Spiel 93 | Extremspiel | Jugolas | Elisabeth | Sieg des Liebespaares (+ das Dorf überlebt)

  • Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (3): Sky, MichaelCR97, Jewel

    Jewel (1): Lark

    Lark (1): Xsí

    Sky (3): Blacktooth, Daro, Shatala

    Deadline abgelaufen

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Ach Daro, jetzt bin ich sogar noch kurz davor umzustimmen xD

    +1 ich wünschte gerade ich wäre bei lark geblieben xD

    Und ich bei Blacky.. So oder so wäre dann halt Sky gelyncht worden, was halt voll gegen meine einzige Dorftendenz geht :thumbdown: Aber wsl bin ich eh voll daneben :ugly:

  • +1 ich wünschte gerade ich wäre bei lark geblieben xD

    Denke das da ein Dorfi gelyncht worden wäre xD bin mir da eigentlich ziemlich sicher...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Lynchung 1

    3. AUDIENZSAAL DER HOFBURG IN WIEN

    In einem Lichtspot auf der Vorderbühne Lucheni. Er hat eine Zeitung gelesen, die er nun zusammenfaltet.

    LUCHENI:

    Wir schreiben das Jahr achtzehnhundertdreiundfünfzig.

    In Wien regiert nun der junge Kaiser Franz Joseph.

    Seine Herrschaft beruht auf einem stehenden Heer von

    Soldaten, einem sitzenden Heer von Beamten, einem

    knienden Heer von Priestern und einem schleichenden

    Heer von Denunzianten. Und - auf den Ratschlägen seiner

    Mutter, von der man sagt, sie sei der einzige Mann bei

    Hofe.

    Lichtwechsel. Franz Joseph sitzt am Schreibtisch. Neben ihm steht seine Mutter, die Erzherzogin Sophie. Sie legt Franz Joseph Schriftstücke zur Unterschrift vor. Etwas abseits der kaiserliche Generaladjutant Graf Grünne.

    SOPHIE (zu Franz Joseph):

    Sei streng! Sei kalt!

    Sei hart! Sei stark!

    (zum Publikum)

    Jedem gibt er das Seine,

    alles bringt er ins Reine -

    Gott erhalte, Gott beschütze

    uns den jungen Kaiser!

    Mit einem Stab auf den Boden stoßend, kündigt Graf Grünne einen Besucher an.

    GRÜNNE:

    Der Kardinalerzbischof!

    Kardinalerzbischof Rauscher tritt auf. In der Hand hält er eine Schriftmappe.

    RAUSCHER:

    Majestät, die heilige Kirche stößt auf Widerstand...

    SOPHIE:

    Empörend!

    RAUSCHER:

    Majestät, die Kirche wünscht die Schulaufsicht im Land!

    Erzherzogin Sophie nimmt von Kardinalerzbischof Rauscher die Mappe, studiert das vorbereitete Schriftstück und legt es mit einem Kopfnicken

    Franz Joseph vor.

    FRANZ JOSEPH:

    Gewährt!

    Franz Joseph unterschreibt.

    RAUSCHER, SOPHIE, GRÜNNE:

    Jedem gibt er das Seine,

    alles bringt er ins Reine -

    Gott erhalte, Gott beschütze

    uns den jungen Kaiser!

    Inzwischen ist eine ganze Gruppe von Besuchern erschienen. Kardinalerzbischof Rauscher tritt zurück und Graf Grünne kündigt Fürst Schwarzenberg an.

    GRÜNNE:

    Der Herr Minister!

    SCHWARZENBERG:

    Majestät, das Volk will uns Minister kontrollier'n.

    SOPHIE:

    Wie lachhaft!

    SCHWARZENBERG:

    Ich schlag' vor, die Staatsverfassung schnellstens zu kassier'n.

    Fürst Schwarzenberg erhält ein zustimmendes Nicken und zurück. Nacheinander treten weitere Besucher vor, jeweils angekündigt durch ein Klopfen mit dem Audjutantenstab.

    BARON KEMPEN:

    Majestät, das Spitzelwesen ist noch nicht perfekt.

    SOPHIE:

    Verbessern!

    BARON HÜBNER:

    Majestät, erlauben Sie mein Eisenbahnprojekt!

    FRANZ JOSEPH:

    Gewährt!

    Franz Joseph unterschreibt zwei von Erzherzogin Sophie zugereichte Dekrete.

    ALLE (außer Franz Joseph):

    Jedem gibt er das Seine,

    alles bringt er ins Reine -

    Gott erhalte, Gott beschütze

    uns den jungen Kaiser!

    FRANZ JOSEPH (seine Prinzipien rekapitulierend):

    Nur an das Ganze denken,

    kein Gefühl verschenken.

    Emsig, brav und schlicht:

    Ein Diener der Pflicht.

    LUCHENI (den Adjutanten nachäffend):

    Eine Mutter!

    Die Todesengel bringen die Mutter eines Verurteilten herein. Sie fällt vor Franz Joseph auf die Knie.

    MUTTER:

    Majestät, mein Sohn rief "Freiheit" und kam vor Gericht -

    SOPHIE:

    Erfreulich!

    MUTTER:

    Gnade! Gnade!

    Was auch war, den Tod verdient er nicht!

    Franz Joseph steht auf. Er ringt mit sich.

    FRANZ JOSEPH:

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte...

    Müßt' ich nicht das tun, was ich sollte,

    dann wär' ich lieber mitleidsvoll und gut.

    SOPHIE (teilweise gleichzeitig):

    Sei streng! Sei stark!

    Sei kalt! Sei hart!

    Sei kalt! Sei hart!

    FRANZ JOSEPH:

    Abgelehnt!

    Die Mutter des Verurteilten schreit verzweifelt auf. Sie wird von den Todesengeln von der Bühne gezogen. Franz Joseph setzt seine Schreibarbeit fort.

    SOPHIE:

    Was liegt noch an?

    GRÜNNE:

    Die Besprechung der politischen Lage.

    Ein livrierter Lakai hat inzwischen eine Karte vom östlichen Mittelmeer entrollt. Fürst Schwarzenberg erläutert die gegenwärtige Krisensituation.

    SCHWARZENBERG:

    Majestät, der Krimkrieg droht sich ernsthaft auszuweiten.

    Daß wir Rußland diesmal beisteh'n

    ist nicht zu vermeiden.

    Rußland danken wir die Rettung

    vor der Revolution.

    Außerdem: ein Stück Türkei

    erhalten wir als Lohn!

    Franz Joseph sieht ratlos seine Mutter an. Erzherzogin Sophie zuckt die Schultern. Franz Joseph wendet sich an seinen Adjutanten.

    FRANZ JOSEPH:

    Wie beurteilen Sie die Lage, Graf Grünne?

    GRÜNNE:

    Stehn wir zu Rußland,

    grollt uns England.

    Gehen wir mit England,

    zürnt uns Rußland.

    In jedem Fall - ein Bündnis wär' fatal.

    SCHWARZENBERG:

    Wir müssen uns entscheiden!

    SOPHIE:

    Der Kaiser von Österreich muß gar nichts!

    ALLE (außer Franz Joseph):

    Jedem gibt er das Seine,

    alles bringt er ins Reine -

    Gott erhalte, Gott beschütze

    uns den jungen Kaiser!

    ALLE (außer Franz Joseph und Sophie):

    Jedem gibt er das Seine,

    alles bringt er ins Reine -

    Gott erhalte, Gott beschütze

    uns den jungen Kaiser!

    FRANZ JOSEPH (gleichzeitig, seine Prinzipien rekapitulierend):

    Sich nie zu früh entscheiden,

    Ja und Nein vermeiden,

    Habsburgs Vorteil sehn

    und Opfern entgehn.

    SOPHIE (gleichzeitig):

    Sei glatt! Sei falsch! Sei schlau!

    GRÜNNE:

    Ich darf Majestät untertänigst daran erinnern,

    daß die Kutsche nach Bad Ischl wartet.

    SOPHIE:

    Meine Herren, die Audienz ist beendet!

    SCHWARZENBERG:

    Aber... Was soll ich nun dem russischen Botschafter sagen?

    SOPHIE:

    Kriege sollen andere führen.

    Das glückliche Österreich heiratet...

    Erzherzogin Sophie wirft Franz Joseph einen aufmunternden Blick zu. Er hebt sich und geht mit ihr ab, gefolgt von Graf Grünne. Alle anderen bilden, sich verbeugend eine Reihe...

    SCHWARZENBERG, RAUSCHER, BARON KEMPEN,

    BARON HÜBNER, LAKAI:

    Gott erhalte, Gott beschütze

    uns den jungen Kaiser!

    Blackout. Verwandlung.

    Werwolf Daro wird gelyncht.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Michael und Sky sind im Wolf, Jewel vermutlich nicht, aber wennMichael Wolf ist, wird's morgen eh eng

    Morgen bitte Sky!

    Shaty imo Dorf, Lark evtl. auch

    Würde gerade auch gern Michael lynchen

    Daro ist mit den Aussagen kurz vor Lynchende niemals Wolf - echt schwer vorstellbar

    wenn Daro Dorf - Michi und Sky deffinitiv die Wölfe

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Jugolas 16. März 2021 um 19:34

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 93 | Extremspiel | Jugolas | Elisabeth | 8/11“ zu „Spiel 93 | Extremspiel | Jugolas | Elisabeth | 7/11“ geändert.
  • Daro ist mit den Aussagen kurz vor Lynchende niemals Wolf - echt schwer vorstellbar

    wenn Daro Dorf - Michi und Sky deffinitiv die Wölfe

    Ufff das fand ich sogar Dorfig^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Daro hat noch ALLES probiert, gefällt mir :D

    Ähh den Shaty-Post sehe ich gerade sehr kritisch..

    muss ich mal drüber nachdenken xD auf jeden Fall war meine erste Reaktion nicht die wie bei sky, aber andererseits kann ich mir schon ne verteilte shatala vorstellen Objektiv xD

  • nee du

    Michi- nun bist du eigentlich safe dorfi für mich und Sky auch...ich hätte es wissen müssen, wenn mir bei Daro das Bärgefühl fehlt, isser dann auch Wolf - ich wollte es verdrängen Mensch du Daro ;(

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Sorry wenn ich gerade nicht sonderlich überrascht bin, wahr halt am wahrscheinlichsten...

    Jewel erst mal Dorfiger, mach mir jetzt aber auch erst mal in Ruhe ein paar Gedanken...

    Shaty+Daro+Blacky/Xsi möglich, aber weiß immer noch nicht, ob das bei Xsi passt, dafür hatte Shaty Xsi zu sehr ins Dorf gestellt, bleibt also eigentlich nur Blacky...

    Da Daro Lark lynchen wollte, sollten wir das jetzt auch erst mal vom Tisch nehmen...

    Xsi/Blacky/Daro wäre so einer meiner Favoriten aktuell ehrlich gesagt, finde auch Daro zu Shaty weniger passend, als zu den beiden...

    So halt meine aktuellen Gedanken, falls es mich morgen nicht mehr gibt...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Die letzten Posts von Daro würde ich btw. alle ignorieren, sicher nur Störfeuer.

    Sky Jewel+Daro fällt für dich jetzt auch weg? (Das könnte ich mir gerade nur mit Sky als 3. Wolf vorstellen, aber dann geb ich lieber gleich auf :ugly:)

    Daro+Sky schließe ich auch aus. Lark sehe ich tendenziell eher dorfig und sollte auch nicht im Team mit Daro sein, weil er gefühlt noch Lark am ehesten als Alternativlynch aufbauen wollte (wo er Jewel zustimmte, dass er nicht versteht, wieso Lark für "uns" plötzlich raus ist). Wenn dann wäre noch Lark+Blacky möglich imo.

    Bleiben noch Blacky, Xsi, Shaty.

    Shaty wäre mMn wenn dann nur mit Lark im Rudel dabei, was ich aber sehr unwahrscheinlich finde.


    Deshalb bleibe ich mal bei Daro+Blacky+Xsi und würde aktuell am ehesten Blacky lynchen..

  • Sorry wenn ich gerade nicht sonderlich überrascht bin, wahr halt am wahrscheinlichsten...

    Jewel erst mal Dorfiger, mach mir jetzt aber auch erst mal in Ruhe ein paar Gedanken...

    Shaty+Daro+Blacky/Xsi möglich, aber weiß immer noch nicht, ob das bei Xsi passt, dafür hatte Shaty Xsi zu sehr ins Dorf gestellt, bleibt also eigentlich nur Blacky...

    Da Daro Lark lynchen wollte, sollten wir das jetzt auch erst mal vom Tisch nehmen...

    Xsi/Blacky/Daro wäre so einer meiner Favoriten aktuell ehrlich gesagt, finde auch Daro zu Shaty weniger passend, als zu den beiden...

    So halt meine aktuellen Gedanken, falls es mich morgen nicht mehr gibt...

    hatte mir noch notiert, dass Blacky etwas auch gegen daro gewettert hat. Müsste ich nochmal nachlesen.
    Wobei der auch schon gut und gerne mal levelt.
    sonst kann das passen.
    vertraue lark zwar immer noch nicht so, aber wäre schon unklug an Daros stelle sie da reinzuwerfen als mitwolf, da stimme ich definitiv zu xD

  • mensch...wo ist Xsí hin, wenn man sie braucht ;(

    also erstmal durchatmen...

    Dorf nun am ehesten: Michi *freu* und Sky

    eher Dorf: Jewel, Xsí

    bleiben übrig: Black, Lark

    bissl wenig Wölfe aber komische Zusammensetzung

    Lark und Black haben heute auch zu wenig gesagt... daher keine Ahnung

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P