Spiel 86 | Ein (eigentlich nicht wirklich, aber nennen wir es einfach mal so) Classic (mit leicht verändertem Setting und Regeln) für Zwischendurch | Alohomora | Wolfssieg

  • Hatte mich eig. schon aufs Battle gefreut, ok war ein wenig froh da heute weniger Zeit wie gedacht.

    Trotzdem wäre es mit schöner gewesen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Alohomora 21. Januar 2021 um 20:09

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 86 | Ein (eigentlich nicht wirklich, aber nennen wir es einfach mal so) Classic (mit leicht verändertem Setting und Regeln) für Zwischendurch | Alohomora [4/4]“ zu „Spiel 86 | Ein (eigentlich nicht wirklich, aber nennen wir es einfach mal so) Classic (mit leicht verändertem Setting und Regeln) für Zwischendurch | Alohomora | Wolfssieg“ geändert.
  • Xsí spannend da ich dich gescannt habe und du zwar fürs Dorf spielst aber ich der Seher bin.

    Hier hätte Xsi nachhaken können, was gescannt würde xD Oder gab's nur den Geisterseher?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Xsí spannend da ich dich gescannt habe und du zwar fürs Dorf spielst aber ich der Seher bin.

    Hier hätte Xsi nachhaken können, was gescannt würde xD Oder gab's nur den Geisterseher?

    Nein den richtigen Seher und wollte es eig nicht sofort outen, da wenn es zum Seherbattle kommt, der Wolf ja nach einem Seher-Lynch den Dorfi fressen muss.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ach... Du wusstest was Xsi ist.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • ....

    Geiles Experiment. ^^

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • hätte Meliha sich auch als Seher ausgegeben, hätte ich Doubter erschossen (schon deswegen, weil er ja grad ein Spiel gewonnen hat als Dorfi und Mel nicht.

    Aber ich denke, ich hätte mich auf jeden Fall lynchen lassen.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Hier hätte Xsi nachhaken können, was gescannt würde xD Oder gab's nur den Geisterseher?

    Das stimmt, es hätte nichts gekostet, Doubter nach meiner Rolle zu fragen (oder zumindest abzuwarten, ob sich jemand aus Shatala und Mel als Dorfbewohner zu outen versucht). Ich hatte mir das Setting falsch gemerkt (mit zwei DBs, ohne Jäger).

    Mein Versuch, irgendeine Art der Diskussion zu forcieren, war nicht besonders erfolgsversprechend (ich musste den Wolf richtig raten und dieser Wolf durfte weder mich noch die Seherin gescannt haben - das ist nicht so wahrscheinlich), mir ist leider nichts besseres eingefallen. Und uns im Allgemeinen wohl sehr wenig.

    Ich nehme an, Mel hat die Runde als fertig abgehakt und oder war heute Abend beschäftigt? Ist natürlich ein bisschen schade (ich weiß im Nachhinein natürlich nicht, ob ich mich dann richtig entschieden hätte, ich schließe es nur nicht aus), und bzgl. Experiment - haben wir dann auch mal gemacht, warum nicht.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich habe den ganzen Nachmittag darauf gewartet, was andere nach meinem Post schreiben. Abends sitze ich zurzeit mehrere Stunden in irgendwelchen Sitzungen. /:

    Sorry!

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Alohomora Mich interessiert das Setting: Wie kann man Wolf von Seher hier unterschieden? Beide haben doch das gleiche Wissen + müssen niemand "beschützen" (team-Ausschlüsse). Wie funktioniert das also?

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Ja aber ist es dann nicht immer 50-50 (Jäger muss ja auch entscheiden, oder?)

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Alohomora Mich interessiert das Setting: Wie kann man Wolf von Seher hier unterschieden? Beide haben doch das gleiche Wissen + müssen niemand "beschützen" (team-Ausschlüsse). Wie funktioniert das also?

    Wie Doubter schon gesagt hat:

    Der Wolf hat 2 Aufgaben zu lösen zum Sieg: 1. nicht gelyncht werden (oder erschossen) 2. nicht den Jäger fressen. Das Dorf hat die Aufgabe, den Wolf zu lynchen oder zu erschießen.

    Je nach Scans kann das sehr einfach für das Dorf sein: ein Seher-Battle, wie Doubter sagt, und der Jäger gibt sich nicht zu erkennen/der Wolf weiß es nicht. Zum Beispiel, wenn Doubter im aktuellen Spiel Mel gescannt hätte oder Shaty sich nicht als Jäger geoutet hätte (obwohl, das wär egal gewesen, da Doubter eh Xsí als sicher deklariert hat. Musste er aber auch nicht xD).

    Ich denke, wenn Mel online gewesen wäre, wäre es um Glaubwürdigkeit gegangen, also was meinst du mit 50/50. Lynchst du sonst nach Wahrscheinlichkeiten? Es geht doch darum, wem man mehr vertraut. Und das wäre ja auch der Ausgang des Spiels gewesen: Mel vs. Doubter.

    Ich fand das Spiel witzig, wenn mal wieder Engpass ist, würde ich das auch gerne noch einmal so leiten wollen, oder vielleicht mit 5 Leuten (+1 DB).

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Blacklands 6. März 2021 um 07:01

    Hat das Thema geschlossen.