Spiel 91 | Standardspiel | einhornlasagne | Reise durch den Nebelwald | Dorfsieg

  • Shatala willst du uns deine aktuellen Gedanken zum Spiel mitteilen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • So bin da, hatte nen anstregenden Tag, Kopf Matsch, also mal sehen was wir heute schaffen

    Jewel mhm Shatala sollte Dorf sein, auch wenn mir noch manches fehlt, was den Read saver machen würde.

    Lark bin ich unsicher, wie gesagt mir fehlt zwar einiges was sie sonst oft als Wolf tut, aber reicht mir noch nicht für ne sichere Dorfstellung

    Zum Thema Sky als Wolf fand ich ihn mehr in Konsens also angepasster (weshalb ich ihn erstmal richtung Dorf hatte), die Runde muss ich nochmal in Ruhe lesen.

    Blacktooth fand ich bisher gut, aber nichts wo ich ihm nicht auch als Wolf zutrauen würde.

    Raidho war ok, Meinung passt bisher im grossen und ganzen.

    Buchzauber schreib mal was...

    Jewel zz eher Dorf als Wolf

    Daro muss ich nachlesen, da ist mit grade zu wenig im Kopf

    Am wenigsten gefällt mir bisher Buchzauber, was aber auch an der geringen Post Menge liegt und das heute noch nichts kam, bin also gespannt ob sich das ändert. Danach schwierig, hab allg noch zu wenig konkretes, vermutlich unter Lark, Daro, raihdo da dort am unsichersten. Dann vermutlich sky, blacktooth, jewel, shatala in der Reihenfolge wobei shatala davon an ehsten Dorf

    Ja ich bin schuldig...

  • also gibst du gerade zu ein ehrlicher Wolf zu sein?

    Ich bin der Ehrlichste Wolf den es gibt, ich erzähle halt nur die Wahrheiten die mir passen, die anderen lass ich weg^^

    Meistens hab ich aber nicht viel Ahnung was ich als Wolf so treibe, mir ist auch egal ob ich gelyncht werde, Hauptsache danach kratzen noch 1 oder 2 Dorfis mindestens ab.^^

    Als Dorfi bin ich aber auch ehrlich und viel Spiel fördernder, am besten fragst du Jewel, die kann die Unterschiede glaube ich ganz gut erklären :)

    Shatala Sky findet ihr, dass Raidho hier spielt wie letztes Mal in seinem Dorfspiel?


    Sky ich hab gerade mal geschaut, aber ich habe kein Spiel gefunden, wo ich LB vergleichbar aktiv finde.

    Leicht anders als letzte Runde, gestern etwas weniger klare Aussagen, als letztes Spiel, heute schon besser... Werte ich aber eher positiver bisher.

    Die letzten 2 oder 3 Runden war er aktiver, das letzte spiel war wohl sein bestes, er beteiligt sich aber schon seid ein paar spielen zumindest mehr als ich es gewohnt von ihm war.

    Können wir bitte aufhören über die Aktivität von LB zu reden, ich mein mal ehrlich, so riesig sind die Unterschiede jetzt auch nicht, aber er gibt sich mehr mühe und das merkt man einfach...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich stoppe mal eben das nachlesen um auf euch zu reagieren, jeez xD

    Blacktooth nö, ich finde Sky nicht negativ. Finde wie du, dass er sich ziemlich gesteigert hat.


    @blacky selbstverständlich hast du recht, dass ich dringend HD-Stimmen für mein Ego brauche. Und jetzt stellst du auch noch mich und die inaktive Buch als negativ dar! :O

    Also wie ich dich da heute nicht lynchen soll, weiß ich auch nicht. :ugly:

    Was denkst du denn über Shatala oder Jewel?
    Jewel finde ich schön aktiv und produktiv, aber ich hatte manchmal paar Dorfivibes. Aber wenn ich mich richtig erinnere, schlägt sie meistens einen ins Gesicht mit ihrer Dorfigkeit wenn sie Dorf ist.
    Shaty hatte einen starken Start, aber (ich schätze jetzt wegen RL) ist sie etwas abgeschwächt. Ihre Aussage unten, finde ich etwas kurios.


    Ja schon, aber nur Dorfis, bei den Mitwölfen eher nicht so^^

    Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander xD


    Wobei sie aktuell sowieso nicht der freundlich lächelnde Oberböse ist^^

    Ja, habe auch das Gefühl, dass wir da anders über sie denken.
    Also schätzt du bei ihr gerade eher den Dorf ein? Gerade ist sie leider ja etwas inaktiver geworden - ich hoffe mal sie kommt zurück, weil was sie gestern so geschrieben hatte, fand ich schon ganz in Ordnung.

    Naja eigentlich versuche ich eher anderen klar zu machen, das man nicht so viel auf das Fressen geben sollte,^^ wenn man nicht dabei ist, dann weiß man nicht was da für Gedanken im Spiel waren...

    Ist vielleicht etwas ausgeartet^^

    Ja, das ist sehr in die falsche Richtung dann gegangen.

    Tatsächlich würde ich aber den Gedanken von Daro? mir selbst in den Hinterkopf behalten, dass eventuell jemand es war, der letztens öfters mit Lb gespielt hatte.
    Auschlaggebend für einen Lynch halte ich das aber gerade nicht.

    Blacktooth kannst du mir Doubter erklären? Der rutscht grad ziemlich ab bei mir ;( /auch das Daro Bärchen find ich heute nicht so bärig :(

    Fand ihn am Anfang einfach nachvollziehbar und diese Doubter Dorfigkeit, die so viele von sich geben. Ich denke, ich fange an ihn zu verstehen xD.

    Auch auf meinen Nachfragen hin, hat er sehr locker und ungezwungen reagiert.

    Jetzt ist er auch wieder zurückhaltender, aber das kenne ich allerdings auch noch von seinen alten Spielen. Also Anfangs aktiv, Mitdgame Inkativ, Lategame wieder aktiv.

    Was denkst du denn über Daro Shaty? Also, wieso weshalb warum?
    Ich frage mich ja, falls Daro Wolf ist, ob er sich bei Einhorn darüber beschwert xD

  • Ja, habe auch das Gefühl, dass wir da anders über sie denken.
    Also schätzt du bei ihr gerade eher den Dorf ein? Gerade ist sie leider ja etwas inaktiver geworden - ich hoffe mal sie kommt zurück, weil was sie gestern so geschrieben hatte, fand ich schon ganz in Ordnung.

    Ja ich schätze sie auch eher Dorf ein und fand das was von ihr kam auch ganz in Ordnung

    hoffe auch, das sie sich bald meldet, aber etwas Tag ist ja noch übrig :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja, das ist sehr in die falsche Richtung dann gegangen.

    Tatsächlich würde ich aber den Gedanken von Daro? mir selbst in den Hinterkopf behalten, dass eventuell jemand es war, der letztens öfters mit Lb gespielt hatte.
    Auschlaggebend für einen Lynch halte ich das aber gerade nicht.

    Hatte das Zitat nicht mit rein genommen^^

    Ich hab ja auch den einen oder anderen Gedanken zur Nacht, nur weiß ich noch nicht wie Zielführend die sind^^

    Wenn sich über den Tag was ergibt, was sich mit meinen Nachtgedanken deckt, dann berücksichtige ich geschissene der Nacht schon, aber allgemein beschäftige ich mich lieber mit den Tagen.

    Da man da belegbare Fakten hat, weil es hier eben geschrieben wurde, bei den Nachtaktionen kann man nur spekulieren

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Leicht anders als letzte Runde, gestern etwas weniger klare Aussagen, als letztes Spiel, heute schon besser... Werte ich aber eher positiver bisher.

    Warum, wenn dir selbst der Unterschied auffällt, der mir schon beim Überfliegen aufgefallen war?

    Bzw. was wertest du an ihm in diesem Spiel bislang positiv?


    Die letzten 2 oder 3 Runden war er aktiver, das letzte spiel war wohl sein bestes, er beteiligt sich aber schon seid ein paar spielen zumindest mehr als ich es gewohnt von ihm war.

    Können wir bitte aufhören über die Aktivität von LB zu reden, ich mein mal ehrlich, so riesig sind die Unterschiede jetzt auch nicht, aber er gibt sich mehr mühe und das merkt man einfach...

    Ich fands halt falsch.

    Ich habe noch kein Spiel von ihm erlebt, wo ich ihn so gesehen habe, wie letztes Spiel und hab dann noch einige weitere überflogen, aber scheinbar hat er in letzter Zeit sonst nicht gespielt.

    Bei dir kommt das rüber, als wäre es ne langfristige Entwicklung, was gegen einen Bezug von seinem Fraß zum letzten Spiel sprechen würde, aber dazu müsste ich erst andere Spiele sehen, wo er auch so gespielt hat.

    Und mir ist schon klar, dass das vor allem gegen Shaty, Raidho und dich verwendbar ist, da ihr da dabei wart. Daher wundert es mich auch, dass du jetzt abwürgst, auch wenn ich durchaus verstehen kann, dass die Debatte aus deiner Sicht nicht so viel bringt.


    Was denkst du denn über Shatala oder Jewel?
    Jewel finde ich schön aktiv und produktiv, aber ich hatte manchmal paar Dorfivibes. Aber wenn ich mich richtig erinnere, schlägt sie meistens einen ins Gesicht mit ihrer Dorfigkeit wenn sie Dorf ist.
    Shaty hatte einen starken Start, aber (ich schätze jetzt wegen RL) ist sie etwas abgeschwächt. Ihre Aussage unten, finde ich etwas kurios.

    Deine Meinung trifft eigentlich ziemlich gut, was ich über die beiden gerade denke.

    Ich frage mich ja, falls Daro Wolf ist, ob er sich bei Einhorn darüber beschwert xD

    Nicht auszuschließen, aber da ich seit deinem Spiel nicht mehr Wolf war, wäre das wohl ziemlich unangebracht :ugly:

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Warum, wenn dir selbst der Unterschied auffällt, der mir schon beim Überfliegen aufgefallen war?

    Bzw. was wertest du an ihm in diesem Spiel bislang positiv?

    Ich hab es ja auch schon recht ausführlich erklärt was ich anders fand gestern, aber das was anders war eigentlich jetzt nicht als Negativ empfunden, bis Jewel irgendwas meinte, das er diese Runde anders wolfiger ist.

    Seine Aussagen sind auch heute klarer als gestern und auch direkter, das hatte ich gestern nicht so, allgemein fand ich ihn auch differenzierter als letzte Runde.

    Leicht anders muss ja nicht wolf sein und mein sicherster Dorfi ist er auch nicht, er dümpelt noch bei Neutral + rum, aber im gesamten hab ich noch ein eher positives Gefühl.

    Such irgendwann noch die Zitate raus, aber leite ja nebenbei auch noch ein Spiel und da ist jetzt auch mehr los... (Hab zum glück noch 2 Kollegen beim Leiten und bin eher zum unterstützen dabei, aber ist trotzdem genug Arbeit^^)

    Ich fands halt falsch.

    Ich habe noch kein Spiel von ihm erlebt, wo ich ihn so gesehen habe, wie letztes Spiel und hab dann noch einige weitere überflogen, aber scheinbar hat er in letzter Zeit sonst nicht gespielt.

    Bei dir kommt das rüber, als wäre es ne langfristige Entwicklung, was gegen einen Bezug von seinem Fraß zum letzten Spiel sprechen würde, aber dazu müsste ich erst andere Spiele sehen, wo er auch so gespielt hat.

    Und mir ist schon klar, dass das vor allem gegen Shaty, Raidho und dich verwendbar ist, da ihr da dabei wart. Daher wundert es mich auch, dass du jetzt abwürgst, auch wenn ich durchaus verstehen kann, dass die Debatte aus deiner Sicht nicht so viel bringt.

    Ich mag einfach nicht mehr über LB reden, so spannend finde ich das ganze jetzt auch nicht, das sich das halbe Spiel um ihn dreht und die Fixiertheit auf ihn finde ich gerade schlicht einfach nicht förderlich...

    Man kann sich ja Gedanken machen, aber Spiel bestimmend sollten meiner Meinung nach die Nächte nicht werden, lieber mit den Lebenden auseinander setzen, da kommt meiner Meinung nach mehr bei rum.

    Vor 5 oder 6 Runden glaube ich, als ich aus meiner Pause zurück gekommen bin, war ich mit LB Wolf, da war ich schon sehr positiv von ihm überrascht, das Übungsspiel von Doscho.

    Dann war noch eins wo er dabei war, hat nicht immer gestimmt, aber alles in allen aktiver als vorher...

    Und dann das letzte Spiel.

    Mehr weiß ich auch nicht, weil ich bis da auch seit Oktober oder November komplett aus dem Forum raus war...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Shatala willst du uns deine aktuellen Gedanken zum Spiel mitteilen?

    mach ich schon die ganze Zeit - bin bei dir halt unsicher geworden, weil du mehr nachfragst als Stellung zu nehmen

    bei Doubter hab ich Angst, dass er sich mit meiner Dorfstellung (inklusive meiner sowieso vorhandenen Sympathie zu meinem Ritter ♥) bei mir einschmeicheln mag

    (die Angst hab ich nat auch bei dir, weil ich ein Daro Bär mag ♥)

    Ich bin der Ehrlichste Wolf den es gibt, ich erzähle halt nur die Wahrheiten die mir passen, die anderen lass ich weg^^

    naja...ich glaub du warst das letztes Spiel der Jopnu nen ehrlichen Wolf betitelt hattest und er ja auch einer war

    und jetzt schreibst du zum Frass LB - sowas lol

    Was denkst du denn über Daro Shaty? Also, wieso weshalb warum?

    wie oben gesagt...

    kam aber bis zu meinem Post nicht soviel von Daro

    Möchte halt nicht Buch lynchen, bevor sie geschrieben hat. Wüsste aber nicht wen :(

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • zumal wir bis 21 Uhr heute Zeit haben und jemanden lynchen der sowieso in den Wald läuft ist halt auch so meeeh

    einhornlasagne gäbe es denn Ersatz, wenn Buch nicht auftaucht?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Hatte das Zitat nicht mit rein genommen^^

    Ich hab ja auch den einen oder anderen Gedanken zur Nacht, nur weiß ich noch nicht wie Zielführend die sind^^

    Wenn sich über den Tag was ergibt, was sich mit meinen Nachtgedanken deckt, dann berücksichtige ich geschissene der Nacht schon, aber allgemein beschäftige ich mich lieber mit den Tagen.

    Da man da belegbare Fakten hat, weil es hier eben geschrieben wurde, bei den Nachtaktionen kann man nur spekulieren

    Okay, anderer Anlauf: Was denkst du denn gerade zurzeit von Daro?
    Ein TA kann ich bei euch beiden tatsächlich noch nicht sehen, aber ich hab dich mal auf die Dorfcouch geschmissen und Daro dümpelt eher da noch negativ herum.

    Deine Meinung trifft eigentlich ziemlich gut, was ich über die beiden gerade denke.

    Habe ich mich nicht vorhin über deine Neutralität beschwert? xD
    Könnte mal bitte jemand überhaupt meine Meinung in Frage stellen? Herr Gott, hier sind alle so oberfreundlich unterwegs heute

    Nicht auszuschließen, aber da ich seit deinem Spiel nicht mehr Wolf war, wäre das wohl ziemlich unangebracht :ugly:

    Oh, das wusste ich nicht. Würde aber vermuten, dass du dich trotzdem beschwerst auch wenn es unangebracht ist :ugly:

    Daro würde ich tatsächlich heute noch nicht lynchen wollen direkt. Vielleicht ja morgen, wenn er da weiterhin den Diplomaten spielen will.

    Honestly, aber auch weil er sehr aktiv ist und das Spiel weiter bringt.

    VOTE:Buchzauber

    Gefällt mir einfach nicht, aber sehe da gerade auch keine Alternative, die mir ins Auge springt. >_>

    Hoffentlich kommt noch was bis zur Lynchung von ihr und auch Lark.

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (1): Blacktooth

    Sky (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 01:53:08

  • Möchte halt nicht Buch lynchen, bevor sie geschrieben hat. Wüsste aber nicht wen :(

    Geht mir ähnlich.

    Denke ich werde auch nochmal darüber nachdenken und vielleicht woanders reinlynchen.

    Ich werde auf jeden Fall nach Ersatz suchen (und die Suche notfalls etwas länger laufen lassen), aber kann nichts versprechen...

    Wäre natürlich optimal, besser wäre es wenn sie sich melden würden xD

    Noch eine regeltechnische Frage einhornlasagne : Sollte die Lynchung nicht um 20 Uhr sein? Weil der Timer sagt 21 Uhr.

  • Wäre natürlich optimal, besser wäre es wenn sie sich melden würden xD

    Das wäre natürlich der beste Fall :D

    Noch eine regeltechnische Frage einhornlasagne : Sollte die Lynchung nicht um 20 Uhr sein? Weil der Timer sagt 21 Uhr.

    Der Timer hat Recht, heute verschiebt sich die Lynchung um eine Stunde nach hinten, morgen dürft ihr wieder ab 20:00 lynchen.

    Hey-ho!

  • naja...ich glaub du warst das letztes Spiel der Jopnu nen ehrlichen Wolf betitelt hattest und er ja auch einer war

    und jetzt schreibst du zum Frass LB - sowas lol

    Ja als ehrlicher Wolf, erkennt man halt andere ehrliche Wölfe, glaube wir sind uns schon in vielen Dingen ähnlich^^

    Nur leider bin ich halt kein Wolf diese Runde, so das uns das leider wenig weiter bringt...

    Möchte halt nicht Buch lynchen, bevor sie geschrieben hat. Wüsste aber nicht wen

    Neben Buch bin ich am ehesten bei Daro oder Raidho, vielleicht noch Doubter aktuell, den aber ungern heute, brauche ihn eigentlich auch noch für meine Meinungsbildung...

    Okay, anderer Anlauf: Was denkst du denn gerade zurzeit von Daro?
    Ein TA kann ich bei euch beiden tatsächlich noch nicht sehen, aber ich hab dich mal auf die Dorfcouch geschmissen und Daro dümpelt eher da noch negativ herum.

    Daro gefiel mir zu Tagesbeginn besser als gestern, finde ihn Spiel vorantreibend, er interagiert viel, diese LB Nachtfraß Fixiertheit finde ich aber schon wieder negativer...

    Das er Raidho z.B hinterfragt eigentlich auch gut, auch so Ansätze, das man gestern den Eindruck hatte, Raidho würde mich negativ sehen... Obwohl dem scheinbar nicht so war...

    Heute halt wieder, das sich Raidho anders verhält...

    Bin mir im Allgemeinen nicht so klar, ob er mit seiner Spielweise gerade versucht Wölfe zu finden, oder Gelegenheiten ergreift um die Mitspieler auf einen Dorfi zu lenken...
    Ist bei ihm manchmal echt schwer auseinanderzuhalten und mein Read auf ihn, ist alles andere als gut...

    Raidho hingegen finde ich leicht anders als die letzten Spiele, nicht so klar in seinen Aussagen teilweise, alles in allem aber eigentlich Dorfig noch, also neutral + so was um den Dreh rum...

    Könnte dafür sprechen, das er Wolf ist, sehe ich aber noch nicht.


    Allgemein sollte Buch z.B Wolf sein, was meine Stärkste Tendenz ist, wäre ich glaube ich aktuell von der passigkeit am ehesten bei einem Buch/Lark +

    Wobei ich Lark mit dem Spiel schon eher Dorf sehe und ist auch nicht das erste mal, das sie sich für einen Wolf einsetzt...

    Nach heute vielleicht auch Doubter/Buch +

    Raidho könnte da gefühlt passen, muss ich aber ehrlich gesagt nachlesen, bei Daro bin ich mir nicht sicher, müsste auch noch mal nachlesen...

    Sonst hab ich Shaty, Jewel, Blacky, eigentlich ziemlich fest im Dorf.

    Lark und Doubter noch eher Dorf, aber sinkend heute

    Daro, Raidho auf neutral noch

    Buch negativ

    Also unter Daro, wo ich Schwanke, Raidho, wo ich die kleineren Abweichungen zu den letzten Dorfspielen nicht richtig einordnen kann und Buch würde ich halt lynchen heute...

    Lark oder Doubter kann ich aktuell noch nicht so sicher ins Dorf schieben, wie ich gerne wollte, da wäre eventuell noch eine Option dabei, aber gerade ungern.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • ich mach jetzt das, was gefühlt am Richtigsten ist VOTE:Raidho

    ich habe ihn aktiver als Dorfi in Erinnerung und als Wolf in meiner ganzen Laufbahn meist nicht so aktiv

    (2 Beiträge pro Tag ist da bissl wenig, auch wenn es reicht)

    meine bisherigen Tendenzen:

    eher Dorf: Jewel

    eher eher Dorf: Lark

    neutral + mit Paranoia: Daro, Doubter

    neutral - Black, Sky (da nur wenn als Team) - vom Schreiben her eher zu eher eher Dorf tendierend

    iA Buch

    eher Wolf: Raidho

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (1): Blacktooth

    Raidho (1): Shatala

    Sky (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 01:14:14

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • VOTE:Buchzauber weiß nicht lieber meine stärkste Wolf Tendenz lynchen, auch wenn sie vielleicht in den Wald läuft, als random noch einen Spieler zu lynchen, wo ich mir noch alles andere als sicher bin.

    Da schaue ich mir die anderen lieber zumindest noch einen Tag an ehrlich gesagt...


    Wenn noch was kommt, dann schaue ich natürlich, ob sich die Tendenz verschiebt, aber so wie es aktuell aussieht, wird es sonst Russisch Roulette und da hab ich nicht viel Bock drauf

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (2): Blacktooth, Sky

    Raidho (1): Shatala

    Sky (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 01:13:46

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Shaty kannst du mir vielleicht noch etwas zu meiner Einschätzung zu Daro sagen, ich kann ihn ehrlich gesagt gar nicht einschätzen und letzte Runde hatte Raidho am Anfang auch nicht wahnsinnig viele Beiträge, wobei da natürlich auch noch die Mündlichen Prüfungen im Spiel waren...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P