Spiel 85 | 1. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | I'm about to drop some knowledge! | Dorfsieg

  • ein UE ist blöd und VOTE:Jopnu ist schon möglich

    -----------

    Stand Tag 3

    Jewel (1): Doubter

    Jopnu (5): Jewel, Xaver, Sunset, Shatala

    LB123 (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 01:01:48

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • ach ist ja erst 22 Uhr Lynchzeit - dachte schon bin zu spät

    also les ich nochmal nach

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • VOTE:Jewel

    Mein Bauchgefühl sagt Jewel aus LB, Jopnu, Jewel.

    Sehe das aber wir Doubter wenns knapp wird vote ich mit Shaty

    -----------

    Stand Tag 3

    Jewel (2): Doubter, Raidho

    Jopnu (5): Jewel, Xaver, Sunset, Shatala

    LB123 (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 00:54:43

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Vielleicht sollte ich doch meinem ersten Gefühl folgen und es fest machen VOTE:Jewel

    Bin mir aber absolut nicht sicher, vor allem, weil sich LB wieder mal nicht sehr bemüht :(

    und Jopnu mir doch dörfischer vorkommt als Jewel

    -----------

    Stand Tag 3

    Jewel (4): Doubter, Raidho, Shatala

    Jopnu (3): Jewel, Xaver, Sunset

    LB123 (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 00:24:46

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Tag 2

    - Die Spider Murphy Gang hat sich nach einem fiktiven Gangster aus dem Lied „Jailhouse Rock“ von Elvis Presley benannt.

    - Trotz der Tatsache, dass Otto Hahn die erste Kernspaltung „nur“ auslöste und dafür den Nobelpreis bekam, hat Lise Meitners und Otto Frischs theoretische Erklärung die eigentliche Vorarbeit geleistet. Meitner wurde ganze 48 Mal für den Nobelpreis nominiert, darunter eben auch von Otto Hahn. Erhalten hat sie ihn nie.

    - VM Monoplace war ein Rennwagen, der vom Gelegenheitsfahrer Viglielmo Matozza 1954 für ein Formel 1-Rennen angemeldet wurde. Zu einer Zulassung zum Rennen kam es jedoch nie: Matozza, der sehr intensiv an seinem Wagen gearbeitet hat, verschlief aufgrund von Übermüdung das Qualifying.

    Verschlafen haben heute wohl die DorfbewohnerInnen. Denn es wurde diesmal kein Werwolf gelyncht.

    Ihr lyncht Jewel, sie war Rotkäppchen.

    3

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 3

    Jewel (4): Doubter, Raidho, Shatala

    Jopnu (3): Jewel, Xaver, Sunset

    LB123 (1): Jopnu

    Deadline abgelaufen

    Verlauf Tag 3

    2 Mal editiert, zuletzt von Doscho (19. Januar 2021 um 22:45)

  • Doscho 19. Januar 2021 um 22:03

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 85 | 1. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | I'm about to drop some knowledge! | 08/10“ zu „Spiel 85 | 1. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | I'm about to drop some knowledge! | 07/10“ geändert.
  • Nacht 3

    - Das Museum Ritter – direkt neben den Werken der Hersteller der Ritter Sport-Schokolade gelegen – widmet sich insbesondere dem Quadrat in der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts.

    - Inspiriert von Alos Avatar mal folgender Fakt: „Love Is In The Bin“, ein Kunstwerk des Streetart-Künstlers Banksy, entstand aus dem Bild „Girl with Balloon“. Dieses wurde bei einer Sotheby’s-Auktion durch einen im Bilderrahmen versteckten Schredder zur Hälfte in Streifen geschnitten, so dass ein neues Kunstwerk geschaffen wurde.

    - Im Song „Roxanne“ von The Police ist zu Beginn ein Missgeschick zu hören: Sänger und Bassist Sting setzt sich versehentlich auf ein Klavier – es ertönt ein Missklang, anschließend Stings Gelächter.

    Vom Missgeschick zum Missfallen:

    Raidho wird gefressen, er war Jeremias.

    Es wird Tag

    Deadline auf 20.01.21 22:00 gesetzt

    2 Mal editiert, zuletzt von Doscho (19. Januar 2021 um 22:45)

  • Doscho 19. Januar 2021 um 22:44

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 85 | 1. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | I'm about to drop some knowledge! | 07/10“ zu „Spiel 85 | 1. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | I'm about to drop some knowledge! | 06/10“ geändert.
  • okay, mal davon ausgehen das raidho fraß 1 war?
    dann such ich mal

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich vermute einen Sky Scan und für den Dorfscan hab ich auch ne Vermutung. Also Raidho erfährt ja zwei namen, aber da würde dann Sky viel Sinn ergeben und dass er den dann als negativ eingeschätzt hatte.

  • einmal kurz Fett gemacht
    ich tippe darauf das er sky und doubter genannt bekommen hat. alle einzeln und die dann explizit am ende zusammen.
    da sky wolf - doubter SEHR wahrscheinlich dorf
    da nämlich die frage an Doscho ist der weitere spieler ein zufälliger von allen anderen oder auch garantiert nicht aus der angreifergruppe

    Doubter was hältst du von dem Post?

    und hier fragt er explizit doubter

    damit habe ich für mich

    dorf: doubter, shaty

    wolf unter sunny, LB, xaver

    davon am unwahrscheinlichsten xaver für mich

    möglicherweise ein team von lb und sunny (falls doch drei)

    was denkt ihr da so drüber?

    erstmal

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 22:48:53

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ja sieht so aus. Ich muss auch mal nachlesen. Gestern war doof... spricht aber evtl für Jopnu wolf? ?(

    ach okay, bitte ausführen. warum noch gleich? weil ich nicht gelyncht wurde?

    also jetzt darfst du dann aber bitte bisschen mehr suchen okay? :D

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • SL-Info

    da nämlich die frage an Doscho ist der weitere spieler ein zufälliger von allen anderen oder auch garantiert nicht aus der angreifergruppe

    Na wie gut, dass mir genau das Alo nochmal erklärt hat :ugly:

    Laut Wiki ist es so: Der Jeremias erfährt zwei Namen: Einen aus der Gruppe der Angreifer und einen weiteren zufälligen Spieler (NICHT explizit einen Spieler, der für das Dorf spielt!). Die Regel, dass es explizit der Angreifer und einer, der für das Dorf spielt, ist wurde vor der Rollenüberarbeitung gespielt und gilt nicht mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Doscho (19. Januar 2021 um 23:20)

  • Mit dieser Aussage bekommt die Möglichkeit doubter wolf ne gaaaaaanz geringe chance

    Ist aber wirklich klein. Da kann ich meine Waschmaschine weiter werfen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • erstmal kurz weil gleich Zahn OP VOTE:LB123 falls ich tot umfalle

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (3): Jopnu, Shatala

    Verbleibende Zeit: 13:20:32

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Achso: Doubter ist bei mir jetzt nicht mehr so sicher Dorfi

    aber davon hoffentlich später

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • irgendwie mag mich der Bot grad nicht, vllt ein Zeichen :(

    Dem Bot die Schuld in die Schuhe schieben für einen potenziellen Fehllynch, obwohl der Bot weder für den Lynch noch dafür, dass Sunnys Vote nicht geklappt hat, kann? Gefällt mir nicht.

    was denkt ihr da so drüber?

    Klingt so halbwegs gut, allerdings hast du da die Möglichkeit übersehen, dass du selbst Wolf bist :ugly:


    Doubter habe ich weiterhin im Dorf, unabhängig von Raidhos Jereimas-Scan, denn der ist mir da ziemlich Wurst.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Dem Bot die Schuld in die Schuhe schieben für einen potenziellen Fehllynch, obwohl der Bot weder für den Lynch noch dafür, dass Sunnys Vote nicht geklappt hat, kann? Gefällt mir nicht.

    Really?
    Außerdem war ich ja auf Jopnu und der ist ja potenziell wirklich Wolf, zumindest eher als Jewel ;(;)




    VOTE:Jopnu

    -----------

    Stand Tag 4

    Jopnu (1): Sunset

    LB123 (3): Jopnu, Shatala

    Verbleibende Zeit: 10:33:07

  • Ich habe weiterhin von dir keinen nachvollziehbaren Grund bekommen

    Und das ich wahrscheinlicher wolf bin als das Rotkäppchen ist natürlich ziemlich obv

    Denn bri mir ist die Wahrscheinlichkeit unbekannt bei jewel halt 0

    Übrigens ist das bei allen levenden so, sie sind alle wahrscheinlicher wolf als jewel

    Man dieser satz regt mich gerade auf

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.