Spiel 91 | Standardspiel | einhornlasagne | Reise durch den Nebelwald | Dorfsieg

  • HD-Wahl

    Es gab ein paar Meinungsverschiedenheiten darüber, wer der neue Anführer sein soll, aber schließlich haben sich die Fronten geklärt und Daro gewann durch Würfelglück. Noch etwas verdutzt über diese unerwartete Ehre führt er auch gleich die Gruppe weiter durch den Wald.
    Der Tag ist ungewöhnlich ruhig und es kommt euch auch so vor, als würde sich der Nebel aus dem Wald zurück ziehen. Sogar die Sonne durchdringt ein paar Mal die Wolkendecke.
    Am Ende des Tages findet ihr in einer Biegung der Straße eine alte Hütte. Als ihr die Tür öffnet seht ihr, dass sie wohl als Übernachtungsmöglichkeit auf dem Weg durch den Nebelwald gedacht ist.
    Es gibt ein paar einfache Stühle und Tische, mehrere weiche Federbetten und sogar einen Kamin.
    Ihr nutzt den Abend, um euch ein wenig besser kennen zu lernen, eine von euch kocht einen einfachen Eintopf über dem Feuer und irgendwann taucht eine Flasche Wein auf und macht ihre Runde.
    Euer neuer Anführer nimmt seine Aufgabe ernst und überprüft, dass die Tür auch wirklich abgeschlossen ist, bevor ihr schlafen geht. Fast habt ihr den Anblick eures Reiseführers heute Morgen vergessen...

    Die Würfel entscheiden: Daro wird euer HD.

    Nachtaktionen bitte bis 20:30

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Blacktooth (1): Lark

    Daro (3): Raidho, Shatala, Jewel

    Jewel (1): Blacktooth

    Lark (3): Sky, Daro, LB123

    Shatala (1): Doubter

    Deadline abgelaufen

    Hey-ho!

  • Nacht 1

    Die Betten waren sehr bequem und ihr habt tief geschlafen. Vielleicht ein bisschen zu tief. Denn als ihr den Aufenthaltsraum betretet, um ein stärkendes Frühstück einzunehmen, bevor ihr wieder aufbrecht, bleibt ihr erschrocken stehen.
    Irgendetwas - oder jemand? - hat LB123 in der Nacht in Stücke gerissen.
    Jemand springt an die Tür, in der Erwartung, dass das Schloss aufgebrochen worden ist. Aber der Riegel ist noch immer vorgeschoben. So langsam macht sich die Erkenntnis breit: Wer auch immer LB123 umgebracht hat, ist noch immer in der Hütte. Die Werwölfe sind unter euch. Aber wer könnte es sein?
    Ihr durchsucht die Räume, aber findet nichts verdächtiges. Aber als ihr euch wieder versammelt, stellt ihr fest, dass in der Zwischenzeit jemand einen Brief an die Tür gehängt hat. Es ist ein Drohbrief, angeblich hat jemand Sky nachts gesehen. Aber könnt ihr einem anonymen Verdacht trauen?

    Inquisitor LB123 wurde gefressen.

    Rolle LB123

    Werwölfe? Ohja, von denen hast du in Sagen und Legenden bereits gehört. Und du bist dir sicher, Werwölfe werden genauso bluten wie alle anderen auch, die du bereits… nun, sagen wir, befragt hast. Aber anders als sonst weißt du, dass du dir hier keine Fehler leisten kannst. Wähle also mit Bedacht, wen du auswählst!

    Du bist Inquisitor.

    Der Rabe hat heute Nacht eine Stimme auf Sky gelegt.

    Der erste Lynch ist morgen um 21:00.

    Es wird Tag

    Deadline auf 02.03.21 21:00 gesetzt

    Hey-ho!

    Einmal editiert, zuletzt von einhornlasagne (1. März 2021 um 20:56)

  • einhornlasagne 1. März 2021 um 20:58

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 91 | Standardspiel | einhornlasagne | Reise durch den Nebelwald | 10/10“ zu „Spiel 91 | Standardspiel | einhornlasagne | Reise durch den Nebelwald | 9/10“ geändert.
  • *Sky wirft einen Stein in den Raum und ein wiederhallen erklingt*

    Hu scheint keiner da zu sein...

    Seid ihr alle über LB's tot so erschüttert oder was hier los? ^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky wuerde ich momentan auf meine Dorfbank setzen. Das letzte mal wollte ich ihn fuer verfruehte Aussagen (oder sowas lynchen). (Da hat er z.B. LB nach einen Satz als Dorfi tituliert), Das sehe ich hier nicht. Sein Wolfsspiel war da sehr aehnlich zu. Sehr grobe, vorschnelle, Einschaetzungen getroffen. Hier macht er das Gegenteil.

    Doubter und Blacky gehen auch in Richtung Dorf bei mir.

    Lark und Buch sollten im Uebrigen auch kein Wolfsteam sein. Las sich relativ natuerlich von Lark. Weshalb ich ihr auch ein paar Pluspunkte geben wuerde.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Seid ihr alle über LB's tot so erschüttert oder was hier los?

    Das nicht, aber ich fand den Fraß trotzdem recht auffällig.

    Mag jetzt pseudodorfig klingen, aber ich hätte LB hier sicher nicht gefressen.


    Sky wuerde ich momentan auf meine Dorfbank setzen. Das letzte mal wollte ich ihn fuer verfruehte Aussagen (oder sowas lynchen). (Da hat er z.B. LB nach einen Satz als Dorfi tituliert), Das sehe ich hier nicht. Sein Wolfsspiel war da sehr aehnlich zu. Sehr grobe, vorschnelle, Einschaetzungen getroffen. Hier macht er das Gegenteil.

    Öh... das war ziemlich genau mein Eindruck, als ich Post #27 von ihm gelesen hatte. Also das mit den verfrühten Aussagen.

    Und inwiefern gibt diese Aussage überhaupt Sinn, wenn Sky letztes mal verfrühte Aussagen tätigte und Dorfi war und sich hier anders verhält, als er es letztes Spiel als Dorfi und generell als Wolf dMn tut?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich finde das schon unterschiedlich/ besser als im Vergleich zum letzten Spiel. Ausserdem bin ich (zumindest momentan noch) der Ansicht, dass Skys Wolfsspiel staerker zu erkennen ist.
    Uebrigens ist das hauptsaechlich bei Sky so, weil der mit LB und Shaty die einzigen Konstanten aus meinen letzten Spielen sind. Das macht es mir zumindest einfach aus gefuehlt einfacher eine Meinung zu bilden.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • :hallo:

    Bin eher am hirnen wer so fressen würde.

    Wer nicht^^ zumindest außergewöhnlich genug sich 1,2,3 (4,5,6,7,8,9,10) Gedanken zu machen... Hätte auch welche, bringt mich aber wenig weiter...

    Sky wuerde ich momentan auf meine Dorfbank setzen. Das letzte mal wollte ich ihn fuer verfruehte Aussagen (oder sowas lynchen). (Da hat er z.B. LB nach einen Satz als Dorfi tituliert), Das sehe ich hier nicht. Sein Wolfsspiel war da sehr aehnlich zu. Sehr grobe, vorschnelle, Einschaetzungen getroffen. Hier macht er das Gegenteil.

    Doubter und Blacky gehen auch in Richtung Dorf bei mir.

    Lark und Buch sollten im Uebrigen auch kein Wolfsteam sein. Las sich relativ natuerlich von Lark. Weshalb ich ihr auch ein paar Pluspunkte geben wuerde.

    Bei dem Lark und Buch TA würde ich widersprechen prinzipiell, da ich Lark aber mit ihrer Art im Dorf hab, nicht so wichtig...

    Lark spielt halt zumindest nach meinem letzten Stand schon sehr gerne teamig und fühlt sich auch wohl dabei so zu agieren...

    Wenn sie Wolf wäre, würde ich wohl als erstes bei Buch anklopfen...

    Ob das auch umgekehrt, für Buch im Bezug zu lark gilt müssten mir wiederum andere mitteilen...

    Naja ich kann schon mal ruhigen Gewissens behaupten, daß du LB sicher nicht fressen würdest, da ich aber wie die meisten in der Nacht nicht in der Wolf Konvi war, könnte man im Zweifel nicht mal wissen ob du überhaupt zur Stimmabgabe anwesend warst...

    Also würde ich es sowieso wie bei allen anderen Überlegungen zum Fraß kaum beachten, da man nicht weiß wieso weshalb warum etwas in der Nacht passiert und da prinzipiell alles von, will unverdächtig erscheinen, über will den Verdacht auf x lenken, über hat als Kind mal ein Märchen von Fabelwesen vorgelesen bekommen, bis hin zu random.org alles möglich ist im Wolf Chats....

    Zu Raidho denke ich, das ich verstehe was er sagen will, bin aber trotzdem gespannt...

    Letzte Runde waren meine Frühen Aussagen übrigens Beitrag #2 und nicht erst #27 das dürfte so mit der wesentlichste Unterschied zu anderen Spielen sein, wenn dir das gerade irgendwie hilft^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also nicht, dass ich jetzt widersprechen wollte, aber was macht Lark dorfig?

    Zum anderen: naja selbst wenn ich nachts nicht anwesend bin, tue ich normalerweise schon vorher meine Meinung kund ^^

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Achso und ich wollte noch sagen, dass ich Jewels Reaktion auf den blacky-Vote ziemlich authentisch und irgendwie unteamig fand.

    Was denkt denn Jewel so von blacky?

    Und was denkt Buchzauber denn aktuell so von dieser Runde?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also nicht, dass ich jetzt widersprechen wollte, aber was macht Lark dorfig?

    Zum anderen: naja selbst wenn ich nachts nicht anwesend bin, tue ich normalerweise schon vorher meine Meinung kund ^^

    Zu Lark ist es die etwas Aufbrausende und direkte Art, mit der sie z.B für Buch gegenüber Shaty argumentiert, dass ist normalerweise eher einer Dorf Lark zuzuschreiben.

    Zu dir, das spreche ich dir nicht ab, das du deine Meinung kund tust und die hat sicher Gewicht, prinzipiell schließt das aber trotzdem nicht aus, das du überstimmt werden kannst und für jeden der nicht dabei war, bleibt es am Ende Spekulation...

    Eigentlich mag ich nur sagen, Nacht ist gut für nette Gedankenspiele, allgemein finde ich es aber müßig ohne belege darüber ernsthaft zu diskutieren...

    Finde da die Tage interessanter, da es tatsächliche Belege gibt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ne, ich finde den LB fraß mega interessant, weil das stark darauf hinweist, dass mind. ein Wolf ist, der hier ein bestimmtes Mindset aufweist und ich kann mir schon vorstellen, dass man das entsprechend rausfiltern kann. Doubter zB wirkte auf mich jetzt auch nicht so, als würde er LB fressen.

    Die Argumentation zu Lark hab ich nicht ganz verstanden. Ist sie als Wolf etwas zurückhaltend und subtil?

    Bei mir war halt direkt ne Assoziation da zwischen Lark und LB, auch wenn das vielleicht falsch ist.

    Und wen würdest du denn gerade am ehesten lynchen wollen?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ähm nein, ich hab die letzten Spiele nur so bisschen drübergeschaut und hab gesehen, dass er viel aktiver ist^^

    Zum Rest kann ich erst nach der HD Wahl antworten, scusi, aber ich bleibe mal bei meiner Wahl mit Blacktooth

    Hmm. Irgendwie hat ich diese harrsche Reaktion sehr gewundert. War das gewollt?

    Daro Kontext zu lb Fraß was sagst du dazu?

    zB überlege ich, ob es was aussagt, dass ich sky nicht wie in seinem letzten Wolfsspiel dorfig finde.

    Was war da genau anders?

    Verstehe jetzt gerade null was dieser Anhang dann aussagen soll xD

    Einfach als Anhang an den Post.

    Bin eher am hirnen wer so fressen würde.

    Zu welchem Schluss bist du gekommen?

    Sky wuerde ich momentan auf meine Dorfbank setzen. Das letzte mal wollte ich ihn fuer verfruehte Aussagen (oder sowas lynchen). (Da hat er z.B. LB nach einen Satz als Dorfi tituliert), Das sehe ich hier nicht. Sein Wolfsspiel war da sehr aehnlich zu. Sehr grobe, vorschnelle, Einschaetzungen getroffen. Hier macht er das Gegenteil.

    Doubter und Blacky gehen auch in Richtung Dorf bei mir.

    Lark und Buch sollten im Uebrigen auch kein Wolfsteam sein. Las sich relativ natuerlich von Lark. Weshalb ich ihr auch ein paar Pluspunkte geben wuerde.

    Wie kommst du auf deine gedanken? Außer vielleicht sky.

    Mag jetzt pseudodorfig klingen, aber ich hätte LB hier sicher nicht gefressen.

    Lustigerweise habe ich zuerst an dich gedacht :ugly: Aus Gründen, die ich jetzt nicht nenne.

    Aber prinzipell kann ich mir viele vorstellen. Bei Shatala bin ih mri unsicher einerseits ja, andererseits nein xD

    Warum sollte Doubter lb nicht fressen?


    Ich habe den Drang auf der einen Seite Raidho zu lynchen. Im nächsten Moment dann wieder nicht.

    Ansonsten hat sich eigentlich nicht viel geändert denke ich.

    Einschätzung:

    positiv: Sky, (Doubter), (Daro)

    neutral Raidho --++, lark((-), shatala (+), Buch

    negativ:/

  • Klar ist der LB Fraß interessant, meinen Gedanken nach kann ich von den Teilnehmern her 2 Personen raus filtern die ihn wohl Fressen würden, eine davon bin ich, die andere bin nicht ich^^

    Dann noch 1 bis 2 wo ich es nicht einschätzen kann und der Rest kommt in dem Zusammenhang nicht als Initiator des Fressens in Betracht.

    Dann kommen aber wieder die Fragen, wer würde noch mir + der anderen Person ein Fressen von LB zutrauen? würden Spieler ihn fressen, damit bestimmte Personen in den Fokus rücken?

    Ergo ich war nicht dabei, kenne die Gedanken hinter dem Fraß nicht, also müßig, wenn auch interessant...


    Zu Lark sie ist als Wolf alles andere als zurückhaltend, meist aber etwas Wohlwollender in ihren Aussagen gegenüber anderen...

    Und viel weniger direkt, als sie beispielsweise gegenüber Shaty reagiert hat...

    Sie ist einfach weniger Aggressiv, als sie hier bislang auftritt...

    Abschreiben würde ich sie noch nicht komplett als Wolf, das kann ich immer erst wirklich nach 2 oder 3 Tagen, halte es aber für eher unwahrscheinlich.

    Am ehesten Lynchen würde ich aktuell noch Buch, weil ich da noch nicht wirklich was dorfiges sehen konnte bislang, zugegebenermaßen auch nicht viel was dagegen spricht, kann bei ihr einfach nicht viel sagen...

    Für alle welche sich wirklich mit der Nacht befassen wollen, ist sie jedenfalls jemand, der sich dem LB Fraß jetzt auch nicht groß entgegenstellen würde.

    Ist aber halt der übliche Ausschluss Lynch also auch irgendwie meh.

    Alternativ vielleicht noch Raidho, wo mich da noch mal etwas die Meinung von Jewel interessieren würde, weil ich zugegebenermaßen wenig bis keine Ahnung von einem Raidho Wolf/Dorfi hab, da er aber zumindest anders als in unseren letzten beiden Runden ist, wo er Dorf war, finde ich ihn nicht unbedingt uninteressant...

    Bei dir Daro, kommt aktuell schon das eine oder andere Dorfpünktchen dazu, heute wärst du zumindest keine Wahl für mich...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Dann noch 1 bis 2 wo ich es nicht einschätzen kann und der Rest kommt in dem Zusammenhang nicht als Initiator des Fressens in Betracht.

    :ugly: uff.

    würden Spieler ihn fressen, damit bestimmte Personen in den Fokus rücken?

    Rückt jemand den so offensichtlich in den Fokus?

    Alternativ vielleicht noch Raidho, wo mich da noch mal etwas die Meinung von Jewel interessieren würde, weil ich zugegebenermaßen wenig bis keine Ahnung von einem Raidho Wolf/Dorfi hab, da er aber zumindest anders als in unseren letzten beiden Runden ist, wo er Dorf war, finde ich ihn nicht unbedingt uninteressant...

    :ugly: Ich glaube nicht, dass die dir weiterhilft (siehe letzter Post)

    Warum genau meine? Weil ich da schon was zu gesagt hatte?

    Bei dir Daro, kommt aktuell schon das eine oder andere Dorfpünktchen dazu, heute wärst du zumindest keine Wahl für mich...

    Welche sind das bei Daro?

  • Doubter Ich würde gerne mal meine Einschätzungsliste mit dir abgeleichen, wenn du Zeit hast.

    Wäre das okay? Wie unterschiedlich ist die und Wo liegen die Unterschiede?

    Daro

    Ich finde Shatala auch eher dörfisch bislang. Lark hat mir gefallen. Raidho - Sky in Kombi finde ich spannend, v.a. weil ich leicht das Gefühl habe, dass Raidho Sky nicht positiv hatte und ich Skys Einschätzung an sich zwar positiv fand, weil Content, aber auch nicht so gut, weil zu viele Nullausagen. Doubter würde ich gerade auch nicht negativ sehen.

    Zu den anderen habe ich noch keine tiefergehende Meinung, wobei mir Buch so far aktiv erschien.

    +

    Ich denke, ich kann aktuell ganz gut mit einem VOTE:Lark leben.

    blacky fand ich soweit aber auch nicht verkehrt

    Hey Daro ich wollte mak ein bisschen mit dir quaken. Ich finde wir haben dieses Spiel sehr nterschiedliche Ansichten.

    Was genau hat dich bei Lark an ihr Dorfspiel erinnert? Also was hat dir gefallen?

    Doubter positiv weil?

    Hat sich was geändert?


    ____

    Würde noch anmerken beim Nachlesen, Kombination Sky und Raidho dorf- > daro wolf nicht unwahrscheinlich. Wenn einder von den beiden wolf, daro eher nicht.

  • Moin ihrs ♥ Sorry, hatte bis jetzt zu tun (nach dem Spätaufstehen) weil mein Zahnimplantat heut nacht wieder herausgeeitert ist. Mist!

    Ich könnte mir schon vorstellen, das jemand durch den LB Fraß mich in den Fokus rücken wollte, aber des klappt nicht, weil ich mich ausgiebig mit LB ausgesprochen habe und nun froh war, dass er auch als Dorfi so schön aktiv war im letzten Spiel. Weiß aber auch nicht, wem ich das zutrauen würde.

    Kann also eher noch über Ausschluß (ohne dies zu bedenken) an die Wölfe kommen. Für mich am ehesten grad Buch, weil da wirklich nicht so viel sinniges kam.

    Jewel und Lark sind bei mir etwas positiver geworden, nur könnte das dann heißen, dass jemand, den ich sehr dorfig habe, doch Wolf sein muss. :(

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Einschätzung:

    positiv: Sky, (Doubter), (Daro)

    neutral Raidho --++, lark((-), shatala (+), Buch

    negativ:/

    Beim Nachlesen ist mir aufgefallen habe doch tatsächlich Blacktooth vergessen :ugly: Seine Stimme finde ich nach wie vor weird. Mal gucken ob er sich dazu noch äußert.

    Ansonsten werde ich ihn mir gleich mal durchlesen:ugly:  Blacktooth

  • :ugly: Ich glaube nicht, dass die dir weiterhilft (siehe letzter Post)


    Warum genau meine? Weil ich da schon was zu gesagt hatte?

    Ja dachte du hast da vielleicht irgendwie einen Read^^

    Zumindest wäre es eventuell hilfreich, wenn du irgendwie noch mal halbwegs erklären hättest können, was dich gestört hatte.

    Etwas anders ist er schon, hätte ich aber eigentlich eher dorfiger gesehen, als das letzte Spiel z.B hab dazu ja schon was gesagt und nach deiner Aussage, noch mal einen anderen Blickwinkel eingebaut^^

    Rückt jemand den so offensichtlich in den Fokus?

    Weiß ich ja nicht, war ja nicht in der Nacht dabei^^

    Wenn du meinst heute am Tag, dann noch nicht so wirklich, muss man dann auch nicht, weil das übernimmt im Zweifel das Dorf, man muss sie ja dann nur arbeiten lassen...

    Daro beschäftigt sich da allerdings ziemlich mit, denke könnte schon für einen Dorfi sprechen, der sich da Gedanken drum macht...

    Welche sind das bei Daro?

    Siehe oben, außerdem allgemein von seinen Interaktionen her, wirkt schon an der Lösung und Input interessiert und nicht sehr steuernd...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P