Spiel 94 | Standardspiel | Kjeks | Canada's Drag Race [3/15] | Dorfsieg

  • Sky Zu den Lynchständen:

    Tag 3

    Machiavelli (1): Rock

    MichaelCR97 (5): Anivia, Machiavelli, Sunset, Xaver

    Sunset (6): einhornlasagne, Sky, Lark, Jewel, Sareon, MichaelCR97

    Da der BM auf Michael lag hätte mein Umlynch oder ein Umlynch eines der Sunny-Wähler auf Michael dazu geführt, dass Michael statt Sunny gestorben wäre.

    Anschließend der Umlynch von Machi kurz vor Ende.

    Machiavelli (1): Rock

    MichaelCR97 (4): Anivia, Sunset, Xaver

    Sunset (7): einhornlasagne, Sky, Lark, Jewel, Sareon, MichaelCR97, Machiavelli

    Wozu der Umlynch so spät? Reputationsversuch, weil er sah, dass keiner mehr umlynchen wollte und Sunny dadurch verloren war?

    Ansonsten der Lynch vin Einhorn an Sunny nicht wirklich erklärt worden, wenn ich mich nicht irre.

    Wer hat Michael gelyncht? Anivia (Dorf), Sunny (Wolf und zweite Person auf der Lynchliste) und Xaver (DP - hatte Michael wohl auf seiner Liste)

    Ich bin kein Wolf. Heißt für mich, dass die restlichen Wölfe auf Sunny waren. Gehst du von zwei Wölfen oder Wolf und Helfer aus? Was ist bei euch wahrscheinlicher? Du meintest vor der Runde mal 3 Wölfe und Helfer, aber glaube Xaver ging von 4 Wölfen aus.

    Gestern

    Zwischenstand

    einhornlasagne (1): Lark

    Machiavelli (1): LB123

    MichaelCR97 (4): Sareon, Anivia, Xaver

    Sky (1): einhornlasagne

    Xaver (4): Machiavelli, MichaelCR97, Sky, Rock

    Dann das Quasi-Outing von Xaver.

    Endstand

    einhornlasagne (1): Lark

    Machiavelli (1): LB123

    MichaelCR97 (3): Anivia, Xaver

    Xaver (6): Machiavelli, MichaelCR97, Sky, Rock, einhornlasagne, Sareon

    Was fällt auf?

    Auf Michael mal wieder Xaver (DP), erneut Anivia (Dorf) und Sareon (?)

    Oh Mann, Xaver fand ich zu Sunny passend, aber das scheint ja durch zu sein... Michael find ich auch immer noch undorfig, aber eigentlich will ich ihn grad nicht wirklich lynchen...

    VOTE:Xaver

    Wählte wrst Xaver, ging dann auf Sky wegen (hier Grund eintragen) und nach Xavers Outing wieder auf Xaver. Wenn ich Xaver als Team mit Sunny sehe, warum geh ich dann von ihm runter auf Sky wegen einem Post?

    Muss ich nochmal gucken, ob sie zwischendrin online war. Ansonsten Michael 2x kurz vor Ende dem Galgen entkommen. Find ich auch interessant.

  • Wer hat Michael gelyncht? Anivia (Dorf), Sunny (Wolf und zweite Person auf der Lynchliste) und Xaver (DP - hatte Michael wohl auf seiner Liste)

    Ich bin kein Wolf. Heißt für mich, dass die restlichen Wölfe auf Sunny waren. Gehst du von zwei Wölfen oder Wolf und Helfer aus? Was ist bei euch wahrscheinlicher? Du meintest vor der Runde mal 3 Wölfe und Helfer, aber glaube Xaver ging von 4 Wölfen aus.

    Also zu dem Zeitpunkt meiner Meinung nach dev. 4 wo Xaver und ich halt etwas unterschiedlicher Meinung waren, war ob 4 Startwölfe oder ein Traumwolf oder was in der Richtung. (Traumwolf verwandelt sich sobald der erste Wolf (Alo) Stirbt)

    Aber schwächere Helfer schließe ich soweit auch aus... Unterm Strich also eher marginale unterscheide. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Da der BM auf Michael lag hätte mein Umlynch oder ein Umlynch eines der Sunny-Wähler auf Michael dazu geführt, dass Michael statt Sunny gestorben wäre.

    HD entscheidet nicht bei Unentschieden, bei der Spielvariante. Showdown (Variante Glück) = Es wird bis zum Ende ausgespielt, bei 1 zu 1 gewinnt die bösere Partei. Und Glück bedeutet, das bei Ue dann der SL auslost... Dafür hat der HD 2 Stimmen.

    (Variante Richter) = HD entscheidet bei Ue

    Klingt soweit schon mal interessant.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • hmm, das wusste ich nicht mit dem HD... ey, warum spielt ihr das Spiel so viel anders XD

    Denkst du es gibt einen TA zwischen Sunny und Michael? Michael hat ja immer mal wieder bei Sunny nachgebohrt, aber iwie nicht so aggressiv, dass ich einen TA beeiden würde.

    Michael hat insgesamt ja schon früh gegen Sunny gevotet. Macht es Sinn, gegen sie zu schießen, wenn Alo an dem Tag als klarer Wolf dalag.

    Wie siehst du Michel so?

    Sareon schien gestern schon frühzeitig einen Verdacht bzgl der DP bei Xaver gehabt zu haben. Hmm warum erst Michael lynchen und dann erst später umlynchen? Wenn er lieber einen Wolf statt eine DP gelyncht sehen wollte, hätte er auf Michael bleiben sollen und Stimmung gegen ihn machen...

  • Weil hier die Coolen Kinder sind xD

    Michael ist für mich Save Dorf und ich sehe es auch als TA, das er eigentlich seid Spielbeginn, genau wie Lark schon gegen Sunny vorgeht, finde nicht das es unter 2 Wölfen Sinn macht so zu Spielen.

    Andere sehen es halt scheinbar anders, also denke ich auch eine Sache der Gewichtung.


    Bin auch kein Experte für TA´s aber finde den Legitim.

    Was ich definitiv komplett ausschließe, ist das Michael, Machia und Sunny zusammen Wolf waren, die 3er Konstellation passt einfach nicht.

    Daher überdenke ich ja auch heute Machia den ich soweit bislang im Dorf hatte, ob er da als Mitwolf eventuell am Ende noch Sunny lynchen würde, wenn man halt merkt, das bei Michael nichts mehr geht, weiß aber noch nicht wie wahrscheinlich ich das einordne, soll aber wohl schon vorgekommen sein.^^

    Sareon denke ich schon noch eher an einen Dorfi, von seinem Spiel bislang, da Spricht eigentlich mehr für Dorfi, der seinen Verdächtigen nachgeht, als für einen Wolf.

    Zumal er auch Sunny über Michael gelyncht hatte, weil er da in dem Moment mir vertraute, macht soweit aus Wolfssicht nicht wirklich Sinn.

    Nicht mehr lynchen werde ich sehr sehr wahrscheinlich, Michael, Lark, Sareon

    LB braucht man wohl nicht mal drüber nachdenken, das wäre ein Sakrileg xD

    Daher überlege ich ja, aktuell wo ein Team soweit noch Sinn macht...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Lark Hattest du Sunny vor dem 2. Lynchtag schon negativ oder kam das dann erst im Laufe des 2. Lynchtags?

    Ich hab doch schon seit ihren Einstieg gesagt, dass ich sie negativ finde... Ich weiß nicht warum, aber bei Sunny merke ich es bisher ziemlich schnell ob sie Wolf oder Dorf ist^^

  • Lark Hattest du Sunny vor dem 2. Lynchtag schon negativ oder kam das dann erst im Laufe des 2. Lynchtags?

    Ich hab doch schon seit ihren Einstieg gesagt, dass ich sie negativ finde... Ich weiß nicht warum, aber bei Sunny merke ich es bisher ziemlich schnell ob sie Wolf oder Dorf ist^^

    Ahja hatte ich übersehen.

    Dann bin ich mit dem Machia-Lynch soweit zufrieden, denke ich.

    Ging mir in dem Spiel übrigens ähnlich. Die Art ihrer Posts finde ich dann anders.

  • I guess vom Nachlesen her könnte man schon Machia voten, aber basierend auf die lynchs und eher nicht seine sonstige Art... Wie er versucht hat noch Alternativen zu den Lynchs von Sunny und Alo zu finden und dann die Alternative nach dem Lynch ist Dorf stellt... Ja könnte schon passen

    Aber für einen rock oder Michael Lynch wäre ich auch zu haben, glaube da löscht man eine DP aus haha

    Oder Sky vielleicht auxh... Ich sehe überall DPs :o

  • Aber für einen rock oder Michael Lynch wäre ich auch zu haben, glaube da löscht man eine DP aus haha

    Oder Sky vielleicht auxh... Ich sehe überall DPs :o

    Du suchst wirklich noch nach DP? :D

    Neben LB hast du also auch Sareon und einhorn relativ weit im Dorf - kannst du die beiden vlt kurr begründen? Rock schließt du als Wolf auch eher aus?

  • Neben LB hast du also auch Sareon und einhorn relativ weit im Dorf - kannst du die beiden vlt kurr begründen? Rock schließt du als Wolf auch eher aus?

    Einhorn hab ich gar nicht weit im Dorf :o ich wäre bei einem Lynch von ihr noch immer dabei...

    Ihren vote auf Sunny sehe ich obvi nicht als TA, aus offensichtlichen Gründen

  • Neben LB hast du also auch Sareon und einhorn relativ weit im Dorf - kannst du die beiden vlt kurr begründen? Rock schließt du als Wolf auch eher aus?

    Einhorn hab ich gar nicht weit im Dorf :o ich wäre bei einem Lynch von ihr noch immer dabei...

    Ihren vote auf Sunny sehe ich obvi nicht als TA, aus offensichtlichen Gründen

    Ja, TA habe ich da auch keinen. Fand sie nur gestern vom Spiel her bisschen dorfig, aber so sicher bin ich mir da jetzt auch nicht. Vor allem hatte ich bis gerade eben noch im Kopf, dass es gestern voll dorfig von ihr war, dass sie zweimal Xaver statt mich gevotet hat. Aber Xaver war ja nicht Wolf, also auch hinfällig :facepalm:


    Rock findest du nicht stellenweise dorfig? :thinking:

  • Ich bin mir nicht sicher, wie dorfig ich Machia noch finde, aber würde einen TA zwischen ihm und Michael setzen. Wenn einer von beiden Wolf ist, aktuell eher Michael.

    Wieso passe ich besser zu Sunny+Alo als Machia? Oder begründet sich das auf etwas anders?

    Joa, den Gedankengang habe ich glaube ich auch schon als Antwort auf Machia geschrieben, du bist da schon recht unsicher bei mir als Mitwolf xD

    Du hattest ja selbst einen Gedankengang, wodurch ich weniger zu Sunny passen soll. Hast du bei Machia auch etwas in Richtung "passt nicht zu Alo/Sunny"?

  • Rock findest du nicht stellenweise dorfig? :thinking:

    Doch irgendwie schon, glaube da auch nicht unbedingt an einen Wolf;)

    Und findest du nicht, dass Machia eher zu den Teammates passt als vom Spiel her Wolf ist?

  • Und findest du nicht, dass Machia eher zu den Teammates passt als vom Spiel her Wolf ist?

    Doch, das definitiv. Ich hatte ihn sehr lange wegen seinem Spiel zml dorfig und seit dem Sunny-Lynch auch wegen einem TA zu ihr. Den ich mittlerweile (auch dank Sareon) aber wieder verworfen habe, weil ich da einfach vom Lynchtag selbst noch einen falschen Eindruck hatte..
    Deshalb bleibt nur sein dorfiger Spielstil - aber man weiß halt auch nicht, wie er so spielt.. Laut Sareons These würde er gut zu Alo passen. Zu Sunny würde er auch gut passen, wenn man sich den Lynch von ihr nochmal ansieht. Da hat er sich halt sehr viel offengelassen.

    Er passt mMn ähnlich gut zu Sunny+Alo wie einhorn. Vlt sogar eine Spur besser.

  • Lynchprio ist bei mir bei Machia/einhorn. Dann wäre erst Rock, aber dann dürfte es eh schon vorbei sein im Worst-Case xD

  • Und findest du nicht, dass Machia eher zu den Teammates passt als vom Spiel her Wolf ist?

    Doch, das definitiv. Ich hatte ihn sehr lange wegen seinem Spiel zml dorfig und seit dem Sunny-Lynch auch wegen einem TA zu ihr. Den ich mittlerweile (auch dank Sareon) aber wieder verworfen habe, weil ich da einfach vom Lynchtag selbst noch einen falschen Eindruck hatte..
    Deshalb bleibt nur sein dorfiger Spielstil - aber man weiß halt auch nicht, wie er so spielt.. Laut Sareons These würde er gut zu Alo passen. Zu Sunny würde er auch gut passen, wenn man sich den Lynch von ihr nochmal ansieht. Da hat er sich halt sehr viel offengelassen.

    Er passt mMn ähnlich gut zu Sunny+Alo wie einhorn. Vlt sogar eine Spur besser.

    Na dann sind wir uns da eh ziemlich einig^^

    VOTE:Machiavelli

    Mal fürs erste

    -----------

    Stand Tag 5

    Machiavelli (2): MichaelCR97, Lark

    MichaelCR97 (1): Rock

    Rock (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 08:05:58

  • Bei mir auch lynchprio Machia>Einhorn>>Rock aktuell...

    Von Tag 2

    Michael, Rock, Sareon, Sunny, einhorn eher wolfig.

    Er entscheidet sich für Michael, wo Sunny die alternative wäre. Geht am Ende auf Sunny.

    Daher schon mal ein TA Machia/Michael

    würde einfach keinen Sinn ergeben, das er an dem Tag nur die Wölfe votet.

    Erkenntnis aber: Er Levelt gerne, da auf jeden Fall alle Wölfe die es gab bei den Wölfen genannt waren.

    Jetzt wo ich gerade den Lynchstand sehe, könnte Michael eventuell auch ein Team mit Sunset bilden? Zuerst wollte er sie wählen, wechselte dann aber zu Einhornlasagne - welche bei einigen eher negativ betrachtet wird. Könnte also durchaus ein Team Sunset+Michael geben.

    TA Michael/Machia verstärkt sich bei Machia Wolf

    Über einhorn sagt es in dem Kontext denke ich weniger aus, könnte aber sein, das er da den Dorfi gegen die Wölfe ausspielt.

    1. Finde ich sehr interessant.


    VOTE:Machiavelli sollte passen

    Auch wegen der Theorie von Sareon zu ihm und Alo, das waren jetzt noch mal Sachen die mir ins Auge gesprungen sind beim Nachlesen.

    Finde es aber immer noch komisch als Wolf kurz vor Schluss den Wolf zu voten, aber komplett ausschließen tu ich es nicht.

    Passt so weit ins Team, fand ihn aber auch dorfig, andere aber halt auch dorifger.

    Sollte soweit stimmen.

    -----------

    Stand Tag 5

    Machiavelli (3): MichaelCR97, Lark, Sky

    MichaelCR97 (1): Rock

    Verbleibende Zeit: 07:44:33

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hab heute leider keine Zeit für großartiges Getöns, wie es andere gerade in Perfektion zelebrieren.


    Dorf: Michael (bleibt dabei), LB123

    Eher Dorf: Lark

    Neutral:

    - Sareon (war von Anfang gegen mich)

    - einhornlasagne (könnte sie tatsächlich Dorf sein?)

    - Sky (wechselt seine Dorfspieler öfters als seine Unterhosen... Immer dahingehend, dass der favorisierte Spieler such gelyncht wird)

    Wolf:

    Rock (wird auf einmal aktiv, als es scheint, er könnte gelyncht werden. Was für ein Zufall...)

    VOTE:Rock

    -----------

    Stand Tag 5

    Machiavelli (3): MichaelCR97, Lark, Sky

    MichaelCR97 (1): Rock

    Rock (1): Machiavelli

    Verbleibende Zeit: 05:28:24

  • Hello,

    Ich bin nochmal den Lynch von gestern durchgegangen mit dem Save-Wissen Xaver=DP

    (Für alle, die es interessiert, ich glaube Rock hat mich gefragt - ich hatte Xaver nie als DP, sondern als Partner zu FMLii und Anivia. Es gab da an den Starttagen ein paar sehr komische Anspielungen und Darstellungen in dem Dreieck + HD-Votes natürlich)

    Hier nun meine Überlegung

    WENN Michael Wolf ist, dann standen für die Wölfe wieder ein "scheinbar Guter" und ein Wolf zur Auswahl. Xaver war aber ein sehr leichtes Opfer an diesem Tag. -> Der Mitwolf hat wahrscheinlich schon früh auf Xaver gestimmt, um Michael zu retten -> Das wären Machiavelli, MichaelCR97, Sky (wobei Michale natürlich nicht sein eigener Mitwolf sein kann :ugly: und Sky habe ich Dorf)

    --> Also Wenn Michael Wolf, würde ich mein Michael+Machiavelli Team erneut bestätigt sehen

    WENN Michael kein Wolf, dann standen für die Wölfe praktisch "zwei Gute" zur Auswahl. In dem Fall ist der Lynch recht nutzlos würde ich sagen. Zumindest hätte ich dann kein TA im Angebot

    Was jetzt allerdings doch gegen M+M spricht (oder crazy leveling wäre), ist die Tatsache, dass Michael hier Machi puscht. Generell ist es nämlich so, dass Michael+Sky praktisch immer auswählen wer einer der Hauptlynchs wird ^^. Da wäre es für Michael aktuell viel einfacher Rock oder Einhorn zu pushen.


    Jetzt zur Posts-Auswertung

    Michael500 hat Machi hier GANZ unten (siehe Theorie zum M+M Team) in 508 kommt jedoch praktisch der 100% Meinungsumschwung. Das ist schon sehr krass. (Und unheimlich, dass du mir zustimmst :ugly:)

    Dann gibt er jedoch Einhorn Dorfpunkte für einen Lynch, in dem keine Wölfe zur Wahl waren?????

    Lark sollte sie ihr Spiel nicht absolut geändert haben eigentlich save Dorf und ich werde sie allein für den Sunny lynch das Spiel in Ruhe lassen

    Kannst du mir das nochmal erklären. Bei Lark habe ich immer noch ein großes Fragezeichen. Könnte für mich alles sein... In welcher Richtung kann man da was nachlesen?

    Sky So wie ich es lese, kennst du Rock gut? Wie steht der so zu Leveln?

    Rock Was ist ein BM?

    Was ich komisch von Rock finde ist, dass er den gestrigen Lynch zu interpretieren versucht mit Michael=Dorf. Unter der Prämisse ist es den Bösen aber völlig egal, ob sie Xaver oder Michael voten -> Daraus jemand einen Strick machen zu wollen finde ich wölfisch


    Ich komm einfach seelisch nicht klar, wenn Michael Dorf sein sollte :ugly: aber das wäre heute wirklich CRAZY von Michael gespielt, wenn Machia sein Mitwolf ist....

    #Muss noch mehr nachlesen

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm