Spiel 96 | Für gut befunden | Standardspiel von Jewel und Alohomora | Wolfssieg

  • Fände etwas komisch gespielt wenn Mel/LB und Merry Wolf sind

    Außerdem das ist etwas was mich ein bisschen an LB stört... normalerweise levelt er doch Recht gerne (hab ich Mal gehört) aber er erwähnt Merry gar nicht...kann auch ein Wolf unter seinen nicht erwähnten sein aber ich vermute Mal das wo ich in gefragt habe wen er wolfig findet (unter der Prämisse das er Wolf ist natürlich) geschrieben hat

    Tayro/Akira und eventuell Daro


    Das da eben ein Wolf drunter ist und das wäre für mich jetzt Mal Akira

    Hmm, interessanter Punkt. Bezüglich Leveln von LB stimme ich zu.

    Denn dann hätte ich geschrieben

    Hmm das ändert dich etwas

    Was ändert das für dich?

  • Hallo meine lieben Streuselküchlein :imp:

    Ich freu mich jetzt doch noch mitzuspielen :love: mit nicht ganz soo viel Zeit, aber heute hab ich jedenfalls genug Zeit zum nachlesen. xD

    Kjeks

    Hast du schon mitgelesen ? Wenn ja wie siehst du das ganze ?

    Kannst du auch schon Tendenzen sagen ?

    Ich hab nicht aktiv mitgelesen, deswegen werde ich jetzt auch erstmal nachlesen und die Seiten abarbeiten. xD Falls was ist könnt ihr mich aber @en dann antworte ich da nachher drauf.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Was ändert das für dich?

    Ich muss nochmal nachlesen

    Ich dachte das Merry Mel gelyncht hat aber das war Fehlalarm Merry hat Daro gelyncht

    Hatte was falsch im Kopf ... Muss nochmals nachlesen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ja, das ist auch ein Punkt, der mich weiterhin etwas irritiert. xD

    Bei uns war es Los wegen Inaktivität xD Deshal wurde bei der anderen Runde der Jeremias noch ein 2tes mal gefressen.^^

    Wäre witzig, wenn es wieder passiert ist :D

    Hmm, interessanter Punkt. Bezüglich Leveln von LB stimme ich zu.

    Mhhh hatte ich unter anderen auch mal behauptet, hatte aber in der Zwischenzeit auch noch Wolf Spiele mit LB, wo eigentlich gar nicht gelevelt wurde, also so eindimensional ist er dann doch nicht :)


    LB hat schon das eine oder andere im Repetiere, wobei ich ihn aber schon die ganze Zeit etwas dorfig finde, wobei das bei Mel auch der Fall war xD


    Hallo Kjeks :hallo::imp::imp:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nacht 3


    Es ist gestorben: Raphii, er war Phantom mit Ring der Armut (1).

    ~~~~~

    Hallo Raphii!


    Otzi-Quinson.jpg

    Raphii, frag lieber nicht.

    Du bist der Ötzi. Hier hast du noch ein sehr vorteilhaftes Bild!

    Die Spieler beschreiben dich als Österreicher! Spannende Kiste. Wussten wir gar nicht :ugly:

    Sonst wirst du auch mit einem treudoofem Bernhardiner assoziiert. Wie süß.

    Offensichtlich finden dich die Spieler zum Knuddeln.


    Es wird Tag

    Deadline auf 15.04.21 21:00 gesetzt

    2 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (15. April 2021 um 17:56)

  • Jewel 14. April 2021 um 21:52

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 96 | Für gut befunden | Standardspiel von Jewel und Alohomora [9/11]“ zu „Spiel 96 | Für gut befunden | Standardspiel von Jewel und Alohomora [7/11]“ geändert.
  • Fast vergessen, hallo an Merry Lamb und Machiavelli. Mit euch beiden hab ich ja noch nicht gespielt. Freut mich. :) Wobei ich dich ja zumindest schon von meiner geleiteten Runde kenne, Machiavelli. ^^

    Immerhin gibts schon nen Wolf, damit lässt sich arbeiten. xD

    Ich fand irgendwie Sky bisher komisch eingestiegen, etwas anders als sonst, bisschen weniger überdreht.

    Finde ich spannend, dass Mel gerade diejenigen rausgepickt hat, zu Sky wundert mich die Einschätzung schon zu dem Zeitpunkt ein bisschen, liegt vllt. aber auch an meinem Eindruck zu Sky auf den ersten Seiten. xD Ich hab aber ehrlich gesagt nicht so die Erfahrung mit Melwolf und wie sie mit Mitwölfen umgeht. Die Machiavelli-Einschätzung ist auch recht zurückhaltend, die Begründung Neulingsdorf klingt bisschen komisch, weil es nicht sone richtige Aussage ist? und in beide Richtungen änderbar, recht offen haltend.

    Michael gefällt mir bisher ganz gut, weil er sich nicht so konsistent liest, das ist für mich immer Michael Dorfzeichen. xD Auch sone Mischung aus überdreht und auch sehr hin und hersc

    Raphii liest sich auch ziemlich dorfig, für nen Wolf zu aktiv würde ich sagen, kenne Raphii als Wolf nur als komplett inaktiv. xD

    Auch hier spannend die Begründungen zu Akira und Daro, weil man durch den Grund den sie hier angibt nicht wirklich nen richtigen Grund suchen muss, um die beiden nicht lynchbar zu haben. Super um nen Mitwolf nicht auf der Liste haben zu müssen.

    Wie kommst du auf Akira Dorf? Finde Akira ist ungewöhnlich zurückhaltend gewesen in dieser Runde von dem was ich gelesen habe. Kenne ich eher nicht so von ihr.

    Spannend, TA Merry Lamb <> Daro

    Ich hab ehrlich gesagt noch nicht wirklich verstanden warum Daro so viele so stark im Dorf haben. xD Aber ich hab diese komische Geschwistersache vom Anfang auch nicht wirklich kapiert muss ich sagen. xD


    Hm, okay, hier finde ich Daro tatsächlich recht dorfig unterwegs, finde ich sehr nachvollziehbar geschrieben und hat so typische Darovibes, die bei ihm in Wolfsrunden gern mal ausbleiben.

    Merry liest sich ganz authentisch bis dato.

    Was fehlt dir bei Michael? Warum Akira dorfig?


    Das Spiel liest sich erstaunlich flüssig weg, das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. xD Wobei ich auch am Anfang paar Posts nur grob gelesen habe.

    Stand bisher:

    Sky ist ganz anders als sonst, gefällt mir nicht so. :/ Akira fand ich auch ein bisschen wenig, gerade so was Wertungen betrifft, obwohl sie mehr Posts als einige andere hat.

    Michael hat schon einige Dorfvibes, Merry Lamb auch. Daro verwirrt mich bisher ein bisschen, eher neutral positiv.

    Machiavelli ist bisher ein bisschen udR, fand ihn aber recht suchend.

    erster Eindruck: Michael > Raphii > Merry Lamb > Machiavelli = Daro > Akira = Sky

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • VOTE:Akira fürs Erste^^

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 23:08:32

    Ah, Michael. Ich mach mir ja immer Sorgen, wenn wir uns zu einig sind. xD :x

    Was sind deine Gründe für Akira?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich fand irgendwie Sky bisher komisch eingestiegen, etwas anders als sonst, bisschen weniger überdreht.

    +1

    Wie kommst du auf Akira Dorf? Finde Akira ist ungewöhnlich zurückhaltend gewesen in dieser Runde von dem was ich gelesen habe. Kenne ich eher nicht so von ihr.

    +1
    Kann natürlich auch an ihrer mangelnden Zeit (wie angekündigt) liegen, aber wenn man Akira hier für ihr Spiel bislang Dorftendenzen gibt, kann ich das nicht nachvollziehen^^

    Hm, okay, hier finde ich Daro tatsächlich recht dorfig unterwegs, finde ich sehr nachvollziehbar geschrieben und hat so typische Darovibes, die bei ihm in Wolfsrunden gern mal ausbleiben.

    +1

    Kjeks könnte gut Dorfi sein mit dem Post :)

    Kjeks Findest du die Votes von Machia zu Mel nicht auch unteamig? Kannst du dir erklären, warum man erneut Lark (Jeremias) gefressen hat?

  • tbh Ausschluss.

    Machia ist dorfig und passt imo nicht zu Meliha.

    Merry finde ich tendenziell auch dorfig und passt eher nicht zu Meliha, da bin ich mir aber noch etwas unsicher. Merry wird aber unabhängig davon von zu vielen dorfig gesehen, als dass man ihn heute lynchen sollte.

    Dich fand ich jetzt im letzten Post auch dorfig (bzw. hatte ich davor einfach mal in Akira+LB reingelyncht, weil ich LB undorfiger als den Rest fand).
    Daro fand ich in einigen Posts - und bei der Geschwistersache - auch eher dorfig. Und ich weiß nicht, ob er als Wolf wirklich so für den Tayro-Lynch argumentiert hätte.

    Bleiben nach aktuellem Stand für mich noch Akira und Sky am ehesten übrig^^

  • Meinte jetzt gar nicht die Postzahl damit, sondern einfach die Art und Weise wie ihre Beiträge geschrieben sind sind halt auch irgendwie zurückhaltender als sonst?

    Zu Machia: nicht unbedingt. War ja stimmungsmäßig schon sehr gegen Tayro gekippt, so wie ich das sehe.

    nee, ka. xD Lark hat ja gesagt sie wurde in Nacht 1 gefressen und bei Jeremias erfahren die Wölfe doch, dass sie Jeremias angegriffen haben? Damit schießt man sich ja eigentlich ins Bein wenn man den dann killt. Spielfehler?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Warum passt Merry nicht zu Meliha?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Findest du Meliha wirklich dorfig? Und vor allem was an dem Beitrag? Ich fand das eigentlich ziemlich mau - ein paar wenige und nichtssagende Reaktionen sowie Fragen, die nicht wirklich inputgenerierend sind. Steckt dann Raphi ins Dorf mit dem du einen längeren Dialog hattest und eigentlich anderer Ansicht bist (?). Das alles wirkt irgendwie nicht stimmig.

    +

    VOTE:Meliha

    [hier hat er auf 2-2-2 gestellt]

    +

    Vote vergessen. VOTE:Meliha

    [hier hätte er auf 3-3 stellen können, hat sich aber sehr klar für Mel=Wolf und Raphii=Dorf ausgesprochen. Als Mitwolf könnte man sich Raphii als Alternativlynch zumindest halbwegs offen lassen]

    Das sind die 3 Hauptgründe, weshalb Machia imo nicht zu Meliha passt. Finde nicht wirklich, dass das durch die Stimmung gegen Tayro sehr abgeschwächt wird. :thinking:

    Meinte jetzt gar nicht die Postzahl damit, sondern einfach die Art und Weise wie ihre Beiträge geschrieben sind sind halt auch irgendwie zurückhaltender als sonst?

    Hm, dafür kenne ich Akira leider noch zu wenig..

    nee, ka. xD Lark hat ja gesagt sie wurde in Nacht 1 gefressen und bei Jeremias erfahren die Wölfe doch, dass sie Jeremias angegriffen haben? Damit schießt man sich ja eigentlich ins Bein wenn man den dann killt. Spielfehler?

    Gut möglich... Vlt auch das was Sky gesagt hat, vor allem wenn er Wolf sein sollte :ugly:

  • Warum passt Merry nicht zu Meliha?

    Ist deutlich schwächer als der TA zwischen Meliha+Machia, aber Merry hat sich halt auch direkt nach der letzten Nacht für Meliha statt Raphii entschiede, obwohl er Raphii davor nicht wirklich dorfig hatte.

    Ist natürlich locker auch als Mitwolf möglich, aber da lynche ich zuerst lieber andere^^ Es gibt ja sicher nicht nur noch 1 Wolf.

  • Hm, den zweiten Vote hatte ich nich im Kopf. Das 2-2-2 könnte man auch als Wolf bringen in der Situation m.E., war ja zu nem frühen Zeitpunkt, wo man später noch switchen kann. Das Positionieren zwischen gegen Mel und für Raphii danach ist aber ein Argument.

    Du hast sicherlich mehr Spiele mit Akira als ich.... xD so oft spiel ich ja gar nicht mehr

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Warum passt Merry nicht zu Meliha?

    Ist deutlich schwächer als der TA zwischen Meliha+Machia, aber Merry hat sich halt auch direkt nach der letzten Nacht für Meliha statt Raphii entschiede, obwohl er Raphii davor nicht wirklich dorfig hatte.

    Ist natürlich locker auch als Mitwolf möglich, aber da lynche ich zuerst lieber andere^^ Es gibt ja sicher nicht nur noch 1 Wolf.

    Finde dein Argument spricht eher gegen als für Merry, wenn er gegen seine bisherige Ansicht gestimmt hat. xD Wenn es direkt nach der Nacht ist und sich direkt für nen Mitwolf positioniert würde es ja auf ihn zurückfallen und es gibt immerhin beim Jeremiastod ne 50/50 Wahrscheinlichkeit dass der Wolf dann gelyncht wird und nicht die andere Person. Finde nicht, dass man das so stark werten kann. Danach würde es wohl auch komisch kommen, wenn er direkt nach der Nacht Raphii lynchen will?

    Also das ganze kommt halt darauf an, wie Merry nen Wolf spielt und da hab ich ka, hab mit ihm noch nich gespielt. xD Kann man ja Level 0 machen oder nicht.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • wobei Merry für heute eh nicht bei meinen Lynchfavos wäre

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ist deutlich schwächer als der TA zwischen Meliha+Machia, aber Merry hat sich halt auch direkt nach der letzten Nacht für Meliha statt Raphii entschiede, obwohl er Raphii davor nicht wirklich dorfig hatte.

    Ist natürlich locker auch als Mitwolf möglich, aber da lynche ich zuerst lieber andere^^ Es gibt ja sicher nicht nur noch 1 Wolf.

    Finde dein Argument spricht eher gegen als für Merry, wenn er gegen seine bisherige Ansicht gestimmt hat. xD Wenn es direkt nach der Nacht ist und sich direkt für nen Mitwolf positioniert würde es ja auf ihn zurückfallen und es gibt immerhin beim Jeremiastod ne 50/50 Wahrscheinlichkeit dass der Wolf dann gelyncht wird und nicht die andere Person. Finde nicht, dass man das so stark werten kann. Danach würde es wohl auch komisch kommen, wenn er direkt nach der Nacht Raphii lynchen will?

    Also das ganze kommt halt darauf an, wie Merry nen Wolf spielt und da hab ich ka, hab mit ihm noch nich gespielt. xD Kann man ja Level 0 machen oder nicht.

    Klingt logisch eigentlich xD

    Ich glaub da schlaf ich nochmal drüber^^