Spiel 94 | Standardspiel | Kjeks | Canada's Drag Race [3/15] | Dorfsieg

  • Also Machiavelli und Jewel schließe ich mal definitiv als Wölfe aus.

    Einhorn, Anivia, Michael sind wohl so meine hauptkandidten bezüglich Wolf...aber ich muss dahingehend nochmal nachlesen.

    Sareon, Xaver bin ich mir nicht sicher, die könnten DP sein (ja ich höre nicht auf darüber nachzudenken^^)

    Rock hab ich erstaunlich wenig Meinung zu.

    Bin noch in der Arbeit, aber nachmittags lese ich da mal mehr rein, wollte aber mal meinen Zwischenstand da lassen

  • Achso lol, man sollte sich den Nacht post durchlesen, bevor man schreibt... Aber Jewel war wenigstens wirklich Dorf :P

  • du gehst also von vier Wölfen aus? Find ich interessant. Warum nicht drei und ein Helfer?

    Weil ich drei Wölfe plus Helfer zu schwach finde für 15 Spieler. Besonders, wenn es als Drittpartei nur einen Strolch geben sollte. 3 Wölfe plus Helfer würde ich in ein 12 Spieler Spiel einbauen.

    Welche Gründe meinst du?

    Persönliche.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sag Mal, Machia, was tust du da, ich hatte dich doch dorfig 8|

    Ich will ja Nichts sagen, aber was Sareon geschrieben hat, stimmt, es stand 4 zu 6 bei deiner Stimme :rolleyes:

    Hab da noch einen Beitrag im Kopf, wo sie mir antwortete, um Michael eher negativ zu belasten. Wirkt für mich so, also wollte sie meine bekannt skeptische Meinung Michael gegenüber verstärken)

    ich hab da für einen Michael-Dorfi argumentiert?

    Ich habe Sunny gevotet, weil ihr Spiel selbst dafür, dass sie wenig Zeit hatte, ziemlich mies.

    Ehm, Xaver, wo genau hast du Sunny gevotet?

    Hey-ho!

  • Ich will ja Nichts sagen, aber was Sareon geschrieben hat, stimmt, es stand 4 zu 6 bei deiner Stimme

    Um genau zu sein, stand es 5 zu 6 (weil seine Stimme davor auf mir war). Aber in Lynchgefahr war ich dann dennoch nicht mehr wirklich. Es hatte ja nicht den Anschein, als würde noch jemand von Sunny auf mich stimmen. Höchstens Rock hätte ein UE machen können, aber der hat mich kurz davor ja auch als eher dorfig angegeben.

    Rock Wieso dann gestern eigentlich kein Vote mehr? Was hatte dein Nachlesen zu Sunny/mir ergeben?

  • 1) Ich glaube ich komme damit klar. Mit Alo und Sunset haben mich ja auch 2 Wölfe dorfig gehabt. Da kann ich beim dritten gern darauf verzichten.

    2) Michael hat ja die schier unlösbare Mathematik-Aufgabe gelöst. Danke dafür!

    3) Ich bezog mich da auf Beitrag 373, unterer Teil.

  • 3) Ich bezog mich da auf Beitrag 373, unterer Teil.

    Dann hast du sie da falsch verstanden (hatte ich gestern beim ersten Lesen auch):

    Ich traue Michael als Wolf zu, dass er es auch durchzieht, wenn er gegen einen Mitwolf argumentiert und nicht so auffällig versucht, den Wolf mit Hin- und Hervoten auf mich noch zu retten.

    => Damit sagt sie aus, dass ich es als Wolf durchziehen würde, mit meiner Stimme bei ihr (einhorn) zu bleiben und dass ich eher nicht so auffällig hin- und hervoten würde.

  • 3) Ich bezog mich da auf Beitrag 373, unterer Teil.

    Dann hast du sie da falsch verstanden (hatte ich gestern beim ersten Lesen auch):

    Ich traue Michael als Wolf zu, dass er es auch durchzieht, wenn er gegen einen Mitwolf argumentiert und nicht so auffällig versucht, den Wolf mit Hin- und Hervoten auf mich noch zu retten.

    => Damit sagt sie aus, dass ich es als Wolf durchziehen würde, mit meiner Stimme bei ihr (einhorn) zu bleiben und dass ich eher nicht so auffällig hin- und hervoten würde.

    Stimmt. Dann wär ich wahrscheinlich doch wieder gern in ihrem Dorf...


    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (3): MichaelCR97, Xaver

    MichaelCR97 (1): Sareon

    Xaver (1): Machiavelli

    Verbleibende Zeit: 09:12:01

  • Stimmt. Dann wär ich wahrscheinlich doch wieder gern in ihrem Dorf...

    Ich würde das nicht wirklich als Dorfpunkt für einhorn werten. Sareon hat davor den Lynch quasi schon entschieden gehabt. Eventuell hatte man Sunny da dann kurz vorm Lynch schon aufgegeben?

  • Stimmt. Dann wär ich wahrscheinlich doch wieder gern in ihrem Dorf...

    Ich würde das nicht wirklich als Dorfpunkt für einhorn werten. Sareon hat davor den Lynch quasi schon entschieden gehabt. Eventuell hatte man Sunny da dann kurz vorm Lynch schon aufgegeben?

    Mag sein. Aber am gestrigen Tag wirkte Xaver sehr sehr stimmig zu Sunny.


    Denkst du ein Wolfsteam rund um Alo, Sunny, Xaver und Einhornlasagne wär möglich? Auch im Sinne des Balancings? Also 4 Startwölfe?

  • Denkst du ein Wolfsteam rund um Alo, Sunny, Xaver und Einhornlasagne wär möglich? Auch im Sinne des Balancings? Also 4 Startwölfe?

    Einhorn sollte kein Startwolf gewesen sein. Da stimme ich Sky zu, denke nicht dass sie unter ihren 4 HD-Kandidaten ihre 3 Mitwölfe nennt und diese großteils danna auch gleich eher dorfig hat.

    Bei Xaver bin ich mir aktuell noch etwas unsicher, ist aber gut möglich, dass ich noch auf ihn umstimme, weil er auch als Startwolf ganz gut passen würde.

    Prinzipiell sehe ich aktuell (noch) nichts, was gegen ein Alo+Sunny+Xaver - Team mit Einhorn als Helfer sprechen würde. Ein Wolf fehlt dann halt eventuell noch.

  • Um genau zu sein, stand es 5 zu 6 (weil seine Stimme davor auf mir war)

    Dann soll er das hin schreiben anstatt Leute dumm an zu machen. Und ich weiß nicht, ob das viel von der Grundaussage ändert, der Sunny-Lynch war zu dem Zeitpunkt doch Recht klar.

    Michael hat ja die schier unlösbare Mathematik-Aufgabe gelöst. Danke dafür!

    Siehe oben

    Ich bezog mich da auf Beitrag 373, unterer Teil.

    Ich auch. Nachdem du uns addieren erklärt hast, soll ich dir Leseverständnis erklären? Tipp: die Buchstaben müssen in der richtigen Reihenfolge zusammen gesetzt werden

    Bei Michael finde ich es gerade spannend, wie das ein angeblicher Fehllynch von ihm aufgebaut wird? Finde ich komisch.

    einhornlasagne Magst du mir die Aussage bitte mal erklären? Nicht, dass ich das missverstehe..

    Es ging darum, dass Sky(?) Damit angefangen hat, dass du ja gern ein Tag1-Fehllynch bist und du bist da mit drauf eingestiegen. Das hat sich für mich nach "Hilfe, ich werde schon wieder früh gelyncht, sehr ihr nicht dass ich Dorfi bin?" angefühlt

    Dann wär ich wahrscheinlich doch wieder gern in ihrem Dorf...

    Sorry, aber so funktioniert das nicht *shrugs*

    Ich würde das nicht wirklich als Dorfpunkt für einhorn werten.

    Ich bin mir zu 90% sicher, dass du nicht mich meinst?

    Hey-ho!

  • ich sollte Gedanken fertig schreiben vorm abschicken...

    Es ging darum, dass Sky(?) Damit angefangen hat, dass du ja gern ein Tag1-Fehllynch bist und du bist da mit drauf eingestiegen. Das hat sich für mich nach "Hilfe, ich werde schon wieder früh gelyncht, sehr ihr nicht dass ich Dorfi bin?" angefühlt

    und da ich dich eigentlich nicht in Lynch-Gefahr gesehen habe zu dem Zeitpunkt (da lag ich wohl falsch) fand ich das schon einen eher seltsamen Zug für einen Dorfi. Als Wolf ist es ja eher hilfreich, wenn man versucht, seine Dorfstellungen zu unterstreichen.

    Hey-ho!

  • ich sollte Gedanken fertig schreiben vorm abschicken...

    Es ging darum, dass Sky(?) Damit angefangen hat, dass du ja gern ein Tag1-Fehllynch bist und du bist da mit drauf eingestiegen. Das hat sich für mich nach "Hilfe, ich werde schon wieder früh gelyncht, sehr ihr nicht dass ich Dorfi bin?" angefühlt

    und da ich dich eigentlich nicht in Lynch-Gefahr gesehen habe zu dem Zeitpunkt (da lag ich wohl falsch) fand ich das schon einen eher seltsamen Zug für einen Dorfi. Als Wolf ist es ja eher hilfreich, wenn man versucht, seine Dorfstellungen zu unterstreichen.

    Hattest du mich ca. zu dem Zeitpunkt eher wolfig oder dorfig? Du hast gestern ja nie wirklich eindeutig deine Tendenz zu mir erwähnt..

    Ich bin mir zu 90% sicher, dass du nicht mich meinst?

    Doch. Er scheint dich jetzt dadurch ja dorfiger zu sehen, weil bei dem missverstandenen Post beim gestrigen Lynch ein kleines Michael-Dorf-Argument gebracht hattest. Das würde ich aber nicht so werten, weil der Lynch da schon so ziemlich durch war.

  • Sareon vorweg, dein Schluss zu mir hat glaube ich immer noch nicht den korrekten Lösungsweg xD ich dachte du meist was in der Richtung, entweder FMLii und ich beide Dorf, oder beide Wolf, oder was in der Richtung, ehrlich gesagt keine Ahnung was du meinen könntest.^^

    Denke sind uns aber einig, das egal wie du da hin kamst, das wir uns als Dorfis gefunden haben.

    Finde ich legitim da einen TA zu geben bei Machia, der sowieso kein Wolf sein sollte :saint:

    Startwölfe sind klar Alo/Xaver/Sunny für mich, sehe auch Nachlesepost den ich zu Xaver gemacht hab, dann kannst du vielleicht auch nachvollziehen, warum ich mir mit meinen Dorfis so sicher bin, bin von meiner Spiellösung zu 75% überzeugt, was eine ganze Menge ist, bei Michael Wolf, käme ich nicht mal auf 50%

    Der eventuell verwandelte Wolf ist einhorn ergibt nachlesen, da es zumindest ungewöhnlich ist, 3 Wölfe an Tag0 als HD vorzuschlagen.

    Einhorn wäre auch die 100x bessere Alternative zu Sunny gewesen, weil es bei Michael viele Stimmen gegen ihn gab, aber auch so einige für ihn, bei einhorn war das nicht der Fall, da hätte man wohl tatsächlich im Zweifel mehr Stimmen zusammen bekommen.

    Sehe ich als sehr realistisch und wahrscheinlich an das sie Mitwolf zu Sunny ist und daher nicht als Alternative aufgebaut wurde und ob das jetzt die Absicht von Michael war oder nicht, das Ergebnis spricht für sich.

    Zu dem TA von Machia, der ist nur logisch, weil wenn er Mitwolf ist, dann hätte er als Alternativen nur 2 Wölfe ausgesucht, er war ja auf Michael vor dem Umvote, daraus folgt für mich eindeutig, es da kein Team gegeben haben konnte, weil eigentlich nicht alle 3 Wolf sein können und er hätte nichts davon, Sunny über Michael zu lynchen.

    Nein das war kein schlussendlicher Vote auf einen Mitwolf Sunny, das schließe ich soweit klar aus, da er letztlich nur das Schicksal von Sunny besiegelt hat, Michael war durchaus noch in Lynch Reichweite, 5 zu 6 Stimmen zu dem Zeitpunkt, außerdem kommen solche Aktionen eher von Dorfis, weil es für Wölfe zu Auffällig ist, zum Schluss noch auf einen Mitwolf zu springen, so zumindest meine Erfahrungen und meine Schlüsse.

    Sprich es hätte nur ein Spieler von Sunny auf Michael springen müssen und Michael wäre statt Sunny gelyncht worden, oder Rock hätte noch auf Michael gestimmt, dann wäre es unentschieden gewesen, Somit hat Machia meiner Meinung nach klar das Schicksal von Sunny Wolf besiegelt und ist damit Dorf.

    Finde den TA also absolut legitim und würde ihn sogar ziemlich stark einordnen.

    Zudem ist Michael komplett von der Wolf liste zu Streichen, weil er durchgehend gegen Sunny vorgegangen ist, was auch kein späteres zum Rudel dazustoßen rechtfertigt.

    Auch als unwissender Helfer geht man nicht unbedingt gegen die Verdächtigsten vor, weil sie am wahrscheinlichsten Wolf sind.

    Abseits Davon gestaltet Michael wenn auch etwas übereifrig (Und das von mir xD) Stark den Dorfkonsens mit, kommt dabei zwar immer mal auf Abwege, aber er ist für mich Save Dorf und auch keine Drittpartei, zu viel wechsel, das passt nicht, dafür ist er nicht linear genug.


    Wenn man wie ich davon ausgeht, das die Wölfe Alo/Sunny/Xaver + Helfer einhorn heißen, was für mich ziemlich sicher ist, dann bleiben nicht mehr so viele übrig.

    Einige kann ich sehr klar dem Dorf zuordnen außer LB mag ich da aber nicht näher drauf eingehen aus Gründen.

    - Sky (ich bin zwiegespalten, wie ich die Diskussion mit FMLii werten soll. Muss da noch mal nachlesen) Sky hast du Infos für mich?

    Ja jetzt kann ich auch was zu uns erzählen, wollte halt nicht irgendwelche Aussagen von anderen eventuell beeinflussen.

    Also FMLii sollte mich soweit von allen hier so ziemlich mit am besten kennen, da wir beide schon über ein Jahr im Pirate Board also das Forum wo wir her kommen zusammen sehr regelmäßig gespielt haben, bevor ich mich letztes Jahr hier angemeldet hatte, wir waren 3 mal zusammen Wolf da einmal war ich ohne ihn Wolf, sonst immer zusammen Dorf und er hat gerade bei mir sehr oft die Eigenschaft gehabt, das er mich das ganze Spiel immer und immer wieder verdächtigt.

    Hier im Forum hat er das aber tatsächlich eher gemacht, wenn er Helfer oder Wolf war, wenn wir beide Dorf waren, haben wir uns hier eigentlich immer recht schnell als solche erkannt, was halt schon mal ein prinzipielles Wolf Signal für mich bei ihm ist, abgesehen davon, ist es auch schlicht einfach nur nervig, wenn er einen das ganze Spiel über immer wieder obsessiv Stalkt, daher auch der raue Ton und eben die Verdächtigungen.

    Letztlich haben wir dann ja einfach für uns gespielt und beschlossen, das wir uns über unser Spiel werten, weil wir ja so nicht weiter kamen, als dann Alo enttarnt war, kam wieder so ein obsessiver Post eigentlich nur zu mir, daher dann halt auch wieder die Paras, das er Wolf ist, obwohl ich ihn per Ausschluss zu Alo eigentlich schon im Dorf hatte, dann halt der nächste Streit + Aussprache, wo ich ihn dann gegen meine Paras wie man in der Einschätzung sehen kann, im Dorf hatte und er hatte mich soweit ich weiß als Möglichen Wolf, aber halt schon dorfig.

    Unterm Strich gab es die Situation so zwischen uns noch nicht, wüsste nicht was man da groß daraus folgern könnte, aber man kann ja alles bewerten, also keine Ahnung ob das groß was über uns aus sagt.

    Hoffe hilft irgendwie, wobei ich nicht denke das es sonderlich relevant ist xD

    Weil ich drei Wölfe plus Helfer zu schwach finde für 15 Spieler. Besonders, wenn es als Drittpartei nur einen Strolch geben sollte. 3 Wölfe plus Helfer würde ich in ein 12 Spieler Spiel einbauen.

    Da ist schon was dran, muss ja aber nicht unbedingt Strolch sein, gibt ja auch noch andere, Flöti, Nekro und so. (Flöti dürften sich da verzauberte theoretisch outen?)

    Finde den Traumwolf eigentlich auch nicht Schwächer (Ja ich weiß der wert ist niedriger) dadurch das er sich verwandelt, wird er ja zum Wolf und kann gerade am Anfang relativ gut untertauchen, weil er kein Wissen hat...

    4 Startwölfe kann natürlich genau so gut sein, macht tatsächlich nicht so den Unterschied für mich bei der Suche, komme da trotzdem ziemlich auf das gleiche Ergebnis.

    Irgendeinen schwachen, schwächeren Helfer sehe ich aber auch deutlich weniger, in dem Punkt würde ich da dann zustimmen.


    Dorf: LB, Michael, Anivia, Lark, Machiavelli, Sareon

    Eher Dorf: Rock

    Wolf: Xaver, einhorn

    Drittpartei je nachdem welche: meiner Meinung nach noch möglich aktuell: Sareon, Rock, Lark

    So in etwa mein Stand momentan

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (2): Xaver

    MichaelCR97 (1): Sareon

    Xaver (2): Machiavelli, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 06:39:50

  • Ich habe Sunny gevotet, weil ihr Spiel selbst dafür, dass sie wenig Zeit hatte, ziemlich mies.

    Ehm, Xaver, wo genau hast du Sunny gevotet?

    Das war ja der Witz an der Sache, dass ich gar nicht auf Sunny gevotet habe. Aber wenn ich es getan hätte, dann aus diesen Gründen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D