Spiel 90 | Standardspiel | Xaver | Lasst euch überraschen | Wolfssieg

  • Lasst euch überraschen

    Ein Standardspiel von Xaver


    Was für eine Story wird es diesmal wohl geben? Weitere Geschichten über die Eskapaden der 5 Xavers? Eine Einführung in die Quantenmechanik? Die schönsten luxemburgischen Volkslieder? Vielleicht auch etwas völlig unerwartetes? Meldet euch an und findet es heraus!


    Zeiten:

    Beginn: 16.02.2021, gegen 17 Uhr

    HD-Wahl: 17.02.2021, 19:30

    Lynchung: 19:30

    Nachtaktionen: 19:50

    Reaktive Rollen: 20:00

    Nachtpost: irgendwann später


    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag

    Fresszwang: inaktiv


    Teilnehmerliste (8/8):

    1. Shatala - Dorfbewohner - gefressen Nacht 2
    2. Ente - Werwolf - HD 4 - überlebt
    3. Raidho - Medium - gelyncht Tag 4
    4. Merry Lamb - Kräuterhexe - HD 1 - gelyncht Tag 1
    5. Jopnu - Werwolf - gelyncht Tag 2
    6. Sky - Phantom - HD 3 . gefressen Nacht 4
    7. Xsí - Dorfbewohner - HD 2 - gefressen Nacht 3
    8. LB123 - Prinz - Lynchversuch an Tag 3 - überrannt

    Warteliste (2):

    1. Doubter
    2. Alohomora

    Waldläufe:

    • Merry Lamb wegen Outing


    Links:

    HD-Wahl: Merry Lamb wird HD

    1. Nacht: Nichts passiert

    1. Lynchung: Kräuterhexe Merry Lamb wird gelyncht und läuft wegen Outing in den Wald.
    2. Nacht: Dorfbewohner Shatala wird gefressen

    2. Lynchung: Werwolf Jopnu wird gelyncht
    3. Nacht: Dorfbewohner Xsí wird gefressen und gibt den HD an Sky

    3. Lynchung: Prinz LB123 wird nicht gelyncht
    4. Nacht: Phantom Sky wird gefressen und gibt den HD an Ente

    4. Lynchung: Medium Raidho wird gelyncht und die Wölfe gewinnen

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    8 Mal editiert, zuletzt von Xaver (21. Februar 2021 um 19:37)

  • Prolog

    Was machen all diese Leute hier?

    Keine Ahnung.

    Also ich habe sie nicht eingeladen.

    Ich auch nicht.

    Vielleicht sind sie wegen der Story hier?

    Welcher Story?

    Na die geheimnisvolle Story, die wir versprochen haben.

    Weshalb haben wir eine geheimnisvolle Story versprochen?

    Weil uns nichts Gutes eingefallen ist und wir deshalb einfach geheimnisvoll getan haben, um mehr Zeit zu haben.

    Und mittlerweile haben wir uns eine Story ausgedacht?

    Ich nicht.

    Ich auch nicht.

    Was schaut ihr mich so an, ich bin der Unkreative hier!

    Ich will euch jetzt nicht enttäuschen, aber ich habe auch nichts.

    Toll. Was machen wir jetzt?

    Ich habe hier noch Übungszettel zu Quantenmechanik und statistischer Thermodynamik von Jugolas herumliegen.

    Was soll statistische Thermodynamik sein?

    Ich habe absolut keine Ahnung, aber wir können die Leute mit diesen Aufgaben beschäftigen, bis uns etwas einfällt.

    Klingt gut. Was ist die erste Aufgabe?

    "Wie groß ist die de Broglie-Wellenlänge eines Körpers von 1 g, der sich mit 1 cm/s bewegt?"

    Finde ich ja persönlich sehr spannend, dass nicht nur Licht sich wie eine Welle fortbewegt, sondern auch Materie Welleneigenschaften haben kann.

    Ja wirklich sehr spannend, wir sollten dich mal durch einen Doppelspalt schießen und schauen, was passiert.

    Oh ja, das klingt spaßig. Ob es dann auch so tolle Interferenzmuster gibt, wie mit einem Laser?

    Wenn der Abstand zwischen den Spalten größer ist als deine Wellenlänge und niemand zuschaut, welchen Spalt du nimmst, klar.


    Spiel ist eröffnet. Ihr habt bis morgen 19:30 Zeit, Jugolas Quantenmechanikaufgabe zu lösen ähm ich meine einen HD zu wählen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver (16. Februar 2021 um 18:22)

  • Hallo Ich bin erster, 20 Jahre alt, Student derRechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich in Kürze langsam wieder laufen,,, Nach meiner Prüfungs- und Coronabedingten Pause (war erkrankt) bin ich sehr motiviert. Als HD vorstellen möchte ich mir, Ente, Sky und Shatala. Ein gutes Maß an Erfahrung kombiniert mit für mich guter Einschätzbarkeit, macht sie zu guten Kandidaten. Nicht wirklich kenne ich Xsi, (sehr wenige Spiele gemeinsam) und Marry Lamb, /nur mal nachgelesen, aber noch nichts relevantes erkannt) Raidho kenne ich nur ein bisschen.

    Wenn nicht das Risiko bestünde, das sich mich selbst auslösche, würde ich gerne mal mit mir selbst interferieren, und mich verdoppelnm. Arbeit, Studium und soziale Kontakte gehen schwierig zusammen.

  • Guten Abend, ist ja schon mächtig was los hier, für die Nachfolgenden Spieler gleich mal eine Frage, ist LB Dorf oder Dorf?

    Oder liegt es an mir, das ich ihn dorfig finde?

    VOTE:Merry Lamb hat sich jetzt etwas hier eingelebt und ich fand ihn letzte Runde schon recht gut :)

    Sky HD geht auch, ist aber wie immer nicht zu empfehlen, viel zu teuer und läuft nix gutes...

    Doubter schon Meinungen?

    Achso ist ja nicht dabei, wen frage ich denn dann ?(

    Raidho  Shatala ich weiß Doubter ist nicht zu ersetzen, aber könnt ihr mir aushelfen?

    (Hoffe es schreibt noch jemand bevor ihr das lest, sonst einfach beantworten wenn es was zu sagen gibt...)

    Hallo Xsí :hallo:Xsi

    Ente wo denkst du hast du den besten Read?

    Jopnu auf wen hast du eigentlich einen guten Read?

    Eher Dorf: LB123

    Viel Spaß allen, wird sicher ne spaßige Runde :)

    Xaver Lösungen schicke ich dann per PN, nicht das die anderen neidisch werden, weil ich so gescheit bin :D:rolleyes:

    -----------

    Stand Tag 1

    Merry Lamb (1): Sky

    Keine Deadline gesetzt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • LB123 Liest sich dorfig und produktiv, wirkt als würdest du dir schon Gedanken über das Spiel und deine Mitspieler machen, dafür lass ich dir gerne einen Dorfpunkt da...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wie groß ist die de Broglie-Wellenlänge eines Körpers von 1 g, der sich mit 1 cm/s bewegt

    Uiiiii. Krammt nach ner virtuellen Formel-Sammlung. Scheint ne recht einfache Aufgabe zu sein.

    E= f*h y=Lambda

    f = c/y

    E= Ekin + Eruhe

    =>y= c*h/Ekin + Eruhe

    Hoffe me hat sich nicht vertan xD

    Jetzt muss ich die Formeln nur noch mit der Formel Sammlung bestätigen.

    Bahhhhh8o

  • hey ho

    "Wie groß ist die de Broglie-Wellenlänge eines Körpers von 1 g, der sich mit 1 cm/s bewegt?"

    also mal kurze exkursion

    de brogli (eigentlich lambda, aber ich will nicht, daher L) L=h/p

    h ist eine konstante als wirkungsquantum. 6,626*10^-34Js

    fehlt uns also p

    p = m*v

    hey cool das haben wir gegen

    bitte beim einsetzen auf die einheiten achten

    daraus folg p= 0,00001kg*m/s

    also L=6,626*10^-29m

    Jopnu auf wen hast du eigentlich einen guten Read?

    der war gut sky

    so etwa auf keinen. früher mal auf lexy, aber naja


    ansonsten behaupte ich einfach mal, das Jugolas diese lösung auch selbst kann und finde es deshalb wölfisch uns solche aufgaben zu stellen

    problem ist, das er nicht mitspielt

    außerdem ist sky so schüchtern, das er nicht angeben will wie er das löst, das finde ich befremdlich

    und meine mitwölfe haben noch nichts geschrieben auch doof.

    schlimm, vorallem wenn man keine mitwölfe hat

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • alleine weil ente die aufgabe lösen möchte bzw hilft, bekommt er einen dorfpunkt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ich finde es erschreckend, das so wenige hier schreiben

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ja etwas ruhig hier Jopnu

    Wollen wir nicht einfach mal behaupten, der nächste der Schreibt und von dem noch nichts kam ist save Dorfi?


    Vielleicht kommt dann etwas Schwung rein :D

    Übrigens hätte ich auch sagen können Sky ist doof und kennt die Lösung nicht, bzw versteht die Aufgabenstellung nicht...

    Aber Sky ist doof mag ja keiner hören ^^

    Da fand ich meine Lösung sehr elegant und einfallsreich ;)

    Kannst du mit dem Beitrag von Ente was anfangen?

    Ich will ja nicht sagen, das ich doof bin, aber ich komm da nicht mit :whistling:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich bin geneigt Ente auf die Schulbank zu setzen. Aber wirklcih dorfig, finde ich diese Berechnung nicht. Ich

    würde es als neutral eingehen. Wenn, ich eine Tendenz geben müsste, dann doch eher eine Spur negativ als positiv. Dass uns jetzt die Quantenmechanik so stark beschäftigt, finde ich nicht spielförderlich.

  • Sehe nichts was dagegen spricht, finde es bisher eher neutral und nicht spielrelevant...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky Nehme ich gern an: VOTE:Merry Lamb

    Ich hab keinen Schimmer von QM, muss also passen, was eventuell bedeutet das ich nicht der Beste HD für diese Runde wäre ^^ aber was solls.

    Jopnu erscheint mir dorfig, Sky eher wölfisch so vom ersten Gefühl her.

    -----------

    Stand Tag 1

    Merry Lamb (2): Sky, Merry Lamb

    Keine Deadline gesetzt

  • Merry Lamb Magst du das Begründen?

    Sky Also mein Anfangsverdcht für einen TA, der aber noch lange nicht vorliegt, begründet sich darauf, dass sich wölfe nach meiner Erfahrung gerade zu Beginn aus dem Weg gehen. Aber ich warte natürlcih weiter ab.

  • Wollen wir nicht einfach mal behaupten, der nächste der Schreibt und von dem noch nichts kam ist save Dorfi?

    das können wir gerne machen

    dann nämlich

    VOTE:Merry Lamb

    Kannst du mit dem Beitrag von Ente was anfangen?

    ja, aber relevant ist der nicht. er geht halt über die Energie eines Teils. interessanter ansatz, ob zielführend ist unklar

    Dass uns jetzt die Quantenmechanik so stark beschäftigt, finde ich nicht spielförderlich.

    das rechne ich lb positiv an.

    stimmt das sollte wirklich egal sein. off topic allgemein sollte aber weiter möglich bleiben, das bringt bspw mir nämlich einfach spaß

    Würdet ihr ein Team Ente <-> Jopnu auch eher unwahrscheinlich sehen?

    Hey wir sind das Lösungsteam der Aufgaben.

    also wie sky sagte, ente hat noch nichts zum spiel geschrieben. da einen ausschluss zu folgern wäre spieltechnisch gefährlich. solches offtopic trollen hat seltenst mit der rolle zu tun

    -----------

    Stand Tag 1

    Merry Lamb (3): Sky, Merry Lamb, Jopnu

    Keine Deadline gesetzt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • solches offtopic trollen hat seltenst mit der rolle zu tun

    sehe ich anders, ich finde, es kann zumindest einen Quantensprung in eine gewisse Richtung zeigen.