Spiel 91 | Standardspiel | einhornlasagne | Reise durch den Nebelwald | Dorfsieg

  • Reise durch den Nebelwald

    Ein Standardspiel von einhornlasagne



    Zeiten:


    Beginn: 28.2., 16:00 Uhr

    HD-Wahl: 1.3., 20:00 Uhr

    Lynchung: 20:00 Uhr

    Nachtaktionen: 20:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 20:45 Uhr

    Nachtpost: danach


    Am Dienstag verschiebt sich die Lynchung und Nacht eine Stunde nach hinten.


    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Gegenstände: inaktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 sinnvolle Posts/Spieltag, Abmelden möglich

    Fresszwang: inaktiv


    Spielerliste (8/10):

    1. Daro (HD ab Tag 0) | Kräuterhexe | NK 3
    2. LB123 | Inquisitor | NK1
    3. Shatala
    4. Raidho | Werwolf | Lynch 1
    5. Buchzauber LB123 | Traumwolf Lynch 3
    6. Jewel
    7. Blacktooth
    8. Lark | Rabe | Lynch 2
    9. Doubter
    10. Sky

    Warteliste (0):


    1. -


    SL-Posts

    HD-Wahl: Daro wird HD

    Nacht 1: Inquisitor LB123 wird gefressen

    Tag1: WW Raidho wird gelyncht

    Nacht 2: Niemand wird gefressen

    Tag 2: Rabe Lark wird gelyncht

    Nacht 3: Kräuterhexe Daro wird gefressen

    Tag 3: Traumwolf Buchzauber/LB123 wird gelyncht

    Spielende: Dorfsieg

    What shall we do with the drunken whaler?

    8 Mal editiert, zuletzt von einhornlasagne ()

  • Der Nebelwald. Viele Legenden ranken sich um ihn und noch viel mehr um die Länder, die jenseits des Nebelwaldes liegen. Manche sagen, dort lägen unvorstellbare Reichtümer, manche behaupten, Lebewesen aus sagen und Legenden wandeln dort ungehindert auf der Erde. Manche sind der Meinung, das dort einfach nur mehr Felder, Berge und Städte liegen, die darauf warten entdeckt zu werden.
    Was immer auch wahr ist, alle sind sich einig: Man sollte den Nebelwald niemals alleine durchqueren. Wer nur lange genug in der Nähe der nebelumwaberten Bäume bleibt, hört den Wald rufen. Es ist sehr leicht, von der schmalen, sich windenden Straße abzukommen und dem Nebelwald zum Opfer zu fallen.
    Ihr seid eine kleine Reisegruppe, die sich zusammen mit ihrem Reiseführer auf den Weg gemacht hat und, jeder mit seinen eigenen Gründen, versucht, den Nebelwald zu durchqueren.
    Selbstverständlich habt ihr auch schon von den Werwölfen gehört, die im Wald leben, aber ihr seid bereit, es mit diesen Kreaturen aufzunehmen. Und vermutlich handelt es sich dabei sowieso nur um Ammenmärchen.
    Eure Meinung ändert sich schlagartig, als ihr am Morgen des zweiten Tages aufwacht, und euren Reiseführer mit zerfetzter Brust auffindet. Eindeutig das Werk von Werwölfe. Was sollt ihr nun tun? Ihr seht euch nervös an und begutachtet nun zum ersten Mal eure kleine Gruppe von 10 Reisenden genauer. Es sollte nur noch wenige Tage dauert, bis ihr den Nebelwald hinter euch gelassen habt, aber ihr wisst nun, dass diese Tage überaus gefährlich werden könnten. Eins ist klar: Ihr braucht jemanden, der euch weiter anführt.


    Das Spiel ist eröffnet.

    Ihr dürft bis morgen, 20:00 einen HD wählen!

    What shall we do with the drunken whaler?

  • Hallo Ich bin erster, 20 Jahre alt, Student derRechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich in Kürze langsam wieder laufen.


    Als HD könnte ich mir vorstellen, Daro und Sky mit Einschärnkungen, da ich sie nicht so gut einschätzen kann, aber für sehr gut halte sowie Shatala, Jewel, Doubter...


    Hd möchte ich nicht werden.

  • VOTE:Daro ist doch ne gute Wahl.

    -----------

    Keine Deadline gesetzt

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Hello!


    Habe schon länger nicht mehr gespielt und will deswegen auch nicht HD werden. Wen ich wähle entscheide ich wie immer nach meinem ersten Eindruck am Ende des Tages :D

  • VOTE:Shatala fürs erste


    Kann mir aber viele vorstellen und würde auch selbst HD machen.

    -----------

    Verbleibende Zeit: 25:37:54

    Ja ich bin schuldig...

  • Nabend,


    VOTE:Lark ist nie verkehrt :)


    Sonst jemand Ambitionen, der nie, oder Lange nicht HD war?


    Was ist mit dir LB?


    Ich leite nebenbei noch eine Runde, daher eher kein Sky HD dieses Spiel

    -----------

    Verbleibende Zeit: 25:09:17

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ups überlesen^^ sorry

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Guten Abend zusammen :)


    Ich freu mich sehr auf die Runde und freue mich, dass wir noch zweistellig geworden sind. Spricht imo viel dafür, dass das ne schöne Runde werden könnte. Ich selbst sollte genug Zeit und Ruhe für dieses Spiel haben, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert.


    VOTE:Daro ist doch ne gute Wahl.

    Vielen Dank :)


    :)


    Sonst jemand Ambitionen, der nie, oder Lange nicht HD war?

    Weil es psychologisch gut ist, wenn auch mal andere Leute HD werden?


    Ich selbst traue den HD in dieser Runde eigentlich relativ vielen zu.

    Finde da kommen ganz unterschiedliche Stärken zum Vorschein.

    Grundsätzlich könnte ich mir ganz gut jemanden vorstellen, der das Spiel durch Gepräche ganz gut am Laufen hält.

    Es gibt aber tatsächlich auch Leute, die ich ganz gut einschätzen kann, im Gegenzug dazu aber auch Leute, bei denen ich das in der Vergangenheit nicht sonderlich gut konnte (z.B. Sky oder Lark).


    Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß am Spiel! :)

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Aber wer für dich infrage kommt willst du nicht sagen und du entscheidest morgen, spontan wer es werden soll?

    Ja ich bin schuldig...

  • Daro, der mal wieder sagt, dass er mich nicht einschätzen kann, find ich witzig^^


    Hallo erstmal an alle, freue mich mal wieder zu spielen, habe eigentlich sehr Bock drauf und auch Zeit:)


    Danke Sky für dein Vertrauen, hast du keine Angst mich über die Pause hinweg nicht mehr einschätzen zu können?^^


    HD wähle ich nicht Daro, weil immer immer, wenn ich ihn wähle, ist er Wolf... Und eigentlich auch sonst immer, wenn ich ihn positiv empfinde :ugly:


    Für den Anfang mal

    VOTE:Blacktooth

    -----------

    Verbleibende Zeit: 23:40:38

    The Contract - Is it worth the price?

  • Huhu ihrs..Nachrichten vorbei und doch recht positiv, also ich hier auch positiv gestimmt :kissenschlacht: Freu mich aufs Spiel!

    Als HD stell ich mich gern zur Verfügung...hab auch Zeit und die Absicht nicht wieder zu verpassen *schäm*


    Könnte mir aber auch mal wieder Daro vorstellen, auf den ich mich recht freue wieder mal mit ihm zu spielen nach längerer Pause oder eben auch die liebe Lark (die auch lieb ist, wenn sie böse ist lol) oder Doubter, den ich doch recht gut einschätzen kann denk ich.

    Ich selbst sollte genug Zeit und Ruhe für dieses Spiel haben, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert.

    dann erstmal VOTE:Daro

    Grundsätzlich könnte ich mir ganz gut jemanden vorstellen, der das Spiel durch Gepräche ganz gut am Laufen hält.

    wer wäre das deiner Meinung nach?

    Es gibt aber tatsächlich auch Leute, die ich ganz gut einschätzen kann

    wer wäre dies dann?

    Für den Anfang mal

    kennst du Blacktooth? Es ist nicht Blacklands, falls du ihn da verwechselst. Blacktooth kenn ich länger als irgendjemanden hier und issn bissl zu chaotisch für nen HD (Sorry blacky :hug:)

    -----------

    Verbleibende Zeit: 23:10:57

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Moin moin,

    erstmal schön, dass ich mit euch wieder spielen darf. Hatte ja auch eine längere Auszeit. Ist wie ein wiedersehen von Freunden I guess?
    1d6604868e3aa8b85b6b5dd9f25cf19d.gif



    So jetzt bezüglich zum Spiel. Man kann mich wie immer wählen wenn möchte. Kann auch genügend Zeit für das Spiel aufbringen. Ich persönlich halte mich erstmal zurück wen ich wählen möchte und werde es Morgen entscheiden.
    Habe natürlich einen Pool von Spielern, die eigentlich da etwas bevorzuge, aber vielleicht überraschen mich ja auch Leute, die ich nicht Betracht gezogen hätte.


    Hello!


    Habe schon länger nicht mehr gespielt und will deswegen auch nicht HD werden. Wen ich wähle entscheide ich wie immer nach meinem ersten Eindruck am Ende des Tages :D

    Es haben ja jetzt schon einige etwas geschrieben, hast du da schon da einen ersten Eindruck entwickeln können?
    Ich gehe auch mal davon aus, dass du auch in der Regel nur einen Post mit dem Ersteindruck verbindest :P

    Ups überlesen^^ sorry

    Ein kleiner Negativpunkt für Sky schonmal.
    Dunno, es wurde halt echt wenig gepostet und dann direkt was überlesen zu haben, jeez.

    Weil es psychologisch gut ist, wenn auch mal andere Leute HD werden?

    Dieser Satz ist inhaltlich falsch. Es ist für die Psyche gut - das Wort "psychologisch" verwendet man nicht in dem Kontext. Wobei ich da auch mit Psyche relativ vorsichtig umgehen würde...
    Sry, so etwas kann ich einfach nicht stehen lassen xD

    Es gibt aber tatsächlich auch Leute, die ich ganz gut einschätzen kann, im Gegenzug dazu aber auch Leute, bei denen ich das in der Vergangenheit nicht sonderlich gut konnte (z.B. Sky oder Lark).

    Wen kannst du denn gut einschätzen? Und das man Lark schlecht einschätzen kann passiert ja den Meisten gefühlt.

    Ich selbst traue den HD in dieser Runde eigentlich relativ vielen zu.

    Gehe ich konform mit. Wobei aber auch viele lange nicht mehr gespielt haben.

    Daro, der mal wieder sagt, dass er mich nicht einschätzen kann, find ich witzig^^

    Wie oben schon erwähnt, halte ich das noch nicht mal für sehr ungewöhnlich.
    Ich glaube die Meisten neigen dazu, dich positiv einzuschätzen - jedenfalls kann ich mich an Runden erinnern, wo dich so einige oft ins Dorf gestellt hatten

    HD wähle ich nicht Daro, weil immer immer, wenn ich ihn wähle, ist er Wolf... Und eigentlich auch sonst immer, wenn ich ihn positiv empfinde :ugly:

    Was denkst du denn von Daro aktuell?

    So viel zum Einstieg :3


    tumblr_nuain08FCz1tmbw34o1_500.gif

  • Weil es psychologisch gut ist, wenn auch mal andere Leute HD werden?

    Weil es die Motivation Fördern soll, auch mal Spieler zu wählen, die nicht oft, bzw nie gewählt werden...

    Also ja, mach ich eigentlich immer so ;)

    Danke Sky für dein Vertrauen, hast du keine Angst mich über die Pause hinweg nicht mehr einschätzen zu können?^^

    Konnte ich jemals schon jemanden einschätzen? :ugly:

    Ein kleiner Negativpunkt für Sky schonmal.
    Dunno, es wurde halt echt wenig gepostet und dann direkt was überlesen zu haben, jeez.

    Also ich leite wie gesagt nebenbei noch ein Spiel und hab nur mal ganz schnell drüber geschaut^^

    Ist auch eine Große Runde und alle spammen die PN´s zu, da ist einiges zu tun ;)


    Morgen kann ich mich hier etwas ausführlicher beteiligen, hab aber gerade erst mal Nacht und ist etwas stressig bei 26 Spielern, wo alle Sonderrollen haben^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Es gibt aber tatsächlich auch Leute, die ich ganz gut einschätzen kann, im Gegenzug dazu aber auch Leute, bei denen ich das in der Vergangenheit nicht sonderlich gut konnte (z.B. Sky oder Lark).

    Wer wären denn Leute die du gut einschätzen kannst im Gegenzug? Und die Leute die du nicht einschätzen kannst würdest du dementsprechend eher nicht wählen?


    Es haben ja jetzt schon einige etwas geschrieben, hast du da schon da einen ersten Eindruck entwickeln können?
    Ich gehe auch mal davon aus, dass du auch in der Regel nur einen Post mit dem Ersteindruck verbindest :P

    Nö. Also für meinen Ersteindruck hier brauche ich schon ein paar mehr Posts als zum Beispiel nur einen oder zwei Posts