Spiel 100 | Classic von Alohomora | Erinnerungen an 99 WWO-Spiele | Dorfsieg

  • Jedenfalls, ja, wie ich Ente in dem Moment verstanden habe, gefiel er mir gut.

    Ente hat da drei Beiträge, magst du etwas mehr ins Detail gehen woran du die Einschätzung festmachst?

  • Lark + Sky + mEEmcO sind schonmal kein Team

    Nice, dass du bei nur 2 Wölfen ein dreier Team ausschließt^^ bist du schon wieder Wolf?

    Nein leider nicht :/

    Du mal wieder? Falls nein, wer ist dein Mitwolf? Falls ja, warum bist du schon wieder Wolf? *Schiggy verletzt sich vor Verwirrung selbst*


    Wenn du willst könnte ich aber noch weitere 3er-Teams ausschließen. Ich bin mir eigentlich jetzt schon sicher, dass die ganzen Ausschlüsse passen sollten :D

  • Nyth Warum gehst du mit Ente anders um als mit mir?

    Du meinst wegen deinem "ich fresse euch erstmal nicht"?


    Ich glaube das liegt daran, dass du dein "outing" weniger offensiv platziert/verpackt hast. Vielleicht bin ich da tatsächlich kleinlich oder inkonsequent, aber ich kann damit leben, dass du mit so einem Satz "durchkommst". Dagegen würde es mich ganz schön wurmen, wenn jemand damit durchkommt, sich ganz unverfroren selbst als Werwolf hinzustellen (und dann im besten Fall nach dem Spiel noch mit einem "seht ihr, ich hab's euch doch gesagt!" daher kommt).


    Also falls wir jemand wirklich wolfigen Tag 1 aus dem Boden stampfen können, lasse ich mich gerne von was anderen überzeugen, aber wann immer wir im Dunkeln stochern, ist Ente für mich eine hervorragende Wahl.

  • Hmm ich finde das echt nicht so leicht einzuschätzen? :thinking:

    Was meinst du damit konkret? :thinking:


    Nyth Ok, finde ich plausibel.


    Kann jemand Nyth und/oder Abby einschätzen?
    Lark kann ja sicher meemco einschätzen? 8o

  • Hmm ich finde das echt nicht so leicht einzuschätzen?

    Du meinst allgemeine Tendenzen im Spiel? Wer wolfig ist und wer dorfig und all sowas?


    Falls es dich tröstet: Ich finde Tag 1 auch immer ziemlich "Bauchgefühl" und "ach, damit kann ich gut leben" - wenn ein paar Leute tot sind ist es meistens einfacher, weil man dann "handfestes" hat - Lynchverläufe, vielleicht sogar einen toten Wolf bei dem man sehen kann wer ihn wie an den Galgen gezerrt oder verteidigt hat usw.

    Also lass dich nicht entmutigen. ;)

  • jo kann ich, die sind beide Dorfis

    Das ist beruhigend.


    Bezüglich der Outingsache: Eigentlich hat abby da recht und das wollte ich vorhin eigentlich auch nachfragen, hab es dann aber irgendwie vergessen^^ Also inwiefern mein Outing da weniger offensiv verpackt/platziert war. Was meinst du in diesem Bezug konkret mit "offensiv"?

  • Kann jemand Nyth und/oder Abby einschätzen?
    Lark kann ja sicher meemco einschätzen?

    Nyth konnte ich als Seher ganz gut einschätzen :ugly:

    KA kenne ihr Wolfspiel nicht, finde sie aber bislang recht unbrfangen und frei heraus spielend?

    Hoffe ihr versteht was ich meine, wirkt auf jeden Fall recht Dorfig


    Abby leider keinen Plan, da müssen andere ran^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich weiß nicht, dein Beitrag kam einfach freundlicher rüber, wohl dadurch, dass du angekündigt hast mich nicht zu fressen. Ich weiß sowas immer zu schätzen (wobei ich für gewöhnlich glaub ich eh gelyncht und nicht gefressen werde xD).


    Ich kann ja auch schlecht das halbe Spiel damit verbringen die Leute runter zu lynchen, die sich als Wolf outen.


    Wobei... wenn ich so drüber nachdenke ist die Idee gar nicht soo übel.


    Hm.

    Zwei Wölfe, zwei Wolf-Outings. Leute, ich glaube ich habe das Spiel gelöst und wir können vorziehen! :imp:


    ///

    Meine rechte Gehirnhälfte findet es ansonsten ziemlich positiv, dass Michael in dem Punkt zweimal nachhakt.

  • Ente hat da drei Beiträge, magst du etwas mehr ins Detail gehen woran du die Einschätzung festmachst?

    Manche Dinge sieht man auf einen Blick oder man ist entschieden anderer Meinung. Es geht darum, die Anfangsdiskussion danach zu sortieren, ob ein HD gewählt wird, ob diese Leute mutmaßlicherweise lügen und warum. bzgl. Ente habe ich gerade eben schon in der Vergangenheit geschrieben, weil's mir reicht, wenn ich für nächste Runde herausfinde, ob das zufällig richtig war. Heißer Kandidat wäre nach aktuellem Stand eher Sky.


    Trostpreis: Was du gerade von Ente willst, kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Ich glaube das liegt daran, dass du dein "outing" weniger offensiv platziert/verpackt hast. Vielleicht bin ich da tatsächlich kleinlich oder inkonsequent, aber ich kann damit leben, dass du mit so einem Satz "durchkommst". Dagegen würde es mich ganz schön wurmen, wenn jemand damit durchkommt, sich ganz unverfroren selbst als Werwolf hinzustellen (und dann im besten Fall nach dem Spiel noch mit einem "seht ihr, ich hab's euch doch gesagt!" daher kommt).

    Schau. Das Argument ist mir nicht fremd. Es gibt Verhaltensweisen, in deren Opposition ich lieber eine beliebige Anzahl an Dorfspielern abstrafen würde als einen einzigen Wolf entkommen zu lassen. Gleichfalls - unsere letzte Regeldebatte ist eine Weile her, ich habe dich anders in Erinnnerung, aber das muss nichts heißen. Aber der Anlass - sich in einem Classic als Wolf outen? Das ist weder unmoralisch noch dorfschädigend noch in irgendeiner Weise interessant. Jeder und Mr. Ohren haben sich diese Runde schonmal als Wolf geoutet.

    *flopp*

  • und was ist an LB jetzt wolfig?

    Keine Einschätzung möglich. Es geht eher darum, dass ich mich gerade noch nicht festlegen möchte und die Stimme soll aber auch den Stand nicht verschleiern.

  • VOTE:Xsí gerade kein Plan, was ich mit dir anfangen soll und auch nicht warum du mich eigentlich lynchen willst

    -----------

    Verbleibende Zeit: 20:17:16

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Oh nein, das hast du missverstanden. Ich will in diesem konkreten Fall keinen Wolf lynchen, sondern nur verhindern, dass du mit so einem "Outing" tatsächlich als Wolf überleben könntest. Das würde mich nämlich in meiner Spielerehre kränken, dich mit so einer Aussage gewinnen zu lassen.

    Man kann schon darüber diskutieren, ob ein Wolf mit solch einer Sichtweise hier zu Werke geht (in der Regel nein aber insgesamt dennoch durchaus interessant). Denn Michi müsste dann theoretisch auch auf der Abschussliste stehen, denn aus dieser Sichtweise dürfte es da keinen großen Unterschied geben, da beide praktisch das selbe taten - ist hier aber nicht der Fall (persönlich finde ich das interessant, warum denn nicht beim aktiven Outing mal so etwas bringen^^ und Ente traue ich das in beiden Gesinnungen zu; das ist mir hier übrigens auch kein Nyth - Ente TA wert - Paranoia lässt grüßen xD). Es gibt ja nur zwei Wölfe, da kann solch eine Strategie schon sinnvoll riskant aber auch erfolgsversprechend sein, dass man mit solch einer Anklage erst mal für Aufruhr zur sorgt.

    Ob das aber jetzt wirklich der Fall ist, keine Ahnung, würde die Gesinnung über weiteren Input ermitteln wollen, der sich nicht mehr auf dieses Thema bezieht.

  • VOTE:Xsí gerade kein Plan, was ich mit dir anfangen soll und auch nicht warum du mich eigentlich lynchen willst

    Dieser Vote wirkt irgendwie so... Unmotiviert? Idk, bis jetzt finde ich Xsi aber dorfig, Sky :saint:

    Generell, ernstgemeinte wolfige Tendenzen habe ich bisher tatsächlich noch nicht...

    Pistole an die Brust wären wohl FMLii, LB, Xsi meine dorfis...

    Und ich weiß gar nicht, ob ich mEEmcO tatsächlich einschätzen könnte haha... So. Oder so, er muss dafür noch mehr schreiben :love:

    The Contract - Is it worth the price?

  • Wobei, nein, ich möchte die Dorf Stellung von Xsi wieder zurückziehen

    The Contract - Is it worth the price?