Spiel 85 | 1. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | I'm about to drop some knowledge! | Dorfsieg

  • Naja ich lese das jetzt nicht alles nach, ihr kennt ja meinen Stand, viel Spaß noch.

    Da ich quasi der einzige Wolf sein soll, denke ich nicht das ich aus den letzten Seiten noch viel rausziehen kann...

    !Sunny

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Vor allem wundert mich Skys Schweigen im Moment nach anfänglich sehr hohen Aktivität kommt gerade jetzt gar nichts :(

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • VOTE:Sunset ups :D

    -----------

    Stand Tag 2

    Lyria (1): Doubter

    Sky (6): Xaver, Raidho, Shatala, Sunset, LB123, Zulixe

    Sunset (2): Jewel, Sky

    Verbleibende Zeit: 00:31:33

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Vor allem wundert mich Skys Schweigen im Moment nach anfänglich sehr hohen Aktivität kommt gerade jetzt gar nichts :(

    öhm ich mache vielleicht auch mal andere Sachen als Werwolf spielen -.-

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Naja ich lese das jetzt nicht alles nach, ihr kennt ja meinen Stand, viel Spaß noch.

    Da ich quasi der einzige Wolf sein soll, denke ich nicht das ich aus den letzten Seiten noch viel rausziehen kann...

    !Sunny

    wir haben noch fast ne halbe Stunde und du köntest da schon noch nachlesen oder/und erklären, was du denkst

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • naja Doubter, ein WWJ sollte man lieber ganz am Schluß lynchen und würde auch die gemeinschaftliche Lynchdingens erklären...aber gott im Prinzip ja klar, toter Wolf besser als toter Dorf

    joa aber man weiss ja meist nicht ob es ein wwj ist oder nicht und im zweifel lieber den Wolf egal ob wwj als nen Dorfi

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich geh aber jetzt schlafen, weil der Wecker um 5 Klingelt und was ich denke habe ich denke ich ausführlich geteilt.

    Aktuell hab ich nichts neues, da ich wie erwähnt länger nicht hier rein geschaut hab...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Falls er doch Wolf ist, bin ich ein Genie

    oder er ist irgendwas rächendes WWJ oder sowas - kann echt auch sein, aber keine Ahnung

    Ja, dann sorry, dass mein Genie nicht den normalen Werwolf vor dem WWJ erkannt hat.

    Für B) wirkt mir Jewels Alternative nicht sehr ähm alternativig, wenn man versteht, was man meint.

    Ja also ich hätte da als Alternative nicht mich als Lynch aufgebaut, oder wie meintest dus?

    Ich meinte eher, dass es vielleicht bessere Alternativlynche zum Aufbauen gibt, wenn Jewel Skys Mitwolf wäre.

    Da ich quasi der einzige Wolf sein soll, denke ich nicht das ich aus den letzten Seiten noch viel rausziehen kann...

    Voll verdächtig von dir, etwas anderes zu tun als Werwolf zu spielen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Da ich quasi der einzige Wolf sein soll, denke ich nicht das ich aus den letzten Seiten noch viel rausziehen kann...

    Voll verdächtig von dir, etwas anderes zu tun als Werwolf zu spielen.

    Das war das falsche Zitat von Sky, aber auch egal :whistling:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sag das mal meiner Freundin :D

    Naja last Minute umlynchen ist eh meh, man könnte ja jemand wichtigeren Treffen. Eigentlich egal wann ihr mich lyncht, ist ja scheinbar eh beschlossen....

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Tag 1

    - Der bekannte Serienmörder Charles Manson war auch als Musiker tätig. So basiert beispielsweise die Single „Never Learn Not To Love“ der Beach Boys auf dem Lied „Cease To Exist“ von Manson und Guns N‘ Roses coverten Mansons „Look At Your Game, Girl“.

    - Brian Eno komponierte die Startmelodie von Windows 95 ironischerweise auf einem Apple Macintosh.

    - Ein paar Bezeichnungen für Paarungszeiten bei Tieren: Bei Hunden ist es die Läufigkeit oder auch Hitze. Bei Pferden heißt das Rossigkeit. Bei Haus- und Wildschweinen spricht man von der Rauschzeit oder auch einfach Rausche. Beim Elefanten nennt man es Musth, wobei hier umstritten ist, ob die Musth nicht „nur“ die Pubertät beim Elefanten ist.

    Wie nennt man eigentlich die Paarungszeit bei Werwölfen? Nun, bei Wölfen ist es die Ranz, aber vielleicht sind Werwölfe ja was Besonderes? Auf jeden Fall habt ihr einen Werwolf weniger, dem ihr solche Fragen stellen könnt.

    Ihr lyncht Sky, er war Werwolf.

    Lyria Wenn du noch innerhalb dieses Realtages schreibst, bin ich gnädig, sonst droht leider der Ersatz :-/


    2

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 2

    Lyria (1): Doubter

    Sky (6): Xaver, Raidho, Shatala, Sunset, LB123, Zulixe

    Sunset (2): Jewel, Sky

    Deadline abgelaufen

    Verlauf Tag 2
  • Doscho 18. Januar 2021 um 22:06

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 85 | 1. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | I'm about to drop some knowledge! | 10/10“ zu „Spiel 85 | 1. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | I'm about to drop some knowledge! | 09/10“ geändert.
  • Nacht 2

    - Rembrandts bekanntes Gemälde „Die Nachtwache“ zeigt, obwohl es sehr dunkel wirkt, eigentlich eine Tagesszene.

    - Leo Fender, der Gründer des nach ihm benannten Herstellers von Gitarren, kann selbst nicht Gitarre spielen.

    - Es gibt nur drei Länder auf der Welt, in denen das Metrische Einheitensystem, also die Verwendung des Meters als Basiseinheit für die Länge einer Strecke, nicht verbindlich eingeführt wurde: Die USA, Myanmar und Liberia.

    Nach welchem System auch immer die Werwölfe vorgehen – jetzt scheint es Früchte zu tragen.

    Zulixe wurde gefressen, sie war Illuminat. Neuer HD ist Shatala.

    Es wird Tag

    Deadline auf 19.01.21 22:00 gesetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Doscho (18. Januar 2021 um 22:44)

  • Doscho 18. Januar 2021 um 22:38

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 85 | 1. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | I'm about to drop some knowledge! | 09/10“ zu „Spiel 85 | 1. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | I'm about to drop some knowledge! | 08/10“ geändert.
  • Rembrandts bekanntes Gemälde „Die Nachtwache“ zeigt, obwohl es sehr dunkel wirkt, eigentlich eine Tagesszene.

    die Nachtwache kenn ich nur von Game of Thrones - aber klar als Fantasy-Fan

    jetzt mal Zulixe nachlesen, warum (außer dem HD) gerade sie gefressen wurde.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Xaver bleibst du auch dabei, dass Jewel als Wolf ne komische Lynchalternative mit mir aufgebaut hätte und das irgendwie nicht zusammen passt? Macht Jewel nicht superdorfig, aber ich will sie nicht zu früh in eine Richtung schubsen :/

    Lyria woooohooo bist duuuhuuuu? ;(

    Da mir die Wölfe ausgehen wäre ich aktuell wirklich noch in der Lyria richtung, aber da würd ich schon gern noch was hören...

    ehesten Dorfis: Xaver, Raidho, Shaty,


    Raidho hätte Sky als Wolf nicht so pushen müssen glaube ich oder war das absehbar?

    ich schau mal ob ich bis morgen vllt doch noch negativere Vibes irgendwo spüre. Gute Nacht :)

    Sky hatte dann ja komplett aufgegeben, die Frage wäre ob die Wölfe das schon früher so überlegt hatten oder nicht und ob es absehbar, dass man ZB nicht mehr lyria oder sonst wen durchbekommt... außer Lyria wäre eh wolf, dann wär das hinfällig, weil viele standen ziemlich dorfig, da dann was aufzubauen ist schwer. Dann wäre Jewel mit mir sogar plausibler... ?(

  • jetzt mal Zulixe nachlesen, warum (außer dem HD) gerade sie gefressen wurde.

    Wenn auf Level 0 gefressen wurde, ist mindestens ein Wolf hier zu finden:

    Reines Bauchgefühl hatte bei Jewels erstem Post ein schlechtes Gefühl, Xaver fühlt sich komisch an und Lyria steht auch noch da wo sie gestern bei mir stand.

    Kann natürlich auch Level 1 sein und es wurde eine falsche Spur gelegt, damit wir genau die Leute verdächtigen.

    Xaver bleibst du auch dabei, dass Jewel als Wolf ne komische Lynchalternative mit mir aufgebaut hätte und das irgendwie nicht zusammen passt? Macht Jewel nicht superdorfig, aber ich will sie nicht zu früh in eine Richtung schubsen

    Ich bleibe dabei, aber es ist nur ein schwaches Argument und ich schließe Jewel zum jetzigen Zeitpunkt nicht als Wolf aus.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • erstmal bis zum HD vote alle Zitate notiert...mal sehen ob ich noch weiß, warum ich die zitiert hatte lol

    Sunny finde ich eigentlich typisch Sunny bisher, von Xaver fand ich wie gesagt die Art wie er Sunny ins Dorf stellt nicht so überzeugend, will es nicht überbewerten, aber hinterlässt ein kleines Gescgmäkle...

    Ist so die typische ich suche mir einen Grund jemand ins Dorf zu stellen aussage finde ich... Leicht einschmeichelnd halt, ohne eigentlichen Grund...

    Daher ein (-)

    würde da mal eher einen Sky -xaver Teamausschluß geben als einen Sky-sunny Ausschluß - ja@sunny...ich weiß den smiley der Kissenschlacht nach dem Wolfslynch

    zu schätzen, abe kann halt auch von einem Wolf kommen

    Wenn du aktuell einen Spieler sagen würdest, der dir am besten/ schlechtesten gefällt, wer ist es und warum? Was sagst du zu Skys Einschätzung?

    das war die Frage an mich

    Beschreibt das oben, was meinst du selbst woher kommt das? Liegt es am fehlendem Content im Spiel?

    was sagst du zu skys einschätzung?

    dann gleich noch die Frage an Sunny hinterher

    so als wollte Jewel abschätzen, wie die Stimmung über Sky ist

    - fazit meinerseits: sunny wird positiver(bei mir) oder es war eine Frage an einen Mitwolf um einfach Interaktion zu zeigen.

    ich speichere dich einfach mal für gerade ab du gefällst mit (zu) gut :ugly:

    zu LB - fand mehr als nur das etwas abschätzend, wer bereit wäre LB zu lynchen

    Das würde sich natürlich erübrigen, wenn LB Wolf und Jewel Dorf - möchte da aber mal nen Teamausschluß geben.

    Interessant tortzdem auch, das vile shatala sehr dorfig haben. Hatte sie letztes Spiel ziemlich früh dorfig, die Vibes kamen hier noch nicht. Kannst du mir verraten, was deine Kriterien sidn shatala einzuschätzen?

    zu LB

    Jewel in dem Sinne - ich glaube du kennst mein Spielverständnis seit meinem Abschiedspost sehr gut und das hat sogar Raidho erkannt, obwohl er nicht in der Abschiedskonvi war...da verstehe ich dann wirklich nur nicht mehr, warum du da zweifeln würdest, wenn es nicht einfach so ist, dass du als Wölfchen Stimmung gegen mich machen wolltest.

    Xaver empfinde ich bislang am wolfigsten, Sunny kann ich schle

    +

    schlecht einschätzen, hatte nur 1 Wolf Spiel mit ihr und hab sie nicht erkannt

    bissl larifari zu sunny diese Aussage

    und xaver ist sowieso unser Genie (mal egal ob Mitwolf oder nicht lol) :rofl:

    Lyrias Einstieg fand ich eher negativ

    hat sie gesagt, ja...aber es kam halt auch zu wenig um das einzuschätzen...da würde ich mal abwarten, was der Ersatz schreibt

    immerhin fast 24 Stunden nicht da zu sein ist nicht förderlich fürs Spiel und ich hoffe es ist nix schlimmes passiert :S

    Doubter Jewel gefällt mir gut bisher hab sie ja mit dir ins eher Dorf gestellt...


    Erklären kann ich es bei ihr meist eher schlecht, liest sich aber anders als in ihrem Wolf Spiel was ich mit ihr hatte, nicht so lenkend im eine bestimmte Richtung...

    finde diese Ausage halt am Interessantesten, da windet Sky sich biss um eine klare Dorfstellung, will Jewel aber trotzdem irgendwie im Spiel behalten.

    Für mich war das und das später folgende (Doubter und Jewel will ich nicht gelyncht sehen) irgendwie sehr manipulativ

    deswegen wird mein vote wohl auf Jewel gehen heute

    Ist aber für Lyria Tag 1 eher normal

    kennst du sie auch von online-spielen?

    Also eher nicht werten? Ich hab noch nie online mit Lyria gespielt (glaube ich), wie ist sie normalerweise so?

    da war sich Zulixe echt nicht sicher und fragte da auch nach.

    lese jetzt noch alles nach der HD Wahl nach und dann betteln :kissenschlacht:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Püh, so halbwegs geschafft

    (auch für Jopnu vielleicht bissl hilfreich - welcome übrigens)

    das also nach der ereignislosen Nacht:

    lixi kann man ja ausschließen, aber interessant ist tatsächlich mir eben aufgefallen mit welcher Konsequenz der Sky Wolf schreibt, dass er beide nicht gelyncht sehen will

    (impliziert für mich sowas wie...ich habe Wissen über die beiden z.B. als Para) trickreich um beide zu schützen würde ich mal sagen, wenn es denn so ist.

    Sky fandest du bei Xaver es echt soo negativ, dass er eine Aussage von mir dorfig deutet? Was ist an doubter dorfig?

    die Aussage macht sunny für mich dorfiger

    Weshalb würdest du Sky schon lynchen wollen?

    verstehst du den Jux jetzt? Ich war halt überrascht, dass Zulixe Sky zum HD votet lol

    Wieso kreidest du eigentlich mir nicht negativ an, dass ich Xaver im Dorf habe und dafür keine Gründe habe und es auch mit nichts konkret begründet habe? ich mach das nämlich eigentlich öfters, dass ich bestimmte Menschen im Dorf haben will und sie daher dahin stelle, also das was du doof findest und es nicht begründe... wieso findest du mich da dann nicht wolfiger?

    zu Sky glaub ich - macht noch ein weiteres + für sunny jetzt grad mal

    Gegenfrage: findest du Xaver bisher spielfördernd trollig, oder eher einfach nur trollig?

    Tendenziell bin ich aktuell noch etwas mehr beim zweiten, abgesehen ist er auch nur neutral mit einem (-) und noch nicht Wolf, so groß ist der Unterschied jetzt auch nicht zu anderen.

    gibt fast nen Ausschluß-xaverSky und Sky -sunny mE - hoffe mich versteht noch jemand? :/

    Aber gerade die Begründung mit dem stellt sich selbst als Dorf da, sieht sich selbst als Dorf zu dir, hab ich schon öfter bei Wölfen gesehen, zumindest einmal bei Alo glaube ich und ich selbst hab so was schon als Wolf genutzt, um jemanden halbwegs glaubhaft ins Dorf zu schieben, daher hinterlässt es bei mir einen kleinen Beigeschmack...

    Für mein Empfinden eigentlich eher ein Wolf Move, als ein Dorf Move, aber ist natürlich subjektiv.

    oje, jetzt weiß ich nich mehr über wen Sky da redet - nachlesen

    :ugly: Dir kann man es auch nicht Recht machen, was? Nein Spaß xD Ich spiele manchmal ernst manchmal, nicht ernst. Je nachdem wie viele Menschen zum sapßen da sind, oder wie die STimmung so im Spiel ist.

    Obwohl ich mich nicht mal übermäßig ernst finde in dem Spiel xD

    zu Raidho

    finde dich auch irgendwie von Anfang an unstimmig und ich glaub dass Zulixe das auch so sah - siehe weiterunten

    (ist wirklich nicht böse gemeint und du musst auch wenn ich mich irre nicht böse sein, ja? )

    würde nach dem genaueren Lesen jetzt ein Jewel-sunny Team auch ausschließen

    Doubter dagegen finde ich in der Quintessenz allem bisher zitierten leider :( als Team stimmig

    Bleiben noch Sky und DOubter. Da gefaellt mir Sky bisher gar nicht.VOTE:Sky Spielt irgendwie seltsam. Gestern dass mit dem "Doubter nachfragend und forschend," heute das mit dem "Xaver trollig." Irgendwie liest er das Spiel ganz anders als ich und das gefaellt mir absolut nicht.

    Was hälst du heute von Doubter und was dann von Jewel nach dem heutigen Stand?

    Ich weiß es nicht, ich kann gut nachvollziehen warum man Sky lynchen möchte, also abgeneigt bin ich nicht. Reines Bauchgefühl hatte bei Jewels erstem Post ein schlechtes Gefühl, Xaver fühlt sich komisch an und Lyria steht auch noch da wo sie gestern bei mir stand.

    +

    Dass ihr erster Post so lang und gleichzeitig eher inhaltslos war.

    das meinte ich oben...ihr war Jewel auch von Anfang an nicht geheuer, so wie auch Sky

    Shatala Joah. Jewel kann da zu passen. Von ihrer Seite aus sehr schwammige Formulierung zu Sky.
    Von Sky ne Dorf-Stellung passt auch ganz gut.
    Ein aus Sky-Wolf folgt zwangsweise ein Jewel-Wolf sehe ich noch nicht. Spricht aber an dieser Stelle auch nichts Pro-Jewel.

    zitier weil wissen will wie denkst du nach der Nacht?

    Shatala solltest du übrigens mal drüber nachdenken, war letztes spiel auch schon so und da lagst du ebenfalls komplett falsch.

    Ja - letztes Spiel 84 lag ich bei dir falsch, aber ich habe dir auch nach dem Spiel gesagt, warum.

    Du hast es nicht geändert und wenn du den gesamten Tag 0 nichtmal Hallo sagst, dann habe ich halt Bedenken. (meine 5 cent)

    und wenn Du Dorf bist, dann tut es mir ja wie immer leid, aber ich glaub da grad nicht dran.

    Jewel gefällt grad nicht so sehr, aber ich bin da seeeeeehr unsicher, weil ich fande in ihren letzten Wolfsspielen war sie nicht auffällig wolfig, also da die Grenzen zwischen Dorf und Wolf sind fließend, wenn sie wenig Zeit hat. Daher will ich da nicht vorschnell sein.

    Welche Stellen sind denn das die für Jewel-Sky sprechen könnten? Wobei ichs auch durchaus zu früh finde über mögliche Teams zu reden, wenn man nicht mal weiß, ob Sky wirklich wolf ist

    unsicher sein ist ja auch eher ein Dorfzeichen - haben dich meine Stellen, die ich mal grad geschrieben habe besser überzeugen können und wenn nicht, wo hängt bei mir der Fehler bzw. wo siehst du es anders?

    neben der Schwarmintelligenz

    oh...was isn das :rofl:- ist valtl hier?

    In klartext: was meintest du damit und warum hattest du nur notgedrungen gevotet? (Ich mein, es ist gut, wenn du mehr Stellung beziehst, aber ich meinte in unserem gemeinsamen Gespräch nicht, dass du es nur wegen der Pflicht tun sollst, sondern kontinuierlich auch als Dorfi ktiv sein...was ich hoffe gerade)

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P