Spiel 100 | Classic von Alohomora | Erinnerungen an 99 WWO-Spiele | Dorfsieg

  • Nyth magst du auf diese Frage noch antworten?

    Das Risiko den Seher zu treffen hat jeder Dorfbewohner bei jedem einzelnen Vote der nicht auf sich selbst geht.

    Oder anders gesagt: Jeder Dorfi müsste sich bei jedem Vote selbst lynchen, wenn er sicher gehen will nicht aus Versehen den Seher zu lynchen. Trotzdem ist das keine Spielstrategie die ich bisher in einem Spiel beobachten konnte.

    Abgesehen davon, wer sagt, dass ich nicht selbst der Seher bin?

    Wie sieht es mit deinen Lynchkandidaten aus LB?

    Irgendwelche Wolf- oder Dorfstellungen?

  • Oder anders gesagt: Jeder Dorfi müsste sich bei jedem Vote selbst lynchen, wenn er sicher gehen will nicht aus Versehen den Seher zu lynchen. Trotzdem ist das keine Spielstrategie die ich bisher in einem Spiel beobachten konnte.

    Abgesehen davon, wer sagt, dass ich nicht selbst der Seher bin?

    Das weiß ich nicht, ob du Seher bist... Allerdings glaube ich aufgrund deines Verhaltens kurz nach der Nacht nicht. - Weiter in setail möchte ich hier nicht gehen, weil es nur den Wölfen nützte.

    Wie Xsi mit mir interagiert hat, finde ich merkwürdig. Ich muss die Stimme auf mich mal noch überlegen... Oder besser, was damit bezweckt war. Das Argument ist zumindest meh. Skys Vote-Verhalten als Wolf möchte ich noch mal nachschauen...

    Meemco wohl ein bisschen eher Dorf als Wolf, auch in Kombination mit Jääger Ente... Später kommt noch mehr...

  • Puh, das tut ja schon fast weh zu lesen.

    Also wie wäre es heute mit etwas früherer Stimmabgabe, damit ich rechtzeitig weiß ob ich mich potentiell als Seher outen sollte oder nicht?

    Meemco wohl ein bisschen eher Dorf als Wolf, auch in Kombination mit Jääger Ente... Später kommt noch mehr...

    Ja, auf die Erklärung bin ich gespannt. Also vor allem was Entes Jäger-Rolle damit zu tun hat.

    Michael, Lark, abby, Xsí, LB, mEEmcO

    Davon nicht lynchen würde ich gerade Xsí, abby und Lark, einfach weil ich Hoffnung habe dass da noch genug kommt um sie sicher einzuordnen.

    LB möchte ich gerade lynchen, glaube aber nicht daran da einen Wolf zu finden.

    Und das lässt Michael und mEEmcO übrig.

    Spontan also VOTE:MichaelCR97
    Macht es sich gefühlt grade recht einfach und mir fehlt irgendwie allgemeiner Input...

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Xsí

    MichaelCR97 (1): Nyth

    Nyth (2): MichaelCR97, Lark

    Verbleibende Zeit: 02:47:14

  • Wäre heute wohl auch am ehesten bei Michael.

    Mit nem LBlynch kann ich auch leben. Wobei ich da Gedankengänge z.T. einfach nicht nachvollziehen kann, bzw. mir nicht sicher bin, in welcher Rolle man sowas eher sagt.

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Xsí

    MichaelCR97 (2): Nyth, abby

    Nyth (2): MichaelCR97, Lark

    Verbleibende Zeit: 02:19:14

  • Ich sollte mich auch mal melden das ich nicht ganz untergehe:

    Ich weiß es bei ihr nicht sicher, aber könnt ihr bitte trotzdem Nyth ein bisschen am Leben lassen? Meine Stimme bleibt.

    Nyth ist die produktiveste und finde sie auch nicht auffällig, auch wenn ich nicht versteh warum sie lark so fokussiert.

    Und andere Posts nur zu überfliegen statt komplett zu lesen... auch das kann ich dir nicht wirklich dorfig anrechnen.

    Aber es ist schon viel zu lesen komm auch nicht ganz mit. Muss immer dreimal lesen.

    LB ist definitiv Dorf und MEEmcO schreibt momentan noch zu wenig, aber vielleicht traut er sich auch einfach nicht :P

    LB Dorf ja und ich gebe mein bestes oder so haha

    Ist alles echt nicht so leicht zu sagen aber die einzigen wo ich denke wolf sind xsi und Michael

    Aber eher VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Xsí

    MichaelCR97 (3): Nyth, abby, mEEmcO

    Nyth (2): MichaelCR97, Lark

    Verbleibende Zeit: 00:44:30

  • Ja, auf die Erklärung bin ich gespannt. Also vor allem was Entes Jäger-Rolle damit zu tun hat.

    dazu hatte ich kurz nach der Nacht schon etwas ausgeführt. Die Interaktion war ziemliczh unteamig in meinen Augen... Nyth muss ich wohl wieder aus meinem Dorf rausnehmen. Der heutige Tag gefällt mir nicht... Gerade so die Diskussion über den Seher, da kommt bei mir gar nicht so wirklich was rum... Und falls du Seher sein solltest, warum gibst du nichts an? (Die Frage können sich andere aber auch stellen.) Wennm der Seher jetzt gefressen würde, gäbe es kaum Infos...

    Michael kann ich kaum einschätzen. Kann man lynchen...

    @all was halltet ihr eigentlich von Nyth?

  • Bitte lyncht nach meinem Tod nicht Xsi (Dorfdorf) und auch nicht meemco.

    Abby eher auch nicht.

    LB kann Wolf sein. Lark könnte Wolf sein, glaube ich gerade aber nicht ganz. Nyth kann Wolf sein.

  • Später kommt noch mehr...

    Was ist daraus geworden? 20 Minuten vor Lynchende... wie viel später soll's noch werden?

    ich habe noch mal was geschrieben... Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, du setzt dich mit meinen Argumenten nicht so wirklich auseinander. Ich denke darüber nach, ob du nicht vielleicht doch Wolf bist...

  • Verzeihung, ich dachte mit "später kommt noch mehr" ist etwas produktiveres gemeint als die blanke Tatsache, dass du nochmal postest. Wie wäre es mit einer Kompletteinschätzung von dir?

  • Wie wäre es, wenn du mal auf meine konkreten Fragen antwortest? Ich habe auch nicht alles noch mal geschrieben... Wenn ich nicht den Würfel hassen würde, würde ich mir überlegen, dich zu voten...

  • Die Frage was ich von mir halte?

    Nun, ich denke ich bin ziemlich bemüht und engagiert und vielleicht ein kleines bisschen genervt davon, dass alle so still sind und es wenig Gelegenheit gibt überhaupt irgendwas zu diskutieren. Ansonsten sind meine Einschätzungen leider wirklich noch nicht super ausgereift, aber hey, ich habe immerhin drei mehr-oder-minder-Dorfis Xsí, abby und Lark, an denen ich jetzt einfach erstmal festhalten will. Das ist leider nicht sehr viel, aber Ahnungslosigkeit macht mich nicht zum Wolf, weshalb ich mich auch in mein Dorf sortieren würde.

    Falls du eine andere Frage meintest musst du sie nochmal wiederholen - es sei denn es hat mit deiner Seherdiskussion zu tun, denn darüber rede ich erst nach dem Spiel mit dir.

  • es ging um den Seher... aber gut das nichtantworten finde ich nicht so prickelnd...

  • weil falls du gefressen werden solltest, weiß das Dorf nichts...

    Wenn Michel kein Wolf ist, dann wäre ich bei Nyth also Wolf.

  • Tag 2


    Es wird Dorfbewohner MichaelCR97 gelyncht.

    Denkt an die Nachtruhe.

    Story... wird es wohl nicht geben, die Antworten waren unvollständig bis nicht existent :ugly:

    Eine interessante Antwort auf meinen letzten Post will ich euch aber nicht vorenthalten:

    Fazit: Lustigerweise nennen einige Leute hier Spiele, in denen sie böse waren, ich spekuliere mal, weil da die Spiele mehr im Gedächtnis bleiben? Oder ein Sieg oder whatever sich lohnenswerter anfühlt?

    Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, nennenswerte Dorfspiele mit Dorfsieg von mir wären

    • 19: Tag 1 einen Wolf gelyncht und dann Tag 2 die beiden anderen durch ein UE gleichzeitig erwischt. Ja, so etwas fühlt sich dann irgendwie zu leicht an.
    • 64: Classic mit Dorfsieg, obwohl kein Wolf gelyncht wurde), 70 (Outing aktiv, ich war Nachtwächter und am Ende haben sich Sama und User als mein Mitnachtwächter geeinigt und es gab eine große Diskussion darum, wer jetzt wann was getippt hat und ich hatte etwas Paranoia, dass User einfach richtig geraten hat und es war kompliziert.
    • 67: Da haben wir einfach die Wölfe der Reihe nach weggelyncht, das hat sich definitiv auch zu leicht angefühlt.
    • 76: Blacktooth hat mich wegen Sachen, die sehr wahrscheinlich nichts mit dem Spiel zu tun hatten, Nacht 1 gemeuchelt. Das ist auch schon alles, was ich von dem Spiel noch weiß.

    Ja, von den Spielen nach der Löschung gibt es einfach kein außergewöhnliches mit Dorfsieg, wo der Sieg sich hart erkämpft oder so angefühlt hat. Also zumindest für mich, für andere kann ich natürlich nicht sprechen. Spiel 64 sticht noch am meisten heraus wegen der Nachtwächter-Geschichte.

    Endstand Tag 2

    LB123 (1): Xsí

    MichaelCR97 (3): Nyth, abby, mEEmcO

    Nyth (2): MichaelCR97, Lark

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (18. Mai 2021 um 20:04)

  • Alohomora 18. Mai 2021 um 20:08

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 100 | Classic von Alohomora | Erinnerungen an 99 WWO-Spiele [7/10]“ zu „Spiel 100 | Classic von Alohomora | Erinnerungen an 99 WWO-Spiele [6/10]“ geändert.