Spiel 98 | Sareon | Testspiel | Alte Runden, neu gespielt | Beendet: Sieg der Verräter

  • Ich wäre gerade am ehesten bei Fayks und Michael als Verräter.

    SM kein Plan.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Zulixe, Sky wären meine Resterampe.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Und davon ab, haben Verräter keine Nachtaktionen, da sie ja quasi nichtfressende Wölfe sind.

    Uff, das hatte ich jetzt falsch berücksichtigt xD

    Na, dann könnte man daraus höchstens was auf den SM schließen

    Dass LB so weit denkt, dass inaktiv = Nichtwolf bedeutet, kann sein, bezweifle ich aber ein bisschen.

    Da bin ich mir sehr sicher, dass dies der Fall ist/wäre.

    Unabhängig davon hat LB seine Message nicht deutlich angesagt, es sei denn, ihr wollt in Fayks positiv auch was zu FMLii ableiten, was theoretisch bedeuten würde, dass beide inaktiv waren.

    Würde das dann natürlich auch zu FMLii ableiten.

    Das ist aber jetzt auch nicht der Hauptgrund, warum ich Fayks dorfig habe.

  • Das ist aber jetzt auch nicht der Hauptgrund, warum ich Fayks dorfig habe.

    Welcher ist das denn?

    Jewel ja wegen dem SM-Alleindingens.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • MichaelCR97 was ich mich frage: du willst ja lieber den SM töten, denkst du, dass das Jewel ist? So wie ich deine Argumentation verstehe, gehst du ja eher von der Dynamik gestern von Jewel böse aus.

    SM kann noch quasi jeder sein. Habe ich dann auch realisiert. Deshalb lynche ich gerade einfach die für mich negativste Person, wobei das mittlerweile eine recht knappe Angelegenheit ist.

    Zulixe wäre gerade meine eheste 2. Alternative.

  • Das ist aber jetzt auch nicht der Hauptgrund, warum ich Fayks dorfig habe.

    Welcher ist das denn?

    Jewel ja wegen dem SM-Alleindingens.

    Weil ich einige ihrer Posts dorfig fand. Vorausgesetzt ich kann sie noch einschätzen. Also Verräter denke ich nicht, SM kann wie jeder natürlich schon sein.

    Vor allem ihre letzten 6-7 Posts. Wirkt auf mich suchend und auch recht spontan.

  • Jewel ist ziemlich sicher kein Verräter. So wischiwaschi ohne Grund das einem inhaltsreichen Post hinterherzuwerfen macht keinen Sinn als Helfer, weil es einfach keinen Anlass gab, hier mal auf diese Art und Weise deinen Wolf einzuschätzen. Eher würde ich Rock so einschätzen, dass er das mit Absicht macht, damit es entdeckt wird und Jewel dadurch im Fokus landet. Ist das in etwa richtig, was ich denke? FMLii Sky

    Ja kann mir Jewel auch weniger als Verräter vorstellen unter deiner Prämisse, also das er sich da als Böse Rolle wundert, das so viele als Dorfig gesehen werden.

    Würde aber tendenziell unter den genannten wohl am ehesten Jewel als Verräter sehen, da sie ja schon dorfig war und er da quasi dann so mit geht?

    Muss mir deine Argumentation aber auch noch mal durch den Kopf gehen lassen :thinking:

    Prinzipiell würde ich aber auch Jewel weniger als Verräter sehen, bzw alle die er im ersten Post genannt hatte + halt dich, weil TA

    Wer hat nochmal gesagt, wenn Zulixe sich selbst als Wolf darstellt, ist sie eher Wolf?

    Das war ich, die Argumentation beruht aber auch darauf, das sie es ziemlich von sich aus macht und das dann recht exzessiv, bei dem von dir zitierten Beispiel bin ich zumindest raus, wenn es darum geht, wie wertbar das ganze ist.^^

    Da kann ich nicht wirklich behaupten, das ich da eine Ahnung habe, ob das jetzt in dem Zusammenhang, das sie da einfach mit einem Beispiel auf mich regiert, für ihre Gesinnung spricht.

    Was ich meine ist halt, das sie sehr viel von sich als Wolf Spricht und das halt auch sehr auf sich selbst bezogen, mit vergleichen zu früheren Runden und so.

    Naja das war halt ein 0815 Beispiel das sie gewählt hat um etwas zu verdeutlichen.

    Und glaubst du nicht, dass LB etwas anders mit Fayks umgegangen wäre, wenn sie Verräterin ist?

    Verräter keine Nachtaktion = Kein Wolf?

    Passt doch oder?

    Sky

    Wieso willst du Jewel dennoch nicht lynchen?


    Und glaubst du nicht, dass LB etwas anders mit Fayks umgegangen wäre, wenn sie Verräterin ist?

    Ich war gestern an dem Punkt, wo ich mir Jewel als Mitwolf zu LB vorstellen kann, was ja jetzt hinfällig ist, ich bin mir auch sehr unsicher, ob unter den 3 genannten Personen von Rock in seinem ersten Beitrag überhaupt ein Verräter dabei war, zudem finde ich Jewel nicht soo wolfig und ja, es ist komisch das sie keine Meinung zu mir hat, aber weiß noch nicht wie ich das im Zusammenhang mit letzter Runde werten soll^^

    Hätte sie Rock gekannt, würde ich sofort sagen Jewel Wolf, allein schon dafür, das sie da die Verbindung von letzter Runde zu mir hergestellt hatte, also quasi eine Verbindung zwischen mir und Rock aufbauen, aber so wie es ist, sagt das leider nichts aus.

    Ich glaube nicht unbedingt, das sie Verräter ist, SM kann halt jeder sein, wenn man danach geht, dann kann man quasi jeden einfach random lynchen, weil er halt für sich spielt, da kann man halt kaum was raus lesen und muss auf gut Glück lynchen.

    Bin halt noch am Überlegen, ob es zu Lark passt, Vergleich zu dem Vampir Spiel, wo sie ähnliches mit Blacky gemacht hat und mit Kjeks hat sie auch schon gelevelt, in deinem Siam, wobei da halt auch andere Umstände waren.

    Sonst überlege ich noch etwas bei dir, auch wegen der Art wie du zumindest zu beginn gespielt hattest, wo dir halt auch einiges etwas Egal schien, so nach dem Motto, es müssen eh alle sterben, aber irgendwie fände ich das schon auch zu offensichtlich und bin ja auch zum Schluss gekommen, das es wohl einfach an der Zeit liegt

    Naja der Rest ist halt raten xD also was das angeht, kann man auch Jewel lynchen, aber weniger als Verräter glaube ich

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Okay. Also schließt du sie für beides aus, verstehe ich das richtig?

    Sonst weiß ich gerade nicht was du meinst so recht xD

    Ich glaub ja. Lass mich nochmal kurz nachlesen, wie das war...

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Spieler, die wenig zur Diskussion beitragen.

    Okay da kann ich mich hinter stellen, dass ich da definitiv dazugehöre, ich hab mich nämlich gewundert waum du Fayks nicht dazugeschrieben hast (und ich denke sie ist deutlich produktiver als ich)

    Kannst du das noch einmal erläutern? Ich verstehe den Unterschied nicht ganz, also worauf du hinauswillst.

    Es hat auf mich gewirkt als wollte Sky mich dorfig haben, egal was ich geschrieben hab. fast schon als hätte er Wissen und will mich in eine Box schieben

    Wer hat nochmal gesagt, wenn Zulixe sich selbst als Wolf darstellt, ist sie eher Wolf?

    Zulixe was hältst du von diesem Argument?

    Ich kann das Argument verstehen auch wenn ich nicht finde das es stimmt, ich hasse es für Dinge dorfig gesehen zu werden von denen ich weiß, dass ich sie gesinnungsunabhängig mache. Als Dorf stört mich das auch, als Wolf aber mehr weil ich mich dann schuldig fühle, insbesondere wenn es in die Richtung geht, dass ich einfach ehrlich über zB meinen Gesundheitszustand bin und dafür ins Dorf gestellt werde. Ich finde das ganz schrecklich und bekomme ein super schlechtes Gewissen, weil ich das Gefühl hab, dass sich meine Mitspieler dadurch ausgenutzt fühlen könnten. Da man mir aber andauernd sagt dass das voll wolfig von mir ist wenn ich immer sagen "Aber ich mach das auch als Wolf!", versuche ich das mittlerweile etwas zu vermeiden
    So genau das Zitat passt halt in dem Licht überhaupt nicht in das Schema weil ich mich nicht als Wolf darstellen wollte um ein Dorfargument für mich zu entkräftigen, sondern um Michael zu erklären dass Jewels Gedankengang sehr viel Sinn ergibt und halt mich als Beispiel genutzt habe um es anschaulicher zu machen

    Quirrell, okay is wonderful

  • Sind jetzt nicht eh alle TAs hinfällig?

    Ähm, ich verstehe diese Einschätzung grade nicht :o

    Wieso jetzt Michael wolf? Wieso überhaupt Wolf, wenns nicht mal einen Fraß gab? Und dass zwei Kills "verhindert" wurden finde ich auch eher unwahrscheinlich.

    Das waren die zwei relevanten Sachen von Lark.

    Jetzt, wo wir wissen, dass es nur Verräter gibt ohne Fraß, passt die zweite Sache besser als wenn man nur von Wölfen ausgeht. Ersteres weiß ich nicht, sie geht da halt von keinem Team im Sinne von WW-Team, was sich kennt, aus, was auf die Verräter aber zutrifft.

    SM könnte passen, zumindest nix, was dagegen spricht. Sogar im Gegenteil eigentlich.

    Was ist deine Meinung Jewel

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • ja verstehe ich. Würde dir zustimmen bezüglich der verräter. :)
    Hatte auch mehr wegen dem sm gefragt.

  • Ich weiß grad echt nicht, wen ich lynchen soll -.-

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich verstehe gerade nicht ganz ob du Lark als Verräter für möglich hälst oder nicht?

    und woran genau würdest du einen SM erkennen?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ich verstehe gerade nicht ganz ob du Lark als Verräter für möglich hälst oder nicht?

    und woran genau würdest du einen SM erkennen?

    Unwahrscheinlich bis ausgeschlossen als Verräter.

    Möglich als SM.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Fayks und Michael passen aber nicht zusammen als Verräter.

    Zulixe und Lark nicht.

    Jewel nicht.

    FMLii/Michael nicht.

    VOTE:Sky ??

    -----------

    Stand Tag 3

    Jewel (1): MichaelCR97

    Sky (2): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 00:52:39

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Geht mir auch so, SM ist halt nur raten -.-

    wie spielt ihr das denn hier so?

    +

    Erinnerst du dich noch an die Runde nur mit Sekte und Pest im PB? :D

    Also rein theoretisch wäre es möglich. Würde aber abwarten, was heute Nacht passiert. Vllt tummeln sich ja noch weitere DPs.

    Obwohl es dann ja ein richtiges Glücksspiel wird.

    [FMlii]

    Frage mich ob das ein Hinweis ist, das er Helfer der Verräter ist.

    Wegen nur SM und Verräter, was zu dem Zeitpunkt nur eine bestimmte Personengruppe wusste, nämlich er und die Verräter^^

    Sky eiert als Wolf gerne bissl rum, ist bissl schleimig unterwegs und beschäftigt sich mit viel drumherum, das nix bringt, um seine Beiträge künstlich aufzublähen.

    Diesmal aber klares nachforschen, etwas unbeholfen und vermutlich besteht sein halbes Dorf aus Wölfen

    Da ist halt die Frage, in wie weit das Stimmt, mit dem von oben wäre ja mit FMLii 1 Verräter dabei, jetzt einfach mal unter der Prämisse, das er einer ist, aber dafür müsste man seine Gesinnung halt erst mal kennen, dann könnte man sehen, ob aus der Aussage was zu finden ist zwecks eventuellen mit Verräter

    Nur würd ich da Jewel und Fayks tauschen, da ich zweitere überhaupt nicht einschätzen kann.

    Frage mich, ob er einen Verräter so nach unten verschieben würde und ob das eventuell für Michael als Verräter sprechen könnte, das er da ähnliche Einschätzungen hat und das als Argument für Michael Dorf nimmt. :thinking:

    Oder ob er eher Michael Dorf verdächtig erscheinen lassen möchte. :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 3

    FMLii (1): Sky

    Jewel (1): MichaelCR97

    Sky (2): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 00:47:51

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P