Spiel 90 | Standardspiel | Xaver | Lasst euch überraschen | Wolfssieg

  • Es spricht vermutlich eher gegen seine Einschätzungen. - > seine Wölfe scheinen mir jetzt auch pauschal anzweifelbar

    Hm, nee... Spricht für mich eher dafür, dass er als wenig erfahren eingeschätzt wird und als wenig überzeugungskräftig. Die Einnschätung ist wenig relevant, finde ich. Wichtig ist die Argumentation und die ÜBerzeugungkraft

  • moin leute

    ich bin ein freund von raidho

    also den kille ich heute nicht

    ebenso möchte ich shaty und lb und marry nicht lynchen

    unter den anderen können gut zwei sitzen (was nur noch drei leute sind) und wenn es ja meinen mitwolf trifft ist das doof

    dann vielleicht doch nur einen

    aber sehe ich es richtig, das sky jetzt vorallem sein lb ist dorf vom anfang vorgeworfen wird und das außer raidho keiner weiter argumentativ untermauert?

    aso, die aufgabe muss ich ja noch lösen:

    es gilt:

    Δx⋅Δp≥h/4π

    dabei ist jetzt Δx die Ortsunschärfe, also hier 10cm

    h kennen wir bereits und pi ist ja ungefähr irgendwas/daumen

    4 kann als konstant angenommen werden

    was machen wir wieder mit dem impuls

    als gut, dann schauen wir dochmal

    ja die Δp=Δ(m*v)=m*Δv

    und jetzt stellen wir das also nach dem v um

    da wir dividieren und eine ungleichung haben müssen wir aufpassen

    aber kurz

    h/(Δx⋅4mπ)≥Δv

    genau hängt das dann von der masse ab

    aber vielleicht habe ich hier auch gerade einen fehler drin und mich blamiert. na dann weißt mich doch einfach bspw im lw darauf hin

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich überlege gerade, aber ich denke das Voteverhalten wird mir einen Aufschluss zwischen Sky-Wolf und Sky-Dorf geben, je besser der Zug läuft, umso mehr glaube ich, an einen Sky-Dorf.

    Naja bei vermutlich 2 Wölfen, ist das wohl kein sonderlich solides Argument, wenn mich alle Dorfis lynchen wollen am ende, kann ich immer noch Wolf sein, zumal auch nicht unbedingt beide Wölfe gegen mich stimmen würden...

    Wenn am Ende die anderen 6 Spieler, also alle außer dir und mir mich lynchen wollten, dann kann man aber wohl davon ausgehen, daß ich Dorf bin, vorausgesetzt du bist auch einer...

    Sonst hätte ein Zug wohl weniger Ausagekraft...

    Vielleicht noch wenn es 4 oder 5 stimmen werden...

    Abgesehen davon, findet sonst noch jemand den Ansatz von LB dorfig?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wieso braucht man einen Read um wen einzuschätzen?

    ich finde, es ist jetzt nicht so, dass man ohne Read nicht einsschätzen sollte, aber es hilft ungemein. Von ihrer Argumentation dürfte Shatala übrigens Dorf sein. Bei Ente finde ich seine Bemühteheit positiv, nachdem ich gestern enttäsucht war.

  • Abgesehen davon, findet sonst noch jemand den Ansatz von LB dorfig?

    sagen wir es anders, generell bin ich schon positiv überrascht, das lb bei mir nicht ein: ich will dich lynchen, ich will dich lynchen, ich will dich lynchen - gefühl auslöst

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Naja bei vermutlich 2 Wölfen, ist das wohl kein sonderlich solides Argument, wenn mich alle Dorfis lynchen wollen am ende, kann ich immer noch Wolf sein, zumal auch nicht unbedingt beide Wölfe gegen mich stimmen würden...

    Ja, klar kannst du es sein, aber das würde ja voraussetzen, dass dich alle gleich gut einschätzen oder eifnach sehr viel riskieren. Gerade das Ende eines Zuges ist immer verdächtig, weil es den Wölfen die easy- Gelegenheit gibt, unterzutauchen.

  • sagen wir es anders, generell bin ich schon positiv überrascht, das lb bei mir nicht ein: ich will dich lynchen, ich will dich lynchen, ich will dich lynchen - gefühl auslöst

    War dieses Gefühl bei dir Gesinnungsabhängig. Wenn nein, kannst du es in den Kamin stecken.

  • Noch mal ein paar TA's

    Raidho/Merry Raidho stellt Merry im ersten Beitrag ins Dorf, Merry hingegen Raidho nach nur einem Beitrag, selbst wenn man bei 2 Wölfen vermuten kann, das sie Teamig spielen, finde ich das zu auffällig...

    Raidho/Jopnu ähnlich, auch wenn Jopnu ihn später ins Dorf stellt.

    Merry Jopnu stellen sich auch direkt ins Dorf, da würde ich auch einen TA setzen...

    Shaty ist glaube ich bei allen im Dorf, da würde ich mal von Dorf ausgehen...

    Zwar kein TA in dem Sinne, aber man kann sie ziemlich wahrscheinlich mit allen ausschließen...

    Das wären gerade alle, die mir spontan einfallen, Ente/Xsi vielleicht noch, muss ich mal nachlesen, weiß aber nicht ob ich es heute noch schaffe...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Diesen Eindruck hatte ich mehr noch von Sky

    Ja. Passiert wenn sich zwei ankeulen. Sagt mMn aber jetzt nicht so viel aus

    Wäre bei LB dabei

    Überraschend.

    Aber wirklich LB? Heute? Meh.

    Also ich lynche heute wohl unter Raidho/LB/Merry

    Wenn sich Shati und Jopnu nicht weiter bestätigen auch Sie. Wobei ich bei Shati sagen muss, dass ich da gestern schon einen extrem heftigen Dorf moment habe, als sie meinte, blabla HD egal und so.

    Sky treibt mir mittlerweile das Spiel schon fast zu sehr voran für einen Wolf. Ich weiß, dadd Aktivität nicht alles ist, aber ohne ihn würde da aktuell glaube ich, einiges einschlafen.

    Xsi ist mir gerade noch sympathisch

    Bahhhhh8o

  • Überraschend.

    zu Diensten.

    Merry lynchen bin ich nicht so der Freund von gerade.

    Ich glaube das bin ich von deiner ganzen Auswahl nicht.

    Raidho zu getrennt von Sky, Jopnu kaschiert

    miau.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • @Xsi hast du mal eine grobe Einschätzung für einen armen kleinen Sky übrig?

    Warum LB lynchen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky Jopnu Einschaetzung ist so: Fuer Tag 1 reicht mir das. Drueber hinaus mal gucken.
    Xsi gefaellt mir unabhaengig von dir ganz gut. Hauptsaechlich wegen aehnlichen Gedanken.
    Merry abgesehen davon eher Dorf durch Bauchgefuehl.

    ----------------------
    Wollte grade statt Sky lieber Ente lynchen, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich mir einen Ente-Wolf ohne Sky Mitwolf tatsaechlich nicht so gut vorstellen kann.


    Ich fahr gleich nach Hause und ueberlege mir dann nochmal in Ruhe, ob ich Sky lynchen will. Der macht mehr als in dem Spiel auf das ich Bezug nehme und seine Herangehensweise ist ein wenig anders.

    Nichtsdestotrotz gefallen mir ein paar Aussagen bei ihm nicht. Zum Beispiel das mit Eingeschossen.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • sagen wir es anders, generell bin ich schon positiv überrascht, das lb bei mir nicht ein: ich will dich lynchen, ich will dich lynchen, ich will dich lynchen - gefühl auslöst

    War dieses Gefühl bei dir Gesinnungsabhängig. Wenn nein, kannst du es in den Kamin stecken.

    Ich stecke sowas nicht in den Kamin, aber es ist generell das erste mal und damit halt erstmal positiv.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • War dieses Gefühl bei dir Gesinnungsabhängig. Wenn nein, kannst du es in den Kamin stecken.

    Ich stecke sowas nicht in den Kamin, aber es ist generell das erste mal und damit halt erstmal positiv.

    Aber du schließt aus, dass ich einfach meine Gesinnung ver5ändert habe?

    Sky und Ente finde ich irgendwie merkwürdig, werde ich im Auge behalten. Aber mehr so ein Gefühl...

  • Hier im spiel bei 8 Personen gehe ich nicht von einem gesinnungswechsler aus

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hier im spiel bei 8 Personen gehe ich nicht von einem gesinnungswechsler aus

    +1 ich glaube 2 Wölfe, evtl auch nur 1 + starker Helfer, am ehesten in dieser Konstellation: auserwählter oder Traumwolf.

  • @Xsi hast du mal eine grobe Einschätzung für einen armen kleinen Sky übrig?

    Wölfe, das sind die mit dem Fell, schlecht.

    Schau mal.

    Raidho > Sky

    Ente -> Jopnu =/= LB

    Jopnu :thumbdown: :/:thinking:

    Raidho =/= Sky & LB

    :duck:

    Ich habe total schicke Gedanken, die gehen so "ah, Wölfe haben Infos, und das heißt, ich habe dann auch ganz viele Infos, wenn wir bereits richtig gelyncht haben und sich das Problem eh zur Hälfte erledigt hat". Merry, Raidho (& Shatala) lynchen halte ich gerade für eine schlechte Idee. Zu Jopnu könnte ich mir eine ähnliche Geschichte ausdenken, keine kürzlichen WWO-Erfahrungen, aber so ein vages "der könnte in so einer Situation leicht vermeidbar über die Klinge springen", aber das ist nicht wirklich der Eindruck, den ich vom Thread habe? Jopnu ist suspekt, ich kann mir nur trotzdem nette Geschichten erzählen.

    Also, wenn hier irgendwas nach mir ginge, würde ich eher Jopnu wählen als das, was sonst an Alternativen reingeworfen wird.

    Warum LB lynchen?

    Wenn LB Wolf ist, ist er tot. Wenn wir ihn fehllynchen, dann könnte das gut die einzige Fehllynchung gewesen sein, die wir diese Runde bekommen, aber dann mache ich das trotzdem lieber mit LB an Tag 1 als dass wir jemand anderen nehmen, bei dem ich Stand Diskussion hier nicht allzu hohe Erwartungen hätte, und dann in zwei Tagen im Finale exakt dieselbe Diskussion über LB fühlen.

    Oder was man hier so Diskussion nennt.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Hier im spiel bei 8 Personen gehe ich nicht von einem gesinnungswechsler aus

    +1 ich glaube 2 Wölfe, evtl auch nur 1 + starker Helfer, am ehesten in dieser Konstellation: auserwählter oder Traumwolf.

    Wir sind das Dorf.

    Wir suchen nicht im Spielthread nach dem Helfer.

    Klar soweit?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Xsi dars mir ihre smileys als Einschätzung bitte übersetzen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • VOTE:Ente

    Habe gerade ein Deja Vu gefühlt wie in der Runde als du Wolf warst, also bezüglich deiner Art und Spielweise.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Merry Lamb

    Raidho (1): Sky

    Sky (1): Raidho

    Verbleibende Zeit: 00:36:16