr die selben Überlegungen auch mit mir anstellen. Wenn ihr der Meinung seid, dass ich der größte Unsicherheitsfaktor bin, dann knallt mich weg.

    Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich nochmal Valtl und Alo nachlesen.

  • FMLii mal davon abgesehen, dass ich gerade nochmal alle Wolfsspiele von valtl nachlese

    nochmal zum besseren Verständnis, was ich so anklingen lassen hab....

    WENN denn eine DP existiert dann eher nicht + Wolf sondern mit integriertem Wolf, denn gefressen wurde ja, also existiert ein Wolf, sonst würde da nicht stehen "wurde gefressen"

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ja, dann habe ich mich unverständlich zur Drittpartei ausgedrückt. Möchte den/die Wolf/Wölfe hier nicht unterschlagen.

    Die Spiele gehen ab 2012 los, wusste gar nicht, dass ihr hier schon so lange aktiv seid. Durch den langen Zeitraum kann sich das Spiel auch geändert haben bzw. angepasst werden. Als Wolf eckte er dort schonungslos gegen andere Spieler an; hier arbeitet er eher das Feld nach Spielverhalten der Spieler ab. Ansonsten aber ein ähnliches Spiel.

  • ich weiß ehrlich nciht wen ich voten soll:/ mMn ist es 50:50 zwischen FMLii und shaty

    mein gefühl tendiert aber grade mehr zu VOTE:FMLii :S

    -----------

    Stand Tag 8

    Feles (1): Shatala

    FMLii (1): Fayks

    Shatala (3): Alohomora, valtl

    Verbleibende Zeit: 02:48:33

    :katze:

  • immer noch am Nachlesen von valtl - püh meine Hand bald vom scrolen wund...(Resümee kommt noch)

    nee lieber mich als Fmlii ---siehe meine Lynchreihenfolge

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ach Shatala, eine Lynchreihenfolge heute mit dir als Priorität vor jemandem anderen ist nur sinnvoll, wenn du nicht Dorf bist...

    Wenn wir alle (!) damit übereinstimmen, dass es nur noch einen Wolf gibt, dann haben wir vielleicht noch einen Tag. Hilft es, wenn ich dabei jemanden als Wahl ausschließe?

    Ich denke, rein von Spielverlauf und Interaktion her sollte die Wahl zwischen FMLii und Shatala fallen.

  • Ach valtl...ich lese gerade nach uralt WW ergo nach deinen angegebenen Wolfsspielen jetzt Spiel 65 von hier, wo Du als Dorfi mit fast allem voll daneben lagst (sogar als fast HD nur durch Los an Dave gegangen 5zu5 Stimmen)

    nope da hilft es halt nicht, wenn Du Alo und Fayks ausschließt

    ob es sinnvoll ist, mich eher zu lynchen...die Entscheidung kannst du mir überlassen, wenn du Dorfi bist.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • btw, da du jetzt doch vor 8 da bist höre ich auf mit Recherchen und warte mal auf deinen Abschlußbericht als ersehnter Erbe des HDs.

    Schließlich...wie ich dich kenne, geht es Dir ums gewinnen und nicht um den Spaß am Spiel - wie du öfter betont hast.

    So werde ich dir folgen, weil ich treu bin. Mach dich aber auf einen gepfefferten Zusammenfassungspost gefasst, falls du echt Wolf sein solltest. ;(

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Shatala wenn du Dorf bist, kannst du in einer Situation wie heute niemals eine Option sein. Dabei bist du doch unmöglich so getiltet wie Blacklands, um das in Erwägung zu ziehen.

    Um mich heute von Alo oder fayks zu überzeugen, braucht man allerdings triftige Gründe. Und falls dir meine Entscheidung nicht gefällt, mach nicht mich sondern deine narrischen Schwammerl verantwortlich.