Spiel 91 | Standardspiel | einhornlasagne | Reise durch den Nebelwald | Dorfsieg

  • Cool ^^

    Doubter Shaty Dorf und Jewel kriegt nen pluspunkt

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hier mal die wenigen Beiträge von Raidho - und ich hatte doch recht...er ist als Wolf schon immer inaktiver gewesen. Bin ich ja auch und deswegen erkennt man mich zu schnell, aber eigentlich bin ich ganz froh, wenn mich wenigstens mein Dorf als Dorf erkennt, auch wenn es oft meinen frühzeitigen Tod bedeutet (NK)

    VOTE:Daro ist doch ne gute Wahl.

    Sky ein bisschen zurueckhaltender im letzten Spiel, aber Erklaerung hat er ja geliefert.
    LB auch, da hat er iiirc als Dorfi ein bisschen aktiver Tag 1 gespielt. Kann aber gut ueberinterpretiert sein, da es noch recht frueh ist.

    Blacky hat mir ganz gut gefallen, mit dem Sky (leicht) angehen.
    Doubters Einschaetung von Buch und Shatala wuerde ich auch positiv, aufgrund von Bauchgefuehl, bewerten.

    Sky wuerde ich momentan auf meine Dorfbank setzen. Das letzte mal wollte ich ihn fuer verfruehte Aussagen (oder sowas lynchen). (Da hat er z.B. LB nach einen Satz als Dorfi tituliert), Das sehe ich hier nicht. Sein Wolfsspiel war da sehr aehnlich zu. Sehr grobe, vorschnelle, Einschaetzungen getroffen. Hier macht er das Gegenteil.

    Doubter und Blacky gehen auch in Richtung Dorf bei mir.

    Lark und Buch sollten im Uebrigen auch kein Wolfsteam sein. Las sich relativ natuerlich von Lark. Weshalb ich ihr auch ein paar Pluspunkte geben wuerde.

    Ich finde das schon unterschiedlich/ besser als im Vergleich zum letzten Spiel. Ausserdem bin ich (zumindest momentan noch) der Ansicht, dass Skys Wolfsspiel staerker zu erkennen ist.
    Uebrigens ist das hauptsaechlich bei Sky so, weil der mit LB und Shaty die einzigen Konstanten aus meinen letzten Spielen sind. Das macht es mir zumindest einfach aus gefuehlt einfacher eine Meinung zu bilden.

    trotz der gelungenen Lynchung finde ich, dass Doubter und Daro deswegen noch nicht safe Dorfis sind

    aber klar Pluspunkte schonmal

    lese noch nach, wer wie Raidho eingeschätzt hat, aber Jewels Plus kann ich sowieso bestätigen, sie hatte Raidho schon T0 eher negativ (erzwungen viel geschrieben)

    Lark ist trotz oder vielleicht wegen der Unsicherheit

    sowieso (ja Daro das war auch mein Gedanke) eher Dorf

    Buch jedenfalls eher nicht Mitwolf zu Raidho - also hoffentlich Ersatz oder bis zur Nacht online :(

    Black sehr aktiv und spielfördern, aber das kann er auch gut als Wolf (11 Jahre lassen grüßen *knuffz*

    bei Sky genauso...kenn ihn auch als Wolf so spielfördernd und wie er als ehrlicher Wolf sagt, würde er ein Jopnu sein...lol

    noch ist also nix entschieden bei mir - ist diese Runde aber auch echt schwer *schnauf*

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • einhornlasagne 2. März 2021 um 21:40

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 91 | Standardspiel | einhornlasagne | Reise durch den Nebelwald | 9/10“ zu „Spiel 91 | Standardspiel | einhornlasagne | Reise durch den Nebelwald | 8/10“ geändert.
  • Nacht 2

    Der nächste Morgen weckt euch mit strahlendem Sonnenschein. Wie lange habt ihr geschlafen? Kann es sein, dass schon fast Mittag ist? Ihr solltet dringend aufbrechen, wenn ihr heute noch voran kommen wollt.
    Bevor ihr aufbrecht, zählt ihr einmal durch. Dann noch einmal. Nach einem dritten Mal atmet ihr alle erleichtert auf. Niemand ist diese Nacht gestorben. Vielleicht habt ihr ja tatsächlich den einzigen Werwolf umgebracht?
    Trotzdem fühlt ihr euch beobachtete, als ihr weiter wandert. Wer weiß, um auf Nummer sicher zu gehen könnt ihr ja noch einen von euch opfern... Und hat da nicht gerade jemand Larks Namen geflüstert?

    Diese Nacht wurde niemand gefressen. Lark erhält einen Drohbrief.

    Außerdem wird Buchzauber durch LB123 ersetzt.

    Die nächste Lynchung ist morgen um 20:00 Uhr.

    Hey-ho!

  • jetzt bin ich zwar dezent verwirrt, aber OK - les grad weiter (eigentlich muss ich mal das erste essen heute, aber kann ich auch später)

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Buch jedenfalls eher nicht Mitwolf zu Raidho - also hoffentlich Ersatz oder bis zur Nacht online

    What 8o wo ließt du das denn raus?^^

    Sorry ich sehe da nichts was gegen ein Team spricht...


    Okay Daro, Doubter, Shaty demnach eher im Dorf, wobei Doubter und Shaty da vorher schon waren, wenn ich mir heute bei Doubter nicht mehr so sicher war.

    Dorf: Shaty, Doubter, Jewel, Daro

    Werde ich sehr unwahrscheinlich lynchen

    Bleiben Blacky, Buch/LB, Lark

    Buchzauber sehe ich ehrlich gesagt nicht was dagegen spricht, würde das Team, was ich bei den beiden auch schon mal zusammen mit Lark gesehen hab, noch nicht komplett verwerfen, wobei ich Lark eher dorfig sehe und es von Raidho gerade auch weniger passend finde, das er ihr so viele Pluspunkte gegeben hat... Helfer?

    Raidho + Buch + Blacky sehe ich weniger, wobei einen inaktiven Wolf abschießen :thinking: ne aktuell noch nicht so.

    Raidho + Buch + Lark könnte ich mir vorstellen, bin ich aber gerade nicht so zufrieden mit, weil Lark an sich Dorfig, aber passend.

    Raidho + Blacky + Lark muss ich noch mal drüber nachdenken und Nachlesen

    VOTE:LB123 für den Anfang

    -----------

    Stand Tag 3

    Lark (1): Rabe

    LB123 (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 21:40:36

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • erstmal welcome back LB

    bin zwar erst auf S6 mit nachlesen mus aber echt erstmal die erste Mahlzeit des Tages einnehmen

    Daro was hälst du jetzt von Lark?

    Doubter nach Nachlesen kein Team mit Raidho

    Daro auch eher nicht und nicht mit Sky oder Black

    dafür könnt ich mir grad ein Team Sky, Black, Lark gut vorstellen

    Erklärungen folgen wahrscheinlich erst morgen - bin echt knülle noch von der Nacht

    erstmal VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 3

    Lark (1): Rabe

    LB123 (1): Sky

    Sky (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 21:07:25

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • @Shaty Sehe wenig, was gegen nen Lark Wolf hier spricht

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • naja...wegen der Befürchtung, die du hattest - hat sich wohl wie bei mir in Luft aufgelöst

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • LB Buch würde zwar zu Raidho passen, aber nicht sonderlich gut zu Sky oder Blacky (dafür aber zu Lark)

    Bleibt halt die Frage, warum die Wölfe Raidho nicht gerettet haben (wenn sie überhaupt da waren) wobei mein Vote auch schon sehr spät war.

    Ach und Lark passt wegen der Stimme da nicht so gut zu Blacky

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • naja...wegen der Befürchtung, die du hattest - hat sich wohl wie bei mir in Luft aufgelöst

    Nicht völlig, aber Raidho Sky passen mir nicht sonderlich gut zusammen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ach und Lark passt wegen der Stimme da nicht so gut zu Blacky

    na die war ja eh so abseits, also könnte es passen, vor allem, wenn sky ein ehrlicher wolf war/ist mit der Aussage:

    Ja schon, aber nur Dorfis, bei den Mitwölfen eher nicht so^^

    Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander xD


    Wobei sie aktuell sowieso nicht der freundlich lächelnde Oberböse ist^^

    das wird vor allem interessant, wenn Black zu dem Sky das sagt und Lark Mitwolf zu Raidho sind - wobei wiederum Sky eher einen Helfer sucht, was ich wolfig hoch 5 sehe

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • What 8o wo ließt du das denn raus?^^

    ich meinte das eher von Raidhos Seite aus nicht so gut zu Buch passend

    Okay Daro, Doubter, Shaty demnach eher im Dorf, wobei Doubter und Shaty da vorher schon waren, wenn ich mir heute bei Doubter nicht mehr so sicher war.

    das meinte ich...warum warum bist du dir jetzt sicherer als gestern, dass Doubter Dorf ist?

    Nicht völlig, aber Raidho Sky passen mir nicht sonderlich gut zusammen

    ich meinte, warum du Befürchtungen hattest, Lark zu lynchen...ob wir an das selbe dachten weiß ich nicht, was sich bei mir jetzt aber in Luft aufgelöst hat

    Shatala uff -.-

    ich hatte zwar nun nach nochmal nachlese jemand anderen im Kopf, aber es ist niemals ratsam einen Helfer zu erwähnen - wie "Huhu Hlefer...bist du das? dann sag es mir durch die Blume" (wenn es ein unwissender ist...keine Ahnung, obs überhaupt einen gibt grad, aber sowas kommt bei mir immer so wie ein ebay SUCHT an )

    aber ich sollt echt erstmal pennen - bin dezent übermüdet

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • ich meinte das eher von Raidhos Seite aus nicht so gut zu Buch passend

    Ja schon klar, aber wieso? Wegen dem einen TA? Sonst hat er doch gar nichts zu ihr gesagt, was ich sogar sehr passend finde...

    Allerdings ohne sein Wolfspiel zu kennen.

    Ich sehe halt absolut nichts...

    das meinte ich...warum warum bist du dir jetzt sicherer als gestern, dass Doubter Dorf ist?

    Weil er den Wolf gelyncht hat, macht ihn erst mal weniger Verdächtig, wobei er am abend dann auch wieder besser war...

    ich hatte zwar nun nach nochmal nachlese jemand anderen im Kopf, aber es ist niemals ratsam einen Helfer zu erwähnen - wie "Huhu Hlefer...bist du das? dann sag es mir durch die Blume" (wenn es ein unwissender ist...keine Ahnung, obs überhaupt einen gibt grad, aber sowas kommt bei mir immer so wie ein ebay SUCHT an )

    Naja von ihrer Art her, passt mir Lark eher zum Dorfi, von der Passigkeit schon zu meinem Möglichen Team, von Raidho, Buch/LB, daher die Vermutung das sie da vielleicht Helfer sein könnte, ist jetzt nicht so als würde ich explizit nach einem Helfer suchen und bei der Situation und Informationslage gerade, bin ich schon bei den 3 als Mögliches Team...

    Klar könnte man bei einem Raidho und LB Team auch Doubter und Daro und natürlich auch dich noch mal hinterfragen, wenn die Wahl eh zwischen Zwei Wölfen lief am Ende, dann kann man ja noch mal den Fokus zum anderen Wolf lenken, um besser da zu stehen... Wobei du Raidho ins Spiel gebracht hast, also dich würde ich wohl ganz da raus nehmen...


    Aber von meiner Seite aus ist es klar, ich hab 4 Spieler, die recht sicher Dorf sind, 3 wo noch 2 Wölfe, oder Wolf und Helfer dabei sein werden, da bleiben nicht mehr viele Konstellationen und mit der Grundlage arbeite ich erst mal.

    Wenn ihr mich lynchen wollt, dann macht halt, ich würde aber gerne zum Tagesende gern noch eine Brauchbare Spiellösung das lassen.

    Das mit dem Schlafen klingt gut, das hatte ich nämlich auch vor^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ok, also Shatala, Doubter, Sky schließe ich mal aus...

    Idk Daro könnte sein, hoffe da kommt heute was, was mir mehr bringt (und ja schon klar, dass er den raidho Lynch ins Rollen gebracht hat, aber das machen viele auch als Mitwolf, allerdings, ich habs im Hinterkopf, so ists nicht)

    Blacky kann echt wahrscheinlicher sein und von Jewel bin ich noch immer nicht weg

    Achja, idk aber LB ist für mich noch immer Dorf...

    Übrigens Sky als Helfer spiele ich ziemlich selbstmörderisch, weil ich mir denke, dass es meine Aufgabe ist vor den Wölfen zu sterben, also das kannst du ausschließen haha

  • Lark dann passt es ja^^

    Sorry der kleine Spaß musste sein, ein Körnchen Wahrheit steckt aber mit drin :)

    Kenne aber auch keine Helfer Runden von dir...

    Öhm nun ihr wisst ja das ich doof bin und so und die Frage tut mir jetzt schon leid, weil ich kein Bock hab meinen Top Dorfi diese Runde noch hinterfragen zu müssen....

    Aber Shaty hat gestern unwillkürlich den Drang in mir ausgelöst, das ich sie lynchen mag...

    Ist es ausgeschlossen, das es ein Raidho, Shaty, LB/Buch Team gibt? 8o

    Die Felsenfeste Behauptung, das Buch nicht passt, obwohl nichts dagegen spricht und dann quasi fast jeden anderen als möglich in den Raum zu werfen, fand ich tatsächlich recht wolfig und hatte so ernsthafte bedenken...

    Theorie wäre demnach, Shaty + 2 Inaktive, bzw relativ Inaktive Wölfe, wobei man dann den lyncht, der wenigstens den Post zwang erfüllt und den rettet, wo man auf besseren Ersatz hoffen kann...

    Sonst erkenne ich aber schon eher Shaty Dorf, nur kenne ich sie jetzt auch nur aus den 4er als Wolf, daher auch kein Plan wie gerne sie levelt...

    Prämisse dahinter wäre etwa, wenn ich es aus dem 4er übertrage, Shaty am Anfang etwas schmusig zu Daro, teils zu Doubter (Darobär und Ritter, was sie aber auch als Dorf macht)

    Dann eher weniger nachvollziehbare Einschätzungen, weil fehlende alternativen gestern Abend...

    Ka kann es schlecht erklären, hatte gestern aber tatsächlich ein wirklich schlechtes Gefühl bei ihr...

    Wäre super wenn man das Thema einfach zu den Akten legen kann, würde mir da jemand weiterhelfen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Lark warum Sky Dorf?

    Wenn LB Dorf, Daro wohl eher auch bzw max. Helfer.

    Wen aus Jewel/Blacky findest du warum verdächtiger?

    Sky warum dann raidho über buch opfern? (Unter der Prämisse shatala Wolf)

    Und kannst du mir das zu Buch mal zitieren?

    Ja ich bin schuldig...