Spiel 100 | Classic von Alohomora | Erinnerungen an 99 WWO-Spiele | Dorfsieg

  • Wirklich?

    Ich kenne genau einen Spieler der sicher Dorfi ist - der bin ich. Wenn ich es zulasse, dass ich gelyncht werde, stirbt also zu 100% ein Dorfi. Wenn ich stattdessen irgendjemand anderen lynche habe ich zumindest die Chance auch einen Wolf zu treffen.

    Erscheint mir wie eine ziemlich einfache Rechnung.

    Das Argument ist mir geläuft und als blinder Automatismus gefällt es mir nicht. Wenn zwei Dorfis gegeneinander stehen und beide einfach zurückschießen stirbt in nicht ganz 0% aller Fälle ein Wolf.

    Wir könnten eigentlich auch mal Lark massakrieren.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Wie sähe es aus, wenn bei Ente der Seher verrmutet wurde, und man den zweiten Wolf noch ssaven wollte und deswegen einen geopferhätte, eher der "Seher" beide scannt?

    Dafür lynchen wir jetzt LB, bis er tot oder das Spie endet.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Xsí

    Nyth (2): MichaelCR97, Lark

    Verbleibende Zeit: 22:06:38

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Wir könnten eigentlich auch mal Lark massakrieren

    Pff... Frechheit hier haha

    Ich lasse mich notfalls darauf hunterhandeln, wenn wir deine Beine an meine Katze verfüttern. Deal?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • VOTE:FMLii i ist immer eine Option, mal sehen ob es dabei bleibt oder ob sich jemand findet, der geeigneter ist :)

    Hallo mEEmcO freut mich das du hier bist, ich hoffe du hast spaß und bleibst uns erhalten :)


    Hallo abby schön dich kennenzulernen und auch Grüße an Nyth schön mal wieder mit dir zu spielen :)


    Und natürlich hallo an alle anderen

    Ist Abby eigentlich wirklich der Einzige Spieler den Sky nicht schon vorher kannte?

    mEEmcO hast du eigentlich schon Erfahrung mit Werwolf?


    abby wie würdest du dein Spiel beschreiben?

    ch hab noch nicht wirklich einen Plan, eigentlich nicht mal warum ich gelyncht werde, macht es nicht unbedingt einfacher^^


    Denke mal Nyth und Ente auch nicht unbedingt ein Team würde ich sagen, weiß nicht wie Levelfreudig Nyth ist.


    Das super offensichtliche Wolf Team sind doch du MichaelCR97 und Ente :ugly:

    Sonst noch nicht viel Plan bislang

    Ich sehe übrigens bis jetzt nicht, was Sky so wolfig gemacht hat, dass er für seine ersten Posts Pfeile kassiert. Mag besonders Xsí meine Neugierde in der Hinsicht stillen, auch wenn es inzwischen irrelevant ist?

    Nyth konnte ich als Seher ganz gut einschätzen :ugly:

    KA kenne ihr Wolfspiel nicht, finde sie aber bislang recht unbrfangen und frei heraus spielend?

    Hoffe ihr versteht was ich meine, wirkt auf jeden Fall recht Dorfig


    Abby leider keinen Plan, da müssen andere ran^^

    Der Satz zu Ente lässt mich irgendwie tatsächlich vermuten, dass da auf Seherverdacht gefressen wurde. Oder ich interpretiere zu viel rein, aber ja, irrelevant. xD


    Lark geht ja nicht gegen dich, oder deine Begründung gegen mich :hug:

    Motivation hält sich trotzdem in grenzen und ich finde es nicht wirklich dorfig, das Xsi mich unbegründet, zumindest hab ich es nicht kapiert, falls es einen geben sollte, loswerden will

    Was ich mit dem kein Plan was ich mit ihr machen soll beim Lynch zumindest ausdrücken wollte.

    Dorfig gesehen zu werden ist mal eine nette Abwechslung zu meinem "normalen" Early-Game

    Ist das nicht ein schöner Satz von Tag 1, so viel zu meinem "dorfigen" Early-Game. :ugly:

    Das Argument ist mir geläuft und als blinder Automatismus gefällt es mir nicht. Wenn zwei Dorfis gegeneinander stehen und beide einfach zurückschießen stirbt in nicht ganz 0% aller Fälle ein Wolf.

    Ich weiß aber nicht, ob zwei Dorfis gegeneinander stehen. Und wenn nicht zwei Dorfis gegeneinander stehen habe ich die Chance einen Wolf zu treffen - weniger als 0% Trefferquote wenn ich mich selbst töten lasse gibt es ja wohl nicht.

  • Ich finde Sky übrigens echt schwer zu lesen, da er quasi von seinem zweiten Beitrag an im Lynchfokus war / angegriffen wurde und vermutlich entsprechend gespielt hat.

    Bei den Stimmen fällt aber tatsächlich Lark auf, die erst fröhlich mit auf Sky gegangen und dann gewechselt hat. Die Begründung "bevor es ein Ninja wird" mit der Lark dann auf mich umstimmt würde nahe legen, dass sie damit das Stimmverhältnis in eine bestimmte Richtung kippt um den Wölfen einen Ninja-safe zu erschweren. Aber die Stimmverteilung ändert sich nicht - nach ihrem Umvote gibt es nur ein anderes UE als vor ihrem Umvote.

    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich da zu viel Level 0 denke, aber gerade bin ich bei VOTE:Lark und ich wäre neugierig, wie die anderen das sehen.

    Was abby angeht - ich habe wirklich absolut keinen Hauch einer Ahnung wie ich sie einordnen kann. Ich hatte Sky eine Dorftendenz verpasst und sowohl Ente als auch FMLii haben sich als Dorfis heraus gestellt. Ich kann absolut nachvollziehen, warum man mich da wolfig hat - aber ich hoffe, dass ihr auch ein bisschen weiter denkt.

    Und nun, jetzt kommt abby mit ich bin ein Dorfi - und ich bin in meiner aktuellen Lage einfach geneigt da erstmal keinen Wolf zu sehen. Denn als Wolf könnte man sich gerade wunderbar zurück lehnen und dabei zusehen, wie ich an den Galgen gezerrt werde.

    Hm. Vielleicht bin ich doch gewillt einen Hauch einer Ahnung zu haben und abby ins Dorf zu stellen. Nicht felsenfest, aber ja.

    -----------

    Stand Tag 2

    Lark (1): Nyth

    LB123 (1): Xsí

    Nyth (2): MichaelCR97, Lark

    Verbleibende Zeit: 19:57:15

  • Fand das Umstimmen von Lark nicht verdächtig, die Stimme auf Sky war nicht wirklich ernst gemeint, und nicht erst 2 Sekunden vor Ende abstimmen zu wollen find ich auch nicht unbedingt verdächtig. Hatte sie vorher ja auch schon eher im Dorf.

  • Fand das Umstimmen von Lark nicht verdächtig, die Stimme auf Sky war nicht wirklich ernst gemeint, und nicht erst 2 Sekunden vor Ende abstimmen zu wollen find ich auch nicht unbedingt verdächtig. Hatte sie vorher ja auch schon eher im Dorf.

    +1

    Finde abby gerade dorfig, wie sie sich im aktuellen Spielkontext verhält.

    Nyth Deine gestrige starke Dorftendenz zu Lark verwirfst du wegen des Lark-Umvotes also gänzlich?

  • Bei den Stimmen fällt aber tatsächlich Lark auf, die erst fröhlich mit auf Sky gegangen und dann gewechselt hat. Die Begründung "bevor es ein Ninja wird" mit der Lark dann auf mich umstimmt würde nahe legen, dass sie damit das Stimmverhältnis in eine bestimmte Richtung kippt um den Wölfen einen Ninja-safe zu erschweren. Aber die Stimmverteilung ändert sich nicht - nach ihrem Umvote gibt es nur ein anderes UE als vor ihrem Umvote.


    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich da zu viel Level 0 denke, aber gerade bin ich bei VOTE:Lark und ich wäre neugierig, wie die anderen das sehen.

    Ich finde das tatsächlich dorfig von Nyth... Es finden eher Dorfis andere, die sie verdächtigen wolfig.

    Aber Nyth, ich meinte damit meinen Vote, damit der nicht zu knapp kommt.. Nicht andere... wer öfters mit mir gespielt hat weiß, dass ich knappe votes nicht mag und ja, mein vote auf Sky hatte ich sogar schon wieder vergessen, dachte eigentlich, ich hätte noch gar nicht abgestimmt... Aber, dass du auf FMLii quasi ninjast, das reflektierst du nicht? :ugly:

  • Ich weiß es bei ihr nicht sicher, aber könnt ihr bitte trotzdem Nyth ein bisschen am Leben lassen? Meine Stimme bleibt.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Nyth Deine gestrige starke Dorftendenz zu Lark verwirfst du wegen des Lark-Umvotes also gänzlich?

    Tag 1 VS Tag 2. Tag 1 würde ich die Worte "starke Dorftendenz" kaum in den Mund nehmen, geschweige denn in Stein meißeln. Wobei ich Larks Erklärung nicht so abwegig finde, von daher ist sie gerade nicht mein ehester Lynch... weiß aber noch nicht wohin ich umstimmen möchte.

    Ich finde das tatsächlich dorfig von Nyth... Es finden eher Dorfis andere, die sie verdächtigen wolfig.

    Ich finde dich nicht wolfig, weil du mich verdächtigst, sondern weil deine Vote-Begründung nur eine einzige Sache bewirkt hat: verhindern, dass Sky durch einen Umvote stirbt.

    Early Leveln finde ich ein ziemlich 0815 Verhalten für Wölfe - tatsächlich halte ich das sogar für wahrscheinlicher, als gegenseitige Dorfstellungen. Jemanden ein bisschen poken, einen Pfeil drauf werfen aber im entscheidenden Moment eben doch woanders hin stimmen.

    Genau das hast du gemacht und genau deshalb, hab ich dich im Fokus.

    Oder im Fokus gehabt.

    Hm, andere Meinungen dazu fände ich immer noch interessant.

    Aber Nyth, ich meinte damit meinen Vote, damit der nicht zu knapp kommt.. Nicht andere... wer öfters mit mir gespielt hat weiß, dass ich knappe votes nicht mag und ja, mein vote auf Sky hatte ich sogar schon wieder vergessen, dachte eigentlich, ich hätte noch gar nicht abgestimmt... Aber, dass du auf FMLii quasi ninjast, das reflektierst du nicht?

    FMLii war der einzige mögliche Vote um mich zu retten. Das habe ich auch schon ziemlich ausführlich erklärt.

    Und andere Posts nur zu überfliegen statt komplett zu lesen... auch das kann ich dir nicht wirklich dorfig anrechnen.

    Trotzdem sagt mein Bauchgefühl gerade, dass du zu leicht bist, also meh.

  • Ich finde dich nicht wolfig, weil du mich verdächtigst, sondern weil deine Vote-Begründung nur eine einzige Sache bewirkt hat: verhindern, dass Sky durch einen Umvote stirbt.

    Early Leveln finde ich ein ziemlich 0815 Verhalten für Wölfe - tatsächlich halte ich das sogar für wahrscheinlicher, als gegenseitige Dorfstellungen. Jemanden ein bisschen poken, einen Pfeil drauf werfen aber im entscheidenden Moment eben doch woanders hin stimmen.

    Genau das hast du gemacht und genau deshalb, hab ich dich im Fokus.

    Oder im Fokus gehabt.

    Hm, andere Meinungen dazu fände ich immer noch interessant.

    Ja nein, ich levle so nicht mit meinen Mitwölfen, vor allem nicht mit Sky...

    Und zu ersterem noch; vielleicht denkst du das, aber dein Unterbewusstsein sagt dir, dass jemand, der dich so gar nicht als Dorfi erkennt, obwohl du weißt, dass du einer bist, irgendwas nicht stimmt^^ also maybe ist das nicht dein bewusster grund, spiel allerdings definitiv mit bei den Metagründen

    Und andere Posts nur zu überfliegen statt komplett zu lesen... auch das kann ich dir nicht wirklich dorfig anrechnen.

    Wo hab ich jemals gesagt, dass ich Posts nur überfliege?

  • Wo hab ich jemals gesagt, dass ich Posts nur überfliege?

    Warum wunderst du dich sonst, weshalb ich meine Stimme quasi im letzten Moment auf FMLii gewechselt habe?

    Ich hatte es angekündigt und mehrfach erklärt und trotzdem stellst du genau diese Frage nochmal. Das heißt für mich, du hast meine vorherigen Beiträge zu dem Thema nicht wirklich gelesen.

    Aber lass uns was produktiveres reden: Geh mal davon aus, dass ich Dorfi bin, wie ändert sich deine Einschätzung dadurch bzw. was ist deine Einschätzung der restlichen Spieler?

  • Warum wunderst du dich sonst, weshalb ich meine Stimme quasi im letzten Moment auf FMLii gewechselt habe?

    Ich hab alles gelesen^^ nur sind das alles mehr oder weniger gute ausreden...seit wann begründen Wölfe nichts mehr? :ugly:

    Aber lass uns was produktiveres reden: Geh mal davon aus, dass ich Dorfi bin, wie ändert sich deine Einschätzung dadurch bzw. was ist deine Einschätzung der restlichen Spieler?

    Ich geh ja bereits davon aus, dass du Dorfi bist^^

    Weiß nicht...xsi fand ich gestern noch ziemlich dorfig, davor ein wenig steif. Den Vote würde ich tatsächlich nicht überbewerten, in keine Richtung.

    Michael kann gut und gerne Wolf sein.

    LB ist definitiv Dorf und MEEmcO schreibt momentan noch zu wenig, aber vielleicht traut er sich auch einfach nicht :P

    Abby finde ich ziemlich dorfig

    Also Michael>Xsi I guess