Spiel 90 | Standardspiel | Xaver | Lasst euch überraschen | Wolfssieg

  • Also

    Ja es ist möglich das raidho und ente zusammen wolf sind.

    Wie raidho schrieb sehe ich ebenfalls nix was teams ausschließt

    Also hast du viele Möglichkeiten

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Zweite Lynchung

    Lynchstand:

    Ente (2): Raidho, Jopnu

    Jopnu (3): Sky, Xsí, Ente


    Und was haben unsere Besucherer heute so veranstaltet?

    Sie haben wieder jemanden aufgehängt.

    Schon wieder? Das wird doch so langsam langweilg.

    Genau! Viel spannender ist doch die Frage, was gerösteter Wüstensand ist?

    Scheinbar etwas worüber man Leute belehren soll.

    Ja danke, so weit war ich auch schon, aber erst muss ich wissen, was das ist, bevor ich wen darüber belehren kann.

    Da kann ich dir leider nicht helfen.

    Seid mal ruhig, kümmert es euch denn gar nicht, dass die einfach einen meiner eingeschleusten Aufmischer getötet haben?

    Nein.

    Nicht wirklich.

    Selber schuld, wenn du so unfähige Leute einstellst.

    Genau.

    Ihr seid alle fies ;(

    Nicht weinen. Hier, schau mal, ich habe ne tolle Quantenmechanikaufgabe in Jugolas Übungsblätter gefunden:

    "Für zwei Observablen mit den zugeordneten Operatoren A^ und B^ gilt für identische

    Systeme, die alle die gleiche normierte Wellenfunktion ψ besitzen:

    Zeigen Sie, dass für den Fall A^ = p^x und B^ = x^ daraus die Heisenberg'sche Unschärferelation folgt."

    Ja, klingt spannend.

    Zumindest spannender als die nächste Aufgabe, wo es darum geht zwei 2x2 Matrizen miteinander zu multiplizieren.

    Und es kommt ein Kommutator darin vor!


    Ihr lyncht Werwolf Jopnu.

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (2): Raidho, Jopnu

    Jopnu (3): Sky, Xsí, Ente

    Deadline abgelaufen

    Verlauf Tag 3

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver 19. Februar 2021 um 19:31

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 90 | Standardspiel | Xaver | Lasst euch überraschen | 6/8“ zu „Spiel 90 | Standardspiel | Xaver | Lasst euch überraschen | 5/8“ geändert.
  • Also falls ich gefressen werde, mein Tipp wäre Raidho, vielleicht LB

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Gotcha.

    Mir fällt soeben auf, dass ich morgen Abend nicht da sein & diese heilige Hallen erschreckend früh am morgen verlassen werde (so gegen 10 Uhr). Der andere Wolf ist übrigens doch Ente. Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich ein ColaEis bin. Ihr kriegt das schon hin, aber im ernst.

    Sky

    Erklär mir mal Raidho. Du schiebst die ganze Zeit gegen ihn, und die letzte Begründung ist ungefähr deine Seite-0-Einschätzung, wäre schon sehr gerecht, wenn der zweite Wolf da noch bei wäre.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Jopnu warum hast du mich eigentlich so safe Dorf? Dat kapier ich nicht. Hab dieses Spiel doch noch gar nicht viel sinnvolles gebracht?

    Fand ich scheinheilig iregndwie...


    Kann auch überinterpretiert sein...

    Raidho und LB wären eben meine wahrscheinlichsten Mitwölfe...

    Wobei ich von Raidho auch noch den leichten TA habe, wo er Jopnu und Merry ins Dorf stellt, würde ich als Wolf wohl 2 Dorfis rein setzen und keinen Mitwolf, das könnt ihr euch ja überlegen.

    Wie Raidho beharrlich auf Ente war, fand ich jetzt auch nicht mega dorfig.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Dritte Nacht

    Da ist schon wieder jemand gestorben.

    Ich dachte, die hätten Xaver2s Verräter gefunden und getötet?

    Muhaha, ich habe mehr als einen Bösewicht eingeschleust.

    Wirklich sehr toll.

    Und was machen wir jetzt?

    Wie wäre es mit einer schneller Frage-Antworte-Runde.

    Klingt gut. Gibt es einen Preis für den Gewinner?

    Natürlich, die Person mit den meisten richtigen Antworten bekommt einen virtuellen Keks.

    Ok, dann leg mal los.

    Richtig oder Falsch:

    a) Eine Wahrscheinlichkeitsdichte kann nicht negativ sein.

    b) Die Wellenfunktion ψ ist nie negativ.

    c) Die Wellenfunktion ψ muss reell sein.

    d) Falls z = z*, so ist z eine reelle Zahl.

    e) Für ein eindimensionales System aus einem Teilchen gilt: Integral[-∞ bis +∞] ψdx = 1.

    f) Wenn g eine Eigenfunktion des linearen Operators B^ ist, dann ist c*g ebenfalls eine Eigenfunktion zu B^ , falls c eine beliebige Konstante ist.

    g) Falls ein System durch eine Wellenfunktion beschreiben wird, die keine Eigenfunktion des Operators B^ ist, so ergibt die Messung der Observablen B keinen Eigenwert von B^.

    h) Falls f1 und f2 Eigenfunktionen des Operators B^ sind, so ist auch die Linearkombination c1f1 + c2f2 eine Eigenfunktion zu B^ , falls c1 und c2 beliebige Konstanten sind.

    Antworten bitte ausschließlich per Konvi bis zum nächsten Lynchpost abgeben! Tote dürfen auch mitraten.

    Was machen die Leute, die nur Bahnhof verstehen?

    Wie immer tolle Musik hören natürlich!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das erinnert mich übrigens daran, dass Sunset uns noch immer Kichelcher=Kekse schuldet.

    Ob wir die jemals bekommen?

    Ich hoffe doch.


    Dorfbewohner Xsí wurde gefressen und gibt den HD an Sky weiter.

    Es wird Tag

    Deadline auf 20.02.21 19:30 gesetzt

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver (19. Februar 2021 um 20:09)

  • Xaver 19. Februar 2021 um 20:08

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 90 | Standardspiel | Xaver | Lasst euch überraschen | 5/8“ zu „Spiel 90 | Standardspiel | Xaver | Lasst euch überraschen | 4/8“ geändert.
  • Ja nun Ente, Raidho oder LB?

    Was findest du wahrscheinlicher?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja nun Ente, Raidho oder LB?

    Was findest du wahrscheinlicher?

    Ich bin mir ja nicht so sicher, aber das kommt auf den vorletzten Tag an.

    Ich bin halt gerade am überlegen, wieso Xsí gefressen wurde und nicht wer anders.

    Also wenn ich richtig liege mit meinen Gedanken zu Raidho, wäre aus seiner Sicht es halt durchaus schlau, dich zu fressen, weil du schon sehr Konsens geworden bist. Xsí ist aber halt auch immer gefährlich, aber sie schien ja eher gegen mich zu schießen am Ende, sofern das durchgestrichene keine Ironie war, die ich nicht verstanden habe.

    Nachdem, was du aber vor der Nacht geschrieben hast, wird das vielleicht etwas ungültig.

    Schreibe morgen nochmal was dazu, wenn ich mehr Zeit habe als jetzt. :)

    Bahhhhh8o

  • Ja wirklich sicher bin ich mir auch nicht, schlauer mich zu fressen natürlich, aber Fraß bewerte ich etwas weniger, dafür Fresse ich persönlich selbst zu unkonventionell^^

    Das ist halt auch wieder so ein, man frisst mich nicht, damit die Spieler denken, das es eben für Raidho kein Sinn macht Xsi zu fressen Ding.

    Also man kann absichtlich nicht die offensichtliche Wahl nehmen, damit man selbst weniger verdächtig wirkt.

    Ergo Fraß kann man nicht wirklich viel ableiten, vielleicht ja ein LB inaktiven Fraß, so das Random.org eingesprungen ist oder so^^

    Ich mach mir auch noch mal Gedanken, vielleicht kommt ja auch noch was nützliches heute.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Danke LB123 hatte die stelle nicht gefunden...

    Ente dürfte sich aber ziemlich als Wolf erledigt haben. :)

    Stimmst du heute auch ab?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Raidho ist eigentlich meine stärkere Tendenz, wenn ich heute Abend Zuhause bin, zitiere ich die drei noch mal raus, also Raidho, LB und Jopnu, aber so vom Gesamtbild finde ich passt es schon, das die beiden zusammen Wolf sind, LB mit dem Spiel auch eher Dorf und so schlecht finde ich meinen Read auf ihn nicht...

    -----------

    Stand Tag 4

    Raidho (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 10:41:56

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky ich würde tatsächlich auch sagen, dass LB tendenziell dorfig spielt und Xsí einfach wegen der Ankündigung gestorben ist.

    Ich war ja auch gestern schon bei Raidho und Jopnu, die beide gegen mich gegangen sind. Wenn beide Wolf sind, haben sie vllt. gehofft, dass nachdem das einige zu Beginn des Tages in Betracht gezogen haben, mich zu lynchen, mitziehen.

    Wäre zumindest ein Erklärungsansatz.

    Wobei LB ist halt im Endgame häufiger ein Problem, weil er selten gefressen wird und mMn sich häufig auch schwer einsvhätzbar macht.

    Man ich muss gleich nochmal ein wenig nachlesen gehen, weil ich hab kein Bock das hier jetzt noch zu verhauen. Hast du dir schon Interaktionen mit Jopnu angesehen?

    Bahhhhh8o

  • Ich hab Seite 1 und 2 gelesen.

    Ich schätze Jopnu prinzipiell als ehrlichen Wolf ein, er bezeichnet sich selbst ja öfter als Wolf...

    Seite 1 spricht meiner Meinung nach gegen LB als Mitwolf, hauptsächlich von LB ausgehend.

    Er meinte wo er den TA zwischen Jopnu und dir setzen wollte, das Wölfe am Anfang nicht so gern interagieren...

    Danach kam einige Interaktion mit Jopnu...

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, daß er als Wolf eine solche Behauptung aufstellen würde, um dann genau das zu tun...

    Wirkte schon ehrlich dorfig auf mich von LB...

    Zudem das Jopnu als Wolf wohl ehrlich spielt und LB ins Dorf setzte...

    Passt soweit für mich zu Wolf/Dorf


    Jopnu meinte das sein MW noch nicht geschrieben hat, das waren Shaty, Xsi, Raidho.

    Denke auch hier wieder, das er ehrlich war, so was kann auch schnell zu einem TA werden...

    Allgemein ausgehend von der Annahme, daß Jopnu als Wolf eher ehrlich ist, was eben durch daß sich selbst als Wolf bezeichnen scheinbar so ist, passt da Raidho auch besser als LB...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ente Wie wertest du Skys Verhalten am Tag 0 nach den weiteren Tagen? Erklären kann ich es mir nicht, aber ist es wolfig? Hm, unsicher...-

    Fand ich scheinheilig iregndwie...

    Warum? Fand ich eher nachfragend, interssiert, bemüht

    Sky Warum denkst du, Ente sie Dorf? - Btw. würde ich dem wohl zustimmen, aus dem Verlauf des letzten Tages ergibt sich das für mich nicht.

    Habe übrigens heute Zeit zum Diskutieren.

  • Weiter bin ich noch nicht, aber was du sagst, das die beiden gestern den Fehllynch bei dir durchdrücken wollten + wie Jopnu Raidho erst mal als möglichen Wolf hinstellt T0 (Das sein MW nicht geschrieben hat)

    Dann Tag 1 meinte Raidho ist cool (im Sinne von Dorfig)

    Gestern dann Raidho mit uns als mögliche Wölfe hingestellt hat, sieht für mich nach MW verstecken aus...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • LB123 Ente schließe ich aus, weil er als MW nicht zu Jopnu passt.

    Jopnu und Raidho wollten gestern zusammen Ente lynchen, mit einem Fehllynch hätten die Wölfe gewonnen, daher ist es naheliegend, das Jopnu + Ente nicht zusammen Wolf sind...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja weil Wolf Jopnu gestern einen Fehllynch brauchte und der war in dem Fall Ente

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P