Spiel 90 | Standardspiel | Xaver | Lasst euch überraschen | Wolfssieg

  • Hat Xsi auch nicht so gut geschrieben...ich kann sie nicht einschätzen :(

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Zweite Nacht

    Können wir nochmal kurz auf diese Kommutatoren zurückkommen?

    Ja gerne, weshalb?

    Das scheint mir ja simple Algebra zu sein, was ich mich jetzt frage, was hat das mit Quantenmechanik zu tun?

    Ach das ist einfach. Schau, Quantenmechanik ist eigentlich nur Mathe, halt auf Physik angewendet. Und in der klassischen Physik gibt es messbare Größe oder Observablen. In der Quantenmechanik werden diese messbaren Größen durch sogenannte Operatoren ersetzt. So gibt es z.B. den Ortsoperator und den Impulsoperator, da Ort und Impuls eines Objekts zwei Größen sind, die man messen kann. Diese Operatoren sind jetzt nicht zwangsweise kommutativ, das heißt für zwei Operatoren A und B gilt in der Regel nicht, dass AB = BA, wie bei quadratischen Matrizen. Der Kommutator von A und B ist also einfach die Differenz von AB und BA.

    Ah ja, wirklich sehr einfach.

    Freut mich, dass ich dir helfen. Für alle, dieser Erklärung nicht folgen konnten, hier etwas zeitgenössische Luxemburgische Musik:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dorfbewohner Shatala wird gefressen und läuft wegen Inaktivität in den Wald. Edit: da sind ja Posts von Shaty, dann lassen wir das nochmal durchgehen.

    Außerdem folgt Merry Lambs Leiche wegen Outing leider Shaty in den Wald

    Wow, das ist jetzt etwas makaber.

    Sorry.

    Es wird Tag

    Deadline auf 19.02.21 19:30 gesetzt

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver (18. Februar 2021 um 20:14)

  • Xaver 18. Februar 2021 um 20:15

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 90 | Standardspiel | Xaver | Lasst euch überraschen | 8/8“ zu „Spiel 90 | Standardspiel | Xaver | Lasst euch überraschen | 6/8“ geändert.
  • ein wenig schon, aber ich such mir auch meist erstmal meine Dorfcoutch zusammen ehe ich verdächtige

    Sagt das etwas über Ente aus?

    warum, also auf was genau beziehst du dich da?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • warum, also auf was genau beziehst du dich da?

    naja, Shatala sah ihn negativ. Wenn sie einen guten Ente-Read hat, könnte sie das im für ÖEnte schlimmsten Fall verstärken und er wäre in Lynchgefahr,

  • SL-Post

    Ja, bei der ganzen Outing-Sache habe ich es geschafft, zu vergessen, dass es einen HD gibt, der weitergeben werden muss. Also wirklich, weshalb erinnert mich auch niemand daran :ugly: . Sobald ich eine Antwort von Merry Lamb habe, erfahrt ihr es.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver (18. Februar 2021 um 23:03)

  • Krrgh.

    Das gestern war schlecht. Ich habe es nicht rechtzeitig auf die Reihe gekriegt, irgendjemanden von meinen Kandidaten zu überzeugen oder wenigstens mal abzustimmen, und in den letzten fünf Minuten hätte ich wahrscheinlich auf jeden geninjat, der sich bewegt hätte. Was ich sagen möchte: Das können wir uns nicht leisten.

    Irgendjemand, der mit mir abrechnen möchte, warum ich die letzten fünf Minuten nicht mit Schreiben sondern mit Thread aktualisieren und Gegenninja-Parathalten verbracht habe, darf sich herzlich eingeladen fühlen,

    aber notfalls nehme ich auch gelehrte Beiträge über geröstete Wüstensand entgegen.

    Oder Enten.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • So... Irgendwie scheint heute ähnlich viel zu passieren, wie gestern. Menschen scheinen sich nicht berufen zu fühlen irgendetwad anzusprechen.

    Irgendwie war die Hälfte gestern auch ziemlich unnötig. Allein durch die HD Weitergabe hätte man einiges davon auch verhindern können, denke ich mal so.

    Lynchen? Mhm. Raidho, Jopnu und LB. Xsí hat gestern Dinge getan, die ich nicht verstehe - > Xsí muss Dorf sein.

    Rest bin ich frei. LB hat seine Sache bisher ganz gut gemacht, mMn. Sonstige Meinungen?

    Bahhhhh8o

  • Irgendwie war die Hälfte gestern auch ziemlich unnötig. Allein durch die HD Weitergabe hätte man einiges davon auch verhindern können, denke ich mal so.

    ?

    Einmal in anderen Worten, für Dummies, bitte.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich koennte heute mit einem VOTE:Ente Lynch leben. Alle die gestern nicht abgestimmt haben aber auch.

    Sky passt mir nach gestern nicht mehr zu den Woelfen.

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (1): Raidho

    Verbleibende Zeit: 03:41:19

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Irgendwie war die Hälfte gestern auch ziemlich unnötig. Allein durch die HD Weitergabe hätte man einiges davon auch verhindern können, denke ich mal so.

    ?

    Einmal in anderen Worten, für Dummies, bitte.

    Weniger outen und einfach HD an den sagen Dorfi geben? Muhhhhh.

    Bahhhhh8o

  • Ich bin noch unentschlossen wen ich lynchen soll, hatte nicht so die Zeit und den Kopf für das Spiel...

    Wenn noch jemand was sinnvolles beitragen mag, ich bin ganz Ohr, sonst melde ich mich später wieder, muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sagt das etwas über Ente aus?

    Wieso Ente und wo ist der Bezug zu ihm??? ?(

    naja, Shatala sah ihn negativ. Wenn sie einen guten Ente-Read hat, könnte sie das im für ÖEnte schlimmsten Fall verstärken und er wäre in Lynchgefahr,

    Wo liest du, das sie Ente negativ hatte 8o?(

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • ?

    Einmal in anderen Worten, für Dummies, bitte.

    Weniger outen und einfach HD an den sagen Dorfi geben? Muhhhhh.

    Ähm, ja.

    Aber als das passiert ist, war die Lynchung schon im Eimer.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Weniger outen und einfach HD an den sagen Dorfi geben? Muhhhhh.

    Ähm, ja.

    Aber als das passiert ist, war die Lynchung schon im Eimer.

    Die lynchung war auch schon von Anfang an im Eimer. Aber was erwartet man, wenn drei von 8 nicht da sind?

    Jopnu sagst du?

    Was zu Jopnu /Raidho?

    Bahhhhh8o