Spiel 85 | 1. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | I'm about to drop some knowledge! | Dorfsieg

  • Sry, mein Grund ist bauchgefühl und Ausschlussverfahren. Vielleicht ist es falsch, aber ich finde LB irgendwie auch dorfig bzw glaube da weniger an einen Wolf als bei dir.

    Shaty und Xaver sind für mich Dorfis, Doubter wurde von Xaver als Dorfig eingeschätzt und passt weniger (höchstens als Helfer).
    Bleiben LB und Du und da finde ich dich wolfiger.

    Der dritte böse ist dann ggf auch LB oder Doubter/Xaver.

  • Also irgendwie fänd ich davon ausgehend ein Lyria-LB Team für sehr wahrscheinlich.
    Xaver hab ich von seinen Posts her eher dorfig, Skys argumentation kann schon zu einem Teammate passen, aber ich glaube nicht wirklich dran.

    Doubter wäre mein Plan B...
    Also vllt bin ich noch gewillt auf LB umzuvoten, aber ich finde Lyria/Jopnu einfach passender.

    Ich hab aktuell leider nicht die Zeit um ausführlich jeden nachzulesen, aber ich lese immer mal wieder quer und hab bisher nichts anderes gefunden :/ Kann mich halt bei Xaver täuschen, aber aktuell will ich das eigentlich noch nicht in Frage stellen.

  • Hallo irs...bin wieder etwas fitter

    habe mal alles nach N1 wo ja Raidho 2 Namen genannt bekomen hat

    speziel mal Interaktion Sky-sunny (Raidho) rausgeschrieben

    Ich tat das anfangs in der Annahme sunny Wolf - bin aber am Ende zu einem anderen Ergebnis gekommen

    Stand gestern würde ich aktuell am ehesten Xaver/Sunny lynchen. (Einen der beiden, glaube nicht beide Wolf)

    würde sagen, dass dort ein Mitwolf sitzt - schließlich könnte man sich geeinigt haben, Sky fallen zu lassen

    aber dafür schon extremst zu leveln anfängt, damit man einen Grund hat, den Wolf darunter, der sky mittötet, als fast save zu sehen

    Xaver/Sunny nach der Interaktion gestern eher kein Team? Meinungen sind gerne gesehen.

    hier wieder das nachforschen, wie die allgemeine Stimmung ist

    ich will Xaver eher nicht lynchen glaube ich, für mich gibts da bisher keinen Grund zu ... zulixe könnte gut Dorfi sein, Jewel kann noch alles sein. Shaty Dorf ist möglich. LB auch Evtl Dorf.
    lyria noch zu Udr aber ich habe noch Hoffnungen, dass sich das ändert. Es ist jedenfalls eher gesinnungsunabhängig :/ Bauch sagt aber Wolf möglich... gibt halt objektiv gesehen keine Gründe dafür, daher kann das gut falsch sein.


    Sky fandest du bei Xaver es echt soo negativ, dass er eine Aussage von mir dorfig deutet? Was ist an doubter dorfig?


    Sky kann ich mir potentiell als Wolf vorstellen, aber ist bisher nur ein Gefühl :ugly:

    zu schwammig augedrückt, wenn man sich auf Skys sowieso ausscheiden geeinigt hätte

    @Sunny naja wenn ich jetzt mega von Xaver Wolf überzeugt wäre, hätte ich ihn auch direkt grvotet...

    War einfach gestern so mit das negativste was mir hängen geblieben ist.

    Hat halt meiner Meinung nach, etwas von jemandem ins Dorf schieben wollen, ohne wirklichen Grund, halt ein paar Sympathie punkte sammeln...


    So viel ist ja gestern nicht passiert, aber irgendwo muss man ja anfangen...

    kann beides sein - zum Mitwolf oder über den Mitwolf reden

    Wieso kreidest du eigentlich mir nicht negativ an, dass ich Xaver im Dorf habe und dafür keine Gründe habe und es auch mit nichts konkret begründet habe? ich mach das nämlich eigentlich öfters, dass ich bestimmte Menschen im Dorf haben will und sie daher dahin stelle, also das was du doof findest und es nicht begründe... wieso findest du mich da dann nicht wolfiger?

    auch möglich zum Mitwolf leveln, aber auch von Dorf zu Wolf

    Aber gerade die Begründung mit dem stellt sich selbst als Dorf da, sieht sich selbst als Dorf zu dir, hab ich schon öfter bei Wölfen gesehen, zumindest einmal bei Alo glaube ich und ich selbst hab so was schon als Wolf genutzt, um jemanden halbwegs glaubhaft ins Dorf zu schieben, daher hinterlässt es bei mir einen kleinen Beigeschmack...

    Für mein Empfinden eigentlich eher ein Wolf Move, als ein Dorf Move, aber ist natürlich subjektiv.

    ging um xaver - den Mitwolf schlecht machen?

    Bleiben noch Sky und DOubter.

    wohl die zwei, die Sky genannt bekommen hat - hat Jopnu ja schon vorhin fett geschrieben

    Raidho gefällt mir, die Einschätzungen sidn nachvollziehbar, vllt auch weil ich sie grad größtenteils teile

    kann auch als Wolf mit Wissen Raidho Jeremias so kommen

    sowas hätte auch mal wer gesagt, dass Sky so als Wolf spielt (wie zB Raidho gerade sein Spiel beschreibt?)

    Ja das hab ich auch im Kopf gehabt. Was die anderen sagen, Zug ist es noch nicht, aber könnte einer werden.

    dann vote

    Welche Stellen sind denn das die für Jewel-Sky sprechen könnten? Wobei ichs auch durchaus zu früh finde über mögliche Teams zu reden, wenn man nicht mal weiß, ob Sky wirklich wolf ist

    das klingt eher nach Dorfaussage

    Am liebsten hätt ich übrigens ein Sky-Jewel-Lyria Wolfsteam, aber wir sind ja vermutlich nicht bei Wünsch dir was und ich selten an Tag1 richtig

    das auch eher unwissend

    Ich hab bisschen Angst, dass Sky die falsche wahl ist, aber wüsste grad auch keine bessere. Er darf aber gerne noch was beitragen, vor allem wenn er doch Dorfi sein sollte

    Entweder Mitwolf doch noch versuchen zu retten, bin aber eher der Meinung, dass diese Aussage mehr Unwissen zeigt und Unsicherheit

    wieso insbesondere Riadho? Gab ja andere die Sky davor negativer hatten auch wenn Raidho das nochmal verstärkt hat

    müsste auch eher von Dorf-sunny kommen

    Eigentlich egal wann ihr mich lyncht, ist ja scheinbar eh beschlossen....

    Fand die Aussage passend dazu, dass man sich schon nach der ersten Nacht abgesprochen hat, Sky zu opfern

    dadurch - siehe unten Fazit

    Raidho hätte Sky als Wolf nicht so pushen müssen glaube ich oder war das absehbar?

    eigentlich stammt das pushen von Xaver

    Sky hatte dann ja komplett aufgegeben, die Frage wäre ob die Wölfe das schon früher so überlegt hatten oder nicht

    Ebend uund ich würde da mal auf die Idee von Doubter hinweisen, dass xaver und sky erst nach HD wahl in die Konfi geschaut haben. Das dies xaver öfter macht, ist ja bekannt, aber ob Sky das weiß ich nicht - hat da wer Erfahrung damit?

    somit ist das Genie - xaver - Sky durchaus beachtenswert, wenn man mal Xaver noch nachliest

    unter der Prämisse - Sky aufgeben und sich an ihm leveln

    Da ich aber von noch 2 Wölfen ausgehe, bleib ich erstmal auf LB

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Xaver ist schon jemand der auch gegen seine Mitwölfe geht, wenn es sich anbietet, das stimmt. Und ja Skys Verhalten kann darauf hindeuten. Daher würd ich Xaver nicht ausschließen, aber ich fand ihn an sich vom Content usw schon dorfig. Du nicht Shatala ? Wieso schließt du Jopnu/Lyria aus?

  • Ich schließe niemanden aus - es geht mir nur gerade darum, dass jeder auch mal diese Möglichkeit überdenkt.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Hier noch xaver unter der Prämisse Sky abgeschrieben und Xaver Mitwolf

    (und LB möglich)

    also ich hab es versucht so zu lesen:

    "Könnte es auch von einem Mitwolf stammen, der Sky aufgegeben hat bzw. sich daran hochleveln will?" (Genie-typus Mensch ist ja xaver allemal)

    Eher Dorf: Doubter, Jewel

    Neutral (+): Shaty, LB, Raidho, Lixy

    Neutral: Sunny, Lyria

    Neutral (-) Xaver

    gleich nach der Nacht - schon abgesprochenes hartes Leveln?

    Weshalb würdest du Sky schon lynchen wollen?

    zu mir - auch wenn das Meinige vom Vortag stammte

    pusen und Sky in den Raum werfen, so oft wie möglich?

    Aber das heißt doch jetzt, dass du Wolf sein musst, du Wolf VOTE:Sky :ugly: ,

    gleich danach der vote um 10 Uhr paar zerquetzschte

    @Sunny naja wenn ich jetzt mega von Xaver Wolf überzeugt wäre, hätte ich ihn auch direkt grvotet...

    War einfach gestern so mit das negativste was mir hängen geblieben ist.

    Hat halt meiner Meinung nach, etwas von jemandem ins Dorf schieben wollen, ohne wirklichen Grund, halt ein paar Sympathie punkte sammeln...

    zwar leveln nicht so hart, aber doch negative Richtung (weiß halt nicht wie gern Sky levelt)

    Wie ernst glaubst du denn, dass ich den Vote potenziell meine?

    + dies war dann im Spoiler:

    Die Begründung ist natürlich Schwachsinn, aber ich habe Sky nicht im Dorf, was ihn genauso votenswert macht, wie jeden anderen, den ich nicht dorfig finde. Auf einer Skala von 1 bis 10 also 5.


    Dass er mir hier vorwirft, Leute ohne wirklichen Grund ins Dorf zu schieben, während er selbst Leute Richtung Wolf schiebt, mit der Begründung, dass noch nicht viel passiert ist und man irgendwo anfangen muss, macht ihn übrigens auch nicht dorfiger.

    Kann man das auch als Mitwolf schreiben, wenn der ja sowieso weiß, dass Raidho ihn gescannt hat? ME ja

    Xaver und ich finden uns glaube ich meistens am Anfang wolfig, wenn ich ihn mal dorfig hab, ist er meistens Wolf.

    ?

    Gegenfrage: findest du Xaver bisher spielfördernd trollig, oder eher einfach nur trollig?

    Tendenziell bin ich aktuell noch etwas mehr beim zweiten, abgesehen ist er auch nur neutral mit einem (-) und noch nicht Wolf, so groß ist der Unterschied jetzt auch nicht zu anderen.


    Aber gerade die Begründung mit dem stellt sich selbst als Dorf da, sieht sich selbst als Dorf zu dir, hab ich schon öfter bei Wölfen gesehen, zumindest einmal bei Alo glaube ich und ich selbst hab so was schon als Wolf genutzt, um jemanden halbwegs glaubhaft ins Dorf zu schieben, daher hinterlässt es bei mir einen kleinen Beigeschmack...

    Für mein Empfinden eigentlich eher ein Wolf Move, als ein Dorf Move, aber ist natürlich subjektiv.

    zu Sunny

    Vielleicht bist du ja der Mitwolf, der versuchen muss seinen Mitwolf zu verteidigen, aber dir fallen keine guten Argumente ein und deswegen hast du halt diesen Absatz geschrieben, wo du so halb für und halb gegen Sky bist?

    auch zu sunny

    klingt sehr überzeugt, dass Sky Wolf ist

    Bekommt Raidho jetzt Dorf- oder Wolfspunkte dafür, dass er nicht mitbekommen, dass ich die Einschätzung zu LB einfach aus dem letzten Spiel kopiert habe? Und bekommt er noch mehr solcher Punkte dafür, dass er mich für diese Einschätzung auch noch dorfig findet? Tendiere zu Dorfpunkte, aber es kann auch einfach ein Wolf sein, der nicht besonders aufmerksam mitgelesen hat und Gründe dafür sucht, irgendwen ins Dorf stellen zu können.

    klingt auch etwas über Raidho wissend

    Warum gefällt es dir nicht? Kann es auch sein, dass es eine untershciedliche Auffassung ist?

    zu xaver - Versuch doch noch Sky zu retten (weiß jemand, ob LB oft levelt?)

    Raidho hast du außer Sky noch einen anderen Spieler wolfig?

    halt wie vorhin die Nachfrage, genau an Raidho - abschätzend ob man den Lynch noch verhindern kann?

    Du willst doch bestimmt auf irgendwen abstimmen LB123 ? So auf Sky vielleicht?

    pushen

    VOTE:Sky wegen Stimmzwang

    erfolgreich

    *der war übrigens nicht geplant, als ich heute morgen auf Sky gestimmt habe. Falls Sky kein Wolf sein sollte, müssen wir uns sehr genau anschauen, wer da wie aufgesprungen ist. Falls er doch Wolf ist, bin ich ein Genie

    um als Genie dazustehen obwohl Mitwolf??

    Ja, dann sorry, dass mein Genie nicht den normalen Werwolf vor dem WWJ erkannt hat.

    die Königskrone hast du ja dann selbst gepostet

    Voll verdächtig von dir, etwas anderes zu tun als Werwolf zu spielen.

    Aufmunterer an geleveltem Mitwolf?

    Sag das mal meiner Freundin :D


    Naja last Minute umlynchen ist eh meh, man könnte ja jemand wichtigeren Treffen. Eigentlich egal wann ihr mich lyncht, ist ja scheinbar eh beschlossen....

    beschlossen wars wohl

    Btw fänd ichs witzig wenn er Wolf mit Xaver wäre :D

    Gibt es Anhaltspunkte, die dafür sprechen?

    die Aussage ist interessant

    Wie gesagt...so gelesen, ob es aus Mitwolfsicht auch Sinn machen könnte.

    Gerne auch dazu eure Meinungen

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • finde LB irgendwie auch dorfig

    Irgendwelche konkreten Stellen oder mehr Gefühl?

    Also irgendwie fänd ich davon ausgehend ein Lyria-LB Team für sehr wahrscheinlich.

    Weil Lyria und LB die einzigen beiden noch lebenden Personen sind, zu denen er in diesem Post nicht wirklich etwas Konkretes aussagt oder weshalb?

    unter der Prämisse - Sky aufgeben und sich an ihm leveln

    Klingt ja schön und gut deine Theorie, aber du übersiehst da, dass deiner Theorie nach, Sky von den Wölfen nach dem aufgegeben wurde, nachdem sie erfahren haben, dass der Jeremias gefressen wurde (weil vor dem Fressen hat ja noch niemand in die Konvi geschaut :ugly: ), aber bevor der Jermias etwas gepostet hat, das Aufschluss über seinen Scan hätte geben können. Und einen Mitwolf opfern, bevor man weiß, welchen man wegen dem Jeremias opfern muss, ist doch etwas sehr riskant.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • habe nicht gesagt vor dem Fressen, sondern vor der HD Wahl

    und die Wölfe wissen ja, wen sie gefressen haben N1

    ergo Raidho und einer der Wölfe (Sky) hat die Info nach der Nacht bekommen, dass Raidho ihn als Namen bekommen hat

    und selbst wenn man nicht weiß, als Wolf, welchen Namen der Wölfe Raidho bekommen hat - kann man trotzdem schon anfangen hart zu leveln

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • grad nochmal wiki gelesen - nur der Angreifer bekommt die Info, dass Raidho Jeremias ist - ergo wussten die wölfe das

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Weil Lyria und LB die einzigen beiden noch lebenden Personen sind, zu denen er in diesem Post nicht wirklich etwas Konkretes aussagt oder weshalb?

    Jein, weil die beiden einfach gut platziert sind und es in meinen grundsätzlichen Eindruck reinpasst. Dass du zu Sky passt,wenn man von leveln von Beginn an ausgeht, hast du ja auch festgestellt. An sich gibts denke ich wenig, was sich beißt. Grundsätzlich sehe ich Sky als den Typ Wolf an, der viel plant, also ggf seinen Post bevor er ihn abschickt nochmal durchguckt und auch darauf achtet WO er seine Mitwölfe erwähnt und wie.

    Da find ich seine Einschätzung an sich schon passend zu.

    ich sehe auch, dass wenn man Xaver als Mitwolf sehen WILL, man auch genug Gründe dafür bekommt, aber das ist halt auch eine Sache der Ansicht und das kann man bei anderen Mitspielern mMn ähnlich machen.


    So oder so werde ich Xaver heute nicht lynchen und morgen nicht gleich. Ich habs aber im Hinterkopf.

    Was denkst du eigentlich Xaver? Das wird irgendwie aus deinem Post nicht wirklich klar, also wo stehst du so?

  • (weiß jemand, ob LB oft levelt?)

    Ob er es oft tut, hängt von der Definition ab und ich müsste es nachzählen, aber hat sicherlich keine Probleme damit, gegen seine Mitwölfe vorzugehen.

    grad nochmal wiki gelesen - nur der Angreifer bekommt die Info, dass Raidho Jeremias ist - ergo wussten die wölfe das

    Das ist dann tatsächlich unglücklich formuliert, weil es sollte das ganze Rudel sein und nicht spezifisch, der Wolf, der als Angreifer ausgewürfelt wurde, das vom Jeremias erfährt. Und bevor man es so angepasst, dass nicht nur auf die Wölfe passt, hieß es auch "Die Werwölfe erfahren dann ebenfalls, dass ihr Opfer Jeremias ist."

    Was denkst du eigentlich Xaver? Das wird irgendwie aus deinem Post nicht wirklich klar, also wo stehst du so?

    Ich schwanke zwischen Jopnu und LB. Finde beide gut möglich und ich habe beiden nicht wirklich viel Verwertbares gefunden, das für die eine oder andere Richtung spricht. Und Paranoia sagt, dass du auch noch Wolf sein kannst.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • klar erfährt das ganze Rudel, dass Raidho Jeremias ist, aber auch der Angreifer erfährt, dass er derjenige ist, dessen Name dem Jeremias mitgeteilt wurde (neben dem anderen zweiten Namen, der ja auch nicht unbedingt Dorf sein muss, wie Doscho erklärt hatte). Jeremias erfährt zwei Namen, weiß aber nicht, wer von beiden der Wolf(die Wölfe) sind - aber dass dabei ein Wolf mind. ist, weiß er ja durch den Angriff.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Kommt mehr wenn ich fertig bin mich über mich selbst zu ärgern...

    Kannst du uns sagen, wann du (uungefähr) fertig bist, dich über dich selbst zu ärgern?

    LB123 irgendwelche Gedanken zu allem?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • bin aber am Ende zu einem anderen Ergebnis gekommen

    als ich sunny nachgelesen habe, bin ich auch zu dem schluss gekommen, das es mir weiterhin missfällt, das sie mich lynchen will, aber sie wohl eher kein wolf ist.

    da gibt es so ein zwei aktionen die sie mit oder zu (weiß ich nicht mehr genau) raidho hatte bzgl sky. das war kein sunny mitwolf

    an solchen stellen.

    da man sich bei lb aber leicht verrennen kann mal kurz mein stand

    ausgangslage: (welch wunder ich dorf) shaty dorf

    seeeeehr wahrscheinlich doubter dorf

    min. ein wolf

    unter sunny, lb und xaver damit

    sunny gerade auch eher dorf wie eben gesagt

    wäre ich also nach lb eher bei xaver, als alles andere

    wobei ich mir xaver mit dem spiel schlecht als wolf vorstellen kann

    daher bleibt meine stimme da wo sie ist

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Achso: Doubter ist bei mir jetzt nicht mehr so sicher Dorfi

    warum? Ich finde er spielt wie immer, wenn er Dorf ist.

    zu xaver - Versuch doch noch Sky zu retten (weiß jemand, ob LB oft levelt?)

    tue ich übrigens

    Ich weiß jetzt nicht, was ich von Shatala halten soll. Der HD wirkt schon eher Dorfig, ihre Spielweise erinnert mehr an ein Dorf. Gibt man als Illuminati unbedingt seinem Partner den HD? Hd wird ja auch gerne gefressen.

  • LB guter Start seitdem kam mir zu wenig, daher gut Wolf möglich

    Jopnu schwierig. Hat in einer undankbaren Position übernommen. Finde ihn nicht mega Dorfig aber auch kp was er gross hätte tun können um dorfiger zu werden.

    Xaver kann gut Wolf sein wenn am HD Tag keiner wusste wer der andere Wolf ist bze sky bewusst gelevelt hat und man sich dann wegen Jeremias weiter distanziert hat.

    Sunny seh ich von den 4 noch am dorfigsten.

    Ka wie sehr dir das hilft, würde wohl LB oder xaver lynchen.

    Hatte eig gehofft mit dem Vote gestern mehr infos zu bekommen, hat nur null funktioniert usw.

    Ja ich bin schuldig...