Spiel 93 | Extremspiel | Jugolas | Elisabeth | Sieg des Liebespaares (+ das Dorf überlebt)

  • Ja Blacky hatte halt Daro gesagt, das er viel Schwafelt, so wie ich und das er mal eine Einschätzung machen soll... Ist ein Punkt, der mich geringfügig schwanken lässt, aber nach dem letzten Spiel, wo Blacky so genervt von seinen Mitwölfen war, würde ich da glaube ich nicht unbedingt einen TA setzen, zumal ich gerade den Gedanken hab, das genau das der Grund hinter der Aussage war...

    Daro hat dev mit Blaky gelevelt, aber ernsthaft ist er halt nie gegen ihn vorgegangen. Ähnlich bei Xsi, mit ihrem Zettel und das sie Blacky nicht dorfig findet, aber sich überzeugen lässt...

    Die Konstellation scheint mir gerade recht sinnig...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Da Daro Lark lynchen wollte, sollten wir das jetzt auch erst mal vom Tisch nehmen...

    +1

    Shaty+Daro+Blacky/Xsi möglich, aber weiß immer noch nicht, ob das bei Xsi passt, dafür hatte Shaty Xsi zu sehr ins Dorf gestellt, bleibt also eigentlich nur Blacky...

    Shaty fände ich zu Daro+Xsi auch nicht passend.

    Daro hatte sie zuerst ja etwas kritisiert in ihrem Einstieg, ihn dann aber zu "unsicher aber eher dorfig" gepackt (neben Blacky; und Xsi war da schon auf der Dorfcouch..). Und dann hatte sie Daro seit heute wieder eher wolfig, ihn aber nie als Lynchprio ausgegeben. Das könnte wiederum für ein Team Shaty+Daro sprechen, aber dann eben auch eher mit Blacky als 3. Wolf.

    Xsi/Blacky/Daro wäre so einer meiner Favoriten aktuell ehrlich gesagt, finde auch Daro zu Shaty weniger passend, als zu den beiden...

    Da sind wir ja schonmal ähnlich weit 8o


    Hat irgendjemand etwas, das gegen Daro+Blacky als Team spricht?

  • Shatala also Blacky und Lark zusammen Wolf wird nicht passen, das kann ich dir versichern, wenn der Rechner wieder läuft, dann kannst du ja erst noch mal nachlesen.

    Lark Wolf sollte ziemlich raus sein...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nacht 2

    4. BAD ISCHL

    Lucheni mimt eine Gepäckträger.

    LUCHENI:

    Vor der Villa Eltz in Bad Ischl!

    Ein Sommer in Bad Ischl ist immer eine Reise wert,

    und das Herz so hoffnungsvoll.

    Sophie hat ihrer Schwester die Sache gut erklärt,

    doch sie läuft nicht, wie sie soll -

    Eine Kutsche fährt vor, aus der Herzogin Ludovika, Helene, Elisabeth und die Gouvernante aussteigen. Von der anderen Seite tritt Erzherzogin Sophie auf, begleitet von Gräfin Esterházy-Liechtenstein. Dienerschaft kümmert sich um das Gepäck.

    SOPHIE:

    Warum kommt ihr erst jetzt?

    LUDOVIKA:

    Ein Wetter hielt uns auf!

    Wir brauchen jetzt ein wenig Ruhe...

    SOPHIE:

    Wo denkst du hin?

    Der Kaiser erwartet euch um vier -

    LUDOVIKA:

    Was?

    HELENE:

    Schon?

    SOPHIE:

    Wie sieht Helene aus?

    LUDOVIKA:

    Max läßt sich entschuldigen... Doch

    ich hab' Sisi mitgebracht.

    SOPHIE:

    Das Kleid ist ganz unmöglich!

    Scheußlich die Frisur!

    HELENE:

    Ich zieh mich um!

    SOPHIE:

    Das geht nicht mehr! Einen Kaiser läßt man nicht warten!

    Alle verschwinden. Verwandlung. Im Inneren der Villa Eltz wartet der junge Franz Joseph sichtlich nervös auf die Gäste. Diener stellen Sessel und einen Tisch bereit.

    LUCHENI:

    Was nützt ein Plan - ist er auch noch so schlau!?

    Er bleibt doch immer Theorie.

    Und nur das eine weiß man ganz genau:

    So wie man plant und denkt, so kommt es nie!

    Quel bel progetto! Sarebbe bello cosi! Ma attentione:

    So wie man plant und denkt, so kommt es nie!

    Erzherzogin Sophie, Herzogin Ludovika, Helene und Elisabeth betreten den Salon der Villa. Franz Joseph begrüßt die Verwandten. Man nimmt in den Fauteuils Platz.

    LUCHENI:

    Die Mütter sind gesprächig,

    der junge Kaiser schweigt.

    Die Heiratskandidatin schwitzt.

    Die Sache wird genierlich,

    weil jetzt der Kaiser zeigt,

    daß er Eigensinn besitzt.

    SOPHIE:

    Nun, Franz Joseph, sag rundheraus,

    wie sie dir gefällt -

    FRANZ JOSEPH:

    Wer?

    SOPHIE:

    Deine reizende Cousine -

    FRANZ JOSEPH:

    Wie eine frische Mandel...

    LUDOVIKA:

    Wie was?

    FRANZ JOSEPH:

    ... die grad zerspringt.

    Erzherzogin Sophie wirft Herzogin Ludovika einen bedeutungsvollen Blick zu.

    SOPHIE:

    Das ist ja beinahe Poesie!

    FRANZ JOSEPH:

    Sie hat so liebe, sanfte Augen... und Lippen

    rot wie Erdbeeren.

    SOPHIE:

    Und ein ordentliches Becken!

    LUDOVIKA:

    So?

    FRANZ JOSEPH:

    Auf dem Ball heut abend tanz ich...

    SOPHIE:

    Ja?

    FRANZ JOSEPH:

    nur mit ihr!

    LUDOVIKA:

    Er mag sie!

    SOPHIE:

    Nun, dann lad' sie ein...

    (zu Helene)

    Steh auf!

    (zu Franz Joseph)

    Geh zu ihr! Nimm sie in den Arm!

    Franz Joseph erhebt sich, sichtlich verlegen. Helene nimmt lächelnd Haltung an und bietet Franz Joseph die Hand. Dieser tritt einen Schritt zurück, dreht sich schließlich abrupt um und ergreift Elisabeths Hände, um sie zu sich zu ziehen. Elisabeth ist wie alle anderen überrascht.

    LUDOVIKA:

    Wie?

    SOPHIE:

    Die?

    Herzogin Ludovika und Erzherzogin Sophie blicken sich entsetzt an.

    LUCHENI:

    Was nützt ein Plan - ist er auch noch so schlau!?

    Er bleibt doch immer Theorie.

    Und nur das eine weiß man ganz genau:

    So wie man plant und denkt, so kommt es nie!

    Erzherzogin Sophie, Herzogin Ludovika und Helene sind entsetzt aufgesprungen. Franz Joseph hält Elisabeth bei den Händen und himmelt sie an.

    HELENE:

    Drei Jahre probiert - französisch parliert,...

    FRANZ JOSEPH & ELISABTH:

    Ich war sehr besorgt...

    HELENE:

    ... Manieren einstudiert.

    ELISABETH:

    ... mich hier zu langweilen.

    SOPHIE & LUDIVIKA:

    Drei Jahre Ermahnung, Erziehung und Planung...

    FRANZ JOSEPH:

    Mama könnte die Verlobung übereilen.

    ELISABETH:

    Alles...

    ELISABETH, HELENE, FRANZ JOSEPH,

    SOPHIE & LUDOVIKA:

    Umsonst! Alles umsonst!

    LUCHENI (gleichzeitig):

    Umsonst!

    ELISABETH, HELENE, FRANZ JOSEPH,

    SOPHIE, LUDOVIKA, LUCHENI:

    Was nützt ein Plan - ist er auch noch so schlau!?

    Er bleibt doch immer Theorie.

    Und nur das eine weiß man ganz genau:

    So wie man plant und denkt, so kommt es nie!

    LUCHENI:

    Und nur das eine weiß man ganz genau:

    So wie man plant und denkt, so kommt es nie!

    Alle ab. Lichtwechsel. Verwandlung.

    Niemand wurde gefressen.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • ich weiß echt nicht...ein Xsí Wolf spielt mE nicht so

    aber möglich ist bei ihr alles.. eigentlich kann man sie nie einschätzen, aber gewisse Grundregeln gint es

    kurz und knapp Aussagen gepaart mit ein paar verständlichen und einpaar unverständlichen Wortklamüster ist egentlich Dorf-Xsí

    hmmm

    aber es ist ja auch möglich, dass es doch nur noch zwei Wölfe gibt...dannn morgen Black denk ich am wahrscheinlichsten

    Lark dann dazu passend

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • -----------

    Stand Tag 2

    Daro (3): Sky, MichaelCR97, Jewel

    Jewel (1): Lark

    Lark (1): Xsí

    Sky (3): Blacktooth, Daro, Shatala

    Deadline abgelaufen

  • uuups die SL-Posts kommen aber echt schnell....und mein Compi hängt immer noch.

    Ah OK Sky - also Lark passt nicht zu Black?

    dann geh ich nochmal nachlesen, denn dann muss es ja Xsí sein, was aber auch nich so passt.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Nächtlicher VOTE:Blacktooth so viel sollte wohl klar sein heute, 3 Wolf/Helfer schauen wir morgen, aber unterhalten kann man sich darüber ja schon heute...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Deadline auf 17.03.21 19:30 gesetzt

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Zu Shaty noch mal, ich hatte heute auch den Eindruck, das Daro sie als Folgelynch aufgebaut hat, so wie er sie ins Dorf gestellt hat...

    Ursprünglich von der Theorie Jewel/Blacky/Daro, auch wenn Jewel als Wolf jetzt raus ist, finde ich es aber immer noch so, gerade nach dem Post von Jewel hatte ich den Eindruck, das Daro sie aufbaut...

    Sky und Michi ein Wolfsteam meinst du hier...(auch wenn es als Spaß gemeint war, wie ich später las....) glaub ich nicht, aber es verwundert mich sehr, dass ich kein Daro Bär Gefühl grad bekomme ;(

    +

    was vielleicht ganz gut so ist

    Das war unter anderem eine Stelle, wo ich das Gefühl hatte, Daro nicht Mitwolf zu Shaty...

    Erster Gedanke war ja das passt bei den beiden, als ich heute noch mal drüber nachgedacht hatte und auch mit dem Input von heute, bin ich aber eher bei dem Gedanken gelandet, das hier Daro Wolf eher mit Shaty Dorf spielt...


    Weiß eigentlich nicht warum man das an der Stelle zu einem Mitwolf sagen sollte.


    Könnt ja mal ein paar Gedanken dazu dar lassen, fand ich aber schon unteamig...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky  MichaelCR97 bevor ich konkret nachlesen gehe xD ( Wird etwas später muss noch kochen nebenbei Sky oder machst du mir eine Suppe ? :imp: )

    Das ist noch ein Gespräch, dass mich noch etwas unsicher lässt da: Ging um meine blacky dorfstellung. War quasi das einzige was daro hervorgehoben hat a la kann er nicht verstehen. Tritt man da so auf den Mitwolf?

    Jewel kann theoretisch einen der vorher genannten ersetzen, da hab ich zB die Einschätzung zu blacky nicht 100% verstanden. Glaube ich gerade aber eigentlich nicht.

    Was denn genau nicht ? :D Nicht navollziehbar für dich, oder nicht verstanden inhaltlich :D

    Warum du blacky seine Attitüden dorfig anrechnest und das so stark gewichtest ^^ bringt er die denn als Wolf nicht?

    Wie ordnet ihr das ein ? Mich interessiert da eure Meinung zu xD

  • Gut, dass ihr Daro erwischt habt, das hätte ich falsch gemacht. Zu meinen Meditationen, als ich unterwegs war (d.h. unabhängig vom Lynchdrama ganz am Ende) gehörte, dass er nicht mit Michael Wolf ist (Smileys waren beteiligt), und den Ausschluss zu Shatala finde ich auch gut. Gestern (spiel-gestern) war der Tag, an dem ich am wenigsten Zeit für euch hatte, das wird besser, aber morgen zur Lynchung bin ich auch nicht da.

    Jetzt gehe ich Daro vernünftig nachlesen, aber falls mir jemand in Echtzeit eins überbraten möchte, stehe ich hiermit zur Verfügung.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Das war unter anderem eine Stelle, wo ich das Gefühl hatte, Daro nicht Mitwolf zu Shaty...

    Erster Gedanke war ja das passt bei den beiden, als ich heute noch mal drüber nachgedacht hatte und auch mit dem Input von heute, bin ich aber eher bei dem Gedanken gelandet, das hier Daro Wolf eher mit Shaty Dorf spielt...

    Ja, stimme dir da auch zu.

    Habe jetzt die ersten paar Posts von Shaty nochmal durchgelesen und da gabs einige Stellen, die ich unteamig fand. Bei Bedarf kann ich die gerne rauszitieren.


    Xsí ist wieder da :imp: /me brät Xsi zwei über und merkt an: Wenn du Shaty+mich zu Daro wohl ausschließt und voraussichtlich durch die Lynchungen Lark+Jewel ausschließen wirst (falls nicht, bitte um Begründung warum nicht), bleibt für dich nämlich nur noch Blacky+Sky übrig, zwischen denen ich einen schon ziemlich starken TA habe + auch die Lynchung spricht dagegen. Wenn es also insgesamt 3 Wölfe gibt/gab, wer wäre dann dein Wolfsteam? :ugly:

  • Jewel klar dir mache ich immer sehr gerne eine Suppe :love:


    Zu den Zitaten, sehe ich ehrlich gesagt leichtes Leveln, man muss ja auch bedenken, das zu dem Zeitpunkt ein Blacky lynch noch wahrscheinlicher war, als ein Daro lynch, wobei ich wenn Blacky auch Wolf ist, Daro nach einem Blacky lynch auch nicht dafür ins Dorf stellen würde.^^

    Sehe da nichts, was gegen ein Team spricht, in der Situation ein angemessene Reaktion meiner Meinung nach...

    Xsí nun überbraten muss man dir da glaube ich keine, aber Blacky Mitwolf meiner Meinung nach unvermeidlich, dann am ehesten ein Team mit dir, sonst mit Shaty, sind so die Sinnigeren Varianten.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wie ordnet ihr das ein ? Mich interessiert da eure Meinung zu xD

    Sehe das ähnlich wie Sky, wäre mir jedenfalls kein TA wert.


    Zumal er kurz darauf auf den Dorfargument zu Blacky wegen des Posts vor dem Alo-NK folgendes meinte:

    Das hatte ich tatsächlich auch schon überlegt gehabt


    Ggf. wollte er seinen Mitwolf Blacky nur bei jemanden ins Gespräch bringen, der ihn eh positiv hat?

  • Wenn ihr in meiner Abwesenheit das Spiel gelöst habt, um so besser.

    Xsí ist wieder da :imp: /me brät Xsi zwei über und merkt an: Wenn du Shaty+mich zu Daro wohl ausschließt und voraussichtlich durch die Lynchungen Lark+Jewel ausschließen wirst (falls nicht, bitte um Begründung warum nicht), bleibt für dich nämlich nur noch Blacky+Sky übrig, zwischen denen ich einen schon ziemlich starken TA habe + auch die Lynchung spricht dagegen. Wenn es also insgesamt 3 Wölfe gibt/gab, wer wäre dann dein Wolfsteam? :ugly:

    So blöd das jetzt vielleicht klingt, aber ich denke nicht, dass das stimmt. Einfach weil ich inzwischen weiß, welche Dinge nen Teamausschluss wert sind und solche Dinge einfach nach Schema bringen kann, wenn sich auch meine Mitwölfe entsprechend verhalten sollten.

    Daro nachgelesen. Was habe ich ihm da eigentlich für Zeug kommentarlos durchgehen lassen? Ich weiß ja sogar noch genau wieso (ich fand die anderen Beteiligten, d.h. Sky und Alo) beim ersten Lesen ungefähr genau so dubios, habe das ganze ad acta gelegt und nicht wieder ausgepackt, als ich mit zwei Dorfis in dem Trio geplant habe. Dafür kann man mich schon ein bisschen vermöbeln, aber wenn es geht, nicht auf den Ohren. Die sind zart und werden noch gebraucht.

    Teamausschlüsse zu Shatala, Sky.

    Nur einer aus blacky/Sky. Lark passt imo zu beiden. Wenn es noch einen dritten Wolf gibt, dann muss der bei dir oder bei Xsi liegen, wobei Xsi nicht zu Lark passt. Du würdest imo ganz gut zu Sky passen. Jewel kann theoretisch einen der vorher genannten ersetzen, da hab ich zB die Einschätzung zu blacky nicht 100% verstanden. Glaube ich gerade aber eigentlich nicht.

    Das ist Daro, wie er absichtlich Infos verteilt (er weiß, dass wir das wissen werden), deswegen habe ich's glatt rauszitiert. Wenn Blacky der einzige Mitwolf ist, sind alle anderen genannten automatisch Dorfis, du Pflaume, neuer Versuch, das hier ist ein schönes Kuddelmuddel, aber wenn hier jemand gedeckt wird, dann auf Kosten von Lark. Meinungen?

    Oh. Dass ich nicht zu Lark passe, ist ihm eine Wiederholung wert.

    Ja, ich kann nachvollziehen, warum Blacky als Mitwolf gehandelt wird.

    Wenn es also insgesamt 3 Wölfe gibt/gab, wer wäre dann dein Wolfsteam? :ugly:

    Überspann den Bogen nicht, morgen ist auch noch ein Tag.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Überspann den Bogen nicht, morgen ist auch noch ein Tag.

    Eh, war auch bewusst etwas überspitzt formuliert^^

    aber wenn hier jemand gedeckt wird, dann auf Kosten von Lark. Meinungen?

    Ja, wäre schon möglich theoretisch.

    Daro hat bei folgendem Stand dann auf Lark gestimmt:
    "

    Blacktooth (2): Sky, MichaelCR97

    Lark (1): Xsí

    MichaelCR97 (1): Shatala

    Sky (1): Blacktooth

    "

    => Bei welchem 3er-Team würde sich Daro in der Situation deiner Meinung nach gezwungen sehen, einen Mitwolf zu opfern, um den anderen zu decken?